Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung abseits von Pille und Kondom

****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich habe mich nach dem 2. Kind für die Mirena entschieden, weil sie mir empfohlen wurde...

!!!und ich muss sagen, ich würde jeder Frau davon abraten!!!
auch Frauen aus dem Bekanntenkreis sind mit mir einer Meinung
Kann ich so nicht unterschreiben...*nono*
Also ich verhüte seit nunmehr fast 12 Jahren mit Mirena und bin mega zufrieden damit.Jede Frau reagiert nunmal anders und darum gibt es ja auch so viel verschiedene Methoden.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen wie oben beschrieben.
Das Ausbleiben der Blutung empfinde ich persönlich als Segen,da ich immer sehr schmerzhafte Blutungen hatte.Ein-bis eineinhalb Wochen vorher noch PMS und nach der Blutung musste ich mich erstmal paar Tage erholen....
Bevor ich mich versah,ging der ganze Zauber von vorne los.*roll*
Macht bei einem 28 Tage Zyklus minimum zwei Wochen pro Monat ,in denen ich mich unwohl fühlte...Schmerzen hatte ...vor mich hin blutete und mies gelaunt war und null Lust auf Sex hatte.
Mirena erlöste mich von den blöden Blutungen und dem PMS...
Kein Herumgeschmiere mehr...,nicht an Verhütung denken müssen...
Ich brauche auch keine Menstruation,um mich als Frau zu fühlen.*nein*
Für den nötigen Ultraschall bezahle ich übrigens bei meinem Doc gar nichts...-hat er mir noch nie berechnet.*nein*
Und wenn ich bedenke,dass ich keine Hygieneartikel wie Tampons etc.mehr brauche,spare ich da auch noch bares Geld.
Also für mich gibt es derzeit nichts Besseres als die Hormonspirale und im Oktober diesen Jahres kommt bei mir die 3. rein....*ja*
Zum Thema Kondome möchte ich noch anmerken,dass ich sie im Club selbstverständlich benutze....-aber nur,weil es eben unbedingt notwendig ist.Ich mag deren Geruch absolut nicht und die Handhabung turnt mich auch nicht unbedingt an.Im club ok...-aber mit dem eigenen Partner daheim will ich keinen Müllbeutel zwischen ihm und mir haben! *lol*Finde ich unerotisch....

LG,Eva
********vers Paar
77 Beiträge
Mary und Fifi: hier geht es um arztabhängige Verhütung. Im Beitrag über arztunabhängige Verhütung (der unter diesem Beitrag verlinkt ist!) ist die NFP aufgeführt. Hier zu unterstellen, der Autor wäre schlecht informiert und würde einseitig berichten ist in Anbetracht des Beitragstitels und dem Verweis auf den anderen Beitrag schon etwas zweifelhaft...
Mirena
Ich hab sie seit über zehn Jahren, demnächst kommt die dritte rein. Ich bin äußerst zufrieden!
****a82 Frau
16 Beiträge
7 Jahre Nuva Ring
Hallo zusammen,

ich benutze seit gut 7 Jahre den Nuva Ring und bin einfach nur zufrieden!

Gut, er is ein wenig Teuer aber dafür, dass ich die geringste Dosierung an Hormonen hab die es auf dem Markt gibt.

Es ist super leicht anzuwenden... weil es ist völlig egal ob man unter einer Magen-Darm sache leidet noch das vergessen is echt verdammt schwer *g*

also, von wengen Pille vergessen ... is hier nicht *g*

wünsche euch noch einen schönes Wochenende
*********pion Mann
33 Beiträge
nuva ring
meine letzt sexbeziehung hat diese methode genutzt. an sich finde ich es eine gute sache, allerdings bin ich beim GV immer angestossen und dies kann zum teil sehr unangenehm sein.
es kann aber auch lustig sein. einmal beim herausziehen hatte ich den ring. wie beim ringe werfen auf dem jahrmarkt *g*.
****Too Paar
13.555 Beiträge
@WhiteScorpion
Cool...
Sei froh,dass sie keine Spirale trug...dann hättest die als Antenne getragen und könntest mit deinem Kleenen Radio Eriwan empfangen.*haumichwech*

