Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2343 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2278 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

Was mir auf den keks geht...
...sind freunde und familie, die ein größeres problem damit haben, dass ih single bin, als ich selbst! *ggg*

Da bekommst zum geburtstag ein speed-dating geschenkt! Dabei hast du keine lust auf den club der frustrierten dort... Gut, gehst hin, weil du dich dort ein bischen über die frustrierten lustig machst und es läuft so ab, wie du denkst! Ich war dort und bin auf leute getroffen, die besser bei schwiegertochter gesucht oder bauer sucht frau kitmachen sollten! Die würden alles und jeden nehmen, damit sie jemanden haben... Da sag ich mir nur: NEIN DANKE!

Gut, ich bin der einzige single im freundeskreis, aber so what???
Mir geht's ein wenig auf den zeiger und hab mir auch abgestellt, dass ich ständig irgendwelche mädels vorgestellt werde, die mir rein optisch gefallen könnten...
Wenn ich bekanntschaft machen will, mach ich das, das wissen meine leute auch. So langsam haben sie auch verstanden, dass ich keine vorstellungen will und lassen es...
Es kann von denen keiner verstehen, dass ich im moment fast schon allein sein will, mich aber DER frau, sofern's die denn gibt, nicht verschließe!

Kann jemand über ähnliche erfahrungen "klagen"??? *ggg*
Teilzeit ...Papa
Habe da noch so einen " Gedanken"

Als Single und Vater einer 8 jährigen Tochter, nutzt man natürlich die Freizeit, um diese Zeit mit der Tochter,dem Kind zu verbringen.

Und wenn man dann auch noch auf dem Land lebt, und zwischen den einzelnen Lebensräumen größere Enfernungen liegen...ist diese Zeit...auch schon wieder weg. *traurig*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
tragischer wäre es
Wollte schon immer eine Gitarre haben ( Gitarre spielen )

Aber das ist wie mit den Frauen...da gibt es so viel interessante, hübsche ..

Jetzt stehen hier 6 Gitarren und die Suche nach dem perfekten Klang..nimmt kein Ende..

wenn da plötzlich 6 frauen stünden ... und die suche nach dem perfekten 6 nähme kein ende scnr

ich halte nicht viel von zwanghafter gestaltung meines singlelebens ...

meistens ergibt sich das, was ich in meiner freizeit - überwiegend am we - mache, von selber

und ich kann es auch uneingeschränkt genießen, wenn ich mal einen tag auf der couch verlümmel mit tv, joy oder nem guten buch ...
und ich kann es auch uneingeschränkt genießen, wenn ich mal einen tag auf der couch verlümmel mit tv, joy oder nem guten buch

das ist das schöne *g* und man kann pfurzen und rülpsen sich am Sack kratzen erst ma Montag den Müll rausbringen, ohne das sich jemand aufregt oder sich beschwert nun mach mal dies oder jenes....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
*ömph*
und man kann pfurzen und rülpsen sich am Sack kratzen

falls Du es nicht gemerkt hast ... ich bin ne frau ... diesen freizeitgestaltungen fröhne ich dann nu doch nicht
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
... Frauen haben also keine Luft im Bauch, anscheinend nur Männer: Hochinteressant *haumichwech*
falls Du es nicht gemerkt hast ... ich bin ne frau ... diesen freizeitgestaltungen fröhne ich dann nu doch nicht

also ich kenne da andere Frauen, am Anfang sind die immer etepetete und dann na ja lassen wir das mal... *g* Ich find es ja auch normal
Weiss ja nicht
wie es anderen Singles mit dem Sex geht...aber je länger ich keinen habe, desto weniger vermiss ich auch was.
Eine durchtanzte Nacht macht mich wie ich festgestellt habe mindestens genauso glücklich und das ohne das ich stundenlang auf meine Handy schaue, ob er sich denn jetzt nun und wie meldet. Diese Handyabhängigkeit gerade zu Anfang einer Beziehung geht mir ziemlich auf den Sack genau wie diese ganze Herantasten und seine Schokoladenseiten zeigen. Um dann am Ende eventuell doch wieder alleine dazustehen, denn wenn ich einen Single kennenlerne, weiss der ja auch die Vorteile des alleinseins zu schätzen...das alles scheint mir nicht einfacher zu werden...:-)

Meine kinderfreie Zeit ist mit Sauna, Spaziergängen, Sport, gerne viel schlafen, Freundschaften pflegen flott vorbei.
du hast arbeiten noch vergessen zu erwähnen never
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
... wenn man das von "never" liest, spricht man als männlicher Single am besten keine Frau mehr an ...
wieson das nicht???? *gruebel*

mußte halt in die sauna gehn, oder spaziern oder sporteln...oder joylen *zwinker*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
... und welche Frau geht schon gerne am Rhein spazieren oder kocht gerne mediterran und weiß einen guten Wein zum Essen zu schätzen?

