Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.42
Seit ca. 3 Jahren sammeln wir Erfahrungen im SM/BDSM Bereich, und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken?

***te Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken?
Hallo, ihr Lieben.

Nach eines Studiums bereits eröffneter Themen konnte ich nirgendwo einen identischen Thread finden, daher traue auch ich mich einmal.

Eins vorab: Bitte reibt euch nicht an dem Begriff "Strafwerkzeuge". Es ist allgemein für Gerten, Peitschen, Nippelklemmen, etc. Eben das, was der Begriff und seine Konnotationen schon mit sich bringt.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Geburtstag meines geliebten Doms steht bevor und ich möchte ihm gerne etwas besonderes schenken, da wir gerade dabei sind, unsere BDSM-Neigungen zu vertiefen.
Mir schwebte so etwas wie eine Gerte vor, allerdings überkamen mich vorhin die Zweifel, da es im Prinzip doch so etwas wie eine Kontrollübernahme meinerseits ist. Ich würde bestimmen, womit er mich schlägt, ich würde die Zügel in die Hand nehmen, ich wäre diejenige, die bestimmt, was er benutzt.

Das käme doch den oft benannten Subs gleich (hier der Einfachheit halber Sub=w, Dom=m; ist natürlich individuell ersetzbar), die ihren Dom nur zum Handlanger zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche nach Schmerz und/oder Unterwerfung machen und denen es gar nicht wirklich um ihn selbst geht.

Mich würde interessieren, wie ihr mit dieser Fragestellung umgeht.
Verschenkt auch ihr Subs gerne einmal etwas oder ist das für euch Doms ein Tabu?

Vorweihnachtliche Grüße,
Liete
Darf eine Frau...
...ihrem Schatz ein Sextoy schenken? Ich glaube, diese Frage würden die meisten wohl mit einem JA beantworten.

@***te, ich persönlich finde diese Frage schon an sich ein wenig abstrus.

JA - warum denn nicht? Schenk ihm etwas Hübsches für Euer gemeinsames Spiel. Ihr seid doch ein Liebespaar oder nicht?

Viele Grüße
Angelika

P.S. Natürlich ist mein Dom auch mein Wunscherfüller. *zwinker*
Also, je nachdem wie weit das Spiel geht, finde ich die Frage gar nicht so abstrus. Ich würde mich dasselbe fragen.

Alternativ kannst du ihm einen Gutschein für einen entsprechenden Laden schenken, zusammen mit dem Versprechen, mit ihm zusammen hin zu gehen, so dass er die Dinge selber anfassen und fühlen kann und ev im Laden auch mal kurz testen kann.

die Gerte soll ja auch bei ihm gut in der Hand liegen, und da sollte er schon die Griffe ausprobiert haben und mal ein Gefühl fürs handling entwickeln.

Uns gefallen die "Reitstöcke" zB besser als die "Reitgerte", weil sie kürzer und handlicher sind, aber das muss der Dom halt probieren.
****_nw Frau
691 Beiträge
Halsband
Wir waren zusammen in einem netten Shop, er hat ein Halsband für mich ausgesucht, an mir ausprobiert und sich dann gemeinsam mit mir entschieden. Ich habe es bezahlt und ihm geschenkt.
Es gehört also ihm, aber ich trage es *zwinker*
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen.
Die Idee mit dem Gutschein finde ich gut, ich könnte nicht sagen, welches der zig Schlaginstrumente, die es so gibt meinem Schatz am Besten gefallen würden.
Liebe Grüße
Alre
Ich sehe
auch kein problem damit das Sub Ihrem Dom Werkzeug schenkt. Der Dom ist ja nicht dazu verpflichtet NUR DIE Gerte zu benutzen.

DU kannst Ihm die Gerte ja auch Standesgemäß überreichen. Also wenn er nach Hause kommt, kniest du mit entblöstem Hintern vor Ihm. Die Gerte, mit einer Schleife daran, schön auf deinem Po platziert. So kann er Sie gleich testen.

Das Halsband für die Sub würde ich nicht von Sub bezahlen lassen. Ich sehe das Halsband symbolisch. Wenn ich Sub das Halsband gebe und Sie nimmt es an dann unterwirft Sie sich damit auch mir und erkennt mich als Dom an.

LG
Fellfresse
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Du darfst deinem Dom ganz sicher eine Gerte oder sonstiges Schlagwerk- oder Spielzeug schenken.

Genau gleich, wie du gegenüber deinem Dom auch deine Wünsche mitteilen darfst.