LG,Eva
*********pion Mann
33 Beiträge
1. wäre doch praktisch. solange rock oder metal läuft *zwinker*
2. was heisst hier keiner? dann wäre ich wohl kaum angestossen ;-P
****Too Paar
13.555 Beiträge
2. was heisst hier keiner? dann wäre ich wohl kaum angestossen ;-P
Oh Verzeihung..... *anbet*

LG,Eva
*********pion Mann
33 Beiträge
kein problem *zwinker*
****90 Frau
421 Beiträge
@********vers
sry, aber HIER geht es NICHT um arztabhängige Verhütung! Hier geht es um beides! Denn die Arztabhängige kam ja gerade vor paar Tagen erst in den Thread. Schau dir doch mal den ersten Post in diesem Thread an und sag mir dann, das ich mit NFP hier falsch bin.

Ich hab übrigens nicht behauptet das NFP hier nicht aufgeführt wird. Fifi ja, ich nicht. Nicht immer alles durcheinander schmeißen bitte.
Und das NFP erst als letztes irgendwo erscheint bei den artzunabhängigen obwohl es quasi die einzige wirklich komplett von Eingriffen in den Körper und die Sexualität freie Verhütungsmethode ist find ich schon ungünstig.
Mal abgesehen davon hab ich recht. Ich schrieb nämlich das es schade ist, dass diese Methode noch so unbekannt ist und wenn dann oft mit einem kopfschütteln ala Koitus Interruptus bedacht wird.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
obwohl es quasi die einzige wirklich komplett von Eingriffen in den Körper und die Sexualität freie Verhütungsmethode ist

NFP unterscheidet von allen anderen Verhütungsmethoden, dass sie nicht eine Empfängnis verhindert, sondern lediglich einen Zeitraum angibt, in dem eine Befruchtung nicht wahrscheinlich ist.
Kurz gefasst heisst NFP "KEIN GV, wenn eine Empfängnis wahrscheinlich ist" (Ausnahme: CI mit hohem Risiko),
wohingegen die anderen Methoden heissen "immer GV, da niemals Empfängnis wahrscheinlich" oder "wenn GV, dann Massnahmen notwendig". Bei den anderen Methoden gibt es kein Verbot des GV zu irgend einem Zeitpunkt.

Deswegen wird NFP, zu der übrigens auch Coitus Interruptus gehört, in der Praxis an den "kritischen Tagen" mit einer der anderen Methoden, etwa Kondombenutzung, kombiniert, es wird also "eingegriffen".

Die einzige komplett eingriffsfreie Verhütungsmethode ist Enthaltsamkeit - zumindest an den fruchtbaren Tagen. Von "freier Entfaltung der Sexualität" kann man da aber auch nicht sprechen.

