Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25187 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3275 Mitglieder
zum Thema
Was steht euch beim FFM im Fokus?25
Was ist euch wichtig bei einem FFM? Wie zb bi Spiele oder doch eher…
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein sex unter 2 Frauen auch "fremd gehen"?

@******men

zwischen swingen und fremdgehen erschließt sich für mich nicht so richtig.

es ist doch sex mit einem anderen während einer bestehenden partnerschaft, oder?

Ich denke, was die meisten damit ausdrücken wollen, ist, dass es NATÜRLICH Sex in einer bestehenden Partnerschaft ist, es aber IM GEGENSEITIGEN Einverständnis geschieht, unabhängig ob miteinander, zugleich in getrennten Betten oder zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Betten.

Betrügen haben diverse Leute hier ja bereits vorrangig als etwas definiert, was hinter dem Rücken bzw. ohne Wissen des anderen geschieht ( aber natürlich kann man auch betrügen, obwohl der andere davon weiß, man einen soll ja nicht mal das abhalten...)

Allerdings muss ich dir recht geben: Ob das wirklich immer so klar getrennt werden kann, ist fraglich. Kommt meines Erachtens aber darauf an, ob meine gleich gut damit umgehen können. Wenn einer genießt und der andere nur "erträgt" dann macht das wirklich keinen großen Unterschied.

Muss aber jeder selbst wissen...
hinter dem rücken
es ist doch immer die angst, die den unterschied ausmacht

@ dany24 (soll ich mich jetzt wirklichn freuen, dass du mir antwortest)

die angst, schlechter abzuschneiden,
die angst, es später mal anders zu sehen,
die angst, den menschen zu verlieren,
die angst...

aber das thema war ja ursprünglich, ob es etwas anderes ist, mit einem gleichgeschlechtichen partner "betrogen zu werden"

und da, denke ich, gibt es einen großen unterschied. mehrere gar.
denn, wenn der "betrug" mit einem gleichgeschlechtlichen partner stattfindet, ist ein großteil der ängste unbegründet.

ich weiß, jetzt kommen die einwände und abers.

aber im normalfall wird ein partner den anderen nicht wegen einer gleichgeschlechtlichen beziehung verlassen. (ausnahmen bestätigen die regel).

und bei den männern ist sogar die gerne unterstellte "urangst"
unbegründet, denn:
von einer frau ist frau noch nie (direkt) schwanger geworden... *grins*
******_nw Paar
24 Beiträge
denn, wenn der "betrug" mit einem gleichgeschlechtlichen partner stattfindet, ist ein großteil der ängste unbegründet.

Das hat doch gar nichts mit Ängsten zu tun.

Ich kann mich nur nikilana anschliessen:

betrügen=betrügen
fremdgehen=fremdgehen
swingen = swingen

swingen <> fremdgehen

Und das unabhängig von der Konstellation der Geschlechter.

(Er von paar_n)
wird ja immer komplizierter
für mich zumindest...

@ paar_n

betrügen=betrügen
fremdgehen=fremdgehen

?????????????????????????

geh dann mal mal fremdgoogeln
@ WaterInFire
Weißt du , wie ich dies einstufe - meine Sicht zu deinem Verhalten? Eifersucht, verlustangst, minderbemitteltes Selbstbewusstsein. Dies ist meine persönlich Sicht zu deinen Argumenten.
das gilt selbstverständlich nur für mich, und nicht für die, die auch meiner meinung sind...

aber, nachdem du mich ja auf seite 17 so nett und direkt fragst:
Was wäre für dich ein Argument? Welche Argumente brachtest du denn?
ich wüsste gerne, wo für dich der unterscheid liegt, im betrogen werden mit einer frau oder einem mann?

vielleicht bekomme ich meine antwort ja jetzt? *liebguck*

nachdenkliche grüsse, t.i.m.

btw. vielen dank, dass du dabei sachlich und beim thema bleibst, denn beleidigungen haben ja hier nichts verloren...
******_nw Paar
24 Beiträge
@ a_musemann: Stimmt *prost*

wenn jetzt fremdgehen = betrügen gesetzt wird, stimmt es für mich.

Aber genau hier scheint es evtl. bei einigen ja einen Unterschied zu geben.
@thisismagic
vielleicht bekomme ich meine antwort ja jetzt?

