Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1255 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin fremdgegangen/gehe fremd weil:

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
florestine
wieder mal schön auf den Punkt gebracht *blume* *g*
******696 Mann
496 Beiträge
Fremdgehen - Warum?
Es ist schon eine blöde Frage und als Mann diese zu beantworten zieht sowieso vorurteilbehaftete Gedanken nach sich.
Weil der Mann ein Jäger und Sammler ist, zuhaus noch mit Feuer kocht und auf ziemlich platte Art in der freien Wildbahn das zweibeinige Wild mit der Keule erlegt.
Warum gehen denn Frauen auch fremd- weil der Mann zum falschen Zeitpunkt Migräne hat..?

Oder liegt es eher in der Natur des Verlangen- der Eine etwas mehr und der Andere eher weniger. Wenn zwei in einer vertrauten Partnerschaft zusammenleben und der Eine mit dem Sein zufrieden ist und einmal im Monat sich öffnet. Aber der Andere etwas mehr Verlangen hat und somit auch mal auf andere Gedanken kommen kann. Es liegt doch in der Natur des Menschen - die Lust. Ein Zustand des gesteigerten Daseinsgefühl und innerer Befriedigung. Der Eine hat sie mehr und der Andere hat sie weniger.
Auch im Alltag läßt sich heute manchmal das intime Zusammensein nicht jeden Tag realisieren.

Was bleibt also- das Suchen und Finden von Lust und deren unkomplizierter Befriedigung in Form eines Seitensprungs. Es bleibt zwar noch das unterdrücken der Lust übrig, aber das gestaltet sich manchmal nicht immer leicht.

Wer ähnliche Gedanken hat, kann sich gerne dazu äußern oder sich bei mir melden.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Funny
*wink* *blume*
ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber ich finde, dass auch bei Männern einfach nur negative Gefühle und deren Unterdrücken ein Motiv zum Fremdgehen sein können .. hat nix mit Verlangen oder Lust zu tun sondern einfach nur ma durchgeknallt zu werden damit es weh tut .. weil man innerlich vielleicht Schmerzen hat und die für diesen Moment indem man gef... wird einfach durch diese andere Verletzung vergessen kann.....................

ich denke Frauen kennen das eher, Männer reden nicht viel über sowas, denke mal garnicht ......... ist auch schwer als Mann penetriert zu werden, aber sowas erfolgt dann meist auf Geistesebene in dem Moment

gruss unix
@******tin

ergo: ich liebe nicht, also gehe ich fremd, muss ich irgendwann fremd gehen.

in meinen Augen völliger Schwachsinn.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
das sehe ich genauso..
man möchte wissen ob mann/frau noch begehrenswert ist.. dies kommt immer dann zum vorschein, wenn ein feedback gesendet wird, sei es in persönlicher form, in telefonaten,auch virtuell, denn die pics sind ja das was einen anspricht, dann folgt das "abchecken" der interessen, des charakters und der gemeinsamkeiten..
ein weiterer grund ist manchmal der das der partner im moment weniger sex mag.. warum auch immer . sei es arbeitsbedingt.. das man den kopf voll hat, sei es einfach so.. das er/sie ihn so oder so auch mag..es wird immer beziehungen geben wo sich der ein oder andere mehr Sex wünscht und nicht erfüllt bekommt.. auch einfach mal den ausbruch wagen.. wie ist es mit jemand den ich mag.. und der mir zu verstehen gibt. ebenfalls nichts weiter als fremde Haut und fremde küsse spüren zu wollen
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@MiSsDeLiCiOuZ
Gerne lese ich Deine Begründung für

in meinen Augen völliger Schwachsinn.
(wenn es - ich meine die Begründung zu liefern - dich nicht überfordert, wie es das Lesen zu tun scheint..)

Ich habe die Schlußfolgerung (ERGO) aus MEINEM Gefühl und MEINEM Erlebten gezogen, nicht eine für alle allgemeingültige Aussage getroffen. Der vorangestellte Absatz begann mit

"in allen meinen vorherigen beziehungen....."

ok? Aber bitte, begründe (du) gerne; ich verspreche, etwaige Kommentare deinerseits - sofern erwünscht - zu diskutieren.

