Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile von Modellen

Profile von Modellen
Moin,

so, ja, ich bekenne mich dazu gerne Profile anderer User zu besuchen.
Dabei ist mit etwas aufgefallen, was mich stutzig macht.

"Modelle" registrieren sich unter >Model<, >Amateurmodel< und >Profi-Model<.
Schön und gut. Aber, was ich vermisse sind bei den "Profis" die Referenzen!
Schließlich verlangt ein Profi für seine Arbeit zu Recht ein Honorar. Eine Set-Card sollte einem potentiellen Auftraggeber die Möglichkeit geben, sich ein Bild von den Erfahrungen des Models machen zu können.
Und da komme ich sehr oft ins Stocken.
Referenzen werden kaum genannt. Bei vielen sind die Foddos in der Profilgalerie alles andere als repräsentativ, da oft auf dem Niveau eines Fotoclubs.
Dazu gesellen sich noch sehr oft "merkwürdige" Forderungen wie; Begleitperson immer anwesend, zeig du mir erst mal welche Referenzen du hast (*grins*) und bei mir sehr beliebt, mache aber nix wo man Fleisch sieht ...

Haben wieder einmal diverse TV-Shows einige Mäuschen inspiriert zu moddeln, ohne das sie wissen was fürn Job sie da machen?
Glauben wirklich so viele Damen das es genügt mit einen ansehnlichen Körper hausieren zu gehen um ø 100€/Std. verdienen zu können?
Von welchem Planeten stammen diese Personen und wann kommt ihr Mutterschiff?

Ich arbeite seit Jahren mit einigen großen, internationalen Agenturen zusammen und habe schon so ein Paar Profis kennen lernen dürfen. Aber wenn ich vergleichend betrachte was "echte" Modelle erwarten und leisten und was einige hier so bieten, bin ich mir nicht selten unsicher, ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Und spätestenz bei der Frage nach der Steuernummer hört man nix mehr von den Mädels, die ja "Profis" sein wollen ...

Wie dem auch sei, vor unseriösen Fotografen wird immer (und zu Recht) gewarnt. Aber wie sieht es aus mit dem Mädel von Nebenan, die aufgrund eines leuchtenden Wurmes im Kopp, meinen eine Profikarierre als Model zu starten ...
Im Grunde ist mir das sch*** egal, da ich für meine Jobs eh zu meinen Quellen pilgere. Soll heißen das ich meine Modelle über unsere Partneragenturen buche, die erfahren und seriös sind.
Aber wer schützt die Unerfahrenden und Amateurfotografen vor selbsternannten Profimodellen mit überzogenen und unrealistischen Forderungen, die nicht einmal in der Lage sind das zu leißten, was ihr "Berufsbild" erwartet?

Und um Gottes Willen, versteht mich nicht falsch! Ich habe nichts dagegen wenn Profis sich auf Plattformen wie hier anbieten! Im Gegenteil, denn für sie ist es ebenso schwierig wie für uns Fotografen an Aufträge zu kommen und da soll (fast) jedes Werbemittel Recht sein. Und wenn das M. einen Job geboten bekommt und nicht ihre Prozente an eine Agentur weitergeben muß, soll das auch legitim sein. Aber bitte wenn Profi, dann auch wirklich! (das gilt auch für so manche Fotografen hier)
Ehrlichkeit! Das ist der Weg zum Erfolg! Und da soll mir ein Amateur mit gerechten Forderungen lieber sein, als ein selbsternannter Profi ohne checke ...

And by the way;
Im ø verdient ein Modell weit weniger als 300Eus am Tag vor Steuer und weiteren Abzügen. Aber dafür muß auch geackert werden! Ein acht-Stunden Tag ist die Ausnahme ...
Im HC-Bereich kann es schon mal etwas mehr Gage sein, aber da es keine Tarifverträge gibt, sind Leistungen und Erfahrungen die Richtwerte für das Honorar.
Du hast es mal richtig auf den Punkt gebracht ein super Beitrag. Und das schlimme ist noch wenn man einen Modell Interesse hat da melden diese sich einfach nicht (was ist so schlimm einer Antwort per Mail) *fiesgrins*
**********rello Mann
2.379 Beiträge
du sprichst mir aus der seele.....
das war mal ein objektiver beitrag zu diesem thema.

