Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden26
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung abseits von Pille und Kondom

****ed Frau
76 Beiträge
Das
hört sich doch gut an.

Also wenn es soetwas gibt und auch mein Gyn das mit macht. Dann hätte ich damit ja auch kein Problem.

Danke ! ^.^

LG
Das Einlegen
der Spirale kann mit Schmerzen verbunden sein, vor allem, wenn man noch keine Kinder geboren hat. Ich sage das aus eigener Erfahrung.
Ich habe es mit "Zähne zusammenbeißen" immer geschafft. Eine Bekannte von mir läßt das regelmäßig im Krankenhaus unter Kurznarkose machen - anders, so sagt sie, hält sie es nicht aus.

Also auch das wäre eine Option, wenn man merkt, dass man es auf normalem Weg nicht aushält.

Letztendlich hängt die Wahl der Verhütungsmethode nicht nur von der Verträglichkeit ab, sondern auch davon, inwieweit eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre. Danach wählt man ja auch die Sicherheit bzw. Pearl-Index.
Letztendlich gibt es aber niemals die 100% Sicherheit. Mal von Anwendungsfehlern abgesehen.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Es stimmt...
Das Legen der Spirale ist sicher kein Genuss....*zwinker*
Es sind etwa zehn Minuten,die nicht angenehm-aber auszuhalten sind.
Bei mir gab es nach dem Legen der ersten Spirale noch einige Tage die sehr typischen Abstossungskrämpfe...Aber das legte sich dann Gott sei Dank auch! Das Ziehen der ersten Spirale habe ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt....Mein Doc verwickelte mich in ein Gespräch,sagte dann plötzlich,ich solle kurz husten und raus war das Teil...*top*
Ehrlich gesagt hatte ich gar nichts gespürt davon! Dann setzte er die neue Spirale ein und dieses Mal wurden mir die Krämpfe danach erspart. Also ich will nichts anderes mehr zur Verhütung benutzen.
Habe null Nebenwirkungen und muss an nichts denken.
Nur der Rückholdraht musste bei mir ein wenig gekürzt werden,da er zu weit aus dem Muttermund herausragte und meinem Partner beim GV ab und an die Eichel piekste....*lol*

LG,Eva
****ed Frau
76 Beiträge
Hallo,

also dann werde ich das mal ansprechen. Ich meine Kinder haben möchten wir im Moment keine. Einmal aus gesundheitlichen Gründen und einmal, da ich seid über einem Jahr nun zu Hause bin und von Krankengeld lebe. Finanziell einfach nicht machbar.

Wäre es denn überhaupt noch sinnvoll für mich den Ring drin zu lassen? Oder soll ich das nun einfach mal versuchen und abwarten?! Wenn ich sitze oder laufe geht es ja, aber jedesmal wenn ich aufstehe oder auf Toilette gehe muss ich ihn nochmal zurückschieben.

LG
****Too Paar
13.537 Beiträge
Na dat Ding passt einfach nicht für dich!
Raus rutschen einfach beim Aufstehen oder Laufen darf er auf keinen Fall! Könnte mir auch vorstellen,dass da die empfägnisverhütende Wirkung nicht wirklich gewährleistet ist,wenn das Ding dir ständig an den Knien herum baumelt....*lol*
Geh mal lieber schnell zum Arzt....

LG,Eva
****oie Frau
3.356 Beiträge
... ich frag mich die ganze zeit, ob du das auch wirklich bis nach hinten hin geschoben hast ...

sorry - will dir nicht zu nahe treten ... aber nur wenn der ring wirklich hinten bis zum anschlag drin ist, dann liegt er richtig. und bleibt auch da.

lg mel
****Too Paar
13.537 Beiträge
Hab ich mir auch gedacht...
Weil ein Tampon liegt zum Beispiel viel weiter vorne und rutscht ja auch nicht einfach mal eben so raus.Wird ja gehalten vom Scheidenmuskel...*nachdenk*
Vielleicht hat sie ja sehr schwache Muskeln ....*nixweiss*

LG,Eva
****oie Frau
3.356 Beiträge
mhm ... dann wäre es aber auch mal ne idee, daran zu arbeiten ...

*nachdenk*

mel
****ed Frau
76 Beiträge
huhu,

nein mein Muskel ist in ordnung ^.^

ich habe sogar meinen Mann gebeten da mal mit zu schieben. Ich habe ja ziemlich kurze Finger und dachte mir anfänglich auch das ich einfach nicht tief genug geschoben habe.

Aber auch er hatte keinen Erfolg. Er sagte dann auch zu mir
" Geht nicht weiter, da is Ende im Gelände" Zusätzlich kam dann auch der Schmerz als er an meinen Gebärmutterhals gestoßen ist.