Gruss
florestinE
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
sorry
florestine aber der thread hieß. ich gehe fremd warum, weil usw.. versteh deinen unmut nicht...
Ich seh das auch etwas wirrsinnig, weil wenn ich mit jemandem zusammen bin und nicht liebe, dann geh ich nicht fremd sondern mache schluss!!!

ich bin da eher für tiefgründige motive
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@sweety
unmut - nö... büschen verwundert vielleicht...

na ja, in meinem posting habe ich beschrieben, warum ICH fremd gegangen bin.

wieso sollte das "...völliger Schwachsinn" sein?! und redet/schreibt man so über die aussagen anderer?
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@uniX0
?

ja, ja, die beziehungen endeten dann (damit) in der tat... wie ich beschrieb..
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
na so einfach mache ich es mir nun doch nicht..
und eigentlich ist der weg des schlussmachens wenn man verheiratet ist, höhen und tiefen erlebt hat ja nun auch nicht.. es hängt eine menge dran. dies ist ja auch nicht mein Ziel, die beziehung zu beenden, sondern eher aufzuwerten, so blöd es jetzt auch klingen mag.. aber manchmal hilft ein kleiner kick , ein kleiner trick.. es steht ja jedem frei zu tun was er mag, eine eingeengte beziehung ist nichts wert. gründe können aber in der hinsicht des fremdgehens auch noch vielseitiger sein, so ist es oft zu lesen..
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@sweety
jeder so wie er kann und mag, so ist es doch...

die frage des threadstellers war WARUM (also BEGRÜNDUNG) manche fremdgehen, nicht unbedingt nach der rechtfertigung dieses handelns, und schon GAR NICHT wollte er die bewertung anderer handlungsweisen erfragen.

sich immer an diese vorgaben zu halten ist schwer (ihm selbst ja auch einige male "entglitten" *zwinker* ), vor allem, wenn bei manchen zu diesem thema starke emotionen hochkochen, oder sie in punkten wie z.B. Treue ihrer aufassung nach für eine gesellschaft oder beziehung ganz wesentliche (sich verflüchtigenden) werte sehen. da wird manch einer trotz allem schon mal zum kreuzritter...

hier zum glück nur virtuell.... *ggg*
ich bin früher mal fremdgegangen, weil ich sozusagen 2 männer sehr gern hatte und mich nicht entscheiden konnte, einer war fürs herz und all meine sorgen und mit dem anderen hatte ich tollen sex.. als dann noch ein dritter ins spiel kam, habe ich mit den beiden anderen abgeschlossen um mich auf den dritten zu konzentrieren, bzw ich wollte dann nur noch ihn.. aber letzten endes habe ich auch nr 3 betrogen, mit dem, mit dem ich vor ihm so tollen sex hatte.. damals gab mir halt jeder ein wenig mehr von dem und dem und was er nicht hatte, habe ich mir bei einem anderem geholt.. aufgeflogen ist die ganze sache nie und ich habe es auch nicht bereut, weil ich wusste, dass ich eh keinen der männer heiraten wollen würde.. ich wollte alle meine bedürfnisse befriedigen und war zu dem zeitpunkt so mit der situation zufrieden. irgendwann habe ich dann aber - um der sache einen schlussstrich zu setzen - damit aufgehört.

ich war jung und zuvor immer treu, wurde dann aber auch immer öfter verarscht und dann dachte ich irgendwann: was ihr könnt, kann ich auch, jetzt habe ich mal meinen spaß *rotwerd* *fiesgrins* *hae* *lol* *roll* *zwinker*

lg
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
@florestine
na dann hab ich es fdoch rübergebracht, .. weil ich noch begehrt werden möchte.. auch wenn er im moment nicht so mag wie ich.. kleine krise.. kleine wirkung.. kleine differenzen.. jeder so wie er mag..
Hi @**l *diegroessten* *danke*

Ihr habt mir gerade den Glauben an euch zurück gegeben. *freu*

Zu mehr reicht meine Zeit im Moment leider nicht.

sich immer an diese vorgaben zu halten ist schwer (ihm selbst ja auch einige male "entglitten" Wink ),
Erwischt *rotwerd*
Fluch des Bewussteins.
Ehrlich gesagt gibt es Schlimmeres, denn es liegt in der Natur der Dinge, auch wenn menschliche Sexualität stark sozial durchwoben ist. Aber Langeweile, als eine Begründung für Polygamie, hust, schluck, oje. Meiner Erfahrung nach, waren die am lautesten geschrien haben, immer ganz vorne mit dabei. Menschliches Verhalten ist zum Teil ambivalent, und Liebe größer als Schwanz, rein und raus.

Ich würde das menschliche Wesen als >>polymorph pervers<< bezeichnen. Denn körperlich gesehen gibt es gar keine gute oder schlechte Sexualität. Und selbst wenn ich mich mein ganzes Leben monogam verhalten würde, ist meine Sexualität promiskuitiv, herumtreiberisch und amoralisch. Sex besitzt nun mal einen ewigen Reiz auf den Körper - wie eine immerwährende organische Gefangenschaft und ist doch auf ganz ähnliche Weise und ungefähr im selben Ausmaß wichtig wie das, was wir essen und wie wir schlafen.

