Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2557 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Warum wird körperliches Verlangen mit Liebe verwechselt?128
Vorneweg, ich hab in der Suche schon geschaut aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund hat kein Verlangen

****a86 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freund hat kein Verlangen
Hallo in die Runde:))
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich austauschen zu können und vielleicht ähnliche Erfahrungen zu hören.
Ich bin 36 und mit meinem Freund 37 seit 2 Jahren glücklich zusammen.
Zu Beginn der Beziehung, ich sage mal so ca 6 Monate lief der Sex gut. Ich sage mal, es war normaler Sex. Aber nun gut. Ich merkte dennoch sehr schnell das mein Freund nicht der aktive Part ist der auf mich zukommt und mir zeigt das er Sex möchte. Am Anfang konnte ich damit noch einigermaßen gut leben und habe oft die Initiative ergriffen.
Seit bestimmt einem Jahr ist es so, dass ich merke das er so gut wie garkeine Lust auf Sex hat. Wenn er möchte, dann kann ich die Uhr danach stellen. Es beläuft sich immer am Wochenende vormittags nach dem Frühstück. Es ist noch nie vorgenommen das wir Abends vielleicht mal bei einer Flasche Wein oder einfach nur so miteinander geschlafen haben.
Es gab enttliche Gespräche von meiner Seite. Ich versuche es ruhig und mit sehr viel Verständnis. Er geht leider auf nichts ein. Entweder blockt er ab oder wird sehr impulsiv.
Wenn wir dann Sex haben, ist es meist immer so das er sehr wenig tut. Es scheint als wäre es für ihn wichtig das ich ausschließlich an mir rumspiele. Ich mache es natürlich ständig mit, weil ich mir denke das es so die einzige Möglichkeit ist meinem Freund nah zu sein.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Ich suche die Schuld bei mir und fühle mich nur noch unattraktiv. Generell habe ich mich eigentlich immer als hübsche und anziehende Frau empfunden.
Man wird noch wahnsinnig dabei, sich ständig Gedanken zu machen.
Ich habe wirklich alles versucht. Von Sexspielzeug bis dessous...
Ständig erteilt er mir eine Abfuhr. Er sei müde und gestresst. Ich muss dazu sagen das er wirklich sehr viel schläft.
Das er mir fremd geht, schließe ich aus. Das sagt mir mein Gefühl.
Aber was ist los mit meinem Freund.
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber das macht mich kaputt.
Vor kurzem habe ich pflanzliche Tabletten gefunden für die Lust. Habe ihn natürlich nicht darauf angesprochen. Hatte mich erst gefreut, aber so wie es aussieht scheint er diese auch nicht zu nehmen.
Die ganze Leidenschaft und Romantik ist einfach nicht da. Mir fehlt es so sehr, dass ich nicht weiss was ich tun soll.
Kann es daran liegen das er selbstständig ist und viel Stress hat??
Ich würde mir so gerne eine Leidenschaftliche und liebevolle Beziehung mit Sex wünschen.
Kuscheln und den ganzen Kram könnte er übrigens rund um die Uhr.

Liebe Grüße Flora
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ich weiß selbst, wie sehr das an seinem nagen kann. Das werden wir aber leider nicht hier im Forum für dich lösen können, sondern nur du zusammen mit deinem Freund. Aus meiner Sicht führt da nichts an einem (oder mehrere) Gesprächen vorbei, um die Ursache zu ergründen. Für wenig oder gar keine Lust kann es 1000 Gründe geben - vom beruflichen Stress bis zu Asexualität …
Was sagt denn dein Freund dazu? Hast du ihm gesagt, wie du dich fühlst? Möchte er daran etwas ändern?
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Da kann man ja nur spekulieren.
Es kann sehr viele Gründe geben.
Aber manchmal ist es auch einfach so, dass es Menschen gibt die allgemein einfach nicht so eine ausgeprägte Sexlust haben.
Ja auch bei Männern.
Es gibt Menschen, da spielt Sex eben einfach keine große Rolle.