Du wirst von mir bezogen auf diese Thematik keine Antworten mehr bekommen. Ich habe die Diskussion mit dir in diesem Thread eingestellt. Warum sagte ich dir bereits im letzten auf dich bezogenen Beitrag.

Gehab dich wohl.

Henry
aber im normalfall wird ein partner den anderen nicht wegen einer gleichgeschlechtlichen beziehung verlassen.

Was Bitte ist den der Normalfall, sorry, aber ich kann kaum jemand normalen bei Joy erkennen. Außerdem werden Männern nicht nur aufgrund von neuen Beziehungen verlassen. Meist werden sie verlassen weil sich neue, interessantere Lebensoptionen ergeben haben.

Mach mal braucht der Menschen nur einen guten Grund, um einen anderen zu verlassen und diesen können auch Frauen in den Armen einer anderen Frau finden.

LG
Brian
Hallo,

ja klar ist Sex unter Frauen auch Fremdgehen.

Die sexuelle Gefühlswelt ändert sich im Laufe der Zeit.

Also ist es Teil Deines Körpers, Seins, dass Du bisexsuell bist.

Überlege Dir, ob es was bringt mit Deinem Mann zu reden. Andereseits schiebst Du diese neue Entdeckung vor Dich hin; vielleicht als Belastung oder als Geheimnis....
********ache Mann
173 Beiträge
Der Duden sagt:
> fremdgehen = ugs: untreu sein
>Treue, treu = auf Treu und Glauben; anvertrauen; vertrauensvoll,
treu ergeben etc.
Wer Versprechen, Zusagen nicht hält oder die Treue bricht ist untreu.
Nun sucht´s Euch aus.
Hinter dem Rücken, heimlich, ohne Wissen des anderen, hier zur sexuellen Befriedigung, ist einfach gegenüber dem Partner ein Treuebruch.
Wenn die Regeln anders abgesprochen sind, dann soll´s so sein.
Aber manches Zugeständnis wird auch aus Verlustangst gegeben und tut dem einen oder dem anderen weh.
Trotz aller Freude am offenen Sexvergnügen sollte man seinen Partner, sie oder ihn, "mit auf die Reise nehmen" oder auch darauf verzichten können.
******aga Frau
4.726 Beiträge
...ich weiss nicht, wie ich es meinem Mann es beibringen soll, das mich auch Frauen seeeeehr interesieren, ich habe angst, das er sich nicht bestätigt fühlt... was tun?


Ähm.......auch, wenn dieser Beitrag seitens der TE schon gute 2 Jahre zurückliegt, so gibt er doch sehr wieder, wie verquer so manche Frau selber zu dem Umstand liegt, dass Frauenliebe minderwertig sei und auch noch eine abhängige, weil der Mann ja auch noch etwas davon haben sollte *g*

Würde die Te dieselbe Frage stellen, wenn es andersrum wäre?

Liebe Te und alle Damen, die sich angesprochen fühlen: Habt IHR eigentlich schonmal etwas von Selbstbestimmung gehört? Euer Bileben ist EUER Leben und Ihr selber seid dafür verantwortlich, Partner dann zuzulassen, wenn ihr Damen anerkennt und "versteht", dass ihr das auch wollt und es eben nicht macht, weil Euer männlicher Partner "etwas unflexibel" ist und stets die erste Geige spielen wollte.

Es ist eigentlich ganz einfach: Du bist nicht für das Ego Deines Freundes zuständig und insofern braucht er nur deswegen eine Bestätigung, weil Du das glaubst.

Was für ein kleines Selbstbewusstsein hat Dein Partner, wenn er sich von Deinem Handeln so abhängig machte?

Aber dazu gehören ja auch zwei.........


LG, baba *blume*
@ baba
prinzipiell richtig. aber erlaube mir eine frage...