Der Sex, der in unseren Zellen, in den Räumen zwischen unseren Neuronen, quillt hervor, sickert in Dinge, färbt unsere Phantasie und macht unser Leben bunt, ist eine Symphonie von Erfahrungen, voller unendlich komplizierter Bedeutungen, reich und unberechenbar, ebenso fähig, das Individuum zu beunruhigen und zu erwecken wie jedes formale Kunstwerk.

Für sich genommen ist Sex eine Art intuitive Kunst, die vom menschlichen Körper auf Ebenen geschaffen wird, die unserer Großhirnrinde sich nur partiell vorstellen kann.

Das ist sozusagen der Fluch des Menschlichen Bewussteins.

Soviel von mir.
(wenn es - ich meine die Begründung zu liefern - dich nicht überfordert, wie es das Lesen zu tun scheint..)

Ich glaube darauf brauch ich keine Antwort mehr zu geben.
******35m Paar
216 Beiträge
Warum?
ich bin selbst (m) des öfteren fremd gegangen, und zwar eigentlich immer dann, wenn ich für mich innerlich die beziehung nicht mehr zu kitten war, sie aber räumlich nicht von jetzt auf gleich zu beenden war.
meistens war die fremdgeh partnerin dann aber keine potentielle "neue" feste partnerin, eher eine sexuelle ablenkung.

trotzdem ich dieses selbst getan habe, und sollte sich meine heutige beziehung entsprechend entwickeln ( niemand kann in die zukunft schauen) wahrscheinlich auch wieder tun würde, muss ich jedoch sagen, dass ich es immer als beschissen von mir empfunden habe, wobei man natürlich für sich selbst immer rechtfertigungen findet - ihr werdet das alle kennen -
allerdings bin ich bisher nie auf den pfiffigen trick gekommen dieses als ausdruck einer besonders offenen und weit entwickelten einstellung zu verkaufen.

mich wundert nur, dass diese so offene einstellung immer heimlich im verborgenen praktiziert wird, das ist schon komisch mit der offenheit *frage*
weil...
ich bin der meinung, es kommt auf die definition an.
man kann sex und liebe und somit sex mit und sex ohne liebe trennen. fremdgehen heißt für mich "hintergehen", wenn ich mit einer anderen frau nicht nur sex, sondern das ganze außenherum mit zukunftsperspektiven, hätte.
wenn es rein z.b. um die befriedigung der lust, fremde haut zu spüren, geht, sehe ich dies nicht als fremdgehen an, sofern das beide so sehen.

im anbetracht der tatsache, dass in der natur nur ein verschwindend geringer prozentsatz an monogamen lebensformen vorkommen, tendiere ich auch aus eigener erfahrung dazu, dass der mensch zu den polygamen wesen gehört. wenn man sich die geschichte der menschheit einmal anschaut, bemerkt man, dass sich die auffassungen und ansichten über poly- oder monogamie von epoche zu epoche immer wieder veränderten. (von urzeiten ganz zu schweigen!)
in unserer christlich orientierten gesellschaft ziemt es sich nun einmal nicht, das fleisch des anderen zu begehren - und wenn dies schon in einem über jahrtausendalten buch steht, muss ja eigentlich schon etwas dran sein, dass man insgeheim doch immer wieder fremdes fleisch begehrt, um diesem ver- oder gebot seinen sinn zu geben. sonst wäre moses ja auch nur mit 9 geboten vom sinai gekommen...

klar, wenn man frisch verliebt ist, stimmt die chemie für "fremdgehen" nicht, aber es schleicht sich dann irgendwann, trotz liebe, der alltagstrott ein - und wer isst über jahre oder jahrzehnte gerne jeden tag spaghetti?

ich glaube es kaum einem jahre- oder jahrzehnten alten paar, noch nie wenigstens einmal mit dem gedanken gespielt zu haben, fremde haut zu spüren...
@funny @center
Würdet ihr auch noch so hart urteilen, wenn so etwas im Spiel ist?
Lieber Single als mit Partnerin die Psychische Störungen ha

Mir wird gerade immer klarer, dass ich mir vielleicht etwas vorgemacht habe, vielleicht kann sie gar nicht anders sein?
Was soll ich dann tun? Sie verlassen? Sie beim nächsten Tief einweisen lassen?

Es freut mich auf alle Fälle, dass wir wieder zum Thema zurück gefunden haben.

