Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung im Nebenzimmer?

Selbstbefriedigung im Nebenzimmer?
ist es für Euch OK wenn sich euer(e) Partner(in) für eine viertel Stunde in das Nebenzimmer begibt und sich selbst macht?
Im anschluss kommt diese(r) zurück und tut als ob nichts gewesen wäre, aber alles in eurem Wissen.
Wie seht Ihr das?
Und wie geht Ihr damit um?

Poppels
*****ner Mann
237 Beiträge
Meine Partnerin geht nicht ins Nebenzimmer, sondern macht es vor mir und umgekehrt auch!
Wozu ins Nebenzimmer? Ist doch das natürlichste der Welt!
Poppels schrieb: "...Wie geht ihr damit um?"

Ich gehe damit nur um wenn es ein Problem gibt. Du hast kein Problem beschrieben, also wozu eines daraus machen?
*****n70 Mann
45 Beiträge
wäre kein problem für uns.machen es auch voreinander.
auch wenn
ihr gerade nur einen höhepunkt haben wollt aber sonst nichts weiter.
den höhepunkt und entspannung. keine lust auf sex.
und den parter(in) nicht unnötig scharf machen wollt, da ihr jetzt nur das eine wollt, euren orgasmus einfach so pur.

es ist schwer zu beschreiben
für den einen ist es das feierabendbier, den anderem das glas wein und für den nächsten der orgasmus.

ich glaube das kommt escht komisch rüber, aber mir ist noch keine geschickte beschreibung für die beziehung die ich dazu empfinde zu beschreiben.

Poppels
*****ner Mann
237 Beiträge
Wenn einer von uns beiden mal keine Lust hat,(was selten der Fall ist) hat keiner ein Problem damit, wenn es sich der andere selbst macht! Meine Freundin kuschelt sich an mich, wenn ich es mir mache,oder sie legt selber Hand mit an! Warum wird um SB immer so ein Trara gemacht? Kann ich nicht verstehen!
So is es...
Es gibt Leute die sind auf den Partner sauer wenn der sich selbst befriedigt...
Kann ich überhaupt nicht versteher! Zum glück ist das bei uns nicht so....

Gruss cap_spalding.
wäre nie deswegen sauer
Würde meiner Freundin nie sauer sein, weil sie sich selbstbefriedigt.

Im gegenteil wenn ich es sehe oder höre bekomme ich höstens auch lust.

Auserdem mache ich es ja auch, wie fast jeder.

gruss der 2 Poppels
Im Nebenzimmer nicht, wenn dann wil ich zusehen.
ja klar das geht natürlich auch, am besten gegenseitig zu sehen *wiegeil*
zusehen
Meine Frau sieht mir gerne zu und umgekehrt. Sie hat mich einmal sogar photografiert dabei. Sie wird geil wenn ich es vor ohr machte
schön.....
ich würde es in meiner ehe auch gerne offen machen können.

mit meiner liebhaberin kann ich es machen....und das ist schön.
****_by Frau
93 Beiträge
Ich wäre ziemlich sauer, wenn er dazu ins Nebenzimmer gehen würde. Auch wenn ich keine Lust auf Sex habe, leg ich mich daneben und schau ihm zu oder mach ihn mit Geschichten noch heisser.
ich finde
das auch nicht schlimm weil ist doch das normalste der welt...
ich sehe das auch eher so das ich wohl sauer wäre wenn er ins nebenzimmer gehen würde..denn ich heize ihn dabei gerne an *fiesgrins*

lg die Sisali85
also ich find es super geil und erregend wenn ich ihr dabei zusehen kann, das macht mich dann so an das ich glatt Lust kriege und wenn sie dann keine Lust hat, dann lege ich danach halt bei mir selbst Hand an und sie darf zusehen *lol*
also währe echt verschwendung wenn sie dabei ins Nebenzimmer gehen würde! ich währe dann lieber immer mit dabei *ggg*
sauer wäre ich höchstens....
sauer wäre ich höchstens.... wenn ich nicht zuschauen dürfte *baeh* . Nein, sauer nicht. Aber es wäre wirklich schade, auch wenn ich keine Lust hätte, ist doch ein so schöner Anblick *wiegeil* Wir machen es uns auch gerne mal selbst und schauen uns dabei zu.
*******_sh Frau
18 Beiträge
Das 'wie' macht mich traurig und 'sauer'...
Oh, das kenne ich und kann damit nicht gut umgehen. Bei uns ist es ein Problem, weil mein Mann offensichtlich mit seiner Sexualität Probleme hat und diesen Teil von ihm vor mir verbergen möchte. 'das geht nur ihn was an'.