könntest den auch so in der mk posten. da wäre er nämlich aufgrund der
viel größeren anzahl der modelle noch angebrachter.....

schlägt ART vor
********ures Mann
471 Beiträge
natürlich hat der thom recht. aber ich sag mal dagegen ist kein kraut gewachsen. angebot und nachfrage regeln das sowieso automatisch und das "modell" wird seine forderungen überdenken oder keine aufträge kriegen. ich denke auch ein amateur kann anhand der gebotenen beispielbilder einschätzen, ob das mädel was kann oder ob sie sich mal ne viertelstunde mit ihrem fotohandy beschäftigt hat...
ich glaube..
..das ergibt sich, wie es richtig ist. mir wäre es nicht eingefallen in dieser community profi-modelle zu suchen, genausso wie du, als profi-fotograf, hier zu der spitze des möglichen zählst. manch einer frau - das ist meine erfahrung - geht es um einen sexuellen thrill, sich auch mal freizügig zu präsentieren. manch anderer geht es auch ums geld, was nichts verwefliches ist. steuernummern und ähnliches spielen da enig rolle. undich glaube, es geht seriöser zu, als man sich vorstellt. schöne fotos übrigens, sehr schöne leica. m6? mit 35mm 1:1,4?

lg
Unterschied
JOY ist kein Fotoforum - es ist eine Erotikplattform.

Wir gehen nicht nach dem Beruf bei den Fotografen oder bei den Modellen.

Referenzen sollten allerdings bei den Profis schon im Profil stehen und soweit ich diese Profile überprüft habe sind sie auch vorhanden.

z.Z. habe ich einige Profile die noch nicht kontrolliert wurde und evtl. noch nicht umgeschrieben wurden. Das mache ich aber wöchentlich um alles relativ auf den neusten Stand zu haben.

Sollten euch Profile auffallen die keine Referenzen haben dann bitte meldet mir diese. Auch ich bin nicht fehlerfrei *zwinker*

Es kommt hin und wieder mal vor, dass sowohl Fotografen als auch Modelle ihre Referenzen hier nicht öffentlich nennen wollen gerade weil wir hauptsächlich eine Erotikseite sind. In dem Fall habe ich mir die Referenzen geben lassen und sie für mich überprüft, mich davon überzeugt. Allerdings müssen in dem Fall aber die Fotos auf jeden Fall entsprechend sein damit sich zumindest die Fotografen ein Bild bzw eine Meinung machen können.

Also bitte seht unsere Einteilung nicht ganz so heftig an wie es z.B. bei der MK der Fall ist.

Frohe Weihnachten

Nanny
Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich noch anführen, das ich keine Verantwortung für die "Berufsbezeichnungen" der User auf das JC-Team abwälzen will, werde oder gar getan habe!
Da ich grundsätzlich von einer Volljährigkeit aller User ausgehen, obliegen die warheitgemäßen Angaben immer bei der betreffenden Person!

Auch glaube ich kaum das ein Profifotograf oder gar eine (Werbe-) Agentur sich über Foren (egal ob nun Erotik- oder Fotoforen) ein Model sucht, bzw. gar bucht.
(Außer man sucht was im HC-Bereich, da könnte man evtl. Glück haben und erspart sich ein nerviges Casting mit vorherigen, kostspieligen Anzeigenstrecken)

Mir geht es darum, das es zum einem nicht grad von sozialer Kompenetz spricht, sich im Profil als Profi anzupreisen obgleich mal davon kilometer weit entfernt ist.
Denn grade viele Amateurfotografen und Hobbyknipser wollen doch "einmal ein richtiges Modell" vor die Linse bekommen. Nicht selten sind sie gar bereit Honorare zu bezahlen, die fern ab der Realität liegen und dabei dann um eine zu erwartende Leistung betrogen werden.
Oder anders ausgedrückt; niemand wird glücklich sein, sich einen Gigantdildo bestellt zu haben und ein Streichholz geliefert zu bekommen *zwinker*

Was die Steuernummer angeht, ist diese sehr wichtig! Denn jedes Honorar das ich bezahle, sei es noch so gering, sind Kosten die ich steuerlich geltend machen muß (kann/darf). Zumal ich die gebuchten Modelle auch meinen Kunden in Rechnung stelle, die dafür ja auch aufzukommen haben.