Es ist eigentlich ganz einfach: Du bist nicht für das Ego Deines Freundes zuständig und insofern braucht er nur deswegen eine Bestätigung, weil Du das glaubst.
wenn deine freundin jetzt spontan beschliesst, sich mit einem mann paralell zu dir zu treffen. würdest du es nicht auch wissen wollen? die hintergründe, die zu dieser entscheidung geführt haben? es zumindest für dich absegnen können (nicht für sie, das hätte sie ja quasi schon - was ja auch ihr gutes recht ist)?

was ich meine: im rahmen einer partnerschaft finde ich es falsch, wenn einer eine entscheidung alleine trifft, die eigentlich beide betrifft. dabei geht es nicht um grenzen übertreten, persönlichkeitsrechte einschränken wollen, bevormunden, o. ä.

aber ich finde, als partner ist es mein gutes recht, zumindest in die entscheidungsfindung miteinbezogen zu werden, sofern es uns beide betrifft. und sorry, einer, der sich anderen partnern öffnet - egal, welches geschlecht, trifft damit eine entscheidung, die das leben beider beinflusst. egal wie.

liebe grüsse, t.i.m.
******aga Frau
4.726 Beiträge
wenn deine freundin jetzt spontan beschliesst, sich mit einem mann paralell zu dir zu treffen. würdest du es nicht auch wissen wollen? die hintergründe, die zu dieser entscheidung geführt haben? es zumindest für dich absegnen können (nicht für sie, das hätte sie ja quasi schon - was ja auch ihr gutes recht ist)?

Hm.....es ging hier um die Frage, ob es auch Fremdgehen sei, wenn zwei Frauen miteinanderschliefen.

Und ich kritisierte, dass so manche Bifrau den Sex zu einer anderen Frau als minderwertig betrachtet, weil sie oftmals wie hier bei Joy zu beobachten ist, eben im Übermaß darauf Rücksicht nimmt, dass ihr Partner ihr eben ihre eigenen Erfahrungen nicht lassen will, sondern er doch eine Art ......wie soll ich es sagen.....Hengstrolle vielleicht? - dabei spielen will und somit sind die Bedürfnisse zwischen Frauen und Heterobedürfnisse eben nicht mehr gleichberechtigt.

Es ist nicht wichtig, was meine Freundin täte, wenn sie sich mit einem Mann träfe.........mit dem würde sie nur das eine wollen gesetz dem Fall...........aber von mir will sie schon wesentlich mehr und insofern stellt sich nicht die Frage, wie wichtig ein Mann in sexueller Hinsicht für eine lesbische Frau ist @ tim.


Ich habe zwar auch schon eine langjährige Ex verloren, weil sie nun doch lieber einen Mann liebt und mich in die Ecke stellte - aber ich habe eben andere Ansprüche.

Sollte eine Frau etwas mit mir sexuell oder beziehungsmäßig zutun haben und meinen, sie bräuchte doch mal hin und wieder einen Mann oder ein flüchtiges Sexabenteuer unter Frauen und ihr Partner könne doch zusehen, wie wir es so machen........dann würde ich dieser Dame mit ziemlicher Sicherheit deutlich machen, dass ich noch etwa anderes bin, als irgendein Versuchskaninchen.

Freilich, sie kann gerne tun, was sie will, aber irgendeine Puppe bin ich nicht und solch eine Frau würde ich........in den Wind schießen, so einfach ist das *g* Was sollte ich mit so einer Frau? Ärger habe ich auch so genug und den muss ich mir nicht noch ans Bein binden.

LG, baba *blume*
a_museman ( aber bitte gerne doch *engel*)

Man(n) wird im Regelfall nicht wegen eines gleichgeschlechtlichen Partners verlassen...och, da kenn ich persönlich gleich zwei mehrfache Väter, denen mit Ende vierzig einfiel, dass sie eigentlich Jungs mögen...ob das die Ausnahmen sind, sei mal dahingestellt, aber mit dem "Regelfall" magst du Recht haben.

Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang allerdings aufdrängt ist, ob betrogen und verlassen werden zwangsläufig zusammengehört. Ich meine, klar, wenn jemand "fremdsexelt" - ich glaub, damit weiß jeder, was gemeint ist, oder??? - kann es sein, dass der andere Partner mehr als nur ein Sexualpartner werden wird.

Aber das eine resultiert doch nicht unbedingt aus dem anderen. Und wenn ich jetzt mal für mich sprechen sollte, muss ich sagen: Bevor ich mich frage, ob ich demnächst wegen eines oder einer anderen verlassen werde, würde ich mal darüber nachdenken, ob ich denjenigen, der mich hintergangen hat, überhaupt noch als Partner möchte.
Und ich rede jetzt nicht vom "Präventiv-Verlassen" im Sinne von "Ich gehe, bevor du gehst".