Das ganze an sich finde ich völlig ok und mache ich auch selber. Was mich traurig und sauer macht, ist, das es ein Tabuthema ist. D.h. er will davon auch von mir nix wissen.

Also wenn ich ihn 'erwische', dann sieht das so aus, dass ich ihn aus Versehen überrasche, und was mich dann stört und drückt ist sein ängstlich-entsetzes, verschämtes Gesicht und 'Vertusch'-Gehabe. Er quasselt dann aufgeregt, läuft und kramt herum. 'Sprich mich bloss nicht drauf an' und wenn ich es täte - was ich mich aus Taktgefühl (noch) nicht traue, weil es ihm offensichtlich sooo unangenehm ist - würde er sicher leugnen.

Zum Teil so bitter, dass es mir schon passiert ist, dass ein kleines Metallteil auf den Boden klimperte, als ich die Tür zum Flur öffnete. Das hatte er offensichtlich auf die Klinke gelegt als 'Alarm'. Hat ihm nicht viel genützt...

Ich weiß, ihr werdet sagen 'wie bitter, ihr habt da aber richtig Probleme' - Stimmt! Mir ist das erst seit einem Jahr so richtig und nach und nach bewusst in den Ausmaßen. Ich hoffe, ich kann das irgendwann lösen, es ist nur verdammt schwer, weil er sich so sperrt und mir seine 'dunkle' Seite - damit meine ich das Verheimlichen das fast 'Doppelleben' Angst macht. Ich muss sehr vorsichtig sein, ich würde ihm gerne helfen, glaube aber, er hält es nicht aus, zu wissen, dass ich weiß und darüber zu reden. Stück für Stück....

Seufz
Mo
wenn ich mir vorstelle, mein schatz macht es sich im nebenzimmer und ich höre vielleicht sogar etwas davon - dann macht mich das heiß! man muss ja nicht immer voreinander masturbieren, das wäre rgendwann langweilig bzw würde kein reiz mehr darin bestehen.. ab und zu darf er das gerne mal "heimlich" machen. habe ich auch schon. wenn wir fertig mit unserem sex waren und mein schatz ist im bad, ich habe aber noch lust, dann mache ich es mir und hoffe (nicht) dabe erwischt zu werden *zwinker*
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
So tun als ob....
...nichts gewesen wäre?

Stellt sich die Frage ober der Eine wusste dass der Ander es mitbekommen hat, dass dieser aus einem gewissen Grund ins Nebenzimmer verschwand.

So oder so find ich (sie) es nicht gerade super, so zu tun als ob nichts gewesen wäre. Warum sich verstellen?

Verstellen tut man sich doch nur, wenn man nicht offen gegenüber sein kann. Ist das Basis für eine Beziehung?

Also mein Mann und ich haben des öfteren auch schon dies Situation gehabt, wo einer von uns Lust gehabt hat und der Andere eventuell nicht. Also wir akzeptieren es gegenseitig und willigen es auch gerne dem Anderen zu. Warum ihn es verbieten, nur weil man selber keine Lust verspürt?

Ich freu mich ja auch immer für ihn mit, wenn er dann mit glänzenden und strahlenden Augen zurück kommt.

Also wie gesagt, für uns ist es ok, solange der Eine weiß, was der Andere tut.

Nur mit Unwissenheit oder gekonntem Überspielen könnten wir nicht umgehen. Es wäre so, als würde man sich selbst verleugnen.
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
@Minchen
oh ... das hört sich ja wirklich nicht gut an.

vielleicht solltest du dich mit seiner Vergangen heit mal beschäftigen. Ist ihm mal etwas widerfahren, was er jetzt versucht zu verdrängen oder er versucht die situation nicht wieder hervorzurufen, da er mal schlechte erfahrungen gesammelt hat.

wenn er nicht reden will, dann schreibt miteinander über dieses thema. fällt den meisten leichter, als vor seinem gegenüber zu sitzen und drauf los zu plaudern. schreib ihm einen brief, worin du ihm in vornherein versuchst die ängste zu nehmen, die er hat. schreib ihm wie du damit umgehst, dass es für dich kein problem ist, wenn er es macht, dass es dich vielleicht sogar eher anmacht, wenn du es weißt. zeig ihm in dem brief, egal was er macht diesbezüglich, dass du hinter ihm stehst und ihn nicht "auslachen" wirst oder gar die flucht ergreifst. versuch ihm die geborgenheit zu übermitteln, die du ihm gerne geben willst.