Das eine Person hier seine sexuellen Phantasien ausleben möchte/kann und darf, ist eine tolle Sache und das unterstütze ich im vollem Umfang (sonst wäre ich ja nicht hier).
Aber wenn ein Honorar verlangt wird, egal ob vom Model oder Fotografen, und mich "Profi" nenne, dann muß man auch i.d. Lage sein professionelle Dienstleistungen zu bieten. Niemand nennt sich Tischler, nur weil er mal einen Türrahmen abgeschliffen hat *zwinker*

Um nun die vor Wut kochenden seriösen Modelle hier zu beruhigen, mir gehen die selbsternannten "Profifotografen", die Shootings für 50 Euro anbieten und dabei Bilder produzieren wo der Brechreitz einem im Hals stecken bleibt, ebenso auf den Sack!
Denn ein Honorar zu verlangen macht einem noch lange nicht zum Profi, erst Recht, wenn alles am Finanzamt vorbei läuft ...
Und mir ist ein ehrliches und zeigefreudiges Amateurmodell für meine private Knipserei lieber als eine Trulla die mit falschen Karten spielt ...
Bei einem Shooting (ich hasse diese Wort) mit einem Amateur läuft das Ganze bei mir ja auch anders ab als bei einem Job.
Kommunikation und Atmosphäte, etwas Happa-Happa, was zum schlürfen und "auflockern", etwas Herumgealbere und ohne zeitlichen Druck, soll uns in unserer "Freizeit" die Möglichkeit bieten sich zu entfalten ...

Nochmals betont;
Ich habe hier einige nette, ehrliche und für ihr Niveau kompetente Leute kennen lernen dürfen. Und beide Seiten partizipieren von unserer Zusammenarbeit. Das Model bekommt professionelle Fotos und kann seinen sexuellen Phantasien (Exibitionismus) etwas Auslauf geben, und ich kann mal wieder Fotos machen, ohne Druck und meine voyeuristischen Neigung nachgehen, ohne die ich einen falschen Beruf gewählt hätte ...
Gebe
dir vollkommen recht mit deinem beitrag.
ok - das kann auch ich verstehen...
aber kann es auch nur mit einem schmunzeln und kopfschütteln beantworten.

ich habe hier auch schon threads gesehen indem angebliche modelle shootings suchen und meilenweit davon entfernt waren überhaupt honorar nehmen zu können *zwinker*

da ist wohl eher wunsch, vater des gedankens und völlig an der realität vorbei.

diesen modellen kann ich nur raten sich mal bei einem profifotografen, und damit meine ich auch profifotografen, die ersten informationen einzuholen. noch einmal ganz genau darüber nachdenken und vor allem eine vernünftige private setcard zu erstellen - das ist absolute bedingung.

der einstieg in diese branche ist a) nicht einfach und harte arbeit b) für die wenigsten zufall c) vermeintliche modelle gibt es wie sand am meer d) ohne referenzen läuft nichts e) immer schön auf dem teppich bleiben

lg Nanny
Es ist
bei mir grundsätzlich so,dass ich einem Amateurmodel vorab mal seine Kosten ersetze(Fahrtkosten,Übernachtung,Verpflegung,Grundhonorar)
Stelle ich während des Shootings fest,das Model bringt es wie ein Profi
leg ich eh Honorar nach.
Auch bei freien Produktionen.
LG Al
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Überheblich
sind beide Beiträge von Dir, Fotothom!

Anders wie einige meiner Vorschreibern hier habe ich mir, auf Grund deiner Angriffe, fast jedes zweite Profil der eingetragenen Modelle hier angesehen.
In keinem der Profile die ich mir jetzt angesehen habe, konnte ich eines der horenden Honorarwünsche lesen. Sind anscheinend bei denen versteckt die ich nicht gelesen habe.
Und da Du ja nach eigener Aussagen hier keine Modelle suchst,
Auch glaube ich kaum das ein Profifotograf oder gar eine (Werbe-) Agentur sich über Foren (egal ob nun Erotik- oder Fotoforen) ein Model sucht, bzw. gar bucht.
(Außer man sucht was im HC-Bereich, da könnte man evtl. Glück haben und erspart sich ein nerviges Casting mit vorherigen, kostspieligen Anzeigenstrecken)
sind deine ganzen Anschuldigungen die gleiche Leier die Du aus der Mk gelesen hast.

