Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?318
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
zum Thema
Warum gibt es keine Frauenüberschussparty?187
Eigentlich gibt es doch für jeden Fetisch und jede kleinste Vorliebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum keine Rückmeldung???

warum keine Rückmeldung???
Hey ihr da draussen.. mal eine Frage - ob es anderen Fotografen auch so geht.

Da kriegt man clubmails mit Anfragen und Anfragen und Anfragen und wenn mann dann die Konditionen in ner Mail zurückschreibt dann hört man rein gar nichts mehr.

Finde ich sehr schade. Es wäre wenigstens nett, wenn man dann ne Absage kriegen tät.


Hmm.... nerv mich da echt grade ein bisschen.....
es liegt..
meist daran das die leute einfach nicht wissen was es kostet ein gutes shooting zu machen..
verschreckt verdrücken sie sich.. ist doch so einfach.. alles anonym..

ps.. schöne bilder machst;o))
SchönSchön
*******ics Mann
289 Beiträge
das ist aber nicht nur hier so
einfach abhaken
Eve im HangarEve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
traurig
Ich kann mich da leider auch nur anschliessen (auch wenn ich nur ein Amateur bin) - aber leider ist die Kommunikation überall in Deutschalnd auf ein recht niedirges Niveau abgerutscht - schade!
Hoffen wir, dass es sich 2007 etwas bessert.
Dino
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ich kenne Deine Konditionen nicht

aber vielleicht sind sie einfach zu hoch oder zu fordernd
******wer Mann
514 Beiträge
@*****123....selbst wenn es so wäre, kann man schon erwarten das ne Antwort kommt.....selbst wenns ne Absage ist.


Allerdings kann ich das so nicht bestätigen, hab schon öfters Rückantwort bekommen.
Mache Positv und manche Negativ.
konditionen...
es geht ja nicht darum ob das shooting dann stattfindet oder nicht....
sondern darum, dass ich ganz gerne ne rückmeldung hätte.

nur wenn man mir sagt, was nicht gut ist oder woran es scheitert kann ich mir gedanken machen ....

ich hab dieses "problem" leider nur hier drin....

und es betrifft auch nicht alle die mich angefragt hatten.... es sind schon einige schöne zusammenarbeiten zustanden gekommen....

naja wie gesagt... ich finds nur anständig, ein feedback zu kriegen.....
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
Also...
...ich beweg mich seit rund 15 Jahren im Internet - und bin das seitdem eigentlich nicht anders gewohnt.

Das ist tierisch nervig und auch unhöflich, aber es ist nunmal so.

Meiner Meinung nach liegt das einfach daran, daß ein Großteil der Menschheit noch nicht begriffen hat, daß die Kommunikation via Internet kein geplapper mit Bits und Bytes sondern mit Menschen ist...da fehlt bei vielen noch etwas das Verständnis.

Ich bekomme auch Anfragen, frage aber auch direkt andere an. Bei letzterem bekomme ich manchmal ein "Nein - kommt für mich/uns nicht in Frage" oder so zurück - das ist zwar eine Absage, aber ich weiß wenigstens woran ich bin. Rund die Hälfte schreibt aber einfach gar nix.

Man muss sich wohl einfach damit abfinden, daß die Menschheit normale Umgangsformen nicht 1:1 über Mediengrenzen hinweg umsetzen kann...

In diesem Sinne: Weitermachen und einfach damit Leben. Schublade: ist halt so *zwinker*

Grüße!

R.
Also ich muss sagen, ich kann mich da eigentlich nicht beschweren.
Auch außerhalb meines Aktions-Angebotes werden meine Konditionen immer positiv angenommen.

Man bekommt ja einen entsprechenden Gegenwert (u.a. eben gute Fotos die man für die Ewigkeit hat).

Der "Preis" muss natürlich im Gleichgewicht mit dem entsprechenden Gegenwert stehen.

LG

Tom
nochmal....
es geht mir nicht darum OB MEINE KONDITIONEN FÜR GUT GEHEISSEN werden.
sondern darum, dass wenn es nicht so ist - ich ein feedback kriege

*g*
Sorry, hab etwas zu knapp geschrieben.
Du hast recht.

Ich müsste ergänzen:

Die wenigen Male bei denen nach einer Antwort meinerseits meine Preise als "soviel hab ich leider gerade nicht" deklariert werden bekomme ich eigentlich immer eine Antwort (meist mit Begründung).

Mal eine ehrliche (zu teuer), mal mit Ausreden (ach nee, ich bin ja gerade erkältet *zwinker* ).
Die Kunden
trauen sich einfach manchmal nicht, ein Feedback zu geben:

Es bei mir auch schon vorgekommen, dass eine Anfrage reinkommt, ich dann ein Agebot abgebe...- und das wars. Der Kunde ward nie mehr gesehen...

Sie trauen sich einfach nicht zuzugeben, dass sie ihr Budget überschätzt haben (dies ist der häufigste Grund, den ich beim Nachhaken erfahren habe).