Die übliche Kombination von Knaus-Ogino (per "Zyklus-App" für das Smartphone, bspw. www.mynfp.de ) oder symptothermaler Methode und Kondom/etc. reduziert die Verwendung mechanischer oder chemischer Hilfsmittel, die aber eben doch zum Einsatz kommen.
Fast alle Paare und Frauen diesseits der Menopause, die ich kenne und die keine "arztabhängige" Verhütung nutzen, verwenden NFP zusätzlich zu anderen Methoden, meist Kondomen. Einem "noch so unbekannt" kann ich daher nicht zustimmen.
Implanon
Hallo Zusammen
Ich habe das Implanon nun seit knapp über zwei jahren und bin bis vor einem halben Jahr sehr gut damit zurecht gekommen, bis plötzlich eine Dauerblutung, die mal sehr stark dann aber wieder nur als Schmierblutung, auftrat. Das hielt dann Wochen so an, mal 4 tage Blutung 2 Tage nicht, dann wieder alles also sehr unregelmäßig und sehr nervig.
Ich habe dann eine Behandlung zusätzlicher Sexualhormone von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen wodurch sich das wieder gebessert hatte.
Im März hatte ich dann eine Konisation und nach der Op hörte die Blutung leider wieder nicht auf.
Mein Zyklus ist völligst durcheinander.
Nebenwirkungen zudem: Ich habe eine sehr unreine Haut bekommen. Früher hatte ich nie Probleme mit Pickeln weder im Gesicht noch auf dem Rücken.
Sicherlich ist das Implanon auf Dauer , wenn Frau es verträgt, eine angenehme Verhütungsmethode.
Ich jedoch werde es mir nächste Woche vorzeitig entfernen lassen und steige wieder auf die Pille um, da eine Dreimonatsspritze auf Grund meiner depressiven Erkrankung lautmeines Arztes nicht empfehlenswert ist, Spirale darf ich wegen der Konisation vorerst nicht nutzen somit habe ich mich wieder für die Pille entschieden.
Aber mal abgesehen von allen ärztlichverschriebenen Verhütungsmitteln...
Ich bin Single und wenn ich Sex habe, dann natürlich mit einem Kondom, denn die beste Pille, Implanon oder sonst etwas schützt weder vor Geschlechtskrankheiten noch vor Aids!!!
Auch das sollte man einfach nicht vergessen.
****90 Frau
421 Beiträge
Meinem Erleben nach verbreitet sich NFP (also alleinige Nutzung und dann während der fruchtbaren Tage Kondome, das zusätzlich zu sowieso ständiger Benutzung von zb Kondomen zu nutzen wäre mir viel zu aufwendig) von einigen wenigen praktizierenden Frauen aus in deren Freundes- und Bekanntenkreisen, vorwiegend im Bereich besser gebildeter Frauen. Außerhalb dieser Gruppen, in denen NFP anerkannt und "normal" wie Verhütung mit Kondomen etc ist, kennt jedoch kaum jemand diese Verhütungsmethode. Bewege ich mich aus dem Kreis, in dem ich NFP als durchaus ernstzunehmende Verhütungsmethode kennengelernt habe heraus werde ich bei der Erwähnung der Methode komisch angeschaut, muss erklären und sogar begründen warum das wirklich funktioniert und bestreiten das das alles totaler Humbug ist. Vor allem Männer finden das meiner eigenen - zugegebenermaßen eingeschränkten - Erfahrung nach äußerst suspekt.

Und natürlich muss man sich während der fruchtbaren Tage was anderes überlegen. Ob das nun Kondome sind oder Enthaltsamkeit oder what ever ist ja egal. Ich würde nicht freiwillig dauerhaft in einer festen, monogamen Beziehung mit Kondomen verhüten wollen und kenne viele denen das genauso geht. Das eine Woche im Monat mal zu machen jedoch wäre ok für mich. Hauptsache in der Hauptzeit gehts ohne.

