Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrendes Thema: sein bester Freund

Ich lese immer bester Freund von meinem Mann !!

Wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, kann ich nur sagen das es für "mich" kein bester Freund wäre. Für mich ist das ein Arschloch hoch drei und ich wäre froh wenn ich mit diesem Deppen nix mehr zu tun hätte.
Unter besten Freunden gibt es Basics die "Mann" nicht macht

Thema erledigt
@sunshineeli
Dein letzter Beitrag zeigt mir eindeutig, dass dein Freund weder hinter eurer Beziehung noch hinter dir steht. Er schließt dich konsequent aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich dabei nicht auch belügt.

Eine solche Beziehung ist den Atem nicht wert, den man braucht, um das Wort auszusprechen.
..
Also ich würde so einen Menschen wie deinen Freund nicht in meiner Nähe haben wollen. Weder geistig noch seelisch noch körperlich!

Ich würde mich von so einem Partner trennen und es so halten wie die eine oder andere Vorschreiberin in diesem Thread sagte / n:

Genieße dein Leben! Du bist interessant, jung und siehst wahrscheinlich auch gut aus........Kontakte und mehr zu knüpfen sind für dich mit Sicherheit kein Problem!

Alles Gute weiterhin...........
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Nicht böse sein...
..aber allein die Art wie Du hier all das beschreibst, lässt darauf schliessen wie penetrant Du das Thema ausführlichst diskutierst .

Etwas annehmen, akzeptieren , neu wachsen lassen erfordert vor allem erstmal deutliche Zeichen an alle. In dem Fall wäre Zurückhaltung angesagt bis er von sich aus was klärt.

So sind Männer.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
In dem Fall wäre Zurückhaltung angesagt bis er von sich aus was klärt.

Darf hier nachgefragt werden, aus welchem Grund er denn das klären sollte?

Nicht böse sein, mir ist auch klar, dass viele Männer nicht(s) diskutieren wollen, was verkehrt läuft. Bei Kleinigkeiten sollte Frau da mal schlucken können - aber was verletzt und den Beigeschmack der Zurückweisung in sich trägt, darüber muss geredet werden können.

Denn sonst ist der Status quo schnell die Routine und nichts wird sich ändern.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@*********asure:

Naja, so ganz ist das ja nicht so.
Es ist schon so, dass er eher nur was mit seinem besten Freund macht. Wenn dessen Freundin dann mal zwangsweise dabei ist, kann er sich ja nicht einfach umdrehen und gehen. Außerdem kommen diese Treffen nicht so oft vor. Richtige Unternehmungen zu dritt sind eigentlich nicht dabei!

Es geht vor allem für mich auch um den Umgang mit solchen Treffen in Zukunft. Diese blöde Heide Park Geschichte z.b.
Ich möchte dieses Jahr unbedingt da mit meinem Freund hin, aber die wollen da mit ihm bestimmt auch hin. Es ist zwar noch nicht thematisiert worden dieses Jahr, aber das muss es mal!

Und ich habe den Eindruck, dass mein Freund es einfach auf sich zukommen lässt und dann spontan reagieren möchte.
So sind Männer.

Nein, so unschuldig gedankenlos dürfen nur kleine Kinder sein.
In einem erwachsenen Körper steckt dann kein Mann, sondern eine Memme.

Für mich ist das auch keine der täglich hunderttausend Bagatellen. Es berührt den innersten Kern einer Liebesbeziehung, zueinander zu stehen und sich aufeinander verlassen zu können.


@*********asure:
Ich frage mich auch oft, warum Menschen sich so etwas und ähnliches antun lassen.


@******atz:
Da bin ich ganz deiner Meinung, ein "bester Freund" verhält sich anders.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@*****usB:

Zurückhaltung? Zeit lassen? Habe ich das denn nicht?

Wie ich es auch genannt habe: es ist ein immer wiederkehrendes Thema!
SEIT LETZTEM JAHR IM SPÄTSOMMER!

Habe ich der Sache nicht genug Zeit gegeben?

Das einzige was rausgekommen ist, ist dass die drei sich wieder super verstehen, sein bester Freund und er ihren Streit beigelegt haben und wieder schön fröhlich "beste Freunde" sind! Und Unternehmungen machen!

