Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu300
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Phantasien vs. Ausleben42
Ich frage mich ob alle Phantasien die man hat ausgelebt werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursachen für die Phantasielosigkeit beim Mann?

@ Antaghar


weil sie damit gut bei den Frauen ankommen


Kommen sie das wirklich ? Das bezweifle ich stark.


Nur Blinde lassen sich blenden bzw. manchmal braucht es erst eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung um sehend zu sein *zwinker*
Negativ-Spirale:
Wäre ja nicht der erste Thread, aus welchem deutlich herauszulesen, daß zwei Partner offensichtlich sexuell nicht kompatibel sind.

Dafür gibt es oftmals keine(n) echte(n) Schuldige(n) und ist bisweilen vollkommen natürlich.

Da funzt es halt in Sachen Vorlieben/Phantasien nicht, oder ein Partner ist dem Anderen schlichtweg zu fordernd/dominant - langweilig/devot etc.

Und wenn man, hier Frau sich schon in einer frustrierten und unbefriedigenden Negativ-Spirale wiederfindet, sollte vielleicht eine partnerschaftliche Veränderung/Beendigung in Betracht gezogen werden.

Den Anderen nach eigenem erotischen Gusto quasi umzuerziehen/zu dressieren halte ich für gefährlich und kontraproduktiv.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Caro_NRW
Bei Dir kommen sie damit vielleicht nicht gut an, aber bei sehr vielen Frauen durchaus.

... manchmal braucht es erst eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung um sehend zu sein

Eben! Und es braucht auch eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung, um ein wirklicher Mann zu sein - und nicht nur so zu tun als ob man einer wäre ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Eben! Und es braucht auch eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung, um ein wirklicher Mann zu sein - und nicht nur so zu tun als ob man einer wäre ...



Ich erkenne den Unterschied wohl, nur leider gibt es davon nicht so viele *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist schon so,
Wenn Frauen ehrlich sind, fällt ihnen doch oft genug auf, dass viele scheinbare Männer gar keine Männer sind, sondern nur kleine, oft unsichere und ängstliche Jungs in Männerkörpern, die so tun, als seien sie cool und souverän (weil sie damit gut bei den Frauen ankommen) - aber sie sind es nicht.


aber das kann schon bei der nächsten Frau anders sein, denn wie bekannt suchen sich Frauen einen Wolf, um aus ihm dann ein Schoßhündchen zu machen. Scheinbar macht er das mit, aber sobald die erste Frau wieder den Wolf in ihm erkennt,......
Ach herrje. Abgründe tun sich auf. Es gibt auch Frauen, selbst erlebt, die im Vorfeld dermaßen den Mund voll genommen haben, dass ich mich nach danach fragte, mit welcher Frau ich hier geschlafen habe. Dass zwei Menschen unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und Phantatsien haben, dürfte wohl klar sein. Bloß der Umgang damit scheint viele zu überfordern. Da ist Taktgefühl gefragt.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
@kuschelweich
Wir geraten so glaube ich gerade ich eine Negativspirale
um ehrlich zu sein... ihr seid bereits mittendrin !!!!!

Er ist weiterhin passiv und teilt mir keine Ideen und Phantasien mit, geschweige denn, dass er handelt...
deutet für mich darauf hin, daß er schon resigniert hat, warum auch immer.

was mich interessieren würde... lebt ihr zusammen, also 1 gemeinsamer hausstand?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um sich das
klar zu machen, muss man nur querlesen durch die Themen. sobald etwas von der Norm abweichen könnte, hebt sofort Geschrei an und ein fast einhelliges "Mit mir nicht!" erschallt.

Und überhaupt die Fragestellung: Mann soll wie auch sonst meist der Macher sein, Frau macht es sich bequem mit "Mach du nur", um hinterher entspannt kritisieren zu können, was ihr daran schon wieder nicht gefallen hat. Es ist immer ER, der schlechten Sex macht, denn sie macht ja gar nichts. Und wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen.

