Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
994 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?72
Seid Jahrzehnten ist festzustellen dass überall "braun ist schön…
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: EROTIK ohne VERSTAND ::.

.:: EROTIK ohne VERSTAND ::.
... ist der bewusst provokante Titel meines geplanten Fotoprojektes.

Dabei geht es mir darum, Menschen im Rollstuhl, mit Amputationen, Entstellungen oder Narben auf erotische Art und Weise zu fotografieren.
Die Gesellschaft ist durch die Medien auf ein Schönheitsideal getrimmt, welchem nur sehr wenige Menschen entsprechen.
Wir werden ständig dahingehend manipuliert, mehr Wert auf die Verpackung als auf den Inhalt zu legen.

Doch mit meinem Projekt möchte ich widersprechen.

Ich möchte zeigen, dass Erotik und Schönheit keine äußerlichen Merkmale sind, sondern dass sie sich von innen ausbreiten.
Erst wenn wir unseren vergifteten Verstand ablegen, sind wir offen für die wirkliche Schönheit der Erotik und der Liebe.
Ich möchte zeigen, dass diese Menschen nicht unerotischer sind, nur weil sie vielleicht nicht so aussehen wie die Masse.
Ich möchte wieder eine Grenze überschreiten ...

Doch für dieses Projekt brauche ich sehr mutige Menschen, die keine Scheu haben, ihren Makel in den Vordergrund einer Bildaussage zu stellen.
Menschen, die sich nicht länger an den Rand geschoben fühlen wollen und das Versteckspiel satt haben.
Ich brauche Menschen, welche die ganzen Glotzer und Gaffer endlich mal mit den Tatsachen konfrontieren wollen, in Form von Bildern.

Ich brauche Menschen wie dich, die den ersten Schritt gehen.

Schreib mir eine PN.

Corwin
*******der Frau
70.978 Beiträge
ein super
tolles thema und ich hoffe, dass sich ganz viele trauen und sich von dir fotografieren lassen wollen.

lg
luder
lobenswert..
..integrativ und anti-zeitgeist. dennoch möcht dieser korrektheit widersprechen: die verpackung (ausser bei behinderten menschen) macht sehr wohl auch die person aus (und umgekehrt). und manch einer glaubt werte zu haben, die er letztlich nicht verinnerlicht besitzt. ja: wir leben in einer verpackungs-gesellschaft. ja aber auch: die verpackung soll ja meist gut aussehen. ich warne also vor bigottem, das sich hier - gerade in dieser körperlichen umgebung - schnell findet.
Hier wieder ein post von jemandem, den du nicht suchst *zwinker*
Auch wenn deine Idee die Gefahr birgt schief zu gehen (die Menschen bloß zu stellen) oder gerade deshalb wünsch ich dir ganz viele Mutige und Energie für die Arbeit.

Allerdings finde ich den Titel reichlich kontrovers. Beabsichtigt?

Lieben Gruß,
die Holly
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
ja, sehr kompliziert, würde ich sagen, das was du machen willst. ein Fotograf hat das schon mal gemacht, ein Bild habe ich und hoffe das es dir nicht ausmacht wenn ich es hier poste, wenn doch werde ich es löschen

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

lg,
laura

Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln und das Urheberrecht beachten. Mod spielluder
solche Ideen Umzusetzten vermag viel Einfühlsamkeit .
Wünsche dir das besste .

KRIPTON Schweiz
Vielen Dank für eure Worte ...
Doch den Zuspruch brauchen die Menschen, die sich vor meine Kamera trauen, viel mehr als ich ...
Mich kostet es keine Überwindung ...
Sehr gute Sache !!!!!!!!!!
Hallo Corwin,


also die Sache finde ich solltest Du durchziehen.
Denn wenn ich sehe: Models die wie Bohnenstangen und Pupis rumlaufen.....
Es gab vor 4-5 Jahren einen Amerikanischen Fotografen, der Menschen Fotografiert hat.
Der hat Models abgelichtet und dann als krassen gegensatz Menschen und auch Sportler genommen mit Behinderung.
Und das hat sehr wohl gefruchtet.