Und dass mich diese Außenseiterrolle schon seit LETZTEM JAHR anpisst, ist wohl nicht so wichtig? Tut mir Leid, aber mit dem Gedanken daran, dass deren Treffen sich jetzt, wenn das Wetter besser wird, noch vervielfältigen werden, kann ich nicht mehr Schlucken,
Sorry!

Deswegen möchte ich es geklärt haben! Sonst stehe ich am Ende des Jahres noch an der gleichen Stelle und nichts hat sich getan!
Mit noch mehr Details wird das Ganze immer verletzender für Dich und ER muß Position beziehen.
Momentan zeigt er ganz klar, wo seine Priorietäten sind!

Tolle Freunde hat er, aber die machen eben auch nur, was ER zuläßt.

Wenn er sich jetzt nicht entscheidet, solltest Du den 3 nochmal den Marsch blasen und dann TSCHÜSS.

In ähnlicher Situation habe ich mir mal ganz bewußt einen "eigenen" neuen Freundeskreis aufgebaut, zu dem er keinen Zutritt hatte. *fiesgrins*
Ich hatte auf einmal nur noch sehr wenig Zeit für ihn.
Ihn hat es damals kuriert...

Aber DU hast keinen Grund taktisch zu agieren und Dich weiter zu ärgern.
Hey Eli,

danke für deine Klärung.

Meine Freundin und ich haben selbst eher getrennte Freundschaftskreise und das funktioniert seit 14 Jahren sehr gut, weshalb ich selbst das "die Freundin muss mit" nicht unterschreiben kann.
Meiner Meinung nach dürfen Partner ruhig eigene Freundschaften pflegen, auch dezidiert ohne Partnerbeteiligung. Wenn dann auch noch so etwas wie eine nicht gewollte Anziehung besteht, ist es noch verständlicher.
Auch meine ich, dass ich, wenn ich einen Freund einlade, ich seine Freundin nicht miteinladen muss, wenn ich das nicht will. Schließlich bin ich mit einer Person/zwei Personen und nicht mit einer Partnerschaft befreundet.

Siehst du das prinzipiell genauso? Oder gibts euch nur als Pärchen und du nimmst deinen Freund auch immer zu Treffen mit deinen Freundinnen mit?

Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann liegt das Problem ja nicht in der Tatsache, dass sie sich mit deinem Freund alleine verabreden wollen, sondern woanders.

Meiner Meinung nach hast du nicht ein Problem, sondern mehrere, die am besten getrennt gelöst werden.
Aus deinen Beiträgen ziehe ich drei Stück:

1) Die ungeklärte Anziehung, die du auf den besten Freund ausübst/ausgeübt hast, vergiftet das Klima zwischen euch vieren.
2) Dein Freund steht nicht so für dich ein, wie du das gerne hättest.
3) Wer darf wann wieviel mit/ohne den Partner machen, ohne das sich jemand ausgeschlossen fühlt?


Die drei Probleme hängen zwar hier zusammen und machen die Lage vertrackt.

Meiner Meinung nach solltest du mit Problem 3) anfangen. Klär die Frage für dich, dann klär sie mit deinem Freund. Vielleicht löst sich dann auch 1) in Luft auf. Wenn er sich seltener mit ihnen trifft, dann könnte das Gefühl des Ausgeschlossenseins verschwinden, oder du erkennst sogar an, dass er dich hin und wieder ausschließen darf, ohne dass es etwas Schlechtes ist. *g*

Brynjar
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
@ Brynjar
Danke für den Beitrag.

Ich seh es ehrlich gesagt eben anders als du:

Klar, wenn er was mit seinem besten Freund machen will, dann soll er doch. Aber dessen Freundin ist dann ja auch "sein" Anhängsel, wie ich das Anhängsel von meinem Freund wäre.

Wenn ich jemanden einlade, dann immer nur mit Partner.

Wenn man in einer festen Beziehung lebt (ob Ehe oder halt noch nicht verheiratet) dann gehört der Partner zu einem.

DAS HEI?T NICHT; DASS ES UNS NUR ALS PAAR GIBT!

Ich treffe mich mit meinen Freundinnen auch allein! Aber wenn die ihren Freund mitnehmen, dann DARF ich meinen auch mitnehmen! Und er wird von niemandem ausgesperrt. Partner werden eben akzeptiert - vor allem, wenn man bester Freund ist und weiß, dass die Freundin dem besten Freund wichtig ist.

Klar, kann ich mal Treffen zu dritt zulassen und das ganze auch Ohne Aufstand. Wenn es sich um "normale" unspektakuläre Treffen handelt, schon!

