Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zum Thema
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir152
Wie würdest Du reagieren wenn Dein bester Freund mit Dir gemeinsam…
zum Thema
Hilfe mein Freund (30) ist noch Jungfrau!86
Wie Ihr oben schon lesen könnt, habe ich ein Problem: Mein Freund ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrendes Thema: sein bester Freund

Mein freund muss sich für jemanden entscheiden - was eine scheiß situation für ihn wäre (der ich ihn ja auch nicht aussetzen möchte)

Warum nicht? Willst du ihn bemuttern oder dich selbst unterbuttern, nur um ihm Entscheidungen zu ersparen, die jeder Mensch immer wieder treffen muss?

Ich bin versucht, dir dazu zu gratulieren, das alles offen auf den Tisch kommen muss.
Besser so, als dass es im Untergrund schwelt oder in einer wirklich existentiellen Situation auftaucht.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche halt rücksichtsvoll zu sein -
ich weiß doch, dass ihm sein bester Freund wichtig ist!

Wie bescheuert wäre ich denn, wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde! DAS will ich auf Teufel komm raus vermeiden.

Eine Frau, die mit sowas ankommt, ist doch der Horror aller Männer!

Ich persönlich liebe meinen Freund, zu Liebe gehört Respekt!
Respekt auch den Sachen und den Menschen gegenüber, die Ihm wichtig sind!
Dazu gehört sein bester Freund.
Ich will die beiden nicht trennen!

Wie und was die beiden nach dem Kuss miteinander geklärt haben, ist deren Sache! Da hab ich mich auch nicht einzumischen! Er ist erwachsen genug, dass ich ihm nicht alles vorschreiben muss. Und anscheinend haben sie es auch miteinander geklärt, denn sonst gäbe es bei denen keinen Streit und anschließend keine Versöhnung.

Aber dass es endlich zu einem klärenden Gespräch kommen muss, DAS muss und habe ich ihm verklickert gestern!

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
Auf jeden Fall sollten wir uns von allgemeinen "man sollte"-Regeln lösen.

Der beste Freund hat sie geküsst, jetzt ist die Atmossphäre gespannt. Solange das im Raum steht, hilft es nichts mit allgemeinen Gepflogenheiten zu argumentieren.

Wenn es dir wirklich um das "erste Mal" geht und das du nichts verpassen musst, weil er es mit anderen macht und dann nicht mehr mit dir, dann ist das ja schon ein ganz anderes Problem als am Anfang diskutiert.

Das kannst du ihm doch klar machen:

Hey, du kannst mit denen machen was du magst, aber wenn es dazu führt, dass ich zu kurz komme, gehts zu weit.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Respekt auch den Sachen und den Menschen gegenüber, die Ihm wichtig sind!

Richtig. Dazu gehörst (hoffentlich) auch du. Man muss auch Respekt und Achtung vor sich selber haben.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Respekt habe ich vor mir selbst auch!
sonst hätte ich es jetzt nicht zum Gespräch mit ihm gebracht und ihm gesagt, was mir wichtig ist!

Und ich hätte diesen Thread auch nicht parallel eröffnet, wenn ich ihn machen hätte lassen, was er will!
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Es muss mal generell gesagt werden:

Ich habe ja schon mit ihm geredet! Ich habe ihm schon klar gemacht, dass es mir wichtig ist, es endlich aus der Welt zu schaffen!
Denn sonst wird das immer wieder Streitpunkt sein!

ich habe bereits einen Lösungsvorschlag gemacht!

Er nimmt sich jetzt die Zeit und denkt über den vorschlag nach und kreiert evt einen eigenen oder auch nicht.

Dieser Thread hier ist nur dafür da, um mich mal mit Leuten auszutauschen, die gar nicht in die Sache involviert sind.

Wenn mir der Vorschlag von ihm nicht zusagen wird. Dann habe ich zumindest bereits einige Meinungen gesammelt, wie man die Sache entweder anders angehen kann oder ob man es einfach alles beendet.

Die Entscheidung am Ende werde immernoch ich treffen! Ich kann mir nur hier mal einen Überblick verschaffen von Meinungen, die ich entweder für mich annehmen werde oder eben nicht.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
OK, dann wünsche ich dir alles Gute und viel Glück!
...
....wenn Du selbst Einladungen für eine Person der Freunde mal aussprichst?
z.B. zum Frühstück, DVD-Abend?
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Heide Park
doch, so war es nämlich:

Auf dem Gutschein stand halt drauf:
Da du noch nie im Heide Park gewesen bist und das schnellstens nachgeholt werden muss, bekommst du von uns den Eintritt geschenkt!

