Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursachen für die Phantasielosigkeit beim Mann?

ich denke
sie hat es ihm gesagt, sie haben darüber gesprochen, all das laäßt uns glauben, unser partner hätte uns verstanden.

ich mache immer wieder die hartnäckige erfahrung, das es ein fehler ist, zu glauben unser partner hätte uns verstanden wenn wir etwas sagen. das ist ein trubschluß.
klingt absurd? ja, ich weis, aber eine andere erklärung scheint mir nicht plausibler, dann bliebe nur noch die möglichkeit das unser partner uns belügt ... bleibt also die wahl zwischen pest und cholera in einem solchen dilemma.
hab ich dir doch gesagt
ja, hast du, aber ich habe dir nicht zugehört.
wer hört das schon gern.
ich denke, kommunikation unter partnern ist noch ein stück schwieriger als unter freunden, bekannten oder arbeitskollegen.
unter den deckmantel der vertrautheit verstehen wir noch viel weniger als wir glauben.
ein beispiel fällt mir dazu immer wieder ein, das ich mal erlebt habe vor vielen jahren.
es war ein spiel.
es wurde ein großer haufen zeugs aufgetürmt, tische stühle, kartons, ein manshoher haufen, oder fast.
ein dummer wurde gesucht, oft auch freiwilliger genannt.
den hat man vor den haufen gestellt und ihm gesagt:
zieh die schuhe aus und spring drüber. angesichts des haufen verließ ihn der mut, zu recht.

schlußendlich war ihm nicht bewust die auforderung nicht verstanden zu haben.
es bestand die möglichkeit über den haufen zeug zu springen oder über die schuhe die vor ihm standen, er sah nur den haufen ...
klingt sehr amüsant, versinbildlicht aber EINE von vielen nachrichten die wir in einer aussage transportieren, daher empfehle ich gesundes misstrauen unserer ratio gegenüber, haben wir es verstanden oder GLAUBEN wir es verstanden zu haben weil unser gehirn informationen ergänzt?

zieh dich aus und leg dich hin, wir müssen reden ...
bei wem taucht NACKT im kopf auf, OHNE das es hier steht?
eben,
lustiges nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.