Ansonsten könnten psychische Belastungen oder auch körperliche Gründe dahinter stecken.
Im Grunde kannst du es nur von ihm erfahren.
Und erst wenn die Ursache klar ist, lässt sich nach Lösungen suchen
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Hallo Flora,

Vermutlich hast du einen Mann erwischt, dem Sex einfach nicht wichtig ist.
Es gibt natürlich noch zig andere Gründe.
Besonders wenn ich lese, dass er selbstständig ist.
Hier kann die Überarbeitung schon groß sein.

Es gibt jedoch auch den Grey und A-Sexullen Bereich.
Mache dich da mal schlau, im Netzt findest du einiges darüber.

In Grunde geht es darum, dass diese Menschen wenig bis keinen sexuellen Drang verspüren.
Ihnen ist Nähe und Zärtlichkeit wichtig, jedoch nicht die eigentliche sexuelle Interaktion.
In der Regel haben diese Menschen zu Beginn der Beziehung durchaus Sex.
Jedoch lässt das Interesse nach einer Zeit komplett nach.
Sex kann zwar noch einen kleinen Raum einnehmen , jedoch ohne Elan und Kreativität.
Weil es schlichtweg kein Bedürfnis ist .

Das ist eine Situation die sich , egal durch was, nicht ändern lässt .
Es wird immer ein Bestandteil dieser Person sein.

Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes dazu sagen.
Mache dich schlau darüber, sprich es offen an wenn du alle Informationen darüber gesammelt hast.
Mache dir klar, dass diese Situation immer so sein wird, überlege dir welche Möglichkeiten du für dich als akzeptabel findest.
Nicht immer muss eine Beziehung beendet werden, wenn sich beide stark verbunden fühlen.
Jedoch braucht es für den sexuell aktiven Part eine Lösung.
Wie auch immer die aussieht .

Manchmal allerdings ist eine Trennung der bessere Weg.

Ich schreibe dies aus meiner Sicht, denn mein Mann ist A-sexuell .
20 Jahre versuchten wir Lösungen zu finden , die keinem uns beiden wirklich gut taten.
Wir wussten schlichtweg nicht, dass es sowas gibt.
In der Recherche darüber und dem Dialog konnten wir erstmal benennen was unser Problem war und Lösungen suchen.
Wir sind immer noch verheiratet und ein sehr verbundenes Paar.
Der Weg dorthin haben wir uns jedoch sehr sehr mühsam erarbeitet.

Viel Glück dir.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
… okay, eben erst gesehen: laut Profil ist sie Single *skeptisch*
******lin Mann
358 Beiträge
Du bist seit 2 Jahren glücklich mit Deinem Freund zusammen und gleichzeitig Single ? *gruebel*
@**********o_ooo und? Vielleicht den Status nicht geändert und das Profil seit 2 Jahren nicht benutzt?
****a86 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber ich war bevor ich diesen Beitrag verfasst habe hier angemeldet und habe es schlichtweg nicht geändert.
Ich nutze diese Seite halt auch sonst nicht
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
STRESS ist sicher ein Faktor, aber sicher nicht der einzige.
******lin Mann
358 Beiträge
Da Dein Freund nicht darüber reden möchte ist es naturgemäß schwierig zu einer Lösung zu kommen.
Mehr als reden geht nun einmal nicht.
****31 Mann
124 Beiträge
Es scheint ja so, als ob seine Libido durch irgendwas beeinflusst wird. Da er selbstständig ist und viel Arbeitet, Stress hat kann das gut möglich sein.

Allerdings vermute ich, dass dies nicht das Einzige ist, sondern womöglich eher geprägt von seiner Vergangenheit (vor dir) ist.

Wie war das in seiner Vergangenheit?
• Hatte er Beziehung in der er immer wieder abgewiesen wurde wenn er etwas initiieren wollte?
• Setzt er sich selbst vielleicht so unter Druck, weil er Erwartungen hinterherrennt?
• ...

Du versuchst im ja zu helfen und ihm den Raum zu geben sich zu öffnen, aber das ist nicht leicht.