Sooo und was jetzt machen?

Mal meine Wünsche auf einen Blick *zwinker*

a) Ich will, dass er zu mir steht, egal, ob sie mich leiden können oder nicht!
-> in Gewisser Weise tut er das ja, weil er sich hat nicht von deren Meinung beeinflusse lassen, dass ich die falsche wäre und immer noch mit mir voller überzeugung zusammen ist! Auch spricht er in deren Gegenwart ganz normal über mich, als würde ich selbstverständlich zu seinem Leben gehören!

was er halt noch nicht macht: zu sagen, dass ich nicht einfach ausgeschlossen werden darf, wenn die etwas planen!

b) Ich will, dass es aufhört, unnatürliche Situationen zu schaffen, bei denen man nicht aufeinander treffen darf! Ich möchte, dass man sich akzeptiert und die Gegenwart der anderen annimmt. Vor allem bei Situationen wie Grillpartys, Geburtstagen, Heide Park, Urlaub, Messebesuchen und und und...

c) ich will die erste sein, die etwas mit ihm machen darf! Ich möchte nicht das nachsehen haben, wenn er dinge mit ihnen unternimmt, die ich auch liebend gerne mit ihm machen würde.

-> so eine Situation ist z.b. der ausstehende Ausflug zum Heide Park. Entweder er fahrt mit denen (wie die das geplant hatten) zu dritt und ich bleib zu hause und ärger mich. Oder er fährt mit mir und macht das Geschenk von denen in gewisser weise zu nichte, weil die mit ihm als erstes hin wollten. Oder er fährt mich beiden, wenn sie sich endlich mal dazu aufraffen würden mich als seine feste Partnerin zu akzeptieren und nicht zu meiden.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wenn mir der Vorschlag von ihm nicht zusagen wird. Dann habe ich zumindest bereits einige Meinungen gesammelt, wie man die Sache entweder anders angehen kann oder ob man es einfach alles beendet.

sunshineeli

Schwierige Sache, das mit den Meinungen, die du hier sammelst. Denn wir kennen nur deine "Version" von der verzwickten Geschichte. Wie Antaghar schon geschrieben hat, ohne einen Standpunkt deines Freundes zu kennen, ist es schwer, echte Ratschläge zu geben. Zumindest würde ich nicht empfehlen, ausschliesslich anhand Meinungen die du hier liest, zu reagieren.

Ich gehe davon aus, dass du das nicht tust.


Fakt ist, dass du jede Menge Frust deswegen schiebst, dein Schreibstil spricht Bände. Ganz offenbar, weil du nach wie vor versuchst, deinem Freund und der Stituation gegenüber auf verständnisvolle Art und Weise gegenüber zu stehen. So landet der ganze Ärger hier. Und Ärger sorgt auch für eine Verzerrung der eigenen Wahrnehmung.

Aus diesem Grund werde ich nicht mit in den "Waschlappen-Chor" einstimmen, aber wie wäre es wenn dein Freund das hier liest? Weniger die Ratschläge der "Fremden" sondern deine Beiträge? Vielleicht gibt ihm das ja zu denken, erlaubt ihm neue Gedankenansätze und euch eine hoffnungsvollere Basis für eine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Deswegen stimme
*******nni Paar
232 Beiträge
Meinem besten Freund würde ich was vor die Schnauze
hauen, wenn er meine Frau küssen würde.
Soviel ist sicher.

Ich frag´ mich, warum Du dir das antust:

Sekt oder Selters, entweder Du oder die anderen. Solche Freunde braucht kein Mensch, auch Dein Freund nicht. Und das sind auch keine Freunde, den Freunde tun sowas nicht.
Es ist rücksichtsvoll von Dir ihn nicht vor die Wahl zu stellen, aber du tust niemandem damit einen Gefallen, Dir am allerwenigsten.
Das Verhalten der beiden anderen kannst Du eh nicht beeinflussen.
@*******eeli


Oder er fährt mich beiden, wenn sie sich endlich mal dazu aufraffen würden mich als seine feste Partnerin zu akzeptieren und nicht zu meiden.


würde dir das denn Spass machen mit diesen Menschen etwas zu unternehmen ?

