Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
33 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen! |Teil 7|449
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
zum Thema
Pinguin auf Reisen! :...Teil 5....:213
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:

Programm am Dienstag
.... war wie gesagt
*pfeil* Haus-Erkundung.
Also erst mal länger raus, abgekühlt und den Raben angebaggert,
Dann drinnen über die Ente hergemacht.
Mittwoch
... nach der Bremen-Tour (lauter Werder-Fans umringrten uns), wurde zur Entspannung abends noch etwas gemeinsam in der Literatur geblättert.
Morgen wollen wir uns evtl. mal dem deutschen Kulturfilm widmen.
Überhaupt mal ein bisschen der Kunst in den nächsten Tagen, mal sehen welcher ...

Hanno_Mec
(legt sich nun ab, Pingu hält eh schon lange verordnete Bettruhe)
*******ter Frau
10.875 Beiträge
warum
hat mir den trick mit an die leine legen niemand verraten, BEVOR pingu zu uns kam???
wenn ich so an unsre pinguzeit zurück denke, kann ich nur hoffen, daß deine erziehung hilft. dann habens wenigstens die nächsten zieheltern leichter.

und du, lieber pingu (vielleicht liest hanno es dir ja vor, wenn du brav bist), schau nicht so sauertöpfisch drein. der hanno meints gut mit dir. und auch wenn du daran keinen spaß findest, lernst du vielleicht das ein oder andere dazu.

nun doch froh ist, daß pingu nicht in der tonne gelandet ist,
dagi
merci
@ dagi
gut verstanden!
*********June Paar
7.185 Beiträge
Hui, Pingu ...
"dumm g'loffe" wie man im Badischen zu sagen pflegt.

Erst kommst Du mitten in die Umzugshektik und musst helfen, Kisten zu schleppen und dann bist Du noch an einen Gastpapa geraten, der sich Deine Frechheiten ganz offensichtlich nicht bieten lässt ...

Da hilft nur noch die allerletzte Strategie, die Dir die Plüschaffen ja bestens beigebracht haben: Köpfchen schief legen und lieb gucken. Ich bin sicher, so kriegst Du den strengen Hanno_Dom doch noch erweicht.

Mitleidig-verständnisvoll-schadenfroh in beide Richtungen guckend, June


... and it burns, burns, burns ...
klasse das pingu noch lebt und nicht in irgendeiner kiste
verschwunden ist.
aber der "hanno-mec" ist auch ein "lieber" gastpapa.
glaub ich jedenfalls. *ggg*
lg

kvc
der den beitrag toll findet.
erst mal ....
...ging's gestern Nacht nach dem Literaturstudium noch weiter mit dem Bildungsprogramm.
Wir machten in Kultur, Thema:
*pfeil* Große Klassiker des Deutschen Autorenfilms.
Danach war Pingu auch reif für die Nacht.
Murmelte irgendwas von Schaffrath heute früh, hab das nicht verstanden, und natürlich ignoriert
H_M
Dann kam ...
... heute früh das Schnelll-Hannover-Programm dran.
*pfeil* Welcome to the trade fair city of Hanover!

Nachdem wir erst einige technikgeschichtliche Dinge vorab geklärt hatten, hier wurde nicht nur die Schallplatte bei der Grammophon und die Diskothek sowie der Füllfederhalter bei Richard Wagners Pelikan und und und geboren, hier wurden auch schon Mitte der Zwanziger die ersten Voilkswagen Deutschlands bei der Hanomag gebaut, geichzeitig die erste Ponton-Karosse, der so genannte Kommissbrot.

Wir fuhren dann von Linden aus nach Hannover und dort all die Klassiker ab, wie Maschsee, Sprengel-Museum, neues Rathaus, dann gab's einen Blick aufs
*pfeil* Anzeigerhochhaus.
Folgten die wichtigen Dinge wie:
Wo führen die Männer in Hannover denn nun ihre Frauen an der Leine aus?
Antwort: Natürlich an der
*pfeil* Wasserkunst, gleich neben dem Landtag.
Wo wurde vor 40 Jahren der erste Flohmarkt Deutschlands (nach Pariser Vorbild) im Juni 1967 abgehalten? Klar:
*pfeil* am Leineufer.
Und dann haben wir wieder ein bisschen Nickname-Geschichte beetrieben, denn zu jedem Mec gehört in France natürlich seine Nana.
Drei ganz berühmte
*pfeil* Nanas
wurden 1974 von der
*pfeil* Niki vom heiligen Phallus
in Hannover aufgestellt. Als sie starb, wurde sogar ihr weltberühter nachlass dieser Stadt vermacht.
Die zunächst von den Nanas schockierten Bürger stellten bald fest, dass die dickbusigen Weiber zum Wahrzeichen der Stadt gerieten.

