Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Daumen drin oder Daumen draussen?38
An alles Lady, wenn ihr doggystyle schön Vaginal gef**** werdet.
zum Thema
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?445
Mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes: Wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum keine Rückmeldung???

Photographie
Hallo Knips,

meldest Du Dich bitte einmal bei uns, wie wir zwecks Photographie Kontakt zueinander bekommen können ?

Dank und Grüße im Voraus

BoSu
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Ich denke, das ist nicht erst durch die virtuelle Welt so...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere junge Leute andere Werte wie wir "Alten" haben. Gerade von jungen Leuten bekommt man hier (aber auch in anderen Foren) keine Antwort.

Und selbst wenn man einen Shootingtermin vereinbart, will das noch lange nichts heissen. Kurz vorher wird (wenn man Glück hat) gesimmst, dass das Shooting ausfällt. Da wurde dann ganz schnell etwas anderes wichtiger – z.B. Shopping mit 'ner Freundin, Disco oder so. Egal, wieviel Arbeit und Zeit man bereits in die Vorbereitungen gesteckt hast – darüber machen die sich keine Gedanken. Da ist das Nichtantworten wohl das kleinste Problem (auch wenn ich mich jedesmal ein wenig darüber ärgere).

Ist wohl leider ein Problem unserer Zeit - und das wird sicher in Zukunft nicht besser ... *snief*
junge leute...
hmmm was verstehst du unter jung? hier drin hab ich (auch erst 24) die erfahrung gemacht, dass die leute zwischen 18 und 25 sich zurückmelden.... entweder mit ner direkten shooting-bestätigung, welche verbindlich für beide parteien ist oder dann aber wenigstens mit ner kurzen antwort - auch wenn nein.

ich finde es ein wenig frech, diese reaktionen "nur" auf die jungen leute abzuwälzen.... ich denke es ist breit gefächert durch die ganze community... nicht nur hier - auch anderswo.

ABER: es sind nicht nur die Jungen....
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Liegt aber auch...
...an der Art des Shootings bzw. dem Thema. "Nette Fotos" verursachen bei weitem nicht so häuifg "kalte Füße" wie Erotik oder BDSM... kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen! *zwinker*
@ fesselspiel....
ich glaube ich verstehe deinen beitrag nicht.
wenn ich doch eine anfrage wegen erotik oder akt-shooting kriege, dann zurückschreibe und dann hör ich rein gar nix mehr.... hmmm is ja nicht so, dass ICH anfrage....

oder versteh ich da jetzt was falsch?
Ich muss Akt4Fun ein wenig zustimmen.
Was allerdings paradox ist, weil ich selbst "jünger" bin, aber dann wohl eine altmodische oder sagen wir mal "gerechte" Einstellung habe.

Die Wenigsten scheinen heute noch ein Gewissen oder eine gesunde Einstellung in Sachen Respekt und Anstand zu haben.

Es ist doch so: Ein 3-stündiges Themen-Shooting vorzubereiten ist für mich als Fotograf ziemlich viel Aufwand.

Eines des Studios muss entsprechend eingerichtet werden mit Requisiten, Background, Lichtköpfen etc. Ich muss meine Visagistin / Hair-Stylistin ordern UND(!!) kann natürlich in der Zeit keine anderen Shooting-Anfragen annehmen.

Wenn dann kurz vorher abgesagt wird (und natürlich nicht mal per Telefon, ne SMS oder E-Mail geht ja schneller und man muss sich die Reaktion nicht anhören) steh ich ziemlich blöd da.
Im schlimmsten Fall muss ich Visa / Stylistin bezahlen UND mir gehen andere Shootings flöten.

In solchen Fällen sind in meinen AGB zwar 50% der Aufwandskosten zu erstatten, aber meine Arbeit deckt das nicht annähernd.