Oder das Poster/Plakat wo Frauen die Mollig u. mit Narben waren veröffentlich wurden.... 1-2 Jahre her??? Das hing in ganz Deutschland.

Ich finde das eine sehr gute Idee und kann nur Sagen: ziehs durch.

Freue mich auf Bilder wenn Du welche Öffentlich stellst.

Gruß Dunkel_Elf
Moin,

eine sehr heikle Gratwanderung hast du da vor und ich hoffe mal für deine Models, dass diese Gratwanderung nicht zum Absturz führt. Ein behinderter Mensch ist eh schon auf der Schattenseite der Gesellschaft - bitte jetzt nicht aufschreien. Geht doch mal von euch aus, da läuft ein Mensch euch über den Weg, dem z.B. der Arm fehlt. Wie sind eure Gedanken? "Der Arme, irgendwie tut er mir leid." Hab ich Recht? Aber Mitleid und auch Ablehnung ist das letzte was diese Menschen brauchen, denn diesen sind sie tagtäglich im Umgang mit ihrer manchmal recht unsensiblen Umwelt ausgesetzt.

Okay jetzt zurück zu Corwins Projekt. Angenommen jetzt der behinderte Mensch nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich vor die Kamera, weil er vielleicht auch denkt, mit der Zusammenarbeit bei diesem Projekt könnte die Gesellschaft darauf aufmerksam gemacht werden, dass behinderte Menschen genauso Menschen sind wie du und ich. So weit so gut ... die Bilder werden gemacht ... Fotograf und Model sind mit der Arbeit zufrieden ... die Bilder werden veröffentlicht ... und die unsensible Umwelt schlägt zu. Dazu ist nur ein negativer Kommentar zum Model notwendig und das Selbstbewusstsein erhält wieder einen Dämpfer. Und nun? Schit happens?

Ich wünsche, den Models viel Kraft um solche durchaus möglichen Dämpfer wegstecken zu können und dem Fotografen so viel Sensibilität und Verstand (kleine Anspielung auf den Projekttitel *zwinker*), die Models erotisch und schön auf den Bildern erscheinen zu lassen. So erotisch wie es z.B. Phönixe in einem vergleichbaren Projekt hier im JC schon gezeigt hat.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Geht doch mal von euch aus, da läuft ein Mensch euch über den Weg, dem z.B. der Arm fehlt. Wie sind eure Gedanken? "Der Arme, irgendwie tut er mir leid." Hab ich Recht?

Du kannst aber nur von dir ausgehen.
Es sind DEINE Gedanken, die du geschrieben hast.
Warum sollte mir ein Mensch mit einem Arm Leid tun?

die Bilder werden veröffentlicht ... und die unsensible Umwelt schlägt zu. Dazu ist nur ein negativer Kommentar zum Model notwendig und das Selbstbewusstsein erhält wieder einen Dämpfer. Und nun? Schit happens?

... und nun ...?

Soll man deswegen nun auch keine dicken Menschen mehr fotografieren, aus Angst vor den Kommentaren ...?
Moin Corwin,

warum fühlst du dich angegriffen? Ich hab dich nicht angriffen, aber ich habe das Gefühl, dass egal was ich schreibe, du nur das rote Tuch siehst. Da kann ich leider nichts daran ändern.

Ich zitiere nochmal die Schlusspassage meines Postings und hoffe, dass du dir diesmal die Ruhe und Zeit nimmst sie zu lesen.

Ich wünsche, den Models viel Kraft um solche durchaus möglichen Dämpfer wegstecken zu können und dem Fotografen so viel Sensibilität und Verstand (kleine Anspielung auf den Projekttitel zwinker), die Models erotisch und schön auf den Bildern erscheinen zu lassen. So erotisch wie es z.B. Phönixe in einem vergleichbaren Projekt hier im JC schon gezeigt hat.

lg tear
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Deine Idee
ist nicht neu und schon oft umgesetzt aber trotzdem gut.

Mit solchen Projekten kann man dazu beitragen, einigen Ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Dazu gehören dann nicht nur Menschen mit sehr auffälligen Markel.