Ach ja, Du suchst ja doch hier!
Ich habe hier einige nette, ehrliche und für ihr Niveau kompetente Leute kennen lernen dürfen. Und beide Seiten partizipieren von unserer Zusammenarbeit. Das Model bekommt professionelle Fotos und kann seinen sexuellen Phantasien (Exibitionismus) etwas Auslauf geben, und ich kann mal wieder Fotos machen, ohne Druck und meine voyeuristischen Neigung nachgehen, ohne die ich einen falschen Beruf gewählt hätte ...
Und mir ist ein ehrliches und zeigefreudiges Amateurmodell für meine private Knipserei lieber als eine Trulla die mit falschen Karten spielt

Kann es sein, das hier ein Profifotograf für sich die Wichsvolagen sucht die er uns Hobbyisten immer gerne andichtet?

Das ist eine Frage und keine Feststellung!

Ach ja, Fotothom.
Auch ich lese Profile und bei Dir steht:
Das mag ich nicht: immer alles zu ernst nehmen

Gruß Klaus
Die Sklavin
****inR Mann
52 Beiträge
Wie definierst Du ...
Hallo fotothom!

Zuerst mal stimme ich deinem Beitrag zu.

Da Du Deinen Beitrag ja auch auf die Fotografen beziehst mal eine Frage.

Wo ziehst Du denn die Grenze zwischen "Profifotograf" und "Amateurfotograf"? Andere sind ja hier nicht möglich, oder?

Ich bin hier als "Profi" angemeldet. Gleich vorneweg. Ich habe den Beruf des Fotografen nicht erlernt. Nach der Reform des Handwerksrechts habe ich mich aber als solcher bei der Handwerkskammer eingetragen (und bezahle dort auch brav den Beitrag). Für meine "Arbeit" verlange ich Honorar, und eine UStID habe ich auch *zwinker*

Aber ich muss eben nicht von der Fotografie leben.

Für mich definieren sich hier also die Begriffe so: Der "Profi" wird bezahlt für ein Shooting und "Amateur" machts eben für Lau.

Und genauso würde ich diese Deffinition bei den "Modellen" anlegen. Ein "Amateurmodel" macht es aus Spaß an der Freud. Ein Profi hingegen wird natürlich bezahlt. Dann erwarte ich aber auch professionelles Auftreten und eine schriftliche Rechnung ...

So, und nun schöne Feiertage ...
*******_st Mann
10 Beiträge
Heißes Thema...
Erstmal zu mir: Bin selber Amateurfotograf und lichte seit ca 7 Jahre Pesonen (überwiegend Männer) ab.
Das ganze läuft bei mir unter Spass an der Freund, also von beiden Seiten kostenlos!! Kann aber sagen das auf Grund meiner Bilder (Setcard) einige Models von mir schon von Profis für bestimmte Sachen gebucht wurden.

Meine Erfahrungen zu dem Thema:
• es sprechen MICH Leute an ohne bzw fragwürdiges Bild die der Meinung sind für 3 Fotos von mir könnten sie mal 300 Euro abstauben.
• "Profimodels" die der Meinug sind mit einem Titelblatt der Schülerzeitung vor 10 Jahren auch Profi zu sein???
• Profis die meine Bilder gut finden, nach einem Shooting fragen wo ICH mal locker 500 Euro zahlen soll und SIE dann die Bilder in Zeitungen usw veröffentlichen und noch mal kassieren???
Sowas hab ich nicht vor der Linse!

nun das positive *zwinker* :

• Leutchen die mal gute Bilder für sich, fürs Internet (Profil usw)oder anderes brauchen.
• Leute die gern vor der Kamera stehen ( sind oft "kleine" profis)
usw

Ich glaub ob Amatuer oder Profifotograf.. es hat jeder schon mal diese Erfahrungen gemacht!

