Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
zum Thema
Befriedigt ihr euch als Singles gerade häufiger selbst?34
Wie reagiert als Single auf die durch die Coronakrise erzwungene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet Ihr euer Single-Leben?

rainald grebe...
"Die Ehe hielt bis zur Beerdigung und nicht bis zur Selbstverwirklichung."

kommt mir in denn sinn wenn ich mir die letzten beiden seiten dieses threads durchlese.

die aussagen nicht zu wissen wo man in seinem vollgestopften leben eine beziehung unterbringen sollte, scheinen mir weniger aussagen als viel mehr ausreden zu sein.

sprueche wie "was macht man denn dann zusammen, mir fällt da gar nichts ein" zeugen von einer gewissen fantasielosigkeit bzw haarstraeubenden dämlichkeit, wenn der ausdruck mal erlaubt ist. wenn es tatsächlich leute gibt, die mit solchen vorstellungen durchs leben bimmeln, haben sie ihr schicksal als single verdient und zwar bis zum bitteren ende, ohne aussicht auf begnadigung.

erfahrungsgemäß kommen solche ansichten ja eher aus eigenschutz vor dem verletzt werden, da man in der vergangenheit mehr oder weniger schlechte erfahrungen gesammelt hat - blinde augenwischerei wirkt daher lächerlich und nicht nachahmenswert.

singleleben ist ok aber auf dauer bescheuert und ein armutsgeständnis an sich selbst - meine subjektive auffassung!
**********esire Mann
1.356 Beiträge
wenn ich Single bin dann mache ich was ich will und genieße es auch.

Egal ob im normalen Sexualleben als Mann, devot und maso als Sub, oder als Rigger mit meinen Seilen.

Ich hab dabei kein schlechtes Gewissen oder so. Wenn die richtige Partnerin kommt, dann ändert sich das ganze, aber bis dahin genieße ich es einfach
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Man geht ins Kabarett zu Schramm, Pispers und Priol und lästert über Mario Barth und Bülent Ceylan und entfernt sich so immer mehr von der normalen Damenwelt, die über Comedians noch lachen können, aber den Sinn und Zweck des Kabaretts nicht verstehen

*oh*

*schock*

So kann dett ja nix werden, wenn Mann Frau interesse an subtilem Humor abspricht
das "suchen" hab ich aufgegeben. je nach tagesform seh ich das ganze auch differenziert.
grob kann man sagen, dass es oft schön wäre, wenn da abends noch jemand mit auf dem sofa gammeln würde, aber es gibt auch die tage an denen ich nach meinem pflichtprogramm froh bin meine ruhe zu haben und niemanden mehr sehen zu müssen. was sich allerdings womöglich auflösen würde, wenn man in eine beziehung hineingewachsen ist.
ich denke, den platz für jemanden an meiner seite habe ich bzw. kann ihn einräumen, muss diesen aber nicht auf teufel komm raus besetzen...
"unvollkommenheit" ist in dem kontext dann doch ein viel zu großes wort, jedenfalls NOCH.
*********z_50 Frau
115 Beiträge
Genießen...
bis der Mensch kommt, der es Wert ist miteinander Kompromisse zu schließen.
*******to73 Mann
525 Beiträge
Bei mir....
....ist es aktuell eine Mischung aus - den Moment bzw. den aktuellen Status Quo genießen und allen Nutzen daraus ziehen, die Freiheit zu haben alles aus zu probieren, zu tun und zu lassen was allein mir Spaß macht und viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen.

Aber gleichzeitig auch die Augen ganz bewusst und aufmerksam nach einer Frau offen halten die eben nicht nur von der Chemie, sondern auch von den Rahmenbedingungen her gut zu mir passt, für die ich mich eben kaum bis gar nicht verbiegen muss, mit der ich mich eher ergänze, die meine Ziele teilt und schlicht wirklich passt. Und durch den ersten Absatz habe ich die Freiheit gemütlich nach Ihr zu suchen, anstatt aus der Not heraus in eine Beziehung zu drängen, die am Ende nie eine Chance hatte.