Mag sich ein bisschen egozentrisch anhören. Aber neben der Frage, WARUM jemand mich betrogen hat, stünde, fürchte ich, auch im Raum, ob und wie ICH damit umgehen könnte. Und ein "Ich hab´ halt mal ´nen Mann gebraucht" wäre genauso wenig überzeugend wie "Hatte halt mal Lust auf ´ne andere..."
@**ba und t.i.m:

Die Antwort auf diese "was-wäre-wenn" Diskussion erscheint mir relativ einfach: Wenn man in einer Beziehung lebt, sollte man generell auf andere Sexpartner verzichten KÖNNEN. Gleich- oder gegengeschlechtlich ist da doch eigentlich schnuppe, oder???
@ baba
vielen dank für deine ausführliche erläuterung. dies macht es mir leichter, dir zu folgen.

und auch den post von dany24 find ich *top*. ich sehe das genau, wie ihr beide. für mich ist es eben betrug, wenn eine entscheidung die mich betrifft hinter meinem rücken getroffen wird.

im rahmen einer sexuell offenen beziehung macht es für mich aber keinen unterschied, ob sich meine partnerin sexuell auf einen mann oder eine frau einlässt...

gruss, t.i.m.
@ dany24
MOTIVE

ich stelle ja nicht das swingen in abrede. ich geniesse ja auch offen den reiz fremder haut - aber eben in absprache mit meiner frau.

mir ging es darum, herauszufinden, wo die leute den unterschied sehen im "fremdgehen" mit männern oder mit frauen. weil ich da eben keinen unterschied sehe...

ergänzende grüsse, t.i.m
t.i.m.

Aber auch in einer sexuell offenen Beziehung sollte es eine Art "Notbremse" geben. Ok, ich wär´ nicht begeistert, wenn mein Freund mir sagen würde: Ab jetzt keine Frauen mehr für die Dany !!!*heul*
Aber das wären rein egoistische Motive, dass ist mir durchaus klar. Und weil es in einer Beziehung nun mal ein WIR und nicht nur ein ICH gibt, würde ich seiner Bitte nachkommen, weil das ICH zugunsten eines WIR im Zweifelsfalle eben Abstriche machen muss.
Hoppla @t.i.m

Hat sich überschnitten.
War mir aber schon klar, was du meinst. Volle Zustimmung von meiner Seite! *g*
*******_by Frau
23 Beiträge
@ cerberus
Wenn eine Frau Sehnsucht nach einer anderen Frau hat, so kann ihr Partner männlichen Geschlechts noch so viel tun und machen, er wird seiner Frau niemals das geben können, was eine Frau seiner Frau geben kann, einfach weil er ein Mann ist. Lebt nun also die Frau ihre Sehnsucht nach einer anderen Frau aus, sehe ich das nicht als Betrug an, sofern sie ihren Partner darin einweiht. Wenn nun aber eine Frau Sehnsucht nach einem anderen Mann hat, so besteht grundsätzlich erst einmal die Möglichkeit, dass ihr Partner, männlichen Geschlechts, ihr diese Sehnsüchte ja selbst erfüllen kann. Würde Frau nun hier ihrem Partner diese Chance vorenthalten, würde das in meinen Augen Betrug darstellen. Gibt sie ihm aber die Chance und er lehnt sie ab, weil die Sehnsucht der Frau vielleicht nicht in seinem Interessse liegt, er sich vielleicht sogar vor deren Wunsch ekelt, oder was weiß ich, so sehe ich es auch nicht mehr als Betrug an, wenn sie sich ihre Sehnsucht dann bei einem anderen Mann stillst, sofern ihr Partner darüber Bescheid weiß.

dieser ansatz, auch wenn er von vielen menschen in meinem umfeld geteilt wird, ist meiner ansicht nach konstruiert. sehnsüchte sind vielfältig und allein die tatsache, dass ein mann mir ein bestimmtes bedürfnis befriedigen kann, garantiert doch nicht, dass das auch mit einem anderen wunsch möglich ist, nur weil er ein mann ist.

die trennung, die du vornimmst, kenne ich aus vielen langen gesprächen und diskussionen zum thema. dennoch finde ich sie künstlich, was aber nicht heißen soll, dass ich sie dir für dich persönlich absprechen könnte oder wollte. grenzen sind individuell und damit immer persönlich "richtig". für die sachliche diskussion des themas finde ich es aber wichtig, die persönliche ebene zu verlassen und abstrakt zu werden.