Für Models: wer echt mal als Job.. aber wohl mehr Nebenjob vor der Kamera stehen möchte, muß auch wie woanders erstmal kleine Brötchen backen.. bzw INVESTIEREN. D.H. ohne ansprechende Fotos wird man NICHT gebucht!! Also vorher mal sich von einem guten Amateur Fotografen ablichten lassen um was vorzuweisen (Referenz). Und wenns net anders geht auch von einem Profi wo man mal was zahlen muß!!!


Das wars zu dem von mir *ggg*
Hallo Klaus,

vorab, was ist " ... MK ..."?

Bitte versuche zu differenzieren, dann wirst du feststellen das ich keine pauschalisierte Anschuldigung geäußert habe!
Denn ich beziehe mich ausschließlich auf "Profis", bzw. auf jene Leute die sich als solche verkaufen versuchen.

Auch solltest du versuchen zu unterscheiden was eine professionelle Ebene und eine private Ebene bedeutet.
Für meine Aufträge suche ich hier keine Modelle, ich dachte das wäre erkenntlich.
In meiner (spärlichen) Freizeit hingegen fotografiere ich ab und zu auch *schock* , und zwar ganz anders als wie ich es in meinem Job tue!
Und wenn mir jemand gefällt, ich Lust und Zeit habe, ... warum nicht? Oder darf ich, weil ich Berufsfotograf bin, das nicht, weil der Fotoamateur einen Hecht in seinem Teich vermutet?- Da könnte ich dich beruhigen, da ich keine Veranlassung sehe in meiner Freizeit so zu agieren, wie ich es in meinem Job tun muss.

Ich differenziere sehr stark Job und Freizeit.
Beim Job lege ich höchsten Wert auf Professionalität, auf Seiten aller "Geschäftspartner"!
Hingegen sind meine Ansprüche in meiner Freizeitgestaltung anderwertig gelagert.

Da ich u.a. mehrmals monatlich für einen der größten Adult Verlage Europas Arbeite, benötige ich keine Wichsvorlagen. Dafür muß ich mir zu oft und zu viele Dinge ansehen, bearbeiten und beurteilen, wofür andere viel Geld bezahlen müssen. Im Klartext; Reitzüberflutungen können contraproduktiv sein *zwinker*

Arbeiten wir an den sesonalen Katalogproduktionen für Bademoden und Dessous buchen wir im Schnitt 4-8 Profimodelle. Und wer schon mal wochenlang durchgeackert hat und immer den selben, neutralen Modeltypus vor die Linsen bekommt, mit all den "netten" Allüren und Herumgezicke, schätz in seiner Freizeit natürlich gebliebene Leute ... (O.K. es gibt auch viele Ausnahmen!)
Jetzt könntest du erwiedern ich sollte es mal mit Landschaftsfotos versuche, aber das ist nun wirklich nicht meine Bauselle ... *baeh*

Wenn eine Person sagt sie möchte fotografiert werde, weil sie Spaß daran hat oder für einen nichtkomerziellen Zweck, dann soll mir das Recht sein.
Selbst wenn man sich darauf einigt eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen.

Ein Profimodel hingegen bietet ihre Dienste an und zwar gegen Geld. Denn davon lebt sie wie ich als Profifotograf. - Ebenso legitim, klaro.
Aber sich "Profi" zu nennen (oder so anbietet auf Plattformen wie dieser) nur weil man es schafft 10 Meter ohne zu wanken auf Hightheels zu stolzieren oder einer weiss wierum man eine Kamera hält, ist schon vermessen. Auch wenn man eine Gage bekommt.
Was weiterhin den Profi ausmacht, ist das er Rechnungen schreibt und erhält und diese brav beim Finanzamt einreicht.

Es ist schon komisch. Ein Zimmer gestalten können viele, auch wenn sie das nicht gelernt haben. Doch der Ungelernte darf sich nicht (zu Recht) Innenarchitekt nennen. Tut er es doch, ist die Aufregung groß.

Geflucht wird über Berufsfotografen die es nicht mögen, und sich dazu öffentlich bekennen, das Amateurfotografen für ihre Dienste Geld verlangen, weit unter den üblichen Sätzen und somit Märkte schwächen.

Stolziert ein hübsches Mädelein vorbei klinkt bei vielen (besonders Männern) eh die Stammhirnhälfte aus. Da bezahlt man doch gerne für angebliche Leistungen, die in keinem Verhältnis stehen zum Resultat.