kleiner ratschlag, vielleicht hilfts ja!?
*******_sh Frau
18 Beiträge
@GeilesPaar...
Danke für Euren sensiblen Beitrag in meine Richtung. Mein Mann ist da wie ein rohes Ei, sehr schwer an ihn ran zu kommen. Habe es schon intensiv aber sehr taktvoll und vorsichtig versucht, aber da sitzt auch meiner Meinung nach was bei ihm tief - ich vermute vor allem, das er sich dafür schämt - unsinnigerweise - und er hat noch tiefere Geheimisse für sich, die er mit sich rumschleppt und nach eigenen Worten 'mit sich selber ausmachen muss'.

Ich habe vor Monaten die Gesprächsversuche ratlos und entäuscht sein gelassen, aber nun sammle ich wieder Kraft. Ich finde unsere Situation so unnötig und schade, bin aber auch selber vorbelastet und es fällt mir schwer ungehemmt und mutig zu sein. Ich denke ich habe auch eine Portion Taktgefühl zu viel und spreche ihn gar nicht an, aus Angst ihn zu überfordern - aber ich arbeite dran und an der nötigen Lockerheit und Humor, um ihn Sicherheit zu geben.

Vor Briefen von mir hat er Angst und selber schreiben ist absolut nicht sein Ding *roll* . Ein weitere Punkt bei ihm an wie ich vermute negativen Erfahrungen vor mir und Veremeidung...

Aber ich bleib dran, auch wenn ich selbst viel, viel Zeit dafür brauche - vermutlich schreibe ich darüber in Jahren noch (hoffentlich nicht) *zwinker*
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
lach
wie, er hat angst vor deinen briefen?

hat er angst, dass sie beißen oder wie sieht das aus?

du sollst ja auch nicht ihm den brief vor die nase schmeißen und sagen:

"HIER.........LIES ODER STIRB!!!"

(Scherz am Rande)

Nein, zum Lachen ist Deine/Eure Situation bestimmt nicht. Habt mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe für Dich und Deinem Mann, dass Ihr dieses Problem schnellstmöglich beheben könnt.

Habt Ihr vielleicht mal an eine professionelle Hilfe gedacht?
****75 Mann
1.445 Beiträge
@ poppels
Hmm, ich weiß ja nicht, doch ich fände dies nicht sehr schön, denn ich möchte doch daran teil haben .. Wenn man sich sonst alles teilen kann und auch kein Problem damit hat über alles zu reden, warum sollte man dann nicht auch seine Selbstbefriedigung vor seinem Partner machen?
Mein Partner und ich machen alles zusammen .. wenn der eine heiß ist und es grade braucht, dann fängt man eben an, sich etwas zu entblößen und sich selbst zu befriedigen und ganz ehrlich, den anderem Part macht dies so heiß, das es meist in was anderem endet .. *ggg*

LG Dani
@Minchen
Das Verklemmtsein ist mir auch sehr geläufig und Selbstbefriedigung ist eben gesellschaftlich weitgehend ein Tabuthema. Man muss daraus kein riesengroßes Problem machen, dessen Lösung in Angriff nehmen aber schon, denn es scheint Dich ja wirklich sehr zu stören.

Den Vorschlag von GeilesPaarBI finde ich nicht schlecht, aber vielleicht ist es gar nicht so dramatisch. Es müssen gar nicht besondere Erlebnisse sein, sondern lediglich die Erziehung und es nicht gelernt zu haben, über seine Gefühle zu reden. Es kann durchaus sein, dass mit der Heimlichkeit noch mehr einhergeht, worüber er sich nicht zu reden getraut, z. B. irgendwelche Phantasien oder dass er eine andere liebt oder einfach an eine andere denkt. Mit all dem müsstest Du klarkommen. Solange Du nichts über ihn weißt, kannst Du ohnehin nichts ändern.

Das wichtigste ist erst einmal, ihm klar zu machen, dass es Dir damit wichtig ist. Und das funktioniert nicht so, ihm nach einem Misserfolg zwei Wochen Zeit zu lassen. Das heißt also, immer dran zu bleiben und ihm keine Ruhe zu lassen. Kann sein, dass schreiben dafür schon zu langwierig ist. Wenn ihm das auch schwerfällt, klappt es nicht.