Ein Jahr zuvor eröffnete 1973 um die Ecke, am berühmten Steintor, genauer Ecke Reitwallstraße, (die hieß schon vor den Nutten so!) die erste
*pfeil* Peepshow in Deutschland.
Wieder ereiferten sich einige, doch in Hannover kann man sehr tolerant sein und gewöhnt sich an alles rasch. Nicht ohne Grund sind hier die geprüft niedrigsten Rotlichtpreise der ganzen Republik seit zwei bis drei Dekaden zu verzeichnen

Anmerkung: Ein junger Mec soll sich in den Siebzigern auf dem Schulweg dort öfter am Steintor rumgetrieben haben, ist natürlich reines Hörensagen, sowas!

Marktkirche und den ollen König Ernst August, der der modernen Technik in Form von Eisenbahn demonstrativ den Hintern zukehrt (Herren wie wir sitzen auf dem hohen Ross) haben wir auch besucht, also auch den berühmten Treff
*pfeil* unterm Schwanz,
was ja nur der von seinem Pferd ist,

Dann endete die Rundtour am Stadtmmittelpunkt, der Uhr vom Café Kröpcke.

Ich muss sagen, Pingu hat die historische Tour gut duchgehalten.
Wenig dazwischen gequatscht und aufmerksam zugehört.
Wieviel er jetzt verstanden hat, na ja, wollen mal lieber nix vermuten.

Nur die Ernährungslage, ähmm...
Wir MUSSTEN natürlich bei einer Ikone der Kochkunst einkehren, dem berühmten
*pfeil* Bratwurst-Glöckle.
Zum Glück verstehe ich Pingiuinisch nicht, so entging mir der gastronomische Kommentar des ollen Schollen-Stehers, als ich den schnabekl in die brat-Curry-Sauce tunkte. Ein klares Herrenhäuser spülte das schnell wieder weg.

PS
Morgen bis Sonntag sind wir im Westfälischen unterwegs.
Und was er dort zu sehen bekommen wird, ich ahne es aus vorangegangenen Treffen, ist jekeinesfalls ablichtbar, auch nicht mitteilbar. Weder Jugendfrei noch vögelfrei - oder so.. Doch der kann natürlich seinen Part mitspielen und ich werde Sonntag Abend mal sehen, ob es vielleicht doch das eine oder andere Bild geben wird.

Bis denn, Pingu schläft jetz, ist von der anbschließenden Fahrt heute in die Region doch etwas erschöpft.
Soll er.
Mal sehen, ob uns die Lokführer morgen mitnehmen ...
Teil 2 ...
... der Bilder von der Stadttour
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
wow pingu ,

da hast du ja shon wieder gestern ne menge gesehn .
das finde ich ja ganz toll das Hanno_Mec trotz umzug noch sofiel zeit für dich opfert und dir Hannover zeigt .

ich bin der meinung du hast schon wieder sehr viel gesehn ..
****iko Mann
11.369 Beiträge
Mönsch Pingu, alter Racker.

Da war ich heute beruflich in Hannover (neues Parhaus) und hab dich net gesehen...*lol* hätten uns ja theoretisch auf ein Bierchen oder zwei treffen können......hab heute erst gelesen das du in Hannover bist.......

lg

deWinni
Letzte Station ...
... der Stofftier-Erziehung war eine zweieinhalbtägige Session mit der Liebsten, bei der der Arktis-Bewohner manchmal von seinem Schwarz-Weiß-Modus abwich und auf farbiges RGB wechselte.
Als er eine Frage zuviel stellte (stimmt schon, der scheint adndernorts ganz schön verwöhnt worden zu sein, oder ist ihm bzw. seiner Rasse dieses Vorlaute angeboren?), habe ich ihm kurzerhand ebenfalls eine
*pfeil* Lektion erteilen
müssen, die er aber – erwartungsgemäß – letztlich ziemlich be-friedet, wenn nicht
*pfeil* be-friedigt
beendete.

PS
Heute wieder nach Hangover heimgekehrt, freut der Pingu sich allerdings doch schon auf die nächste Reise, denn
*pfeil* jetzt wird's Französisch...
Ob die Empfängerin dieses Rätsel aufklären mag, sei ihr überlassen (Diskretion ist Ehrensache, auch hier), doch soviel ist also schon klar:
*pfeil* Er kommt zu einer jungen, hübschen Dame
und in eine auch mir besonders liebe, lebendige Stadt, gelegen am Rhein und einem seiner bekannten Zuflüsse.