ABER du musst bedenken, dass der Dom entscheidet, welche Wünsche er dir erfüllen will und auch er entscheidet, ob er ein von dir allenfalls erhaltenes Schlagwerkzeug auch an dir getestet und eingesetzt wird. Sei also auch nicht enttäuscht, falls er dein Geschenk nicht an dir einsetzt.

Faustspieler
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Also nö, ihr @****en,

jetzt oute ich mich mal als erzkonservativ. Sorry, aber bei einer Sub, die sich die besagten >Werkzeuge< gewissermaßen selber schenkt, stellen sich mir sämtliche Haare auf. Die Idee mit dem Gutschein, lasse ich mir ja noch irgendwie gefallen, aber spätestens bei @***es hin- und her geschenktem Halsband habe ich ein lautes deutliches Kratzen im Hals. Ich habe Verständnis für materielle Engpässe oder Unvermögen, aber gerade ein Halsband hat eine ganz besondere emotionale Wertigkeit, ganz anders als sekundäre Sextoys. Pardon @**re, das ist nicht wirklich als persönlicher Angriff gemeint.
Subbie kann gerne darum bitten, „Rohrstock kommt mir nicht ins Haus“ – lächel - aber nö, >Werkzeuglogistik< im Sinne von Basics ist für mich Domsache.

Nichts für ungut - kyto
>Werkzeuglogistik< im Sinne von Basics ist für mich Domsache.

Nichts für ungut - kyto

Das sehe ich auch so. ausgenommen sind natürlich Spielzeuge, die ich mir in Dom-loser Zeit selber gekauft habe zum alleine spielen, die stehen dem Dom natürlich uneingeschränkt zur Verfügung, wenn er sie will.
Aber direkt schenken würde ich ihm auch nichts, ich hätte das Gefühl, das stünde mir nicht zu.
Es ist ja kein Wunschkonzert.
***oy Frau
827 Beiträge
Hihi , ich hab zwar keinen Dom bin auch noch ned wirklich in der "Szene" drin, aber da geb ich Lethe total recht.
****_nw Frau
691 Beiträge
Hin und her
@***es hin- und her geschenktem Halsband habe ich ein lautes deutliches Kratzen im Hals. [...] gerade ein Halsband hat eine ganz besondere emotionale Wertigkeit, ganz anders als sekundäre Sextoys.

Abgesehen davon, dass es kein Halsband ist, dass ich ständig tragen würde sondern das vor allem beim Fixieren genutzt wird fanden wir genau diese Symbolik schön, ich habe ihm etwas geschenkt, womit er mich "unterwerfen" kann. Das kann man kürzen zu: "ich schenke ihm meine Unterwerfung"
Wo ist das Problem?
Alre
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Alre
Eben da

liegt für meinen persönlichen Geschmack der feine Kasus Knaktus – aber no problem. Du kannst ihm >Deine Unterwerfung schenken< wie Du sagst, das kann Dom annehmen oder nicht. Aber Deine Unterwerfung „adeln“, gewissermaßen erheben, vollzieht er mit >seinem< Halsband, nicht unähnlich einer „Krone“ – die Du Dir auch nicht selber basteln würdest. Und Selbstkrönungen empfinde ich nun mal als no go.

Aber lass mal gut sein @**re, letztendlich ist alles eine Frage der persönlichen Sichtweise, weniger der symbolischen Feinheiten. Also kein wirkliches Problem.
IchIch
*****hPi Mann
795 Beiträge
ja klar
Natürlich darf sie ihm was schenken, auch mit Hintergedanken. Ich sehe das nicht so eng. Ich finde das sogar noch besser als ein Gutschein. Denn legt Sie nicht damit fest, in welchem shop er einkaufen muss? Also dann doch gleich Geld und das ist auch nichgt besser, im Gegenteil. Also ein Geschenk ist schön, ich würde mich freuen, wie bei jedem anderen Geschenk auch und es auf die Verwendbarkeit und meinen Gefallen hin testen. (und zur not an die Verwandschaft weiterschenken, wenn ich es nicht mag *lol*)

(sorry für die Tippfehler, bin mobil unterwegs und das tippt sich besch...)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke -
@ kyto...

Ich war schon peinlich berührt, über eine solche Art eines Geschenks.
Käme ich doch nie auf den Gedanken, diese... ähem... DomDomäne für mich erklimmen zu wollen.

Es gibt so viele schöne Geschenke. Warum liebe Liete machst Du Dich nicht selbst, in schönem Outfit, mit vorbereitetem Dinner zu zweit, zB als Dienstmädchen zum Geschenk?