Aber was soll ich deiner Meinung nach tun, wenn es darum geht, in den Urlaub zu fahen? Wenn es darum geht gemeinsam in den Heide Park zu fahren? Oder irgendwo an die Nordsee?

Soll ich die drei dann ziehen lassen und ich soll zu Hause sitzten, obwohl ich solche außergewöhnlichen Ereignisse auch mit meinem Freund teilen möchte? Ist es nicht bei solchen Situationen klar, dass man dann den Partner aktzeptiert und seine Gegenwart annimmt?

Ich glaube, DAS ist die eigentliche Frage!

Schön, dass mich dieser Thread dazu bringt, mein Problem ein wenig einzuschränken!
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Es gibt Dinge
die zwei -angeblich- beste Freunde unter sich zu klären haben ohne Mitwirkung der Frau(en).

Tut mir leid aber ich akzeptiere auch dass es die beste Freundin gibt.

Grundsätzlich ist keiner mein bester Freund, der meine Freundin offensichtlich anbaggert.

Sie sollte sich einfach auf mich/uns konzentrieren...
@Eli
Ich glaube wir zwei sind gar nicht so weit auseinander. *g*

Aber wenn die ihren Freund mitnehmen, dann DARF ich meinen auch mitnehmen!

Wenn wir hier ansetzen, scheint es dir ja wichtig zu sein, das "dürfen" zu unterstreichen. Das führt uns jetzt in zwei Richtungen.
Du grenzt "dürfen" von "nicht dürfen" ab. Gleichzeitig ist "dürfen" aber auch ein Gegenstück zu "müssen".

Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du eigentlich: "Aber wenn die ihren Freund mitnehmen, dann MUSS ich meinen auch mitnehmen dürfen!" So habe ich dich verstanden, nur das wir nicht aneinander vorbei reden (oder es merken *baeh* ).

Die Grundlage dafür ist für dich die Ansicht, dass ihr beide in dem Fall Anhängsel wärt an die Jungs und daher gleich Rechte haben solltet. Da kann ich dir im Prinzip zustimmen. (Nebenbei: Sieht das dein Freund auch so, oder hat er eine eigenständige Freundschaft zu der Frau entwickelt?)
Allerdings habe ich Schwierigkeiten das im konkreten Fall Heidepark-Fall so zu sehen. Denn wenn ich mit meiner Freundin zusammen ein Geschenk jemandem schenke, ist sie in dem Fall nicht das Anhängsel, sondern eine gleichberechtigte Mitschenkerin.

Sprich:
In der Regel hast du recht und ich würde das mit deinem Freund klären. (Mein Problem 3 von vorher)
In dem Einzelfall würde ich mich entspannen und überlegen:
Will ich wirklich mit den dreien in den Park oder eigentlich mit meinem Freund?
Ist es das Problem, dass er da mit denen hinfährt, oder dass er mit mir nicht fährt? Wie ist es, wenn er mit mir auch hinfahren würde?

Würde das reichen oder musst du dabei sein bzw. die einzige sein mit der er da hinfährt?
***an Frau
11.000 Beiträge
Machtspielchen
Mein Freund hat dazu gesagt, dass er darüber nachdenken muss. Die Gelegenheit soll Er auch haben, da es für ihn immerhin eine schwere Situation ist.

Bezogen auf den Besuch des Heide Parks gibt es aus meiner Sicht nichts zu überdenken und schon gar nicht kann das für deinen Freund eine schwierige Situation sein.

Klare Position beziehen wäre da von deinem Freund angesagt. Es spricht doch für sich, nur EINE statt ZWIE Eintrittskarten zu schenken. Das wäre wohl das passenste Geschenk gewesen um die Situation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. So wurden bewusst jemand ausgeschlossen.

Es ist schon verwunderlich, dass dein Freund diese "Spielchen" seines Freundes nicht durchschaut. Was ist das für ein Freundschaftsbeziehungsgeflecht wo ständig das Machtgefüge ausgelotet wird.

Klar, wenn er was mit seinem besten Freund machen will, dann soll er doch. Aber dessen Freundin ist dann ja auch "sein" Anhängsel, wie ich das Anhängsel von meinem Freund wäre.


@*******eeli

Du bist niemandens Anhängsel, du bist seine Partnerin und als solche zu respektieren bzw auch zu aktzeptieren.