Es ist ungerecht gegenüber all den wirklichen Profimodellen, die harte Arbeit leisten müssen und in einem Atemzug mit klein Erna von nebenan genannt werden, nur weil diese inkompetent etwas Geld nebenbei und vorbei man Fiskus zu verdienen möchte.
Oder bei Hobbyfotografen den zu bezahlenden Eindruck hinterlassen, sie böten das, was das Berufsbild auszeichnet.
Nochmals, ich rede hier nicht von Amateurmodellen, die z.B. bei weiteren Anreisen Fahrtkosten und Verpflegung erstattet bekommen!

Es geht darum das das Wort "Profi und professionell" zu leichtfertig benutzt wird, da so falsche Eindrücke hinterlassen werden können.
Denn der Profi ist ein Dienstleister. Neben fachlichen- und sozialen Kompetenzen gehören Servicebereitschaft und das strikte Einhalten rechtlicher- und geschäftlicher Verbindlichkeiten.

Nun verstanden?

P.S.
Ich nehme viele Dinge nicht besonders ernst. Aber Unehrlichkeiten, auch wenn ungewollt, sollten schon geklärt werden ...
einer der aus der seele spricht
fotothom hat ganz recht.

ich "verschreie" mich hier auch als fotograf. ich bin kein profi, sehe meine fotos als kunst. selbstverständlich haben amateur und profimodells skepsis wenn sie mein profil sehen. auch die frauen und männer, die keine modells sind und einfach nur schöne oder besondere, etwas antere fotos möchten haben skepsis. klar, bei den ganzen möchtegernfotografen die es im netz gibt kann ich das gut verstehen. die meisten wollen ja einfach nur nackte haut sehen in der hoffnung dass neben der fotografie mehr passiert. aber wenn ich nach referenzen gefragt werde, kann ich hier einige zeigen und noch welche nennen. ich hab keine probleme mit einem modelvertrag. die hab ich fertig als worddoc. jede und jder soll sich doch gerade fremden gegenüber absichern. genauso wie ich das möchte so stehe ich jedem model egal ob amateur oder profi oder einfach einer privatperson die fotos möchte dieses recht zu.
HI
Ich will ja nichts sagen aber mache ich nun doch, da für bin ich ja bekannt es fängt hier langsam an wie in der FC und da bin ich zum glück weg. Ich bin Profi da ich von meinen Porno Fotos gut leben kann! Und das mit den Referenzen finde ich ne gute Idee! Wenn es für alle Bereiche zählt und nicht nur für Akt (Porno für Anfänger)

lg kahti
@***ti

sorry, aber dein Posting zusammen mit deinem Profiltext verstehe ich jetzt zB. nicht wirklich:

Fotografen mit denen ich ein shooting mache möchte suche ich mir selber aus! Also Anfrage zwecklos!

Anfragen für bezahlte Shootings bitte auch sparen, stehe für kein shooting zur verfügung!

Suche noch andere Weiblich Modell für eine zusammen arbeite!


amateurhafte Grüsse
Iva
@****la
Ist doch ganz einfach zu beantworten;
"kahti" steht unter einem Vertrag, der ihr u.a. untersagt mit anderen Fotografen zu arbeiten.
Ist zwar schwer verständlich für Außenstehende, aber wenn eine Agentur einem Model (gilt im HC-Sektor als fast schon üblich) eine Plattform gibt um Geld zu verdienen, dann bestimmt diese, als "Arbeitgeber" mit wem und mit was das Model seine Gewinne einfährt.
> vorab, was ist " ... MK ..."?

MK steht wahrscheinlich für die "Model-Kartei", einer Internetplattform, auf der sich Models und Fotografen begegnen. Dort im Forum wurde das Thema so oder so ähnlich schon mehrfach durchgekaut.

Ich stimme Dir überwiegend zu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es tatsächlich sehr viele Mädels gibt, die nach zwei drei mehr oder weniger schönen Urlaubsbildern im Bikini meinen, sie seien nun "Model".
Und dann gibt es noch die Männer, die sich als Fotografen anmelden, um Kontakte zu machen. Sie glauben dann, weil sie 3 oder 4 Mädels im Bikini/Dessous fotografiert haben, sie seinen Fotografen. *ggg*

Aber echt egal, ob das Modelle tun oder Fotografen, denn es kommen eh nur die zusammen die auch zusammen passen, ob TFP oder Pay es gibt immer Angebot und Nachfrage.