Ach so, das war jetzt eine Karikatur.
Ich habe meine Phantasien mitgeteilt und auch in den ersten 2 Jahren noch sehr viel ausprobiert, vorgeschlagen und auch selber initiiert. Er ist weiterhin passiv und teilt mir keine Ideen und Phantasien mit, geschweige denn, dass er handelt...

Vielleicht willst du zu sehr... man wird ja mit immer neuen Gerichten immer wählerischer, bis man nichts mehr wirklich mag.

Wie wär's mit ein bisschen aushungern lassen, damit er einen Grund hat, erfinderisch zu werden?

(Du kannst sicher sein, wenn er eine Affäre hätte, würde er nur so von Ideen sprudeln. Vielleicht hat er eine.)
Du
sobald etwas von der Norm abweichen könnte

meinst von der Joylernorm? *lach*

also ich kenne genug Menschen außerhalb des JC, die sind völlig "normal"! *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Norm
das überlasse ich dem geneigten Leser, die zu definieren.
Nach 3,5 Jahren seeehr viel ergebnislosem Reden (EP) frage ich mich ja, wieviel Jahre und Reden noch vonnöten wären, um aus der erotischen Negativspirale wieder rauszukommen?!
*roll*

Evtl. nochmal so etwa 3,5 Jahre?!
*gruebel*

Macht dann in der Summe aber ''nur'' 7 Jahre beschissenen partnerschaftlichen Sex.

Phatasievolle und glückliche Vor_Stellung...
*floet*
****ot2 Mann
10.246 Beiträge
@Kuschelweich
er weiß, dass ich für so ziemlich alles offen bin und auch bei Sachen, die ich eigentlich jetzt noch nicht so gerne machen würde, über meinen Schatten springen würde, wenn er mir signalisiert, dass er etwas Bestimmtes sehr gerne tun würde!

Vielleicht kommt er ja nicht damit zurecht, dass Du für manche Dinge über Deinen Schatten springen müsstest.
Und was meinst Du mit Dingen, die Du noch nicht so gerne machen würdest??

Klingt für mich jetzt so, als ob Deinen Partner auch schon mal mit "Neins" konfrontiert hast.
Und diese gelegentlichen "Neins" können Männer mitunter ganz schön passiv machen und gänzlich die Lust zur Phantasiefülle nehmen...

Sorry, ist nur eine mögliche Erklärung von vielen...
Lg
Gernot
********lker Mann
12.422 Beiträge
@ kuschel_weich

Oje, das klingt leider wirklich nach einer Spirale nach unten. Es ist natürlich sehr schwer sich mit den wenigen Informationen ein Meinungsbild zu erstellen. Es hört sich so an, als ob Du so richtig Durchstarten möchtest und viele neue Dinge und Situationen ausprobieren möchtest. Dein Partner scheint da ganz andere Vorstellungen zu haben und will wohl eher in Ruhe mit seinen Kumpels die Sportschau gucken.

Klingt jetzt im ersten Moment leider so, als ob Ihr Euch in verschiedene Richtungen bewegt. Das kann ja unter Umständen auch mal ganz aufregend sein, aber Ihr solltet zumindest in dieselbe Richtung blicken. Da Du ja schon sehr intensiv das Gespräch gesucht hast und das zu keiner Verbesserung der Situation geführt hat, bist Du wohl leider an einen Punkt gekommen, wo Du Entscheidungen treffen musst.

Man könnte nun sagen, Du musst Rücksicht auf Deinen Partner nehmen, darfst ihn nicht überfordern und es geht nicht nur um Deine Belange, sondern Du solltest Dich seinem Tempo anpassen. Ich lese aus Deinem Posting aber heraus, dass Du über diesen Punkt wohl schon hinweg bist und dass Dir seine passive Art zunehmend Kraft raubt. Ich denke, dass Ihr Euch beide mal zusammensetzen solltet und dass Du vielleicht auch mal etwas ernster zu verstehen gibst, dass Eure Beziehung in großer Gefahr ist, wenn Ihr keine Lösung findet.