Sorry... aber mich dort in die Entscheidungen eines Dominanten vorwagen, würde mir im Traum nicht einfallen [b]knix[/b]


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Na klar geht das
Als wir unsere Neigung dazu erkannten sind wir zusammen in die Stadt gefahren. Wir waren genauso Anfänger wie Ihr und haben was zum probieren gesucht.
Ich habe auch die Gerte ausgesucht und ihm überreicht, dabei haben wir uns kapput gelacht. Dieses Sup und Dom gehabe ist zwar ganz nett, doch
am Anfang spielt es keine Rolle da es meist sowie so nur reine Neugier ist und sich doch nicht sicher ist ob es einen gefällt oder die Neigung dazu hat.

Schenk Ihn ruhig eine Gerte oder Handschellen, ich wünsche euch viel Spass bei euren Spielen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Na klar geht das
@*********eume,

klar, geh´n tut alles.
Auch ne selbstgebrannte CD mit vorgesprochenem Leitfaden für Subbies Dommchen:

„Uff … mhm ja, gut so, gut so, fester - mhm festa ... festaa … autsch Du Dussel, nich so fest.“

Soviel zum o.a. >Sup und Dom gehabe< - kyto
Irgendwie trifft mich das schon ein wenig.
"Gehabe" klingt so abwertend.

Es ist eher ein Lebensstil, oder Liebenstil.
Einen Dom mit "Gehabe" würde ich ungeachtet meiner Neigung zum Devoten schneller aus der Tür katapultieren, als er schauen kann.

Auch als Anfänger muss man sich nicht lächerlich benehmen.
SM-Knigge, Seite 417. Vom Schenken der Schlagwerkzeuge.
Hört mal Leute, wie gottverdammt wichtig sind Euch diese Benimmregeln? Darf Sub dieses, darf Dom jenes... Zweifelsfragen werden vom Sachverständigengremium oder Ältestenrat geklärt...

Warum diese Spießigkeit? Warum immer die Angst davor, sich "falsch" zu verhalten? Ich finde das alles albern und deplatziert. Wenn SIE meint, IHM mit irgendeinem Schlagwerkzeug eine Freude zu machen, dann los! Wenn SIE IHM eventuell damit sogar signalisieren möchte, was sie besonders gern hätte -- ja warum denn nicht? Weil irgendwelche Leute das für unfein halten? Herrschaftszeiten, sind wir hier bei den SM-Taliban?

Einen GUTSCHEIN würde jemanden wie mich nicht erfreuen. Bezahlen kann ich selbst.
IchIch
*****hPi Mann
795 Beiträge
volle Zustimmung @ Masculor
Und noch als Ergänzung:

Wenn er es doch nicht gut findet, was sie ihm schenkt oder das sie ihm überhaupt was schenkt - na das schreit doch nach der Folgeseite 418 im SM-Knigge nach Strafe... *lol*
Alles und nichts
Fassen wir zusammen:
Es hängt also vom jeweiligen individuellen Selbstverständnis des Dom ab, ob er das Geschenk annimmt oder nicht, angemssen findet oder nicht, und somit liegt es bei der Sub, ihren Dom so weit zu kennen, dass sie das einschätzen kann.

Im wesentlichen also nix neues oder besonderes.

Vielleicht war die Anfangsfrage mit dem "darf" dann ungeschickt gestellt. Denn wörtlich habe ich das zumindest nicht genommen, eher als Frage, was andere davon halten....
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@masculor
In meiner Küche, lieber @*****lor habe ich die feinen Messerchen alle selbst gekauft. Frei nach der Devise: „Kauf keinen Scheiß.“ Mag sein, das das spießig ist - Schulterzuck - aber ich helf ´ja auch Damen aus dem Mantel.
Was soll´s, jeder wie er will.
Benimmregeln einer SUB
Ich kann mich da "Masculor" nur zu 100 % anschließen...

BDSM ist eine Lebenseinstellung, eine Berreicherung des eigenen Lebens, eine persönliche Einstellung... Wer um Himmelswillen hat hier das Recht ein "Grundregelwerk" für alle SUB´s und für alle DOM´s aufzustellen...

Bei allem Respekt - das ist Bullshit!!!

Ich halte nicht viel davon mich an "allgemein geltende Regeln" gebunden zu fühlen. Es gibt so viele Regeln, die keinen Sinn ergeben und für mich zu viel mit Klischee zu tun haben.

Das fängt an mit dem Thema: Eine Sub darf die Beine nie übereinander Schlagen und geht bis dahin dass eine Sub bedingungslos zu gehorchen hat.

Die Regeln macht jeder DOM für sich, denn nur er kann entscheiden, was ihm wichtig ist und was nicht. Er weiß (sollte wissen) wo die Grenzen seiner Sub liegen. Er sollte wissen was ihr gefällt und was ihr nicht gefällt, er weiß auf jedenfall, was ihn erregt und was nicht.