Auch hatte ich dem Arzt gesagt das der ziemlich groß ist und ich nicht glaube das der passt. Da sagte er nur " Dann wären sie aber die Erste!" Tja und nun?!
Wir fahren morgen in den Urlaub und heute musste ich noch zu einigen anderen Ärzten.... hatte keine Zeit.... Mist

Ach so noch zur Info: Ich habe den Ring erst seid Mittwoch. Er hatte mir gesagt ich solle mich nicht wundern der kann sich anfänglich komisch anfühlen aber das würde sich mit der Körperwärme geben und er würde auch weicher werden.
****ed Frau
76 Beiträge
achso und noch was zum Tampon. Die gehen nicht bei mir raus ^.^

Ich vertrage die nur nicht gut. Entweder ich hatte bei dem einen einfach pech gehabt, aber der war echt ein Biest.

Ich konnte mir den nur unter Schmerzen rausholen. Der is irgendwie mit meiner Scheidenwand "Verschmolzen". Habe mir alles blutig gemacht und am Tampon war etwas Haut.
Nicht schön aber selten.

Der Arzt meinte sowas kommt halt vor und ich solle Binden verwenden.

LG
****oie Frau
3.356 Beiträge
mhm - hört sich für mich seltsam an ...

wegen dem tampon: wenn zuwenig flüssigkeit in der vagina ist, dann kann es sein, daß er trocken schwer rauskommt. dann war der tampon einfach zu gross für die periode. (welche grösse hast du denn verwendet?)

dein frauenarzt müsste dir eigentlich sagen können, ob deine vagina lang genug ist, den ring aufzunehmen. und er soll eigentlich um die gebärmutterhals drum rum liegen (s. a. http://www.mayoclinic.com/images/image_popup/mcdc7_NuvaRing.jpg ).

ich hatte damals nie das problem - er war weit hinten - das "rausfriemeln" war etwas gewöhnungsbedürftig - aber übung macht die meisterin.

allerdings ist es ja durchaus möglich, daß der für dich anatomisch nichts ist. nur wundert mich, daß dein arzt das nicht "sieht". aber frauenärzte sind manchmal seltsam - ging mir bei meinem fehlversuch mit dem einsetzen der spirale auch so. die nächste ärztin lachte ob meiner leidensbeschreibung und meinte "ich wäre nie auf die idee gekommen ihnen bei der lage ihrer gebärmutter und lage des gebärmutterhalses eine spirale zu empfehlen."

nun ja.

lg mel
****ed Frau
76 Beiträge
Nabend,

der Tampon war eigentlich ein Small. Hatte meine Mutter mir damals geholt.

Also Fazit wäre: am besten Arzt wechseln?!

Das Reinschieben ist ja auch nicht das Ding, es geht halt irgendwann einfach nicht weiter. Ich versuche den sogar mit b
Bewegungen der Vaginalmuskeln reinzuziehen. Das funktioniert anfänglich auch. Aber solbald ich mich bewege geht er auf Wanderschaft.
Nachts, wenn ich liege, dann geht es und er bleibt drin. Tags ist es ein Akt....

LG
****oie Frau
3.356 Beiträge
... ich denke, der ist einfach nicht tiefgenug drin.

möglich ist ja, daß du da einfach "kurz gebaut" bist. ich meine - wir sind ja keine designer-barbies an denen alles gleich ist.

und wenn der arzt dir noch nichtmal das ding so einsetzen kann, daß es sitzt - und zwar so, daß du es einfach vergisst (so war es bei mir), dann passt es einfach nicht für dich.

als mir meine ärztin zu dem ding riet, hatte sie ein testexemplar (ohne hormone) in der praxis und wir haben einsetzen geübt und den sitz kontrolliert.

lg mel
****ed Frau
76 Beiträge
ähm, der Arzt es einsetzen?!

Ich sollte es mir selber einsetzen...... is das nicht normal????
****oie Frau
3.356 Beiträge
na klar ist das normal, daß man es selber macht - wenn man weiss, wie es geht.
es ist aber auch normal, daß einem ein arzt zeigt, wie es richtig geht, wenn man damit nicht alleine klarkommt.

zumindestens habe ich es bisher so erlebt.
sowohl bei nuvaring als auch beim diaphragma.

allerdings hatte ich meistens ärztinnen.

lg mel
****Too Paar
13.537 Beiträge
@Sioned
Ich habe das Gefühl,dass dein Arzt ziemlich salopp umgeht mit deinen Sorgen und Problemen.Allen Ernstes würde ich in Erwägung ziehen,mal einen anderen Arzt oder auch Ärztin aufzusuchen...
Erstmal nen schönen Urlaub für dich /euch....

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.