Du kannst es übrigens auch ohne Eingriff in den Körper gestalten, indem du wirklich in der fruchtbaren Zeit keinen Sex hast *zwinker* Das wird bei Menschen die hier im Joyclub sind sicherlich weniger gut ankommen, aber für Leute die schon lange zusammensind und sowieso nicht sooft Sex haben oder für Paare die sich in der Zeit auch anders beschäftigen können wird das sicherlich nicht so problematisch sein.
********_owl Paar
24 Beiträge
Implanon
Also ich kann nur sagen das das Implanon 180 euro medikamentkosten waren der arzt hat mir eine rechnung von 40 euro berechnet.Die ersten 2 1/2 Jahre waren ohne Probleme das letzte halbe Jahr hatte ich mit starken Blutungen zu kämpfen.Das herrausnehmen war etwas sehr problematisch da die Ärztin es nicht richtig fassen konnte.Berechnet hat sie das herausnehmen nicht.
Hab mir vor eineinhalb Wochen eine Gold-Kupferspirale (weniger Infektionsgefahr als bei nur Kupfer) einlegen lassen, weil Hormone für mich nicht in Frage kommen und ich trotzdem nicht groß Gedanken an die Verhütung verschwenden möchte.
Hat da jemand längere Erfahrung mit?
Bin jedenfalls mal gespannt ... hab noch leichte Unterleibsschmerzen, ist aber im Rahmen des Erträglichen und wie gesagt erst eineinhalb Wochen her ... *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
@Mary90
Du kannst es übrigens auch ohne Eingriff in den Körper gestalten, indem du wirklich in der fruchtbaren Zeit keinen Sex hast *zwinker* Das wird bei Menschen die hier im Joyclub sind sicherlich weniger gut ankommen, aber für Leute die schon lange zusammensind und sowieso nicht sooft Sex haben oder für Paare die sich in der Zeit auch anders beschäftigen können wird das sicherlich nicht so problematisch sein.
1.Gerade in der fruchtbaren Zeit will ich ganz sicher nicht auf Sex verzichten,da ich dann noch mehr Sex will als sonst....
2.Es soll Leute geben,die auch oft Sex haben,wenn sie schon viele Jahre zusammen sind...*roll*
3.Was meinst du mit *anders beschäftigen*?
Zusammen Pfannkuchen backen?

Mir persönlich ist NFP bekannt als DIE Methode,wenn man sich Kinder wünscht ...und das obwohl ich sicherlich nicht ungebildet bin.*roll*
Ich habe schon als sehr junge Frau (also vor ca. 30 Jahren!) für einige Monate auf diese Weise verhütet und fand es eher nervig und auch stressig als angenehm.Ich fühlte mich auch nie richtig sicher damit.Das hatte aber nichts damit zu tun,dass ich meinen Körper und dessen Vorgänge nicht kannte....
Nicht jede Frau möchte mit Temperatur Messen und Zervixschleim Spinnen etc. verhüten.Diese ständige Hantiererei ist eben nicht für jede Frau das Wahre...und das hat meiner Meinung nach wenig mit Bildung zu tun....
Ich mag zum Beispiel weder Enthaltsamkeit...-noch das Benutzen von Kondomen mit meinem eigenen Partner.Ich will unkomplizierten Sex haben,wenn mir danach ist und nicht,wenn meine Temperatur gerade passt.So geht es sicher vielen Frauen...Darum verhüten ein Grossteil der Frauen eben anders als mit NFP.
Im Übrigen heisst dieser Thread hier:
Verhütung abseits von Pille und Kondom
*zwinker*

LG,Eva
****90 Frau
421 Beiträge
zu 1. Ja. Das ist auch ok.
zu 2. Ja. Und es gibt Paare da ist es anders. Problem damit? Mal abgesehen davon spricht eine Verbindung mit "und" dafür, dass beide Kriterien erfüllt sein müssen.
zu 3. Anders beschäftigen? Fragt ihr in einem Erotikforum? Ähm ja...

NFP ist auch ursprünglich eine Methode um die Zeit zu bestimmen wann man schwanger werden kann. Davon ausgehend kann man auch bestimmen wann man nicht schwanger werden kann. Ergo=Verhütung. Ohne Eisprung keine Schwangerschaft.

Ich habe auch nicht gesagt das jede Frau unbedingt so verhüten wollen muss. Ich kann es selbst leider nicht. Aber es gibt genug Leute die ihren Körper nicht künstlich Hormone zuführen wollen, Leute die Kondome einfach möglichst selten benutzen wollen und sowas wie Spiralen auch eher unsympathsich finden. Die Gynfix finde ich zb auch interessant, aber der Gedanke des Befestigens lässt mich erschaudern.

Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder der gebildet ist diese Methode benutzen muss. Oder das man gebildet sein muss um sie zu kennen oder sonstwas. Einfach dass ich eine vermehrte Bekanntheit und Nutzung bei höher gebildeten Frauen bemerke, was aber auch vllt daran liegt, dass ich bei dieser Gruppe größere Tendenzen zum "Hormone blöd finden" feststelle. Wie gesagt und mehrfach betont: Meine Erfahrung!
Ich finde es lediglich schade, dass die Methode nicht jeder Frau ebenso bekannt ist wie Pille, Spirale und Kondom (was bei uns schon in der Schule dran war und in Bravo und co erwähnt wird)

Das du dich damit nicht richtig sicher gefühlt hast und es nervig fandest ist ja ok. Kann ich mir vorstellen, dass es nervig ist jeden morgen messen zu sollen. Für mich ist es aber auch nicht sonderlich toll jeden Tag an die Pille denken zu müssen inkl aller möglichen Nebenwirkungen. Eigentlich geht es ja auch mehr um die Vor- und Nachteile jeder Methode und das jeder die Möglichkeit hat sich frei zu entscheiden.
****Too Paar
13.555 Beiträge
zu 3. Anders beschäftigen? Fragt ihr in einem Erotikforum? Ähm ja...
War eher ironisch gemeint...darum auch das Beispiel mit dem Pfannkuchen backen....
zu 2. Ja. Und es gibt Paare da ist es anders. Problem damit?
Ich sicher nicht! Warum sollte ich ein Problem damit haben?Aber ich denke mal,dass du das genauso wenig einschätzen kannst,wie viele Andere auch,was in anderen Betten vor sich geht....Und dass Paare,die schon länger zusammen sind automatisch weniger Sex haben als andere,halte ich persönlich schlicht für ein dummes Gerücht!Da gibt es sicherlich auch Unterschiede.
Wieviele Paare kennst du denn jenseits der 40-50-60 ,die mit dir offen und ehrlich darüber reden???? *skeptisch*
Ich finde es lediglich schade, dass die Methode nicht jeder Frau ebenso bekannt ist wie Pille, Spirale und Kondom (was bei uns schon in der Schule dran war und in Bravo und co erwähnt wird)
Ich kann nur von Frauen in meinem Alter sprechen...-aber diese Methode ist nicht soooo unbekannt.Nur wenig Frauen interessieren sich ernsthaft dafür denke ich mal.Ich bekam den Hormonkoller erst mit Anfang 30 und wollte keine mehr schlucken.Mit Mirena habe ich weitaus weniger Hormone ,die meinen Organismus belasten als mit der Pille,die ich auch jahrelang schluckte.Wenn Frauen älter werden,dann denken sie glaub mehr über Alternativen nach als in jüngeren Jahren (mit wenigen Ausnahmen natürlich!)
Meine Töchter sind 22 und 19....Sie beide lehnen diese Methode aus denselben Gründen ab wie ich in dem Alter.Aber beiden ist sie durchaus bekannt....*ja*

LG,Eva

*zumthema*
So viel zu lesen!
Leider kann ich mir nicht alle Kommentare durchlesen, deswegen habe ich sie überflogen und entschuldige mich, falls ich mich wiederholen sollte.

Zuallererst finde ich, dass das Kondom grundsätzlich bei jedem Geschlechtsverkehr vorhanden sein sollte, alles andere wäre unverantwortlich, es sei denn, man ist in einer Partnerschaft und macht sich mal ein bisschen mehr Gedanken.
Schade ist auch, dass ich beim Auseinandersetzen mit alternativen Verhütungsmethoden so oft auf das Thema Hormone gestoßen bin, zudem noch, dass Schwangerschaftsvermeindung anscheinend irgendwie immer hauptsächlich als Frauensache erscheint.
Ich habe große Problemen mit Hormonen und bin auch auf die Kupferkette gestoßen und werde mich die Tage mal bei meinem Frauenarzt informieren. Wenn man explitit sucht, kriegt man sehr viele Erfahrungsberichte von Frauen, die das ausprobiert haben und die häufugsten Probleme waren Zwischenblutungen, die wahrscheinlich darauf zurückzuführen sind, dass die Kette nicht richtig angepasst war. Man kann dies aber bei dem zuständigem Frauenarzt korrigieren lassen.
Ich habe auch gelesen, dass es vor allem ein Trend in Großbritannien ist, sich die Kupferkette als Verhütungsmittel zu besorgen und man könne sich sogar auf dieser irgendetwas eingravieren lassen.
Ich musste schmunzeln, als das Thema Vasektomie angesprochen wurde, da hat kein Mann rebelliert?*lach*
Theoretisch kann man sich ja auch die Eileiter durchtrennen lassen und ich hätte das schon längst getan, wenn ich nicht zu jung wäre und ich doch über Kinder nachdenke.
Die Dreimonats-Spritze ist ein absoluter Hormonhammer und es ist unverantwortlich, diese vor allem an junge Frauen zu verschreiben!
Ich könnte jetzt so viel dazu sagen, zu dem Bericht selber, es ist einfach alles zusammengefasst, was ich schon weiß.