Deine provokante Überschrift ist aber leider nicht gut gewählt.
Erotik ohne Verstand ist so allgemein das sie sich auch auf deine Modelle beziehen könnte.

Doch für dieses Projekt brauche ich sehr mutige Menschen, die keine Scheu haben, ihren Makel in den Vordergrund einer Bildaussage zu stellen.
Menschen, die sich nicht länger an den Rand geschoben fühlen wollen und das Versteckspiel satt haben.
Ich brauche Menschen, welche die ganzen Glotzer und Gaffer endlich mal mit den Tatsachen konfrontieren wollen, in Form von Bildern.
Ich gehe davon aus, das ich deine Absichten wieder mißverstehe und es Dir nicht darum geht, als Künstler mit Bildern zu provozieren.

Ich möchte zeigen, dass diese Menschen nicht unerotischer sind, nur weil sie vielleicht nicht so aussehen wie die Masse.
So soll es sein und dafür wünsche ich Dir viel Erfolg!

Zum Schluss noch eine Frage: Welche Grenze willst Du überschreiten?
Gruß Klaus
Das ist super...
...dieses Tehma. Finde ich wirklich echt spitze. Vieleicht bewirkt es ja etwas.
hi
Corwin ..ich wünsche dir ganz ganz viel glück und erfolg bei deiner suche und das du das schaffst und den anderen mal ne andere schönheit zeigst , die wie du schreibst von innen kommt
ich denke nämlich auch das viele von dem schönheitswahn sich lenken lassen und das wahre dabei übersehen *g*
ich würde mitmachen aber leider bist du mir doch zu weit weg *snief*
viel glück *g*
gruss Anni
@Corwin
Dein Projekt ist zwar nicht neu, aber es ist spannend.

Ich selbst hatte schon ähnliche Gedanken - hierzu habe ich einmal ein JC- Mitglied kontaktet. Noch traut sich dieses Mitglied nicht...

Dein Projekt birgt den Nachteil der möglichen geografischen Ferne zu den Modellen. Wie wäre es denn, wenn sich zu Deinem Projekt ein Fotografennetzwerk bilden würde ? Leipzig und Berlin ständen dann schon einmal... vielleicht finden sich noch andere Fg´s in anderen Städten ?

Dann wäre doch, wenns zustande kommt, eine Gesamtausstellung schick...
good luck!
die meisten menschen sind äußerlich nicht 'perfekt', wenn man von den jeweils in der gesellschaft vorherrschenden schönheitsstandarts ausgeht, die sich ja im laufe der zeiten, epochen, moden ändern und auch in den jeweiligen gesellschaften sehr unterschiedlich sein können.

'unperfekt' und doch schön. ja, solche bilder sind nicht massenware und ich möchte gerne mehr davon sehen.
ungeschminkte wahrheit und doch..nicht hässlich.

wenn das provokante dazukommt allerdings, könnte es wieder 'was besonderes' sein, anstatt 'einfach normal', was es eigentlich sein sollte.

wenn ich mich hier im forum fotografie umschaue...95% der gezeigten bilder: 'perfekte models' und wenn mal nicht, dann wird es betont: marke: 'hier mal ein molliges modell'...oder 'hier habe ich die pickel mal betont nicht wegretuschiert' usw....
anstatt so ein bild einfach zu posten, normal eben...

genauso in den galerien der meisten fotografen...'perfekte' bodies...im profil dann aber gerne die betonung darauf, dass man JEDEN und JEDE erotisch, bzw. attraktiv fotografieren könne...hmmm...

außer trout und painter fällt mir jetzt niemand ein (sorry..für die ungenannten...die gibt es sicher), der eben nicht speziell betont, dass erotik und schönheit nicht zwangsläufig mit körperlicher perfektion gekoppelt sind.
für sie ist es einfach selbstverständlich, 'unperfekte' menschen (die meisten also) abzulichten und zu zeigen...die schönheit und die erotik..auch mit pickel, falten, bauch und anderem, das man 'nicht haben darf' in der welt der bildererotik.

für sie ist es einfach NORMAL. und das ist gut. so und genauso sollte es auch mit den behinderungen sein...

bin sehr gespannt auf deine bilder, ronny!


sophia
*****alo Mann
2.165 Beiträge
mich stört der Titel
an der sonst guten alten Idee....
Wer nicht genau liest, kann ihn falsch verstehen.