Aber so ist das wohl allgemein heute. In meiner Ausbildung bin ich mit Fieber zur Arbeit gegangen, heute machen die meisten wegen ein bisschen Rotz in der Nase blau...
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
@sollena
Mein erster Beitrag (Angst vor Enttäuschung) bezog sich auf Deine Frage, warum sich die Leute dann nicht mehr melden bzw. keine Absage schicken...
Der zweite Beitrag bezog sich auf das Posting von "Akt4fun", warum Leute bei einem fest ausgemachten Termin in letzter Sekunde dann doch absagen... *g*

Liebe Grüße,
Lothar
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
@ Sollena
Natürlich sind es nicht nur die "jungen" die in dieser Hinsicht unzuverlässig sind.

Ich habe allerdings selbst die Erfahrung gemacht, dass mich Leute über 25 bisher nicht versetzt haben, jüngere sehrwohl. Ebenso ist die Quote der Rückmeldungen auf Anfragen ab 25 Jahren eindeutig höher.

Ich kann hier natürlich nur eigene Erfahrungen wiedergeben – und das, was ich aus Gesprächen mit anderen Fotografen hören. Und da scheint es vielen ähnlich zu gehen.
Ist es nicht allgemein so?
Beispiele:

Ein Fotostudio in einer x-beliebigen Stadt - ein Interessent kommt rein und holt sich ein Angebot. Wird er sich melden ob es zu einem Shooting kommt - ich denke in den wenigsten Fällen.

Ein Inserat in einer Fotozeitschrift, jemand ruft an und erkundigt sich was das kostet und was gemacht wird, wird er sich melden wenn es ihm nicht zusagt - ich denke auch da nicht.

Messestände von Fotografen, Flyer werden verteilt sogar Adressen ausgetauscht und ein Infogespräch sogar terminlich festgehalten - wird es zu dem Termin kommen - hin und wieder, ja.

Was ist denn nun die beste und einfachste Variante für den Fotografen. Wohl die über das Internet denn hier hat er den wenigsten Aufwand und vor allem die wenigsten Kosten. Er muss keine Flyer drucken, kaum Zeitaufwand betreiben (ein aussagekräftiges Profil erstellen und ein paar Mails schreiben).

Aber den Fotografen geht es hier nicht besser als so manchen User. Viele haben sich bei mir oder im Forum schon darüber beschwert, dass sei keine Rückmeldung oder Absage von Fotografen erhalten wenn User eine Anfrage per Mail gestartet haben. Ihr seht also es betrifft beide Seiten und ist nicht auszuschließen.

Entsinne ich mich doch noch an den Fred wo mollige Frauen schon die Flinte ins Korn werfen wollten weil sie keine Rückmeldungen bekommen haben. Ein Fotograf und ich haben dann recht schnell bewiesen, es geht und das sogar kurzfristig. Lag es jetzt nur an meinem Status hier oder war es einfach nur Glück? Bislang konnte ich mich nicht beschweren und habe alle Anfragen beantwortet und auch ich bekam immer eine Rückmeldung.

Scheint so als wenn beide Seiten das Problem haben und man sieht mal wieder, es gibt sie doch - die Leute, die sich einen Zacken aus der Krone brechen, um eine kurze Antwort zu schreiben.

Frohe Weihnachten

LG Nanny
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
@Nanny
Das waren jetzt aber rein kommerzielle Beispiele und beziehen sich auch nur auf den ersten Kontakt. Soweit ich aber Sollena verstanden habe, meinte Sie den Abbruch nach mehreren Gesprächen.
So kenne ich es für meinen Teil (Amateur & TFP/TFCD, also keine finanziellen interessen) auch: man hat sich mehrmals ausgetauscht, der andere hat Interesse bekundet und dann kommt das große Schweigen...
denke nicht denn Solena schreibt:
... nun gut... wie gesagt ich hab jetzt mal meine mails durchgesehen.. da waren jetzt mehr als an 2 händen abzuzählen ist, auf der liste - die nach erhalt des angebotes keine reaktion mehr gezeigt haben.

und genau das habe ich so aufgenommen.

lg Nanny
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
@Nanny
Ooops, habe ich anscheinend falsch verstanden:

Da kriegt man clubmails mit Anfragen und Anfragen und Anfragen und wenn mann dann die Konditionen in ner Mail zurückschreibt dann hört man rein gar nichts mehr.