Wie wäre folgendes: Ihr nehmt euch 60 Minuten Zeit um miteinander zu reden. Jeder bekommt 20 Minuten um zu reden. Was auch immer. Aber der jeweils andere soll nur zuhören! Keine Kommentare, nichts! Wenn ihr euch Anschweigt ist das auch kein Problem!
Nach 20 Minuten wechseln die Rollen. Die letzten 20 Minuten sind für euch gemeinsam um sich auszutauschen über das gesagte.

Das ganze spielt mit der Stille, dass man es irgendwann nicht mehr aushält und dann einfach zu reden beginnt.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Es kann unterschiedliche Gründe haben, aber meist ist die Libido bei einem Part weniger ausgeprägt und das sexuelle Verlangen ist nicht so stark. Wenn der andere Part aber öfter Sex will, entsteht ein Ungleichgewicht und Frustration. Reden hilft zwar, aber aus eigener Erfahrung ändert sich da wenig. Ich hatte damals die Ehe geöffnet...und später habe ich mich getrennt, weil ich auf Dauer nicht auf Sex verzichten will bzw. mich von den sexuellen Launen abhängig machen möchte.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Hat er Erektionsprobleme? Ich frage wegen der Pillen.

Dann würde er damit hadern und sich zurückziehen. Sein Selbstwertgefühl wäre genau wie deines, nur aus einem anderen Grund, im Keller.

Besser wäre dann, das Thema mitfühlend, aber offenherzig, anzusprechen und einen fachlich kompetenten Arzt aufzusuchen (keinen Hausarzt und auch nicht jeden x-beliebigen Urologen), um eine Diagnose und Maßnahmen aufgezeigt zu bekommen.

Ursachen kann es viele geben. Manche sind leicht zu beheben, andere gar nicht, wieder andere liegen irgendwo dazwischen. Aber man sollte wissen, weshalb man sich plagt.
**********trink Mann
227 Beiträge
Du bist sicher eine attraktive Frau und es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dir. Ich kenne einen fall wo die Frau keine Lust mehr auf sex hat und der Mann denkt es liegt an ihn. Es gib Menschen die nie Lust haben oder mit der Zeit die Lust verlieren.
********4712 Mann
217 Beiträge
Womöglich spielt seine Selbständigkeit eine große Rolle. Ich kenne die Zeit als Selbständiger nur mit extrem hohem Arbeitsaufwand und Zeitpensum, eigentlich komplett ohne Freizeit.
Dazu kommt viel Verantwortung und ständig der Kopf voll mit Sachen, die erledigt werden müssen. Dazu vielleicht noch angestellte Mitarbeiter, die gemanaged werden müssen.

In einer Phase meines Lebens war das die absolute Prio, da fiel nicht nur Freizeit weg, auch schlichtweg die Zeit und Muße zur Entspannung und tatsächlich auch die Lust auf Sex. In meinem Fall war ich mit meiner Partnerin zusammen selbständig, daher hatten wir damit beide weniger ein Problem.

Aber bei euch sieht das anders aus. Mögliche kurzfristige Lösungen sind da wohl schwierig. Aber wenn das dahintersteckt und nicht grundsätzlich fehlende Lust oder Asexualität, dann ist das eher eine Frage der Zeit, bis sich der Stress und das Arbeitspensum einpegelt. Ob du das aushalten kannst oder ob ihr vielleicht die Beziehung für Sex mit andern öffnen wollt oder ob's langfristig auf eine Trennung hinausläuft, müsst ihr zusammen rausfinden.

Immerhin könnt ihr darüber reden, auch wenn er abblockt. Aber vielleicht ist er offener, wenn ihr das Gespräch andersherum aufzieht und seine Bedürfnisse und Prioritäten mal abklopft.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ganz ehrlich? Die Gründe sind völlig egal. Die Art wie er damit umgeht ist das Problem. Ersten IT es ihm egal was du willst es geht nur um ihn. Und wenn du ihn drauf ansprichst macht er Stunk weil er garkein Intresse hat was zu ändern, warum auch er bekommt was er will, und wenn du es anspricht macht er im.zweifel Stunk so das erstmal wieder Ruhe ist.