*blume* *blume* *danke* @**l
lustbaer 69
harter Tobak , ohoh

Frau einwiesen - fremdgehen - was noch alles

sorry Frau tut uns LEID !


center
Auch wenn ihr es mir nicht glaubt, mir auch, sonst wäre ich schon weg gewesen. Aber ihr kennt sie ja auch viel besser.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@tomba
oh,

und wer isst über jahre oder jahrzehnte gerne jeden tag spaghetti?

vergleichst du dich mit spaghetti? oder meinst du, eine partnerin würde dich wie spaghetti sehen? das wäre dann schon echt furchtbar... und bestimmt ein grund, nicht nur fremd zu gehen sondern auch die beziehung zu beenden.....
meine meinung
so, bevor es noch hier eskaliert:
jeder macht, was er will, lebt wie er will und denkt was er will
(sofern man andere, den anderen oder die andere nicht dadurch einschränkt oder verletzt). punkt

wenn einer meint, sich bei "frau" aufgrund meines postings entschuldigen zu müssen, bitteschön - ich jedenfalls nicht!

es gibt (nicht wenige) frauen, die in dieser beziehung absolut genauso denken - und nicht nur meine partnerin! und solange es für meine partnerin und mich und all diejenigen, die sich mit uns einlassen und mit denen wir eine menge spaß, nette abende und gute, niveauvolle unterhaltung haben, in ordnung ist, sehe ich hierbei nicht den geringsten punkt des anstosses.

natürlich war "spaghetti" metaphorisch gemeint - jedoch kann mir keiner und keine erzählen, dass nach 10 jahren der sex noch immer genauso prickelnd und aufregend ist, wie beim ersten mal und man nicht doch schon mind. ein mal daran gedacht hat, wie es denn wäre, mit jemand anderem.
man weiß nunmal, welche knöpfchen man drehen muss (und verkneift euch bitte antworten á la "hast du knöpfe?!" oder "welche knöpfe drehst du denn?!" oder "dann streng dich mal an!" - war auch metaphorisch gemeint!) - und das ist genau das aufregende an "fremder haut"! weil man eben einen anderen körper erkundet, spürt, andere knöpfe dreht und gedreht bekommt. (was auch eine bereicherung für den sex in den eigenen 4 wänden bedeuten kann)

außerdem geht es hier um fremdgehen bzw. die definition dessen.
geht man schon fremd, wenn man(n) sich bei der onanie eine andere frau, andere brüste, einen anderen hintern oder einen anderen schneckenzahn vorstellt? geht eine frau fremd, wenn sie sich beim sex z.b. brad pitt vorstellt oder den waschbrettbauch oder knackarsch des fitnesstrainers? dies sollte jeder mit sich und seiner partnerin selbst vereinbaren. sprechenden kann geholfen werden. natürlich ist es absolute sch..., wenn man belogen, hintergangen wird oder lügt und hintergeht - die schmerzen sitzen so tief, dass sie einen umhauen können.

ICH würde für MICH und meine partnerin dann fremdgehen, wenn ich einer anderen frau die gleichen perspektiven in aussicht stellen, mit ihr morgens gerne aufwachen, mich nur schwer verabschieden, gerne händchen halten oder was weiß ich noch alles, was ich lieber nur mit meiner partnerin machen würde.
nochmals zur info: ich trenne sex und liebe - und sex mit und sex ohne liebe. das geht, bei uns geht das und bei anderen geht es auch.
natürlich gibt es andere ansichten und meinungen, klar! natürlich!
wäre ja auch schlimm, wenn jeder jeden tag spaghetti essen würde! (achtung!) *zwinker*
was aber nicht heißt (wieder zur vorbeuge evtl. entrüsteter antworten), dass der "nicht-eheliche" sex dann lieblos ist oder sein muss.


es eifre jeder nach seiner vorurteilsfreien liebe nach... jeder macht...(siehe oben)
oder: augen bzw. mund auf beim partnerkauf! (ich freu mich jetzt schon über die antworten, wie das wohl gemeint war!)

nicht immer alles so auf die goldwaage legen und einfach mal locker bleiben! hoppla, ich dachte, wir sind hier in einem erotik-forum?!
bitte entschuldigt, wenn ich gegen prüde, konservative, katholische oder monogame ansichten verstoßen haben sollte - ich wollte keinesfalls irgendjemand auf den schlips treten oder angreifen, oder gar dass manche das gefühl haben, sich entschuldigen zu müssen - war nicht meine absicht, nur meine meinung!

(hier kann man ja romane schreiben, um sich für seine einstellung oder sein leben rechtzufertigen, hut ab!) *roll*
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.