Oder läßt sich vom Partner kulinarisch verwöhnen?
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Also ich bin jetzt 3,5 Jahren single und manchmal vermisse ich jemanden, aber wenn ich so überlege wie ich so denke, ist es schwierig den passenden Mann zu finden. Daher bleibe ich lieber single, als diese Gefühls-Hin und Her-Geschichten. Das ist nervig und kostet viel Energie.

Ich gestalte mein Leben ehrlich gesagt ganz normal, nur das es eben auf mich fokosiert ist. Ich koche oft gerne für mich besondere leckere Sachen und da tut es so gut, mich zu verwöhnen und nur mich zu haben. Die kleinen Momente zu genießen, das finde ich toll!
Oder einfach mal ganz spontan wohin fahren, das kann man nicht mit einem Partner! Man muss immer erst fragen, bla bli blub.

An freien Tagen mache ich meinen Haushalt, treffe mich mit Freunden oder wenn ich nun echt mal Zeit habe, fotografiere ich. Ich finde schon das mein Leben ausgefüllt ist. Natürlich ist es immer schön jemanden zu haben, der Gedanken teilt, wie Leidenschaften, Hobbys.

Ich bin schon sehr egoistisch und weiß nicht ob ich ständig auf einen Partner eingehen kann, weil mein Leben sich gerade verändert, ich räume es auf, enwickel mich. Es ist schwer und ist wohl auch nicht fair gegenüber jemanden, der einem Nah sein will, aber die Nähe nicht geben kann.
****es Mann
596 Beiträge
Singel-Leben
Hallo zusammen
Ich bin jetzt auch seit langer zeit Single und ich muß sagen das mir schon was fehlt.
Einen Partner zu haben mit dem man einfach vieles erleben, teilen und erfahren darf.
Bestimmt geht es vielen Singles genauso aber einige so hab ich das gefühl verdrängen das und reden sich das ein oder andere schön, nur wer ist den schon gerne alleine ?
Es gibt momente wo man das gern möchte aber bestimmt nicht für sehr lange zeit.
Und suchen sollte man auch nicht weil das selten von erfolg gekrönt ist , meiner Meinung nach.

Viele grüße ... *g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Wenn ich diese Verallgemeinerung lese, dass Single eigentlich doch gar nicht Single sein wollen, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

Ich bin seit Juli 2007 wieder Single und war es auch lange Zeit vor meiner 15jährigen Ehe.

Und ganz ehrlich ... ich liebe das Single-Dasein.
Ich kann spontan los, wenn es mir danach ist, ich kann jederzeit Freunde einladen, am WE verreisen ... mit oder zu Freunden.
Faul auf meiner Couch liegen ... im Internet serven und im Joy chatten oder schreiben oder lesen ... oder oder oder.

Keiner, der meist das Gegenteil von dem will, nach dem mir gerade ist oder mit dem ich mich abstimmen muss.

Für mich ist das ein großartiges Leben ... und meine Freunde, egal ob Paare oder Single, denen ist das vollkommen egal.

Und, ich hab auch kein Problem mit Paaren im Freundeskreis loszuziehen, ich komme mir nie so vor, als würde da was fehlen.

Und wenn ich Streicheleinheiten oder Sex suche ... auch dafür bin ich hier, aber ansonsten ist es endlich wieder "Mein Leben" ... nicht das ewige Rücksichtnehmen, auf die auch älter werdenden Männer an meiner Seite, die sich ihrer Unbeweglichkeit und Langweiligkeit teilweise gar nicht bewußt sind.

Also gerne auch Single für die nächste längere Zeit *ggg*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ü50
bin ich und einer der Männer, die sich ihrer Unbeweglichkeit und Langweiligkeit teilweise gar nicht bewußt sind!
Also Frauen, ich bin Single, suche eine Partnerin, aber nehmt mich besser nicht!
*****non Frau
3.662 Beiträge
GhostCandleMan und andere, die sich jetzt angesprochen gefühlt haben ... sorry, das sollte kein Angriff auf euch sein ... und nur zur Klarstellung, der Mann an meiner Seite ist immer ein paar Jahre jünger als ich ... also keine Gefahr *zwinker*
****ao Mann
834 Beiträge
Ja es ist eben gemischt.

Jetzt bin ich seit einem Jahr wieder Single und eigentlich glücklich damit. Oder auch nicht?

Im Normalfall hat man doch einiges zu tun was in einer Partnerschaft sonst hinten anstehn muss. Wie zum Beispiel die Hobbies zu reduzieren.

Im Moment sehne ich mich zwar nach einer Partnerin aber die Zeit wäre echt sehr knapp bemessen.

Neben dem Job, für den ich erst umgezogen bin, gibts noch ne Weiterbildung als Fernstudium und meine Hobbies die ich gerade nach und nach wieder aufleben lasse.

Aber wenn ich eine Partnerin habe so steht das eben gerne hinten an oder im perfekten Fall teilt man so oder so die Hobbies und so verbindet man das dann entsprechend. *g*
GhostCandleMan
??

warum sollte man(n) mich nicht ansprechen ?