Was nützt es sich über die angeblichen Profi-Modelle oder Profi-Fotografen aufzuregen.

Wie schon von einigen Vorschreibern erwähnt gibt es in dieser Community eh keine Profi Modelle, wenn man diese sucht sollte man sich einfach an eine Modell - Agentur wenden.
> Und dann gibt es noch die Männer, die sich als Fotografen anmelden,
> um Kontakte zu machen.

Warum auch nicht, darum gehts in diesem Club wohl auch in erster Linie. Für den reinen Fotografen-/Model-Austausch gibts ja hinreichend andere Plattformen.

Mir sind diejenigen lieber, die ganz locker und mit Spaß an der Sache dabei sind, als die, die krampfhaft auf irgendeinem Status beharren. Insofern finde ich hier auch die Einteilung nach "Profi" und "Amateur" nicht so ganz glücklich.
*******ogul Mann
616 Beiträge
und dann gibt es noch die .....
..... Frauen des ältesten Gewerbes, denen es am korrekten bezeichnen mangelt!
Da glaubt man die Bezeichnung "Hure" oder "Hobbyhure" umgehen zu müssen - keine Ahnung warum aber der JC ist voll davon.
*snief*
"profi" hat nichts mit qualität zu tun
eine sehr interessante diskussion und hier eine ergänzung aus einem anderen sichtwinkel

zurächst hat die bezeichnung "profi" nichts aber auch gar nichts mit qualität zu tun ... ein profi ist lediglich ein mensch der von DIESER arbeit leben kann und tun ... ein amateur kann durchaus eine viel bessere arbeit liefern aus ein "profi"

darüber hinaus ist sowohl "fotograf" als auch "modell" eine berunfsbezeichnung wie arzt, tischler oder nutte ...

natürlich können menschen mehrere berufe haben .. auch ein arzt kann gleichzeitig fotograf sein ... er kann ein top fotograf sein aber als zb chefarzt ein mehrfaches von dem verdienen was er als fotograf verdient und ist somit (aus meiner sicht) ein amatuerfotograf ...

mit anderen worten: ob ein mensch von semen "job" als profi leben kann oder nicht hängt sehr stark von seinen anspüchen und von alternativen "einnahmequellen" ab ...

ein gutes beispiel sind die freischaffenden künstler ... wenn ich mir gelgendlich BBK (Berufsverband-Bildender-Künster) statistiken anseen freue ich mich immer dass ich nicht von dem leben muss, was dort porfi-künstler als jahreseinnahmen angeben ...

ich denke wenn sich ein mensche als "fotograf" oder "modell" selber bezeichnet sollte damit nicht die qualität gemeint sein, sondern die quantität mit der sich derjenige mit dieser tätigkeit auseinandersetzt

WIR zb sehen uns nicht mal als modelle, da wir uns bisher nur 3 mal mit fotografen getroffen haben ... uns ging es um den spaß beim ausleben einer exhibitionistischen neigung in verbingung mit (schönen) erotischen erinnerungsfotos ... dadurch meinen wir, dass wir noch lange nicht zu einem modell werden ...

da wir ausdrücklich betonen dann wir keine finanziellen interessen haben und einfach vor der kamere spaß haben wollen bekommen wir sehr sehr viele anfagen von menschen, die sich als fotograf bezeichnen ... aber die sich eben nicht damit "auseinandersetzen" ...

den (seriösen) profi sollte man(n) allerdings an einer sache sicher erkennen, da gebe ich @*****hom vollkommen recht, dass ist die steuernummer ... wobei es sicher auch porfessionelle diebe gibt, die von ihrer "arbeit" leben aber keine steuernummer haben ... (Al Capone wurde NUR wegen steuerhinterziehung verurteilt)

das problem ist nun, dass es im künstlerischen für qualität kaum einen maßstab gibt (siehe morderne kunst) ... qualität ist was gefällt und was sich verkaufen läßt ...

somit kommt der referenz eine ganz besondere bedeutung zu !

referenzen sind wie arbeitszeugnisse. mit dem unterschied, dass es sich hier um "bilder" handelt deren "art", "qualität" und "stil" jeder betrachter selber bewerten kann ... das hängt sehr viel mit geschmack zusammen ...

