Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken?

dann
wünschen wir dir eine schöne Geburtstagsfeier.

Berichte mal wie dein Geschenk angekommen ist falls du es in letzter Minute doch noch holst.

Auf jedenfall kanst du jetzt nichts mehr falsch machen nach dem du weißt was er haben will.

Viel Spaß.

LG
Fellfresse
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Fein …
@***te, dass alle zufrieden sind. Auch von mir – für euch, ganz viel sinnlichen Genuss am B-Day!

kyto

P.S.: Geehrte Frau @*******_los, über das olle Urgestein werden wir uns noch mal eingehender a.a.O. unterhalten müssen … grummel grummel … *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Huch!
Nein sowas...

Ähem... hab ich schon wieder (un)wissentlich provoziert?

Hmm... weia.... wenn das mal nicht den Arsch voll gibt... *rotwerd*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Das könnte Dir so passen. *g*

... und Tschüss, sonst gibt´s Ärscher.
*******rty Frau
602 Beiträge
Prinzipiell dürfen tut man alles, die Frage ist eher, ob man es auch will. Wenn Du Deinem Dom „Werkzeug“ schenken willst, dann tue es, sonst lass es bleiben. Bei manchen passt es, bei anderen, denen sich beim Stichwort „Topping from the Bottom“ alle Haare aufrichten, passt es eher nicht, es sei denn, man will provozieren *g*

ningyou
@kyto
@*********eume,

klar, geh´n tut alles.
Auch ne selbstgebrannte CD mit vorgesprochenem Leitfaden für Subbies Dommchen:

„Uff … mhm ja, gut so, gut so, fester - mhm festa ... festaa … autsch Du Dussel, nich so fest.“
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fühlt sich da etwa wer auf den Schlips getreten ?
Ohhh, das tut mir aber leid. *aetsch*
****om Mann
729 Beiträge
Geschenk
ja, natürlich darf sie ihm Strafwerkzeuge schenken. Das eigentliche Geschenk ist doch der Akt selbst, nämlich, dass sie sich wünscht, dass er dieses Werkzeug dann auch benutzt. Wann und wie er es benutzt, liegt dann ja sowieso in seiner Hand.
Ich sehe es nicht so, dass dieser Akt dann bedeutet, dass sie selbst die Zügel in die Hand nimmt und über ihn bestimmt. Das würde ja konsequenterweise heißen, dass Sub sich gar nicts mehr wünschen darf, ihm nicht mal mehr ein Geschenk machen darf.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Geschenke
Hallo zusammen,

nun ob mir meine sub ein "Spielzeug" schenkt oder nicht, bestimme ich als Dom doch einfach selber.

Ich denke es kommt auch auf das Geschenk an, auch wenn hier nur von Schlagwerkzeugen gesprochen wird. Manchmal braucht auch ein Dom neue Ideen und vielleicht entsteht ja dadurch etwas neues.

Für Leute die unsere Art des Lebens als Getue abtun, sei gesagt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr......... halten." Da Ihr es anscheinend nicht lebt, solltet ihr es nicht als Getue abtun. Gerade Ihr da ihr auch etwas aus der Norm seid. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Gruß

AuK
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ein generelles Geht / Geht-Nicht gibt es nicht. Aber aus eigener Erfahrung (als Sub) kann ich nur sagen: besser nicht. Entweder verbindet sub mit Geschenk etwas, was Dom gar nicht beabsichtigt oder aber Dom ist beleidigt. Am schwierigsten -zumindest für mich- ist der Umgang mit nicht erfüllten Träumen / Vorstellungen.
****om Mann
729 Beiträge
ob mir meine sub ein "Spielzeug" schenkt oder nicht, bestimme ich als Dom doch einfach selber.
Ich nicht! Sie schenkt mir ja nicht nur das Werkzeug, sondern auch sich selbst, und das ist das größte Geschenk, das es gibt.
aber Dom ist beleidigt
Und dann bin ich bestimmt nicht beleidigt. Sie wünscht sich ja etwas von mir. Und dazu hat auch eine Sub das Recht. Wie ich den Wunsch erfülle, das bestimme ich dann natürlich selber.
Aber vielleicht ist es ratsam, in einer Beziehung das Thema einfach mal anzusprechen, bevor Sub einen Fehler macht und Dom dann beleidigt ist.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Gerdom
Ich nicht! Sie schenkt mir ja nicht nur das Werkzeug, sondern auch sich selbst, und das ist das größte Geschenk, das es gibt.