Ich würd den Sex und alle damit verbundenen Aktivitäten erstmal komplett einstellen. Und dann wird drüber geredet was DU willst. Und dann kann man weiter sehen. Sex ist ein geben und nehmen und nicht ein machen lassen und nichts zurück geben!

Es gibt einen der ausnutzen oder aussitzen und ener ders mit sich machen lässt und leidet.

Sag klar was dir nicht passt und wenn er weiter ignoriert gibt's halt kein Sex mehr 😂 hört sich fies an aber dann hat er auch nichts mehr davon. Das bringt ihm entweder zum Reden und zum gehen. Aber so wie's jetzt ist soll's ja eh nicht bleiben oder?

Wenn nur einer Reden will und Verständnis zeigt wird nichts draus...
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Die Grundlagen für die Wahrnehmung und Bedeutung von Sexualität liegt zwangsläufig in der Vergangenheit und besonders in der frühen Kindheit (wie natürlich fast alles).
Da unser Hirn plastisch ist, ist eine Veränderung möglich, jedoch nur aus sich selbst heraus ( die Stärke der Botenstoffausschüttung ist dafür verantwortlich).
Das heißt, dass eine nachhaltige Veränderung nur aus sich selbst heraus erfolgen kann.
Wenn man beim Partner Unzufriedenheit wahrnimmt, dann kann man sicherlich etwas ändern, wenn es positiv besetzt ist. Führt es aber zu Selbstabwertung ("ich bin nicht O.K.), dann führt es schnell abwärts...
Die eigenen Mechanismen (gilt immer für beide) zu ergründen, wenn es knirscht, erscheint mir der nachhaltigste Weg...
(Er)
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Was spielt es eine Rolle, ob sie hier als Single angemeldet ist oder nicht?
Beurteilung oder Verurteilung braucht wohl keiner...
Verantwortung trägt jeder für sich und sein Handeln selbst...
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****a86:
Zu Beginn der Beziehung, ich sage mal so ca 6 Monate lief der Sex gut. Ich sage mal, es war normaler Sex. Aber nun gut. Ich merkte dennoch sehr schnell das mein Freund nicht der aktive Part ist der auf mich zukommt und mir zeigt das er Sex möchte. Am Anfang konnte ich damit noch einigermaßen gut leben und habe oft die Initiative ergriffen.
Was ist schon normaler Sex.
Aber Dein "Am Anfang", bezieht sich auf: Bis zum erkennen dieser Mechanismen, oder war der Sex anderes, am Anfang?
Falls er sich geändert hat, dann kann Stress ein Faktor sein, aber dennoch auch können die Hormone beeinflussen, ab wann was als schlechter Stress empfunden wird.

Endokrinologen aufsuchen, Hormone überprüfen lassen.
Weil man das nun über Stress-Widerstandsfähigkeit "verkauft", könnte man das 'nicht darüber sprechen wollen' umschiffen, und falls diese Baustelle vorhanden wäre, dann sollte sich das auch auf die Libido auswirken.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ****e56:
@****a86 eine Antwort auf meine Frage fände ich schon zielführend

Sie schreibt; zwischen deiner Frage und der Aufforderung zu antworten liegen 6 Minuten.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Es gibt auch Fälle, da finden Menschen (insbesondere Männer, aber auch Frauen) mehr Gefallen an Selbstbefriedigung und schauen dazu Pornos, die ihre Vorlieben bedienen.

Weißt Du etwas über das Selbstbefriediungsverhalten deines Partners?
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
@****a86

Auch wenn es nur Spekulationen sind, aber wenn dein Freund auch viel schläft, könnte es dann auch Richtung Burnout oder Depression gehen ?
Was macht ihr denn sonst noch gemeinsam in eurer Freizeit?
Ist er aktiv? Z.b.Sport oder Treffen mit Freunden?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
es gibt menschen, denen ist sex einfach nicht so wichtig.
man kann eben ohne oder mit wenig auch sehr gut leben und dabei keine defizite verspüren .
****a86 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das vorhin schonmal geschrieben, dass ich das Profil vor unserer Beziehung hatte und es jetzt ausschließlich für das Forum genutzt habe.

Für die bisherigen Antworten bin ich aber sehr dankbar ♡♡♡
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.