In meinem Alltag als zeitweiser Rollifahrer begegnen mir oft Menschen, die mich, weil ich eben dann im Rollstuhl sitze, als geistig Behinderten behandeln.
(Babysprache an mich und: was trinkt der Herr ?...Frage an meine Frau gerichtet)

Frage an alle die hier so begeistert die Idee beklatschen: Habt ihr schon mal, auch wenn nur kurz, als sog. Fussgänger einen
Behindertenparkplatz benutzt ?

Was Behinderte zuletzt brauchen ist das Mitleid, Respekt reicht völlig aus !

In meinen Augen sollte eine Behinderung nicht den Mittelpunkt eines Bildes darstellen. Das rückt es in die Nähe der Wiedergabe einer Zirkusperformance.

Wie gesagt, die Idee ist lobenswert und ich wünsche auch viel Erfolg !

Nur, dieser unsägliche Titel...weckt in mir Erinnerungen an Begegnungen, die ich lieber vergessen würde.

(btw: es sind nicht nur komune Menschen auf der Strasse, die sich abstrus verhalten....so musste ich mal einem Polizisten meine Narben zeigen, ehe er mich nicht als Simulanten behandelte !!) ups, ich schweife ab..

mfg

Fotowalo
Da sich scheinbar viele an meinem Titel stoßen und ihn keiner so Recht zu verstehen scheint, möchte ich dazu noch etwas sagen, um nicht missverstanden zu werden.

"Erotik ohne Verstand", warum habe ich diesen Titel gewählt?

Ganz einfach deswegen:

  • - weil es NUR der Verstand ist, der das Wort Behinderung kennt
    • weil es NUR der Verstand ist, der Menschen ins Abseits rückt
    • weil es NUR der Verstand ist, der blöde Kommentare lässt
    • weil es NUR der Verstand ist, der Vorurteile hat
    • weil es NUR der Verstand ist, der sich für etwas besseres hält
    • weil es NUR der Verstand ist, der uns daran hindert alle zu lieben
    • und weil es NUR der Verstand ist, den wir weglassen müssen um frei zu sein


Daher: EROTIK ohne VERSTAND

Aber der Großteil von euch ist so verdammt stolz auf diesen Verstand.

Corwin
JETZT
...verstehe ich deinen titel!
den hatte ich (auch) missinterpretiert...liegt nahe.

thanks für die erklärung
Aber der Großteil von euch ist so verdammt stolz auf diesen Verstand.

Da sich scheinbar viele an meinem Titel stoßen und ihn keiner so Recht zu verstehen scheint, möchte ich dazu noch etwas sagen, um nicht missverstanden zu werden.

Es dürfte Schwierig sein auch nur einen einzigen Beitrag zu verstehen ohne einen Verstand zu haben.

Der Verstand ist der der Versteht.
Der Verstand ist der, der dich dazu treibt immer neue Fotoprojekte zu starten.
Der Verstand lässt dich deine speziellen Kommentare unter fremde Beiträge schreiben (mich übrigens auch).
Der Verstand lässt uns glauben über anderen zu stehen.
Der Verstand will niveauvoll sein.
Der Verstand will gute Bilder machen.

Immer wenn du sauer reagierst (und das ist oft) ist mit Sicherheit dein Verstand dafür verantwortlich!

Aber das dürften wir nie verstehen.. da wir ja von unserem Verstand beherrscht sind.
@Corwin
Ich find es klasse das du die die nicht so "perfekt" sind, wie es der rester der Menschheit passt oder gerne hätte, ins rechte Licht rücken möchtest und deren ganz eigenen Schönheit auf Bild bannen willst!