Hallo Gerdom,

nun gut wenn Du Deine sub als Spielzeug siehst, dann hast Du natürlich Recht. Aber ich sehe meine sub nicht als Spielzeug und ich hatte ja auch nur von Spielzeug geschrieben. Also sind das 2 verschiedene Dinge, die man nicht miteinander vergleichen sollte.

Gruß

AuK
@AuK
Sollten wir uns jetzt etwa angesprochen fühlen?Ist doch lächerlich, meinst du nicht auch?
Wenn wir das hier so lesen was Du schreibst ..........

Das Mittelalter ist längst vorbei. Ob Dom oder Sub, beide haben ein mitspracherecht. Und wenn Sup etwas will hat es Dom auch zu akzeptieren oder das Spiel ist aus.
Und wenn ich Dom etwas schenken will, dann tue ich es auch, ohne zu fragen.

Es ist immer ein Spiel mit einander, ohne den anderen geht es nicht. Es sei denn, der Partner ist ein willenloses Opfer das alles über sich ergehen lässt.

Das gibt es, glaube ich , aber nur in der Fantasie der Männer.
****bti Frau
6.066 Beiträge
BDSM Leben
Hallo zusammen,

wie bereits gesagt, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und ich denke nicht das ihr das Recht habt etwas zu verurteilen oder ins lächerliche ziehen was Ihr nicht kennt.

Ihr wollt doch auch nicht das man Euch ins Lächerliche zieht. Außerdem solltet Ihr dann mal das Dominant und Devot aus Eurem Profil nehmen. Denn das seit Ihr dann nicht. Ihr spielt es nur weil es euch einen Kick gibt. Aber Ihr lebt es nicht. Bleibt beim Spiel und laßt uns mit Euren nicht wissenenden Aussagen in Ruhe.

Gruß

AuK
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Dankeschön!
@*********eume
Und wenn Sup etwas will hat es Dom auch zu akzeptieren oder das Spiel ist aus.
Vanillesüße Worte zum Sonntag vom „möchten“ & „wollen“ - *grins.
Dankeschön für dieses göttlich kleine Selbstzeugnis. *g*

Suum cuique - kyto
Alles höchst individuell, aber unter solchen Vorzeichen wäre da Spiel nicht nur aus, es würde gar nicht erst beginnen. zumindest nicht bei mir. Ich sehs wie Kyto.
*roll*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Jau, Kyto hat Recht, Sub --ich-- hab nix zu wollen, und das ist mein Problem :-)!!!
Im Ernst, es ist so, dass Domi (sie) will und macht; gibt sie ne Anregung, die eine verschlüsselte Aufforderung ist, nach dem Motto, ich will, hab aber keinen Bock das selbst zu holen (so ganz unterschwellig mit Nachdruck gesagt9, dann geh ich schon los und hol sowas zum Geburtstag...aber generell, ne!:-)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe den Thread jetzt eine Weile lange beobachtet.
Und natürlich auch meinen Dom gefragt wie es das sieht.
Er wollte nicht dass ich solche Sachen kaufe, weil er der Meinung ist dass es seine Aufgabe ist dies zu tun.
Seine Vorfreude beim kaufen möchte er sich auch nicht nehmen lassen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****om Mann
729 Beiträge
Sub --ich-- hab nix zu wollen
Ja, das sehe ich schon auch so. Und, obwohl das bei Blackangel und anderen wohl ganz strenge gehandhabt wird (Sub: "Ich will, dass du mich damit schlägst."), i c h würde trotzdem gerne ein solches Geschenk akzeptieren, denn ihr Wille ist das eigentliche Geschenk.
Ich habe das schon geschrieben, dass ich sie selbst als Geschenk betrachte, bitte (@**k) nicht verwechseln mit Spielzeug!
Darf Sub sich dem Dom nicht schenken? Darf Sub dem Dom nichts schenken? Warum eigentlich nicht?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich darf ihm ja was schenken *gg*.
Nur halt nichts was in den Bereich "Schlagwerkzeug" fällt.
Das möchte er lieber selbst kaufen.
Wir reden natürlich darüber was wir gerne mal ausprobieren würden.
Und er beachtet da auch meine Wünsche.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
ich hätte nicht geglaubt, dass das Thema tatsächlich so große Diskussionen aufwirft.