Pardon, Sprache ist manchmal verräterisch und sich selber oder wen auch immer als "Anhängsel" in einer Partnerschaft zu bezeichenen, spricht dann nicht gerade von auf gleicher Augenhöhe.
@***an

Es geht nicht darum, dass sie prinzipiell sein Anhängsel ist, sondern, dass die beiden Männer eine Freundschaft haben und sie da als Partnerin jetzt mit dranhängt.
Genau wie sie auch Freundinnen hat und er nur über seine Partnerschaft mit ihr dranhängt.

Du hast recht dass es ein Problem wäre, wenn das eine generelle Formulierung wäre. Aber in dem Fall sehe ich kein Problem mit dem Begriff.

*g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
In dem Fall wäre Zurückhaltung angesagt bis er von sich aus was klärt.
Muahahaha!!! Danke für den herzhaften Lacher.

Tut mir leid aber ich akzeptiere auch dass es die beste Freundin gibt.
Das hat ja auch niemand in Frage gestellt. Also zurück auf Seite eins und noch Mal lesen.

Ist es nicht bei solchen Situationen klar, dass man dann den Partner aktzeptiert und seine Gegenwart annimmt?
Ja, das ist klar. Und es ist ebenso klar, dass du deinem Freund verklickern musst, dass du von ihm erwartest, dass er bei seinem besten Freund für exakt das (also für DICH!) einsteht.

Und dann ist es an ihm, das entweder zu tun oder aber an dir, die Konsequenzen zu ziehen, wie immer die auch aussehen mögen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Du hast recht dass es ein Problem wäre, wenn das eine generelle Formulierung wäre. Aber in dem Fall sehe ich kein Problem mit dem Begriff.

Auch wenn es nur eine generelle Formulierung ist, es überhaupt so zu sehen, spricht für sich.

Sie würde den Ausdruck wohl nicht wählen, wenn sie ihn nicht doch so empfinden würde.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Also zum Heide Park:

Sein bester Freund und seine Freundin haben ihm zwar den Eintritt geschenkt, können doch aber nicht sagen, dass kein weiterer dazu kommen darf, oder?

Ich hätte ein Problem damit, wenn er mit ihnen fährt und mich zu Hause lässt, weil ich da auch hin will!

erstens würde er nicht zu mir stehen und mich dann halt ausschließen, obwohl er es genau weiß, dass ich mit ihm da hin will.
zweitens würde es für mich auch kein Trost sein, mit ihm da ein zweites mal hinzufahren! Weil es eben nur die zweitwahl wäre.

außerdem war mein Feund noch nie in so einem Park und weiß nicht mal, ob ihm Achterbahnen zusagen oder nicht. Wenn ich es also verpasse mit ihm beim ersten mal mitzufahren, kann es durchaus sein, dass er sagt: Du, Heide Park ist nichts für mich, sorry, noch ein zweites Mal fahr ich da nicht hin!

Genauso verhält es scih umgekehrt! Wenn er mit mir fährt, kann es sein, dass er dann das Geschenk der beiden nicht einlösen können wird, was dann ja auch ein wenig respektlos wäre.

jeder von uns möchte mich meinem Feund zum ersten mal mit ihm in den Park fahren und keiner möchte die nachsicht haben.

entweder, wir fahren alle zusammen, indem wir uns einfach alle akzeptieren (was von mir aus ja kein problem wäre!)

Oder Mein freund muss sich für jemanden entscheiden - was eine scheiß situation für ihn wäre (der ich ihn ja auch nicht aussetzen möchte) und eine partei hat das nachsehen

es ist übrigens auch übertragbar auf alles andere:
Urlaub, Ausflüge zur Messe, und und und...
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe mich generell nicht als "Anhängsel"
wie Brynjar richtig verstanden hat.

aber in der Konstellation Bester Freund- mein Freund bin ich halt die Partnerin und nicht eine eigenständige Freundin des besten Freundes.

Ich will nicht auf best friends mit dem besten Freund und seiner Partnerin machen- ich will einfach nur nicht gemieden werden!
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Mäuseken:

Du versuchst dich noch, m.E. nach, sehr sehr rücksichtsvoll zu verhalten, mit deinen Bedenken z.B., dass er nach einem (nicht erfreulichen) Besuch des Heideparks mit dir NICHT mehr mit seinen Freunden fahren würde....