Pingu ist schon ganz aufgeregt (steht wohl auf Blond?), habe ihn heute nochmal gut mit Pizza und nem Glas Rotwein aus Südfrankreich gefüttert, und der Mec ist ganz froh, dass wir diese Episode nun auch hinter uns haben.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
dann muss dir sein geschnatter ja ganz schön auf den nerv geganngen sein.

*grins*
och ...
...nö, das Ruhigstellen macht doch auch sehr viel
*pfeil* Spaß.
*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
.......und das nicht nur bei Pinguinen dieser Joyart.

Hallo Pingu *wink* , na du machst ja wieder die unterschiedlichsten Erfahrungen mit deinen Zieheltern, Frauen oder Männern.

Aber trotz deines manchmal renitenten Wesens (ich mag das aber sehr) kriegst du dich ja auch immer wieder ein und so ist es ja auch im IRL, motzt ruhig mal rum *gr3* , aber sieh auch immer das Positive was dir da auf deiner Reise widefährt. *sonne*

Mein kleiner Racker, nur für dich, ja, bei mir ist wieder alles ok, alle Baumaßnahmen beendet. Wenn es dich mal wieder hier nach Berlin verschlägt, komm doch mal vorbei *lol*

Auf ein Neues für dich und allerliebste Grüße an dich
lass dich knuddeln *knuddel2*

Evian
....prochaine étappe
...

bon, ganz kurz, Pingu ist angekommen, und das gut.

Ganz im Stil des Aufenthalts chez le Mec ist der Kleine festverschnürt, mit Paketband natürlich, und nur die Transportbox, bitte keinen Aufschrei der artgerechten Transporter! heute zu mir in den dritten Stock getragen worden.
Apropos..... monsieur: merci! *kuss2*

Ausgepackt und befreit.....mon dieu!
Meine Güte, das Vieh ist'n Mädchen, oder??? Was ein Gepäck!!!!
Das Päckchen brauch echt noch ein eigenes Cargo-Compartment, das ist doch kein Fliegen so *zwinker*

Ich halt mich mal kurz, die erste Kontaktaufnahme mit dem heimischen Kater verlief unblutig, als artuntypischer Zugvogel sollte er sich mit der hier herrschenden bohème auch anfreunden können, und ein eigenes Nest für die Dauer seines Besuchs bekommt er auch.

Und an die lieben Freunde des Frackträgers, ich richte alles gern aus, aber meine Rechenzicke bleibt meine Rechenzicke. Da kommt er nicht ran, pardon!

Da ich heute abend aushäusig war, hat sich das kleine Fracktierchen allein und in Ruhe umschauen und mit dem Kater noch mal Hoheitsdispute führen können.... als ich zurück kam, saß Pingu brav bei seinen Siebensachen und der Kater thronte weiterhin auf seinen Plätzen, scheinen also geklärte Verhältnisse zu sein.

So, und bevor ich hier endgültig schlafend vom Stuhl kippe....gute Nacht aus Mann-heim (salut au mec *zwinker* )
morgen (heute? später!) mehr!
...verschnürt....
....Kontakt!
...bonne nuit.
Der Flug ...
...verlief also ohne Bruchlandung, très bien.
Meine Güte, das Vieh ist'n Mädchen, oder??? Was ein Gepäck!!!!
Das Päckchen brauch echt noch ein eigenes Cargo-Compartment, das ist doch kein Fliegen s

Jet, das hast Du schön gesagt!
Obwohl:
Die Dimensionen einer üblichen weiblichen Handtasche sprengt dieses Beiwerk schon.
Und wer außer einem Mann kommt gleich mit seiner Hobbysammlung in einem Umzugskarton angereist, wenn es doch nur gilt, eine Dame zu erobern?.

Also: Kater und Vogel – ich denken doch, Du hast nun zwei Männer im Haus.
MANNHEIM eben!

Hoffe, dass die Lektionen in Benimm noch etwas anhalten mögen.
(Vogel weg vom PC deutet schon mal in die rechte Richtung)

Salut et:
bonne chance d'Hanovre.
Le Mec
*********June Paar
7.185 Beiträge
Na, Pingu?

Sieht ganz so aus als wäre jetzt wieder Verwöhn-Zeit angesagt, oder?

Sag Deiner Gastmama, sie soll bloß gut aufpassen und den Kühlschrank abschließen, sonst haben weder sie noch Miezekatze bald noch was Essbares zur Verfügung.

lieb nach MONNEM grüßend, June


... and it burns, burns, burns ...
bon, ganz kurz, Pingu ist angekommen, und das gut.

"Pingu, Pingu, wir hören immer nur Pingu."

Frackträger.
*pueh*
....enfin.....
ok, ok....ich geb ja zu, ich hab mich ablenken lassen!
Und hab hochgradig niederträchtig lang kein Update mehr verlauten lassen.... mea culpa, ich bitte um Verzeihung!