Die sollen dich akzeptieren ? Ich denke dein Freund soll mal Flagge zeigen und er soll dich akzeptieren, oder er soll sich trennen und mit den beiden glücklich und zufrieden werden. Warum ist er eigendlich sooft bei denen bzw unternimmt mehr als mit dir ?
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist er eigendlich sooft bei denen bzw unternimmt mehr als mit dir ?

Das habe ich doch nie gesagt. Wir machen auch vieles Zusammen.
Wenn aber alle halt das Interesse haben, zum Zoo zu fahren, in den Heide Park, zur Hannover Messe, dann wäre es schön, eben nicht zu teilen und zu entscheiden, wer darf als erstes, sondern es eben gemeinsam als Gruppe zu machen.

Vor allem ist es ja für denjenigen, der mit ihm zum zweiten Mal hinfahren würde, auch Kacke, weil er das alles schon kennt, und evt sogar nicht nochmal dafür Geld ausgeben möchte!

Aber das ist ja sicherlich verständlich.

Mir würde es vlelleicht nicht soo viel spaß machen, aber ich würde mich zusammenreißen und einfach im hinterkopf haben, dass ich ihm halt keine szene mache, weil ihm diese menschen wichtig sind.
Genau das gleiche würde ich von meinem Gegenüber verlangen!
Mir würde es vlelleicht nicht soo viel spaß machen, aber ich würde mich zusammenreißen und einfach im hinterkopf haben, dass ich ihm halt keine szene mache, weil ihm diese menschen wichtig sind.

Bei mir ist das anders erst kommt mein Beziehung dann lange nix, dann evtl mal der oder die " Dritte" Was gehen mich oder uns die anderen an ?
Ich muss mit meinem Partner zusammenleben nicht mit den anderen! das ist mir wichtig.

Wenn dir das wichtig ist oder du es brauchst immer Leute um dich zu haben, bei jeder aktivität ist es ja schön aber ich bräuchte das nicht.

Du schreibt so oft weil "ihm" es wichtig ist, verdammtnochmal setz dich mal durch und sag mal " dir ist das wichtig". Leg mal deine Standpunkte dar.... du schreibst Powerfrau wodenn ? seine gute Seele ist bei dir anscheinend noch nicht angekommen. Er oder ihr seit meiner nach unreif sorry
Irgendwie erinnert mich das ganze an einen Bericht aus der Bravo, weil diese Probleme eher pupertierende Teenager mit 13-17 Jahre haben.
******ber Mann
493 Beiträge
?
Wenn dein Freund mit seinem "besten" Freund etwas ohne Frauen unternehmen möchte, ist Dies ja wohl OK - könntest du ja auch mit einer Freundin tun. Wenn er aber mit einem oder mehreren Paaren OHNE DICH ausgeht -
ist Dies kein bester Freund. Denn ansonsten wäre dem besten Freund das Glück deines Männes ja auch wichtig.
aber mir würde Dies ein- vielleicht zwei mal passieren. Dann hätte ich meiner Partnerin gesagt, was ich davon halte und wie weh mir Dies tut. Bliebe es dabei, waere die Beziehung zu Ende. Die Liebe scheint hier sehr einseitig zu sein. Hier die Frage zu stellen: "alle zusammen, oder ganz ohne mich" ist hier kein "Männerhorror", sondern notwendig.
Der Mann ist ja scheinbar nicht nur ein Gefährte auf Zeit, sondern viel mehr, oder ?
Wie gehts denn später weiter ? Kommen noch mehr Paare hinzu und du bleibst aussen vor ?
Gibts später Kinder und du bleibst bei Denen zuhause ?
Bleibt er immer treu, oder sollte er sich dann nicht vielleicht sogar nach Meinung des anderen Paares vielleicht mal "umschauen" ?
Sollte der Freund vielleicht mal wieder Single werden, oder eine andere Freundin haben, "darfst" du dann wieder mit ?
Nee, bei aller Liebe - devote Frauen finde ich auch gut, aber das ist schon hörig (oder noch mehr)
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Tut mir Leid,
aber wenn es in einer Beziehung nur darum geht was "ich" will, dann geht das alles doch schief.

es sind zwei parteien in einer beziehung.
mir ist es wichtig, eine klärung zu finden, ihm sind diese Menschen wichtig.
Es geht jetzt darum nicht meinen kopf gegen ihn durchzusetzen, sondern einen Kompromiss zu schließen, ohne ihm die Freunde zu verbieten!