Heeeee, Fakt ist, dass dein Partner erkennen sollte, dass sein Freund einen Fehler gemacht hat, nicht dazu steht, sondern jetzt samt seines Anhanges versucht, dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Also, dass sein Freund dich ablehnt, weil er selbst unter dem Pantoffel seiner Schnecke steht und nicht Manns genug ist, ihr zu garantieren, dass er dich nicht mehr anbaggern will.

Und dein Freund steht wohl unter dem Pantoffel seines Freundes, oder wie ist es zu erklären, dass er ihm nicht mal die Leviten gelesen hat, dich zu knutschen.... hallo? Und jetzt hält er zu diesem sauberen Pärchen und nicht zu dir.

Lass die Rücksicht fahren, mach ihm in aller Liebe und Deutlichkeit klar, wie du zu diesem Ausschluß stehst und dass er sich mal Gedanken machen sollte, was ihm wichtiger ist.
Klar, kann sein, dass dir das Ergebnis seiner Denke nicht gefallen wird, aber so gehts doch auf die Dauer auch nicht, oder?
*******eeli Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Es spricht doch für sich, nur EINE statt ZWIE Eintrittskarten zu schenken. Das wäre wohl das passenste Geschenk gewesen um die Situation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. So wurden bewusst jemand ausgeschlossen.

Gut, das mal dahingestellt!
Aber für Studenten zwei Eintrittskarten à 40 Euro zu verschenken ist schon echt happig! Das würde ich dann auch nicht machen. aber ich würde dem Beschenkten nicht verwehren seine Partnerin mitzunehmen, wenn er möchte!
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich sehe mich generell nicht als "Anhängsel"
Ich will nicht auf best friends mit dem besten Freund und seiner Partnerin machen- ich will einfach nur nicht gemieden werden!

Ist es nicht egal wie das "Kind" nun heißt, im Endeffekt leidest du unter dem Ausschluss und empfindest es Ablehnung deiner Person.

Das ist auf Dauer ein absoluter Beziehungskiller.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
aber in der Konstellation Bester Freund- mein Freund bin ich halt die Partnerin und nicht eine eigenständige Freundin des besten Freundes.

Richtig. Deshalb ist es an deinem Freund, sich in dieser Situation zu entscheiden.

Oder Mein freund muss sich für jemanden entscheiden - was eine scheiß situation für ihn wäre (der ich ihn ja auch nicht aussetzen möchte) und eine partei hat das nachsehen

Tja, daran führt wohl kein Weg vorbei. Ausser du willst so weiter machen wie bisher.
Weil: dein Freund hat ja bislang keinen Grund, sich für dich einzusetzen oder sich zu entscheiden, nicht? Er hat ja alles: Dich, seinen besten Freund, und ab und an halt auch dessen Freundin.
DU ermöglichst ihm bisher ja ein Weiterleben ohne Entscheidung.
Sein bester Freund und seine Freundin haben ihm zwar den Eintritt geschenkt, können doch aber nicht sagen, dass kein weiterer dazu kommen darf, oder?

Natürlich können sie das. Warum sollte ich mich nicht mit einer einzelnen Person verabreden dürfen, nur weil sie in einer Partnerschaft ist?

Das Problem liegt doch aber woanders:

jeder von uns möchte mich meinem Feund zum ersten mal mit ihm in den Park fahren und keiner möchte die nachsicht haben.

Ist das eine Vermutung oder weißt du, welche Motive sie haben? Weißt du, dass sie die ersten sein wollen? Irgendwie kann ich mir das gerade schlecht vorstellen, dass dies bereits so gesagt wurde. *zwinker*
Wenn nicht, ist die Lösung doch einfach:

Fahr mit deinem Freund als erstes zu dem Park.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem Geschenk von seinem Freund nichts drinsteht von wegen: "du darfst vorher mit keinem anderen fahren!" Und wenn dein Freund keinen Spaß hat, dann muss er entweder beim zweiten Mal die Arschbacken zusammenkneifen und durch, oder er fährt woanders hin mit den beiden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Situation so vertrackt ist, weil drei Problem ineinander greifen. Halte sie besser auseinander.

Immerhin hast du jetzt gesagt, dass es eher ein "wer darf das erste Mal"-Problem ist. *g*

Brynjar
Ich gebe zu, daß ich nach dem ganzen Sch... künftig ein Problem mit diesen Freunden hätte!
Unbelastet wäre das für mich nie mehr, selbst wenn ER nun einlenken sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.