Das, was ich mit dem Handy geschrieben habe...das ist ja mein Problem und nicht das meines Gegenübers *g* Und nur weil ich mir das Singlesein (was sich ja bei mir mit 2 Kindern irgendwie nie so richtig danach anfühlt) nett eingerichtet habe...soll ich hier heulend sitzen und auf Mr. Right warten ?...ich vermute er findet den Weg zur Hollywoodschaukel oder ins Bett nicht von alleine. Beim glücklichmachenden Tanzengehen hab ich übrigens im November sogar jemanden kennengelernt...unerwartet und unverhofft...für den dann doch glatt noch Zeitfenster zu finden waren *g* ...wenn es nun auch offensichtlich nicht für die Ewigkeit war. Sport und Sauna auf die kinderfreien Tage zu schieben bietet sich an...da die halt noch klein sind und ansonsten betreut werden müssen.

Und zu deinen Vorlieben: welche Frau wird bitte nicht gerne kulinarisch verwöhnt, weiss einen guten Wein und einen Rheinspazierganz nicht zu schätzen ? Das alles hört sich entspannt, romantisch perfekt an.

Sind halt nur Dinge, die mir persönlich zu zweit Spass machen *g* da ich es nicht bin...hab ichs nicht genannt...es widerspricht aber bestimmt nicht meinem Programm, sondern könnte eine gute Ergänzung sein.
vielen Dank ...
... für die vielen und wirklich tollen Beiträge *freu2*

Über den ein oder anderen musste ich wirklich schmunzeln, weils zu witzig war ...

... ihr seid echt spitze *top*
********a_87 Frau
25 Beiträge
Ich gestalte mein (Single-)Leben schon eher ausgefüllt, aber bei allem Sport, allen Freunden und Aktivitäten kann ich auch nicht verneinen, dass ich immer die Augen offen halte und natürlich hoffe, bald wieder den einen ganz besonderen Mann zu finden... *rotwerd*
Aber solange zuhause sitzen und hauptberuflich die Welt ungerecht finden? *nono*
Das ist...
...doch mal eine sehr gute zusammenfassung... *zwinker*
Hätte dir gerne ein kompliment für den beitrag gemacht, es hapert am dürfen, nicht am wollen! *g*
@***er
Eine durchtanzte Nacht macht mich wie ich festgestellt habe mindestens genauso glücklich und das ohne das ich stundenlang auf meine Handy schaue, ob er sich denn jetzt nun und wie meldet. Diese Handyabhängigkeit gerade zu Anfang einer Beziehung geht mir ziemlich auf den Sack genau wie diese ganze Herantasten und seine Schokoladenseiten zeigen. Um dann am Ende eventuell doch wieder alleine dazustehen, denn wenn ich einen Single kennenlerne, weiss der ja auch die Vorteile des alleinseins zu schätzen...das alles scheint mir nicht einfacher zu werden...:-)

aber das sind doch Dinge die du dir selbst antust *gruebel*, wer zwingt dich dazu das du ständig auf dein handy schaust. ?
Wo steht geschreiben das du dich von deiner Schokoseite zeigen musst damit du zum Zug kommst ? sind doch alles Dinge die du dir selbst auferlegst.!
Für mich hört sich das eher wie ein wenig unzufrieden mit sich selbst und der Situation an. oder ?
****oie Frau
3.356 Beiträge
ratz_fatz nun tu noch so, alsob du das nicht kennst.

klar möchte man sich von der besten seite zeigen, wenn man sich "verguckt" hat ... oder bist du dir deiner so sicher, daß du denkst das objekt deiner begierde kann garnicht anders, als die verfallen?

und ja: frau wartet auf den nächsten anruf ... sehnlichst ...

inwieweit frau sich da reinfallen lässt ... klar ... aber so schön dieses prickeln ist ... die damit verbundene unsicherheit ist nicht immer nur angenehm. sie gehört dazu ... aber eines meiner lieblingsgefühle ist sie nicht ...
und ja: frau wartet auf den nächsten anruf ... sehnlichst ...

also ich denk da anders zudem ich auch nicht der Typ bin der ständig anruft oder auf nen Anruf wartet ,weil mich die ganzen Handys eher ankacken... ich schreibe auch keine sms "hallo schätzchen ich liebe dich so sehr " oder was es sonst für süssholzraspeln- bullshit an texten gibt.

ist nicht mein Ding wahrscheinlich bin ich da ein Sonderfall mit 10 Euro Handy-Gebühren in 3 Monaten (ich bevorzuge das reale), aber Gottsei dank gibt es ja Frauen die das nicht brauchen dieses Handy warten. *g*

zur Schockiseite na ja da habe ich auch ne andere Meinung die ich hier nicht posten will *zwinker*

ratz_fatz nun tu noch so, alsob du das nicht kennst

ich kenne das muss es aber nicht praktizieren ist das so schlimm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.