warum wird das bedürfnis nach einem gleichgeschlechtlichen partner viel eher akzeptiert als das bedürfnis nach einem andersgeschlechtlichen? wenn eine frau zärtlichkeit und lust bei einer anderen frau sucht, wird sie ihre bedürfnisse nicht bei einem anderem (oder ihrem eigenen) befriedigen können.

was aber soll eine frau machen, deren mann ein sehr zärtlicher, einfühlsamer und liebevoller mann ist, und die zwischendurch sehnsucht nach einer härteren gangart hat (und zwar, weil sie vielleicht in keinster weise bisexuell orientiert ist, nicht mit einer frau sondern mit einem mann), ihr eigener mann ihr aber dieses bedürfnis nicht befriedigen kann, weil er eben von seinem wesen her nicht 'hart' ist? warum soll sie dann nach dieser definition auf die erfüllung ihrer sehnsucht verzichten?

ähnliche beispiele lassen sich unzählige finden: von körperlichen merkmalen (dick - dünn, behaart - haarlos... ) über wesenszüge (schüchtern - draufgängerisch, laut - leise, dominant - devot... ) bis hin zu fetischneigungen, die der eigene mann vielleicht nicht teilt, die man aber trotzdem manchmal ausleben möchte.

ein schüchterner, zärtlicherer mann, den frau grundsätzlich liebt und mit dem ihr der sex auch meistens spaß macht, wird NIEMALS allein aufgrund der tatsache, dass er eben ein mann ist, und dass frau ihm - wie von dir gefordert - die gelegenheit gibt, auf ihre bedürfnisse einzugehen, ihrem wunsch nach einem dominanten und extrem fordernden sexualpartner nachkommen KÖNNEN. er ist eben nicht so. er kann versuchen, so zu spielen, so zu tun - es wird niemals das gleiche sein wie mit einem wirklich dominanten mann.

ein mann, der den eigenen fetisch nicht teilt, wird sich noch so sehr bemühen können. es ist im besten falle die aquarellkolorierte kopie des strahlenden, aggressiv-leuchtenden originals.

der oft gehörte vorschlag, sich in einem solchen falle gänzlich vom partner zu trennen, greift absolut ins leere, weil in diesem falle wieder die sehnsucht nach dem anderen aufkeimen würde.

wer abwechslung sucht und braucht - und zwar nicht völlig arbiträr, sondern innerhalb bestimmter kategorien - wird mit der beschränkung auf einen partner nicht glücklich.

interessant ist für mich immer wieder, dass die sehnsucht nach geschlechtlicher abwechslung häufig toleriert wird, sehnsucht nach abwechslung bezüglich anderer merkmale aber sanktioniert wird.

und das, für sich genommen, ist auf abstrakter ebene unlogisch; erklärbar nur durch analyse weiterführender bereiche - und dann landet man schnell bei verlustängsten und sonstigen ängsten.

oder hat jemand eine andere erklärung?
@ gordita
*bravo*

gruss, t.i.m.
Also für mich ist das kein Fremd gehen. Ich denke kaum das meine Freundin gefühle für eine Frau empfinden wird wenn sie es nur einmal oder auch mehrmals machen. Und ich vertrau da meiner Freundin auch voll und ganz. Wenn sie gerne mal wieder von einer Frau verwöhnt werden soll sie es machen. Ich möchte halt nur drüber informiert sein *zwinker*
********auch Mann
400 Beiträge
Hole dir ne DVD wo es zwei Frauen miteinander machen. Lade Ihn zum DVD Abend ein. Verfolgeseine Blicke wie er reagiert und dann bring nebenbei den Satz " Du ... also ich hätte schon Lust es auch mal zuprobieren" Jedenfalls hast du dann schon mal den Anfang zu den Thema.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
*********d001 Mann
12 Beiträge
naklar ist ews das, nur komischerweise erregt die meisten männer der gedanken dass ihr schatz es mit ner anderen frau treibt^^
deshalb keine angst sprich drüber
also da das thema ja aus 2006 stammt gehe ich davon aus, dass sich die anfangsfrage wie du es ihm beibringen sollst längst erledigt hat.-

somit gebe ich nur noch auf die allgemein gehaltene frage eine antwort.
egal ob mann oder frau beides ist fremdgehen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.