@**ne.....danke für DEN Hinweis.....nach der einen oder anderen Auseinandersetzung um Futternapf, Kühlschrank und wer darüber das sagen hat, haben wir nen Konsens gefunden: ich bleib Chef und der Gast ist König [b]seufz[/b]

@le Mec ...et oui, neben des Frackträgers Gepäck nimmt sich meine Handtasche recht poplig aus! Und zwei Männer im Haus.... tja, so war das nicht gedacht, aber die beiden verbünden sich, Verrat! Mein Verdacht, der Kleine hat den Mann im Kater mit der Hobby-Umzugskiste beeindruckt und sich Symphathien erschlichen, ha!
Die Lektionen .... [b]schmunzel[/b] .... naja, an Deine Art der Schule werde ich wohl nicht anknüpfen, mais le chef, c'est moi!

@**c ... *troest* .... geht alles rum,

Bon, um ein bißchen nen Eindruck vermitteln zu dürfen, was der Racker hier getrieben hat, wir haben zusammen Halloween nachgefeiert, nachdem ich ihn am Mittwoch so schmählich alleingelassen hatte.
Gruselig schnatternd und vor sich hin orakelnd hat er meines Erachtens gar keine soooo schlechte Figur gemacht. Pingu, wenn die Zeiten mal härter werden, als Orakel kannst Du bestimmt jederzeit anfangen!
Wo man sowas einstellt....keine Ahnung!

Daß Pingu ne Schwäche für Katzen hat war mir ja schon bewußt, wie weit die geht hat mich verblüfft...

Am Freitag mußte ich den Kleenen wieder allein lassen, die Uni rief.
Scheinbar hab ich zuviel Zeug für's Studium liegen gelassen, als ich wieder kam, waren die beiden "Männer" am Spielen.... ich will das gar nicht kommentieren *grins*

Am Samstag abend hat er dann SIE getroffen.....
....daß ich persönlich diese Romanze in ihrer Ausprägung befremdlich finde ist mein Problem, Pingu kann ja machen, was er will.... aber ich seh da keine Zukunft [b]unkende Stimme[/b]
Sie ist tough, südländisches Temperament, weiß zu verwöhnen und....naja.... Ânno, vous avez créé un faible de mon avis *zwinker*

Und um IHR zu gefallen....hey, die kleine Schnitte im Frack weiß ja richtig, wie man ner Lady minnt!
...Halloween....Pingu als Orakelkrähe?
....ohne....worte......Chimera....
.....Halloween meets Lehrmaterial.... mir schwant übles....
....et puis....
....
...Doktorspielchen??? Oh, Jungs....wer Flecken macht, putzt!!!
....SIE....erinnert sich noch jemand an die politisch inkorrekten Zeiten als es noch hieß "laß Dich von Deinem Paarhufer verwöhnen"?
....woohoot! Leider keine Soundbeispiele, aber ich darf sagen....für ein Schnabeltier...gar nicht übel!
Ich sehe schon,
chère Jet,
es war goldrichtig, Pingu zu Dir zu geben!
Quelles photos jolies!

Der entwickelt sich ja prächtig da.
Nun kennt er sich sogar anatomisch bestens aus, flirtet er mit allem was bei drei nicht auf den Bäumen ist (woher hat der das), und zum Schluss übt er Blasen.

Ja brat mir doch einer nen Pin - ach Quatsch Storch (obwohl schmeckt Storch nicht etwas zäh?)

Gute Weiterreise
H_M
Ach ja,
´anno? Du nennst es also "FLIRTEN", wenn ein armer wehrloser Arktisvogel seine Nase an einem dicken Kamel in viel zu engen Latexstiefeln reiben muß?

Eins muß man Euch Franzosen ja lassen. Ihr kriegt es wirklich hin noch die bizarrste Stellung unter "toujours l´amour"-Romantik zu verkaufen! Aber ich hab´s gemerkt, ich schon!!! *zwinker*

Perverse Frackträgerfetischisten seid ihr. Alle. *genau*

Pingu ein tierschützerisch-besorgtes "Zeig Onkel Luc mal, wo dich die Mama berührt hat!" zurufend!
Sorgen. . .
*tel* für französisch nuschelnde Tierschützer? *ggg*

Sehr beruhigt, dass aufmerksamen Mitusern jede Belästigung auffällt.
Eine Schande!
Das geht jetzt aber zu weit. Seht selbst: zwei Betrüger, als Pinguine verkleidet, versuchen sich wettbewerbswidrig nach vorne zu mogeln.
Die Untersuchungen, ob es sich gar um zwei, sehr bekannte, Joyclubler handelt, sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.