Falls Interesse zum Thema Kuperkette besteht, stelle ich mich wegen Befragung zur Verfügung. Das ist momentan nach Recherchen die angenehmste Alternative, die ich gefunden habe, aber jeder Körper ist auch anders und ich werde mal schauen, was mein Frauenarzt dazu sagt.
Wichtig ist jedoch, dass man unter allem Umständen einen Arzt findet, der damit Erfahrung hat und weiß, wie man sowas einsetzt.

Generell habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass mit dem Thema Verhütung immer noch zu läppisch umgegangen wird und das in unserem Zeitalter.
Um
nochmal auf die hormonellen Methoden zurückzukommen. Ich habe ab dem 16. Lebensjahr mit Pille verhütet. Etwa über einen Zeitraum von 10 Jahren, ohne größere Probleme. Lediglich eine leichte Gewichtszunahme war zu verzeichnen. An dem Unwohlsein während der Blutung änderte allerdings auch die Pille nichts. Dann hatte ich von der Pillenschluckerei und der monatlichen Entzugsblutung auch genug und stieg mit 27 auf die 3-Monatsspritze um.

Ich war erleichtert, als nach etwa 1 Jahr die Regelblutung ganz ausblieb. Die Zeit nach dem Eisprung machte mir seit Eintritt der Pupertät zu schaffen. Bis die Regelblutung einsetzte, war ich launisch und litt unter Fressanfällen. War die rote Armee dann da, hatte ich meist heftige Kopf- und Unterleibsschmerzen. Alles in allem kein Zustand. Deswegen hatte ich auch beizeiten angefangen, hormonell zu verhüten.

Mit Anfang 30, nach Empfehlung meiner FA entschloss ich mich, es doch noch mal ohne Hormone zu versuchen. Bis sich der Zyklus wieder einpendelte, dauerte es fast ein Jahr und ich litt dabei unter heftigem Brustspannen. Auch die ersten Regelblutungen waren schmerzhaft und sehr stark. Ich hoffte, dass sich das geben würde und verhütete in der Zeit mit Kondom.

Als sich der Zyklus dann vollends normalisiert hatte, stellte ich fest, dass die Stimmungsschwankungen verschwunden waren und die Periode fast schmerzfrei verlief. Das freute mich. Mein Körper konnte so bleiben wie er war und im Geldbeutel waren jährlich auch ein paar Euro mehr übrig.

So fing ich an mit NFP zu verhüten und das klappt gut. Ich nehme meinen Körper wieder besser wahr und spüre sogar den Eisprung meist recht deutlich. Außerdem konnte ich ein Ansteigen der Libido, vorallem um den Eisprung herum, bemerken.