Von daher, lieber zufriedener Single als unglücklich vergeben ;). Ich muss allerdings zugeben, dass ich für die Partnersuche primär die normalen Singlewebsites nutze und hier eher sekundär, aber hey, wenn mir hier die Frau meiner Träume über den Weg laufen sollte, mit der ich eine Familie gründen will, warum nicht :). Bis dahin genieße ich alle Vorteile die mir das Singleleben bietet mit vollen Zügen, nur eine solide Freundschaft+ fehlt mir noch zum endgültigen Glück :).
********ator Mann
9 Beiträge
Ich entwickle ein Computerspiel, inspiration ist ein Mädchen.

Ja ich bin eine ganz besondere art von Nerd *oh2*
******hum Mann
667 Beiträge
Wunder ohhhh Wunder
das liesst sich alles für mich als ob der tag als singel mehr als 24 stunden hat . *oh2*
Den grössten teil meines tages kann ich nicht ANDERS gestallten als in einer beziehung .
Mein job ist der selbe *top* mein soziales umfeld , also freunde , hobbys etc sind die selben *happybirthday*und viele dinge die zeit in anspruch nehmen ändern sich doch nicht weil keine frau da ist ! *grill*
*werderwachsen*
Das einzige was man vielleicht dann anders PLANT ist ob man vor dem *heia* machen vielleicht doch noch *pimper*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
da stellt sich doch, lieber ben
wie immer die frage

leben gebundene länger oder kommt es ihnen nur zu lange vor oder haben singles mehr langeweile und müssen die ausfüllen?
.ich mach in Beziehungsgeschichten in etwa haargenau das selbe wie im aktuellen Singleleben..

Ich pfleg meine Leidenschaft, meine Bromeliensammlung, geh mit Freunden aus oder hab die bei mir; ich lieg den ganzen lieben langen und auch mal sonnigen Tag in den Federn und glotzophonier, geh raus in die Natur, an Fluss sonnen und baden, verschwind spontanst nach Irgendwo im Nirgendwo, beglück mich mit lecker Brunch zu hause oder im Restaurant, male, zeichne, bin wie sonstwie kreativ..ich leb, ganz einfach. Ob mit oder ohne Beziehungsgeschichte, was aber noch lange nicht heisst, dass keine solche erwünscht is oder kein Mädel Platz in meinem schrägen Leben..ich verbieg mich einfach nich und hör in ner Beziehung nicht auf, mich selbst zu sein..genauso wie ich erwart, dass Mädelinspe auch sich selber bleibt und nicht wegen ner Beziehung sich selber aufgibt.

Und suchen..böööö, weis nich..Suche tönt so nach Notstand, nach Ichkannnichohnejemandenanderenleben. Wenns sich ganz einfach so ergibt ( is doch eh das beste ), dann knallts..wenn nicht..habsch genauso Spass am Leben

Komisch, was ?
Komisch, was ?

Hm, das klingt mir so als hättest du noch nie eine längere Beziehung gehabt...

LG Petra
ehm..Petra..und wieso klingt das so..? Versteh ich nich, nich so wirklich..

Aber um die offene Frage zu beantworten:

Ich hab exakt 3 Beziehungen gehabt..also, so richtige mit Zusammenleben und Ziele und so und überhaupt..eine exakt auf den Tag 5 Jahre, eine bis zu ihrem Autounfalltod 3 Jährchen und die letzte 4.5 Jahre bis 15 März 2012

Alles andere, vorher und zwischendurch ( nich nebenher ) war mehr so Geplänkel halt..
Als Single hat man den Vorteil, dass man sein Leben ja so gestalten kann, wie man es gerade möchte - man ist nicht abhängig (eigentlich schon zu hart das Wort) von anderen Entscheidungen oder Emotionen.

Die spannende Frage hier ist doch aber eigentlich die, ob das auf Dauer erstrebenswert ist. Ist bei mir so, wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch: Mal so mal so.. Auf der einen Seite sehnt man sich nach Geborgenheit und nach etwas stetigem - aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch toll, unabhängig sein Ding zu machen. Ein perfekter Mix wäre hier nicht schlecht - was aber leider nicht so einfach zu finden ist und wer weiss, eines Tages rennt einem schon das passende über den Weg *zwinker*
****s24 Mann
415 Beiträge
naja...
... grundlegend ist der mensch nicht dazu geboren um alleine zu sein!