Wenn Dein Partner nun bereit ist, sich diesem Gespräch zu stellen und nach Lösungen zu suchen, wobei es wohl erstmal darum geht, sich überhaupt der Problematik zu stellen, als eine Lösung aus dem Hut zu zaubern, dann seid Ihr vielleicht auf einem guten Weg. Wenn aber selbst die Ankündigung der ernsten Lage nur wieder passives Einerlei zur Folge hat, dann könnte es wohl etwas eng mit Eurer Beziehung werden.

Ich persönlich habe eher das Gefühl, dass es an der Zeit ist, dass Du etwas Dampf machst. Kann sein, dass der Fall ganz anders liegt, aber um das zu beurteilen, müssten wir natürlich die Sicht der Dinge von Deinem Partner lesen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
****tur Paar
120 Beiträge
...aktiviere das Urzeit-Gen!
Aus meiner "primitiven" Männersicht:

Wenn Du es schaffst seinen Verstand auszuschalten und seinen Schwanz einzuschalten, dann will er Dich einfach nur noch haben!!! *pimper* - SIEG!

Und nicht reden - Männer wollen nicht reden - Sie wollen erleben.

Fragen nebenbei?

1. Wie alt ist Dein Süßer?

2. Bist Du noch sein Typ? Hast Du Dich verändert in den Jahren?

3. Ist er allgemein eher "lustlos" oder doch an anderer Stelle begeisterungsfähig.

Gretchenfrage: "Fühlst Du Dich sonst von ihm geliebt?"
Zwischen der in den Fachmagazinen für Besamungstechnologie der Männer beschriebenen Intimgymnastik und dem überdramatisierten Arztromanschwulst der Frauen liegen halt Welten.
Antaghar
<Vielen Dank dür deine Beiträge, sie bereichern sehr!
< Das Thema zeigt, wie unsere Prägungen und Glaubenssätze uns < in unserer Sexualität beeinflussen und hemmen. Selbst wenn Mann < und Frau glauben, alles handeln zu können, erliegen sie doch <unbewusst diesen Dingen. Der oft sehr stressige Alltag trägt auch <nicht unbedingt zu entspanntem Umgehen miteinander bei.

< Liebe Grüße
Du kuschelweich
ist die schon mal der ganz simple Gedanke gekommen ? :

Dein Mann findet das schön was Ihr miteinander macht ! Es macht Ihn zufrieden und reicht...:-)

schreibt eine, die auch nicht alles ausprobieren will, Wiederholungen nicht langweilig findet und sich von permanenten Wünschen des Partners extrem unter Druck gesetzt fühlen würde und das Gefühl hätte, so wie Sie ist aktuell nicht zu reichen.
ist...
..dein Mann wirklich phanatsielos oder hat er einfach nur gewisse Hemmung dir seine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen?
Du bist ja schon eine gewisse Zeit mit ihm zusammen und kannst ihn bestimmt gut einschätzen ob er in eurer Beziehung generell zurückhaltend ist oder nur beim Thema Sex.
Wenn du ihm deine Wünsche mitteilst reagiert er eher offen oder entsetzt, genießt er deine " Inszenierungen "?
Vielleicht fühlt er sich von dir überrollt?
Ich und mein Partner haben das Glück, das wir uns sexuell gemeinsam weiterentwickelt haben, allerdings gehören da immer beide dazu...
Sender und Empfänger, wenn eines davon nicht funktioniert ist es schwierig sexuell auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Wenn Du sexuelle Wünsche hast, die Du in der Partnerschaft nicht erfüllt bekommst, könntet ihr vielleicht auch mal über nicht-monogame Modelle sprechen?
Ironisch überzeichnet klingt die Frage für mich so (Ich hoffe es ist nicht zu drastisch ...):

Hilfe, mein Mann ist kaputt! Die Funktion "Initiative ergreifen" scheint defekt zu sein. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung und den Kassenzettel verloren. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?
Ich verzweifle und benutze meinen Mann immer seltener.