Mein Fazit: Hormone sind an und für sich, keine so schlechte Sache. Vorallem für Frauen, die sehr unter ihrem Zyklus zu leiden haben. Aber meine FA hatte recht. Um die 30 herum scheint sich der Körper hormonell nochmals umzustellen. Ich habe das Glück, dass ich heute ohne Hormone besser und natürlicher lebe. Aber als junge Frau war ein Leben ohne Hormone für mich beschwerlich, weil ich allmonatlich unter der Periode und den ganzen hormonellen Veränderungen im Körper litt.
*********lldor Paar
27 Beiträge
nuva ring
zum nuva ring kann ich nur sagen seitdem ich ihn trage habe ich so gut wie nie meine monatsblutung mehr. ich trage ihn schon mittlerweile 6 jahre. sonst habe ich keine weiteren probleme. er ist sicher einfach zu handhaben und beim sex stört er frau sowei auch mann nicht.
****a82 Frau
16 Beiträge
Als unangenehm haben es meine Sexpartner nicht erlebt... eher als anregend *g*

ich kann den Nuva Ring nur empfehlen !
*****_NF Paar
9 Beiträge
Nuva Ring
Hallo Ihr lieben,

Ja was soll ich sagen zum Nuva Ring!!
Es ist ein Junge und ist schon 5 Jahre alt!!!!

Bei mir hat der Ring nicht funktioniert!
Nachdem ich den Ring vier Monate, wie beschrieben, für die Verhütung genutzt habe, wunderete ich mich über meine körperliche Veränderung!

Schnell hatte ich einen Test gekauft und viel aus alles Wolken....! Schwanger!!

Das wurde auch umgehen von meiner Ärztin bestätigt.

Tja liebe Leute, wir lieben unseren Sohn über alles.
Wir hätten es aber gerne selbst bestimmt, wann wir unsere Kind bekommen.

Er ist gesund und das ist ganz klar das wichtigste.

Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr bei ein und der selben Ärztin.
Ich bin in der Lage ein Produkt so zuverwenden, wie es beschrieben ist.
Mein Körper hat die Hormone zu schnell verbraucht und zack...Schwanger!

Die anderen Nuvaringe gab ich dann ab und nehme seit dem doch wieder die Pille.
Der Hersteller hat sich dann freundlicher weiße noch informiert, ob mein Kind gesund ist. Na Danke!

Überlegt euch das richtig gut!!

Nochmal möchte ich sagen, wir lieben unseren Jungen, aber er hätte es ruhiger gehabt, wenn er ein Jahr später geboren wäre.


Viel Glück
********paar Paar
18 Beiträge
wir haben auch den nuva ring genommen
und unser kleiner ist jetzt 1 Jahr alt, die vier Jahre vor der Geburt hat aber die Verhütung funktioniert, im Moment nehm' ich noch Kondome, haben aber wieder vor den Nuva Ring zu nehmen. aber auch die Pille gibt keinen 100%igen Schutz.
****oie Frau
3.356 Beiträge
nuva ring
... also ich bin nicht schwanger geworden *zwinker*

ABER (wobei ich nicht weiss, ob mir das mit einer anderen hormonellen verhütung nicht auch passiert wäre):

ich hab den nuva ring gut 2 jahre lang benutzt und es ging mir super. grund für die entscheidung pro nuva ring und gegen die pille (die ich 15 jahre genommen habe) war vorallem die niedrigere hormondosis (bin raucherin - spirale kommt bei mir anatomisch aber nicht in frage).
dann habe ich gut 3 jahre ausgesetzt - garnicht verhütet. und zu beginn meiner single-zeit wurde es wieder thema und für mich ganz klar: nuva ring.

das sah mein körper aber ganz anders.
ich hatte noch nie in meinem leben vorher grössere probleme (schmerzen - schmierblutungen etc.) bei der periode. aufeinmal war es so. mir gings mies.

also abgesetzt.

ich bin jetzt wieder 2 jahre hormonfrei - und stellte fest, daß wohl meine wechseljahre schon begonnen haben. vielleicht resultieren die probleme daher. auf jedenfall geht es mir ohne hormone super. ich fühle mich mit meinem körper - in meinem körper - super wohl. und ich denke, daß hat auch was damit zu tun, daß ich meinen körper nicht mit zusätzlichen hormonen dope.

lg mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.