*zwinker* *ja*
*********nd90 Mann
15 Beiträge
viel Bewegung
ich bekomme dann immer Sportanfälle. Täglich joggen, viel Motorrad.
Am Wochenende dann viel Feierei & gelegentliche Flirts.
Ich habe aber auch schon Leute erlebt, die dann wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Ich denke, da reagiert jeder anders.
Kommt auf den Tag an!

An einen hätte ich gerne einen Mann der mir zuhört.

und an anderen tag bin ich froh allein zu sein und nicht erklären zu müssen wieso es so ist! ^^
Bin jetzt seit fast 2 Jahren Single. Zum Großteil kann ich damit sehr gut umgehen und glücklich sein. Habe seitdem ein neues Instrument gelernt, habe ein Drehbuch für einen Horrorfilm geschrieben, bin von einem eher faulen Menschen zu einen Halbmarathonläufer aufgestiegen und habe die Fotografie für mich entdeckt *ggg*
Man muss einfach seine komplette Freizeit nutzen, dann merkt man gar nicht, dass man alleine ist. Leider klappt das auch nicht immer und die Einsamkeit macht sich breit, vorallem, wenn man alleine in nem großen Bett liegt. Aber das ist dann eher seltener, zum Glück *g*
........wenn ich so seh und mitkrieg, mit was für Problemchen die Pärchen sich da rum schlagen; wie sie sich für den anderen zurücknehmen müssen, Kompromisse all over..dann mag ich s Singleleben eigentlich ganz gut..ich mach, worauf ich Böcke hab..kann in den tag hineinleben, mich gehen lassen, rum pennen, einen drauf machen, abfeiern, bis zum Exszess Spocht treiben, spontanst nach irgendwo verschwinden, meinen Leidenschaften nachgehen, muss niemanden auf Knien bitten, doch noch dieses dämliche Büchergestellt rauszuschmeissen, um Platz für n weiteres Terrarium zu haben, kann nächtelang durchegoballern - keine doofgenervten Sprüche am morgen, alles nett, alles schön. Ich kann meine stinkenden Socken überall in der Bude liegenlassen, jeden Tag völlig ungesund essen, Eier aus Batteriehaltung und Trutenbrust aus China kaufen - niemand da, der völlig enerviert unnötige teilvegane Diskussionen beginnt, die dann in nem Riesendisput enden.

Ich kann mit Kumpelz um die Häuse ziehen, saufen, bis s Bier zu den Ohren rausläuft und darf danach in meinem Bett pennen und vor mich hin sägen als gäbs kein Morgen - niemand da, der dann den ganzen Tag einen auf säuerlich macht.

ich kann mir schon wieder ne völlig überteuer Schlange kaufen - s interessiert niemanden ausser mich.

Und wenn wir schon in nem Sexforum sind - da is wohl jeder selber gefragt, ob er gänzlich auf Handbetrieb umstellen muss..oder ob er auch punkto dieser Leibesübungen s Singleleben durchaus sehr interessant findet. Abwechslung, Spannung, Fun..NIE Kopfschmerzen, Zahnarztbesuche, Bauchweh, Mensbeschwerden und auch kein " spinnst Du?? Ich bin doch nicht SO eine; mit mir kannst das nicht machen, Du perverser Kerl" - ich jedenfalls mag mein Leben, so wie s grad is..doch.
*****s83 Mann
1 Beitrag
mein senf dazu...
Im Leben gibt es halt nicht nur ausschließlich Vor- oder Nachteile. Partnerschaften haben genau so wenig nur Vorteile wie eine Partnerlosigkeit vermeintlich nur Nachteile hat.

Ich persönlich weiß durchaus die Vorteile des Singellebens zu schätzen, ohne mir damit etwas krampfhaft schönreden zu wollen. Natürlich sehe ich auch die Nachteile, die man als Singel automatisch hat.