Wenn ich dem Kunden aber eine detailliertere Preisaufstellung mache, und erkläre, was an Vor-und Nacharbeit ebenfalls durch den FG zu erledigen ist, dann reagiert der Kunde auch in Richtung ehrliches Feedback...
Mal davon abgesehen kann man über Preise immer reden.
hmm...
also dann scheinen euch die "richtigen" leute anzuschreiben *lol*


... nun gut... wie gesagt ich hab jetzt mal meine mails durchgesehen.. da waren jetzt mehr als an 2 händen abzuzählen ist, auf der liste - die nach erhalt des angebotes keine reaktion mehr gezeigt haben.


es ist einfach schade.

.... dass man keine antwort kriegt, und das gute arbeit auch nicht wirklichg eschätzt wird.

fotografie scheint in vielen augen keine "dienstleistung" mehr zu sein, sondern sollte möglichst kostenfrei und nur als "hobbie" gemacht werdne.


diesen eindruck krieg ich jedenfalls oft vermittelt....
Tja... mit Einzug der Bridge-Kameras und niedrig-Preise für Semi-Professionelle meint heute jeder Dritte er könne "knipsen".

FOTOGRAFIEREN bedeutet allerdings weitaus mehr als nur auf ein Knöpfchen zu drücken im Automatik-Modus *cool*
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Tja... mit Einzug der Bridge-Kameras und niedrig-Preise für Semi-Professionelle meint heute jeder Dritte er könne "knipsen".

FOTOGRAFIEREN bedeutet allerdings weitaus mehr als nur auf ein Knöpfchen zu drücken im Automatik-Modus Cool


unterschreib ich voll !!!!
ich auch
!!!!
*****alo Mann
2.164 Beiträge
ich kenne
das auch und versuche mich nicht darüber aufzuregen...

gruss

walo
******wer Mann
514 Beiträge
Hmm
Tja... mit Einzug der Bridge-Kameras und niedrig-Preise für Semi-Professionelle meint heute jeder Dritte er könne "knipsen".

FOTOGRAFIEREN bedeutet allerdings weitaus mehr als nur auf ein Knöpfchen zu drücken im Automatik-Modus Cool

Was hat das jetzt mit der Frage nach "Rückmeldung auf Mailanfrage der Kunden" zu tun?
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
OK
Es ist doch einfach so das das Internet sehr bequem geworden ist.
Man tipselt was - kostet ja nix -
Es kommt nicht zu der erwarteten Antwort
also uninteressant
klick und weg
und ab zum nächsten / zur nächsten


und im Zeitalter der Digitalfotograie hat man als Mensch der sich gerade ne Digi gekauft hat, aber nicht damit umgehen kann eine gute Möglichkeit um
durch die Hintertür rumzubaggern
Was hat das jetzt mit der Frage nach "Rückmeldung auf Mailanfrage der Kunden" zu tun?

Ist aus dem Kontext heraus zu lesen.
******wer Mann
514 Beiträge
Es ist doch einfach so das das Internet sehr bequem geworden ist.
Man tipselt was - kostet ja nix -
Es kommt nicht zu der erwarteten Antwort
also uninteressant
klick und weg
und ab zum nächsten / zur nächsten

Das stimmt, aber warum dann noch aufregen wenn es doch alle wissen? Auserdem hat man ja noch die Mailadresse und kann mal nachfragen wo das Problem den liegt. Schon klar ist mit mehraufwand verbunden, aber manchmal braucht es halt einen kleinen Anschub.


und im Zeitalter der Digitalfotograie hat man als Mensch der sich gerade ne Digi gekauft hat, aber nicht damit umgehen kann eine gute Möglichkeit um durch die Hintertür rumzubaggern

Naja....das ist jetzt aber schon eine unterstellung....aber egal. Wenn eine Gefahr darin gesehen wird, muss man halt dagegen Steuern.
Das Bedeutet, flexibler werden, in Preisgestaltung wie auch in der Qualität.
Machen andere Branchen ja auch durch. Da wird auch der vermeidlich günstigere genommen ohne an die Qualität zu denken. Kommt ja auch immer darauf an was der Kunde eigentlich möchte und wie groß sein Geldbeutel dafür ist.
Aber wie gesagt.....hat mit dem Thema nix zu tun.
Tja....
leider haben wir diese Erfahrungen auch schon mit Fotografen gemacht.
Wir schreiben hin und her,sind uns einig(so denken wir) und dann nichts mehr gehört....schade.
Gruß an alle.
C'est moi...C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Der Grund ist ganz einfach...
...die meisten Leute haben Angst vor Enttäuschung und infolgedessen auch Angst davor, jemand anderes zu enttäuschen. Also lieber schweigen als ein klärendes "Nein", weil sie den anderen nicht verletzen wollen oder aber nicht wissen, wie der andere darauf reagiert.
Habe nämlich das gleiche Problem wie sollena, allerdings bin ich da relativ "hartnäckig" und schreibe nach einer gewissen Schweigepause, daß ich kein Problem habe, wenn jemand "Nein" sagt und ihm auch nicht böse bin, sondern nur wissen will, was denn nun der Stand der Dinge ist. Und da kommt dann auch meist ein "wollte nicht absagen bzw. nein sagen"...

Just my 2 Cents...

Lothar
ja, leider...
scheint so ein Nachteil der virtuellen Welt zu sein - diese Unart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.