Die problemorientierte Strategie könnte sein, Du nervst ihn solange, bis er antwortet, indem Du ihm immer wieder klarmachst, dass Dich seine Art stört. Klingt unfreundlich, aber wenn Du nicht über ihn redest ("Du machst es nicht so wie ich möchte") sondern über Dich ("Ich empfinde dies und das und das stört mich"), geht es bestimmt. Nur ihn keinen Moment in Ruhe lassen!! Das kann nicht mehr als ein paar Tage dauern - nix mit Jahren!!!

Eine andere Möglichkeit ist, die für Dich zunächst negativen Dinge positiv zu sehen: Phantasien des Partners sind etwas, worauf man neugierig sein kann. An seiner Unsicherheit kann man auch seinen Spaß haben und ihn vielleicht auch bewusst zappeln lassen. Das geht etwas in Richtung Dominanz, vielleicht springt er ja gerade darauf an. Um ihn von selbst zum Reden zu bringen, muss man auf jeden Fall etwas Distanz lassen, ohne in Zugewandtheit und Zielstrebigkeit nachzulassen. Nur sehr behutsam sein, solange er noch nicht angebissen hat.
*******_sh Frau
18 Beiträge
stille Wasser sind tief und dunkel...
Danke, Danke für Eure Gedanken.

Ich finde war da da schon sehr geschickt, diplomatisch in meinem Vorgehen. Es ist keineswegs so, dass ich ihn nerve, denke ich, höchstens, dass ich ihn dazu zwinge sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, was er einfach nicht will.

Der Tip mit 'über sich selbsts reden' ist prima - genauso habe ich es gemacht, aber dann haben wir vorwiegend über mich geredet,meine Welt. Er gab nur wenig von sich Preis und nur auf vorsichtiges Nachfragen 'wie geht es Dir damit' und wie gesagt windet sich und vermeidet. Ist schwer das in wenige Worte zu beschreiben. Mir fällt es auch schwer, allein mal rein provokativ, ihm auch nur ansatzweise zu sagen, das mich was stört insbesondere an ihm. Habe ja schon von vorneherein für alles Verständnis und wir sind da beide gut in dem Spiel ' ich denke, das Du denkst, das Du denkst'. Er ist voller Verständnis für mich, gibt sich selber aber nicht dasselbe. Außerdem glaube ich nicht, das er mir glaubt, wenn ich z.B. sage 'ich habe Interesse an Sex und zwar sehr' oder ' ich habe hiermit und damit keine Probleme' - keine Ahnung, aber mir scheint das so und das ist sicher ein Punkt den ich noch mal aufgreifen werde.

Ich habe ihm alle Türen geöffnet auch mit Humor, aber er wollte da 'noch' nicht durch. Was mir dabei nämlich wohl leider nicht gelungen ist, ist ihm genug Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Er hat gehört von mir, dass ich Selbstbefriedigung Pornos und co ok und sogar spannend finde, aber da ist er gar nicht drauf angesprungen, das war ihm unangenehm usw.

Ich denke er braucht sehr viel Zeit und kleine Schritte und immer wieder Bestätigung von meiner Seite 'alles ist ok', um das annehmen zu können.

@*******aar: Briefe stehen für ihn für schwierige Beziehungsarbeit Vorwürfe, Schuldzuweisungen aus einer früheren Beziehung. Schade ich habe mehr Mut in Briefen und finde sie geben Gelegenheit zum nachdenken und punktuell reagieren. Er sagt mir zwar, wenn ich es mal gemacht habe, wie einfühlsam und durchdacht sie sind, aber natürlich stehen hinter solchen Briefen Probleme, die angesprochen werden, selbst wenn ihm nix vorgeworfen wird. Das ist unangenehm, er will auch einfach keine Probleme haben. Auch wenn ich ihm mal einfach so einen ganz rein positiven Liebesbrief gebe, ist er besorgt, hat Herzklopfen und 'Angst', ist hinterher dann erleichtert, aber über Briefe freuen kann er sich trotzdem nicht. Nicht sein Medium.

Sein Verhalten, Einstellung, Unwohlsein usw. verunsichern und bremsen mich natürlich extrem. Ich würde gerne, wenn ich ihn 'erwische' locker-lustig nachhaken 'na, was hast Du denn gerade gemacht, darf ich mitmache?' - schrecke davor aber immer wieder zurück wegen vorgenannten, ich will ihn nicht überfordern, das es ihm nicht gut geht damit.

Mo, auf der Suche nach Kraft, Mut und vorsichtigen kleinschrittigen Ansätzen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.