Allerdings stelle ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis manchmal so eine Art unterschwellige Arroganz der Paare gegenüber den Singels fest. Das äußert sich meist in Sätzen, die im Subtext durchblicken lassen, dass Singles ja auf der Suche nach einem/r Partner/in sind und demzufolge ein unerfüllteres Leben (im Vergleich zu Paaren) zu führen scheinen. Der Aspekt hingegen, dass einige Paare nur noch zusammen sind, weil ihnen die Alternative fehlt und man lieber eine schlechte Beziehung führt, als stattdessen partnerlos zu sein, fällt bei den Paaren, die ich kenne, eigentlich immer unter den Tisch.

Letztendlich, so meine Meinung, muss jeder für sich selber entscheiden, wie er/sie am glücklichsten ist.
Allerdings stelle ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis manchmal so eine Art unterschwellige Arroganz der Paare gegenüber den Singels fest.

Na, die sollten mir mal begegnen. Dann kann ich endlch mal meine "Power" rauslassen.

Nur bei dem Gedanken daran, kriege ich schon das Kotzen.

LG Petra
*****non Frau
3.662 Beiträge
*****s83:
Allerdings stelle ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis manchmal so eine Art unterschwellige Arroganz der Paare gegenüber den Singels fest.

Wobei ich nicht ausschließen will, dass es manchmal auch nur ein Stück weit der Neid ist, dass man sich das Single-Dasein gönnen kann und auch will ... ist aber vielleicht auch mehr in meinem Alter so, als in deinem *zwinker*
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt 27 und seit 8 Jahren Single.
Fragt mich nicht wieso. Der Richtige war einfach noch nicht da.
Einerseits ist es schön. Besonders nachdem man echt nur Enttäuschungen erlebt hat. Man hat seine Freiheit, kann machen was man will, hingehen wohin mal will, Affären haben solange und mit wem man will, seinen Hobbys nachgehen wie man will....
Und andererseits fehlt da auch etwas oder bzw. jemand...ein Partner den man lieben kann und von dem man geliebt wird... mit dem man durchs Leben gehen kann, der für einen da ist bzw für den man da sein kann, mit dem man reden und lachen kann, Hobbys teilen, aufregenden heißen Sex haben...kuscheln...
Ich suche am liebsten jemanden mit dem ich Liebe und ein offenes, heißes, erotisches Liebesleben verbinden kann, sprich Swinger. Jemand der absolut monogam leben will und beim kleinsten Anlass platzt vor Eifersucht wünsche ich mir nicht.

Man findet viele Männer im Leben die man toll findet. Optisch und auch menschlich.
Aber irgendein Haken ist da immer.

-Er ist nicht mein Typ
-Ich bin nicht sein Typ.
-Er ist sowieso vergeben.
-Er ist total toll und lieb - aber leider schwul.
-Er wohnt zu weit weg
-Er hat keine Zeit für mich wg. Beruf oder ähnlichem
-Er teilt meine Neigungen und Vorlieben nicht
********kt87 Mann
44 Beiträge
@ Gluecksbaerchie
nun ja es würde sicher mehr männer geben die zuhören und verstehen versuchen. nur dann würde dieser mann schon wieder als "lieb" oder gar "nett" empfunden werden...
und das ist das was ihr frauen überhaupt nicht wollt, somit schwindet die warscheinlichkeit in dieser gesellschaft einen mann zu finden so wie ihr ihn haben wollt.
also würde ich das verhalten der frauen mal als krass kontraproduktiv beschreiben ^^

weil am ende jammern sie alle rum das sie wieder an so ein " arsch" geraten sind
********kt87 Mann
44 Beiträge
@ Freak_Power
nun ja du hast schon recht mit dem was du schreibst, wobei das aber sicher ansichtssache ist.
denn ich bin der meinung es hängt von der tolleranz des partners ab ob z.B du mal wieder dich besaufen magst oder nur fast food in dich reinziehst.
allerdings kann ich nicht sagen das ich so eine partnerin schon getroffen hab.
wobei ich diese exzesse in der form wie du sie beschreibst nicht ausleben würde
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.