Klang so nach längerer Anbahnung und Absprung im letzten Moment... Winteranfang, da gibt's viele kalte Füße... *zwinker*
nicht immer....
ist es nur nach einer mail.

ihr habt beide recht *g*

es gab geschichten da hat man mehrer tage geschrieben, und als es dann ums telefoniere ging oder ums treffen für besprechung hab ich nix mehr gehört.

bei anderen kamen anfragen und kaum waren die konditionen angegeben - nix mehr gehört.

ich hab mich mittlerweile abgenervt.

anscheinend sind die meisten leute hier drin nur an kostenlosen shootings interessiert - jedenfalls diejenigen die mich jeweils angeschrieben haben... (Ausnahmen bestätigen die Regel).

wünsche euch eine schöne Feiertags-Zeit....
... ich glaube das viele schnell "kalte Füße" bekommen (liegt in der Natur der Mädels) wenn es "ernst" werden könnte.

Auch kann ich mir vorstellen das eine atraktive Frau schon mal mehrere Fotografen in ihrem Postfach findet. Wenn dann die Ersten Paar Profile, die sie sicherlich prüfen wird, auch noch Fotos zeigen die ihr nicht liegen, oder gar der Verdacht erhoben werden kann, das da ein notgeiles Männeken versucht eine "goile" Wichsvorlage zu erhaschen (oder gar mehr) kann ich die Ignoranz verstehen.

Höflichkeiten scheinen in unserer Gesellschaft eh zu den bedrohten Tierarten zu gehören ... und das Kommunikationsverhalten einiger Mitmenschen ist z.T. selbts für die Gesellschaften des Neolitikums (Steinzeit) eine Beleidigung.

Ich habe hier, über diese Plattform ein Paar nette Menschen kennen gelernt. Dafür bin ich dankbar. Und die die nicht wollten, auf die kann auch verzichtet werden ...
Die Sklavin
****inR Mann
52 Beiträge
... ist mir passiert ...
... dass

• als "Model" getarnte Fotografen anfragen nur um zu sehen was die "Mitbewerber" verlangen

• die "Modelle" so lange nach Fotografen suchen bis einer mit dem Zauberwort "TFP" oder "Pay" zurückschreibt

• die Leute einfach nur "Fotografen ärgern" spielen

• die "Modelle" meine direkte Art nicht vertragen (ich schreibe eben auch in das erste Antwortschreiben rein was ich denke) und dann eingeschnappt sind oder zickig reagieren
**********rello Mann
2.380 Beiträge
einerseits...und andererseits
einerseits liegt es einfach an schlechten umgangsformen (auch ein zeichen mangelnder bildung und schlechter vorbilder), welche die menschen heutzutage haben.....

andererseits sind auch hier sehr viele fakes......und das sind armselige gestalten, denen es an mehr als nur an guten umgangsformen fehlt....
Das Phänomen ...
Das Phänomen gibt es in vielen anderen Branchen auch. Nicht nur bei Privatkunden, auch bei größeren Projekten im Busines-to-Business-Bereich. Da wird verhandelt, nachgefragt, nachgehakt ... und irgendwann ist Funkstille. Dann hat halt ein Wettbewerber das bessere Angebot gemacht aber der Kunde mag es nicht sagen.

Es gibt aber auch Fälle, da kommen die dann komischerweise nach Monaten (in einem Fall nach 1½ Jahren) wieder an und wollen doch.

Bei Erotik- oder Akt-Shootings kann es aber auch verstärkt daran liegen, daß die Leute sich nicht sicher sind, Hemmungen haben. Und deshalb erstmal keinen Anlaß haben abzusagen - sich aber letztlich auch nciht überwinden können, das Shooting wahrzunehmen.
habe...
erst jetzt gesehen, dass das thema weiter diskutiert worden ist ....


ich finds interessant, die verschiedenen meinungen und ansichten zu lesen..


DANKE für das rege Feedback!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.