Aber aufgepasst: Auch Männer haben ein Innenleben. Männer sind durchaus verschieden.

Vielleicht ist es einfach so, dass deine Mann wenig Einfälle hat. Sicher wäre es schön wenn er dich mit seinen schmutzigen Gedanken überrascht oder mehr Initiative zeigt. Aber vielleicht ist das einfach nicht seine Stärke. Vielleicht ist er einfach kein Visionär sondern ein Macher.
Macht er denn mit wenn du neue Ideen hast (oder hat er das zumindest früher)? Vielleicht genießt er es ja, von dir mit neuen Ideen überrascht zu werden. Nur weil es dein Vorschlag ist, heißt das ja nicht, dass er es nicht genießt.
Und dann: Nachdem du 37 verrückte Vorschläge gemacht hast und ihn fragst "worauf hättest du denn Lust?", vielleicht habt ihr da einfach alles schon ausprobiert was er sich vorstellen kann. Vielleicht wünscht er sich schlichten Sex. Vielleicht fühlt er sich einfach durch die Frage unter Druck gesetzt. Vielleicht fällt ihm etwas ein, aber er hält es für zu profan um mit deinen abgedrehten Ideen mitzuhalten. Vielleicht fehlt ihm einfach eine gute Quelle für neue Ideen. Vielleicht hat er einen Beruf in dem er sich ständig Ideen aus den Fingern saugen muss und daheim möchte er einfach "essen was auf den Tisch kommt".
Du könntest seine Vorlieben erkunden indem du ihn fragst, wie ihm die Dinge gefallen haben, die du mit ihm angestellt hast.

Und zu guterletzt. Ich glaube ich spreche für alle hier wenn ich sage: Es wäre wirklich interessant wenn du ihn mal an den Computer setzt und ihn das aus seiner Sicht schreiben lässt.
Vielleicht ist es nur ein falscher Eindruck
aber sind Fantasien nicht immer auch mit Gefühlen verknüpft, und könnte das nicht Aufschluss darüber geben, warum Männer oft so fantasiefrei erscheinen? Ich glaub zwar, dass Männer genauso viel Gefühl wie Frauen haben, aber dass sie von Anfang an nicht so erzogen werden, dies auch zum Ausdruck zu bringen, so könnte auch ihre Fantasie unter einem alten Rollenbild leiden. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber es wäre eine Idee, warum man fantasievolle Männer weniger oft antrifft, als die, die eher fantasielos sind.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
warum man fantasievolle Männer weniger oft antrifft, als die, die eher fantasielos sind.

Dann spiele mal Mäuschen in einer lockeren Herrenrunde und höre Dir die Wünsche und Phantasien der Männer an.
Du würdest Dich wundern ... was da alles zutage gefördert wird.
Und rate mal ... warum so wenig umgesetzt wird.

Es ist ein falscher Eindruck ... in jeder Hinsicht.

Al
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
danke, woody...
es hätte mich doch sehr verwundert, wenn DU dich jetzt nicht mit einem solchen statement eingebracht hättest!
VOLLE zustimmung!

@*******ndra
natürlich hast du recht. fantasien und gefühle sind sicherlich eng miteinander verknüpft.
aber irgendwann mal... gewöhnt man(n) sich´s halt ab!
**********essin Frau
1.441 Beiträge
Dann spiele mal Mäuschen in einer lockeren Herrenrunde und höre Dir die Wünsche und Phantasien der Männer an.
Du würdest Dich wundern ... was da alles zutage gefördert wird.
Und rate mal ... warum so wenig umgesetzt wird.

Genialer Tipp !

Und ich stelle fest... ich bin kein bisschen schlauer nach diesem Beitrag. Schade !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.