es wurde in der diskussion mehrfach beton, dass der JoyClub ein erotik forum ist ... sicher ist die wesendliche ausrichtung auch so ... aber dass hat mit der auslegung oder dem maßstab für "profi" nichts zu tun ...

vielleicht mal ein ganz anderes beispiel:

ein zb beaknnter tennisspieler mit roten haaren macht werbung für ein bier. ich bin sicher er bekommt ein honorar wovon hier alle träuen ... er bekommt sicher dieses honorar nicht weil er ein professionelles modell ist sondern, weil sein auftraggeber meint, dass er dieses geld wert ist ... duch die hohen honorare wird er sicher noch lange kein profi-modell ... er beilbt (ex)tennis-profi ... ich weiß nicht wie sich dieser tennisspieler vor der kamera "benimmt" oder wie er mit dem fotografen umgeht ... aber diesem "amateur-modell" wird sicher sehr viel mehr erlaubt werden als anderen "amateur-modellen" ...

natürlich kann ich den ärger von "profi"-fotografen verstehen, wenn sie ein "profi"-modell mieten und sich dieses dann nicht "porfessionell" verhält ... aber evtl liegt das ja auch an dem spezillen aufnahmegebiet ...

es ist sicher ganz etwas anderes zb werbung oder akt oder HC aufnahmen zu machen ... ein mensch, der ein einem gebiet sicher angieren kann ist in dem anderen gebiet möglicherweise extrem unsicher ...

vielleicht ist es ja auch gar nicht so schwer ein "ambitioniertes" verhalten zu erkennen ... ich vermeide jetzt das wort "professionell" ... ein par wenige "technische" fragen können hier viel helfen ... ich deke das gilt für modelle wie auch fotografen ... ein professionelle, ambitioniertes verhalten ist in der regel erlernt also aus erfahungen begründet ... und solche erfahungen können nachgefragt werden ....
nicht nur für Akt (Porno für Anfänger)

Sorry, bin gerade vom Stuhl gefallen. Einige Grenzen sind zwar fließend aber das halte ich nun doch für arg heftig.

> Und dann gibt es noch die Männer, die sich als Fotografen anmelden,
> um Kontakte zu machen.

Warum auch nicht, darum gehts in diesem Club wohl auch in erster Linie. Für den reinen Fotografen-/Model-Austausch gibts ja hinreichend andere Plattformen.

Vorspiegelung falscher Absichten, Armseeligkeit? Darum nicht!

und dann gibt es noch die .....
..... Frauen des ältesten Gewerbes, denen es am korrekten bezeichnen mangelt!
Da glaubt man die Bezeichnung "Hure" oder "Hobbyhure" umgehen zu müssen - keine Ahnung warum aber der JC ist voll davon.

Kann ich so nicht unterschreiben. Mir ist bis jetzt noch keine Dame begegnet, die mir Sex für Geld angeboten hätte. Andererseits kann ich es gut verstehen, wenn eine Hure (Hobby oder nicht) die Kasse mit ein paar Fotos aufbessert. Dann geschäftstüchtig auch andere Leistungen anzubieten - warum nicht? Man muß es ja nicht annehmen.
Nebenbei: In der Anfangszeit der Fotografie - bevor der Akt salonfähig wurde - waren es die bitterarmen Strassenmädchen, die für Aktbilder meist in Verbindung mit anderen Leistungen bezahlt wurden. Das Ganze hat also sogar etwas Historisches ... *zwinker*

Vielleicht zurück zum Thema:
Ich finde diesen Thread ziemlich unprofessionell. Viele Beiträge die wohl eher der Selbstdarstellung als der ursprünglichen Fragestellung dienen, in der es wohl eher um überzogene Gagenforderungen ohne äquivalente Gegenleistung ging.
Letztenendes bestimmen auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Schließlich aber zeigt sich erst auf dem Spielfeld, welche Paarung ein spannendes Match liefert.

In diesem Sinne
Stefan
@fotothom
also mein lieber, da hast du recht, aber dann können die modelle auch verlangen das wir also die fotografen die referenzen mit reinschreiben.
oder findest du das nicht?
lg
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.