Man lernt nie aus und so entdecke ich auch hier wieder, dass jede Sub anders ist und jeder Dom seinen eigenen Stil hat seine Sub zu erziehen und zu halten *zwinker*

Eigentlich schön - zeigt es doch ein mal mehr - BDSM-Beziehungen passen in keine Schablone und es gibt kein allgemein gültiges Recht (Gesetz) für alle... (außer natürlich SSC *zwinker* )
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
So sehe ich es auch...
Sub kann Dom so vieles schenken...

Also, warum muss es unbedingt Schlagwerkzeug oder ähnliches sein?

Gibts kein Leben mehr ausserhalb von BDSM? Und wenn, warum kann man nicht etwas schenken, womit man sich nicht unbeding in seine/ihre Sphären/ Entscheidungsgewalt einklinkt?

Falls man dennoch ein wenig lenken möchte, das ganze natürlich auch subtil verpackt, kann man ihm ja eine Geschichte schreiben, in der man sich dann aber ruhig auf einige Wünsche beziehen kann. Diese noch schön ausgeschmückt. Ausgedruckt mit ein paar schönen Fotos... ist bestimmt etwas, das Dom auch nach Jahren noch erfreut zur Hand nimmt...

Und Sub wird, wenn sie es geschickt anstellt, sicherlich irgendwann einmal erkennen, daß der Traum in ihrer Geschichte zur Realität wurde...


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

*******ine Mann
237 Beiträge
Das Leben ist ernst genug
ich habe diesen thread überflogen und eventuell etwas überlesen.

Auch ich habe gestern meiner Frau eine selbst gebastelte Peitsche geschenkt.
Und warum sollte ich das nicht dürfen?
Wer schreibt wem was vor?

Ja, ich habe es gern wenn sie mich dominiert. Aber wem geht dass sonst noch was an?
Ich stimme nur in einem mit dem Gelesenen überein. Man sollte den Partner fragen ob es für sie/ihn OK ist wenn man so was schenkt.
Da ich meine Frau aber kenne muss ich auch als Sub nicht danach fragen.

Außerdem muß doch auch der Sub sagen was ihm gefällt. Und was könnte da eindeutiger sein als wenn man das schenkt mit dem man gerne "behandelt" werden möchte.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Jetzt ist es passiert
Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert meine sub hat mir eine wunderschöne Pferdehaarpeitsche geschenkt. Hmpf und jetzt, soll ich sie etwa damit jetzt "bestrafen"? Oder soll ich Sie dafür "bestrafen" wie hinterlistig Sie es gemacht hat. Sie hat mich nämlich auf diesen Threat aufmerksam gemacht und brav gewartet was ich schreibe um zu wissen was passiert wenn Sie es macht.

Nun was soll ich tun?

Gruß

Andreas
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Wie geil! *lol*
Lieber Andreas...

Da kann man mal wieder sehen, wie subtil selbst Subs in ihrem Rahmen zu handeln vermögen! *baeh*

Ich hab von vielen Dominanten gehört, daß sie sich nicht mehr in Foren etc über solche Dinge äussern, damit sie Sub somit keinen Wissensvorsprung schaffen *ggg*
****bti Frau
6.066 Beiträge
halt_er_los
Hallo halt_er_los,

tja du hast Recht, man sollte echt nicht glauben wie "hinterfotzig" subs sein können *zwinker* .

Gruß

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.