Eine SUB wiederum kennt ihren Herrn doch wohl ganz gut (sollte zumindest so sein) und so weiß jede SUB für sich, ob sie Ihrem Herrn damit eine Freude macht, wenn Sie ein Schlagwerkzeug schenkt oder ob sie damit ihre Kompetenz überschreitet. Nicht jeder DOM ist gleich, der eine fühlt sich in seiner Ehre gekratzt, der andere betrachtet das als einen demütigen Beweis der Liebe seiner SUB.

Weg mit den Grundregeln auch Sub darf mal Mut beweisen und muss es vielleicht auch mal (alles andere wird mit der Zeit auch für den besten Dom anstrengend - glaube ich).

Sub´s zeigt Eurem DOM was ihr wollt auf eure ganz persönlich - demütige Weise vielleicht und DOM´s macht euch locker und zeigt Kreativität, indem ihr Eure ganz persönlichen eigenen Regeln erstellt, die an die Grenzen (und vielleicht auch Nerven) eurer Sub´s gehen - so wird das Spiel (oder das Leben) auch wieder spannend *zwinker*
@Liete
Ich finde die Idee schön, ganz gleich, ob es nach den Regeln des BDSM (die sich jeder selbst macht) passt oder nicht.

Mach es einfach - im schlimmsten Fall ist es falsch und kommt nicht gut an. Na und? Lieber etwas falsch machen aufgrund einer Tat als wegen einer Unterlassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dom sich beleidigt zurückzieht und den Abend schmollt, nur weil Subbie sich herausgenommen hat, einen dem Beziehunghobby förderlichen Gedanken umzusetzen.

An dem Geschenk kann ich nichts finden, was nicht ok wäre.
@Liete
Tu was du willst - aber sei bereit die Konsequenzen zu tragen *fiesgrins*

ansonsten denke ich, das nur zwischen Dom und sub entschieden wird was geht und was nicht - alle "Regeln" und Konventionen was andere darunter verstehen... spielen keine Rolle!

Höchstens man besucht eine Session mit Kleidervorschriften und will da rein kommen - da wäre tatsächlich rosa baumwoll-unterwäsche deplatziert

*lol*

Falls du dir unsicher bist - suchst du dir hier im forum halt gleichgesinnte und tauscht dich aus.

Michael

***te Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure zahlreich eingegangenen Meinungen.
Ich habe die ganze Diskussion gestartet, weil ich mir noch so verdammt unsicher bin. Ihr habt mir geholfen, diese Verwirrung ein Stück weit zu lösen.
Und hat dieses Thema eines gezeigt, so ist es die Individualität eines jeden einzelnen BDSM-Liebenden.
Jeder sollte es so handhaben wie er selbst möchte. Und wenn es Unklarheiten gibt, so gilt wie immer: REDEN. Genau das habe ich getan und habe erfahren, dass mein Dom es ähnlich hält wie Kyto.
Er legt Wert darauf, dass er weiß, was er dort in der Hand hält, seinen Ursprung und alles, was ihm eigen ist, kennt.

Aber auch Alres Ansatz finde ich sehr schön. Wenn der dominante Part es zulässt ist das eine wunderbare Art und Weise, die Demut symbolisch auszudrücken.


Heute morgen erreichte mich ein neutraler Briefumschlag. Darin kündete mir mein Herr an, wie er mich an seinem Geburtstag vorzutreffen wünscht.
Ich solle meine schwarze Corsage mit einem String darunter tragen, dazu meine Halterlosen und das Haar hochgesteckt.
Die Ledermanschetten für Arme und Beine, sowie mein Halsband hübsch auf einem Tablett drapiert.

Im letzten Satz verkündete er mir geheimnisvoll, er würde selbst auch noch eine Kleinigkeit 'zum Spielen' mitbringen. Ich solle mich auf eine lustvolle Nacht gefasst machen.


Manche Dinge erledigen sich oft ganz von allein...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na siehste....
Hat es sich doch, trotz unterschiedlichster Meinungen hier im Forum, gelohnt nachzufragen.

Und siehe da, es gibt scheinbar ja noch mehr Dominante wie unser "Urgestein" @ kyto *baeh*

Ich jedenfalls wäre in diese Domäne der Dominanz nicht eingedrungen. Und bei Unsicherheit würde ich mich zurückhalten... oder wenn, dann muss ich halt eben auch mit Konsequenzen rechnen. Und die wären wahrscheinlich nicht gerade nett ausgefallen [b]so denk[/b]


  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.