Ich wünsche Dir viel erfolg für das Projekt "Erotik ohne Verstand" ( ich hab den Titel gesten abend schon verstanden, auch ohne deine aufklärung;))



*engel2*
Verstand und Feingefühl
Moin Corwin,

ein von der Idee her nicht ganz neues Projekt, an dem Du Dich versuchen willst...

Ich wünsche Dir den notwendigen Verstand (oder sollte ich besser schreiben: das notwendige Feingefühl?), um dieses so umzusetzen, dass alle Beteiligten sich positiv darin wiederfinden können.

Stecke Deine ganze Kraft ins Fotografieren und nicht in diese Diskussion. Werde dabei in erster Linie den abgebildeten Menschen und dann erst Dir und Deinen Intentionen gerecht. Dann wird's bestimmt großartig.

Hic Rhodus, hic salta!

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Fake.
Du tust mir wirklich so Leid und ich hoffe sehr für dich, dass irgendwann in deinem Leben jemand kommt, der dir bei deinem Problem helfen kann.
Vielleicht wirst du dann erkennen, dass es viel mehr Spaß macht selbst etwas zu erschaffen, als ständig nur die Ideen der anderen kaputt zu reden.

Es ist natürlich einfach, solche Worte wie du zu schwingen und sein Gesicht zu verbergen. Aber gib nicht auf und hoffe auf eine Erlösung.
Vielleicht hilft dir der Weg der Meditation.

Dies sind die letzten Worte, die ich jemals an dich richten werde, solange du dieser Mensch bleibst, der du bist.

Und nun hoffe ich, dass ich nicht nur begeisterte Zuschauer finde, die mir Glück wünschen, denn Glück brauche ich auf diesem Weg nicht - ich brauche Menschen. *zwinker*
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Gute Erklärung!
Aber weltfremd in meinen Augen!
• weil es NUR der Verstand ist, der das Wort Behinderung kennt
Behinderungen gibt es mehr als genug. Man darf es nur nicht allein auf körberliche Versehrheit beschränken. Hat also nichts mit Verstand zu tun.
• weil es NUR der Verstand ist, der Menschen ins Abseits rückt
Kindermörder und Schänder, Vergewaltiger usw. gehören also in unsere Mitte nur mein Verstand hindert mich daran diese zu akzeptieren?
• weil es NUR der Verstand ist, der blöde Kommentare lässt
Dann kommen die hilfreien und nützlichen Kommentare die ich hier auch erleben durfte von Unverstand?
-weil es NUR der Verstand ist, der sich für etwas besseres hält
Dann bist Du ja mit Verstand gesegnet!
• weil es NUR der Verstand ist, der uns daran hindert alle zu lieben
Bei mir ist es meistens Abneigung was mich daran hindert. Bei allem Verstand würde es mir sogar schwer fallen.
• und weil es NUR der Verstand ist, den wir weglassen müssen um frei zu sein
Also, ich behalte mir meinen und fühle mich trotzdem frei!

Warum ich das hier schreibe.
Ich erlaube es mir einfach mit 40%GdB

Gruß Klaus
Prima, da hat dein Verstand ja nochmal ordentlich zugeschlagen.

Es geht mir garnicht darum irgendwas kaputtzureden oder nieder zu machen. Ich finde deine Projekte grundsätzlich auch immer sehr interessant und oft auch gut.

Mir fällt nur immer wieder dieser plakative Pseudotiefgang auf den hier so mancher an den Tag legt. "Das Leben ist ernst!" schreien eure Beiträge zum Teil in das Forum hinaus. "Diese Kunst ist gut, jene Kunst naiv oder einfach nur schlecht".

Was lässt dich besser oder niveauvoller als jemand anders sein und wieso regst eben du dich genau über die Beiträge von mir auf, in denen ich deine Art etwas überzeichnet widerspiegle?

Dies sind die letzten Worte, die ich jemals an dich richten werde, solange du dieser Mensch bleibst, der du bist.

Da wäre ich mir nicht so sicher.. Vielleicht sind wir ja im richtigen Leben bereits gute Freunde.

So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema welches ich wirklich vom Grundsatz her sehr gut finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.