Ich setzte mich oft genug durch, allerdings ist das hier nicht mal eben eine Kleinigkeit.

Es geht um den besten Freund- es geht um einen Menschen, der meinem Freund wichctig ist.
Wenn ich nur meinen Kopf durchsetzen würde und ihm die Freunde nehmen würde, wäre ich für den Rest unserer Beziehung "schuld" dran.

Ich sage ja nicht, dass man gar nichts machen soll! Deswegen hab ich ja bereits mit ihm geredet!

Aber mit dem Kopf durch die Wand funktioniert bei kleinigkeiten wie Müll rausbringen aber nicht bei Konflikten mit freunden..

Entweder sie oder ich-- das wird es nicht geben! Es muss ein Kompromiss her. Da aber noch kein einziger Klarungsversuch in Gang gebracht worden ist, liegt meine Hoffnung jetzt erst einmal darin, einen zu schaffen!

Wenn es dann nicht funktioniert und sie immer noch nicht bereit sind einzulenken und zu verstehen, dass ich seine feste Partnerin bin, dann können andere Geschütze ausgefahren werden..

Doch momentan ist diese entweder sie oder ich einfach noch unnötig

Sorry
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Frage zu stellen: "alle zusammen, oder ganz ohne mich" ist hier kein "Männerhorror", sondern notwendig.

ich hatte gesagt, dass es ein Männerhorror ist zu sagen "entweder sie oder ich!" und nicht wie du es verstanden hast" entweder alle zusammen oder ohne mich"

genau dieses "entweder alle zusammen oder ohne mich" habe ich ihm ja momentan auf den Tisch gelegt"

bzw. eine vorstufe davon:

ich hab ihm gesagt: ich möchte, dass eine einigung gefunden wird und ich nicht ausgeschlossen werde! führe eine klärende runde herbei, dann kann man sich zumindest mal aussprechen.

denn in der momentanen situation gab es noch keine aussprache und die beziehung zu beenden, obwohl so etwas noch nicht war, ist doch etwas übertriben!
******ber Mann
493 Beiträge
DEINE Sicht !
Was braucht Mann mehr ? Nichts - nur eine solche Frau, wie Dich.
Denn er hat ja kein Problem damit, SEINEN Kopf durchzusetzen, gegen Dich.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
ergänzung
mit andren Paaren ist ja auch alles ok,
da machen wir oft etwas zusammen. Gehen aus, spielen irgendetwas.

es geht lediglich um das paar "bester Feund und Freundin", da die mit mir anscheinend ein Problem haben!
***an Frau
11.002 Beiträge
Das ist der richtige Weg dafür...
ich hab ihm gesagt: ich möchte, dass eine einigung gefunden wird und ich nicht ausgeschlossen werde! führe eine klärende runde herbei, dann kann man sich zumindest mal aussprechen.

*top*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bähhhhh,
das war jetzt aber gehässig.

So überzogen muss man das wirklich nicht sehen.
Hmmm, den Kuss fand ich auch merkwürdig, dachte aber es sei ein Küßchen gewesen....*zwinker*
Entweder oder...
Irgendwie erinnert uns das an die Kindergartenzeit!

Entweder Dein Freund steht ohne jeden Zweifel zu Dir oder zu seinen Freunden. Man kann ja ohne weiteres beides miteinander sehr gut verbinden, aber wenn es darum geht, dass einer von einem Paar, bei den Freunden nicht angenommen wird bzw. durch Gerüchte und verdrehte Tatsachen ausgeschlossen werden soll, dann muss Dein Freund ganz klar seine Position einnehmen und etwaige Missverständnisse ein für allemal klären und zu Dir stehen. Entweder Du bist der Mittelpunkt in seinem Leben oder seine Freunde. Alles Andere ist ja völlig daneben und Du bist dann irgendwann das fünfte Rad am Wagen.
@*********ntum

mal eine ganz andere Sichtweise, die ich aber aus dem wahrem Leben und nahem Umfeld kenne. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.