Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier trotz Eifersucht?

*********2011 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Dreier trotz Eifersucht?
Hallo alle zusammen,

also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts gefunden, was zu meiner Frage passen würde. Ich hoffe auch, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, verzeiht mir *g*

Also, hattet ihr schonmal einen Dreier mit eurem Partner und einer Freundin/Bekannten obwohl ihr Eifersüchtig seit?

Mein Parter würde gerne mal einen FFM Dreier machen, aber ich habe halt Angst, dass die andere Person ihm besser gefällt usw. Auf der anderen Seite würde ich ihm gerne diesen Wunsch erfüllen.

Jetzt überlege ich natürlich eine fremde Person zu nehmen.

Letztes Jahr an einer Feier hatten wir einiges getrunken und dann wollten wir ins Bett und meine Freundin wollte noch mit DVD gucken und dann hätte sich beinahe eine 3er Situation ergeben, aber ich habe dann auch gekniffen ... vielleicht aus Eifersucht oder weil ich mich etwas unwohl fühlte und es mir peinlich war.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

LG aus dem Süden
Grüsse in den Süden
Und auch hier gilt, tu nur was beiden gefällt. Tus nicht wenn du es selber nicht willst. Wenn du es nur deiner Partnerin zuliebe machst tu es nicht. Es gibt bestimmt viele andere Dinge mit denen du ihr eine Freude machen kannst.
Und vor allem, tus nicht wenn du zuviel getrunken hast. Es ist danach nüchtern noch bitterer für dich als es sonst schon wäre.
Wenn du etwas gegen deine Eifersucht tun willst kannst du das. Aber mit Biegen und Brechen erreichst du das Gegenteil.
Ist meine Meinung und meine Erfahrung. Zu was du dich entscheidest ist dir überlassen.

Windrad
**f Paar
127 Beiträge
die interessante frage dabei, hast du eigentlich selbst gestellt!

du beschreibst bei dir die angst, dass es ihm mit der anderen frau besser gefällt.

unserer meinung nach, solltest du dir zuerst unbedingt klar darüber werden, wo diese angst herkommt und warum du sie hast! solange du diese angst in dir trägst, würden wir dir abraten diesen schritt zu tun.

sie wird dir und damit euch dreien die freude und die erfüllung, die ihr euch dadurch erhofft, unmöglich machen!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Solange
du dir selbst nicht sicher über deine Gefühle bist, würde ich nicht herumexperimentieren, den dieser Schuß könnten "nach hinten" los gehen .

Solange du Angst hast eifersüchtig zu sein bei einem FFM oder Angst hast, dass deinem Partner die andere Frau besser gefällt, würde ich die Finger davon lassen.
Du wirst dich nicht 100% fallen lassen können und vom Kopf her frei sein können um diesen Dreier auch genießen zu können.

Werde dir erst einmal selbst über deine Gefühle und Wünsche klar. Wenn du das weisst, könnt ihr immer noch einen FFM machen aber wie gesagt, vorsicht, ist erst mal Eifersucht durch solch einen FFM ins Spiel gekommen,kann da sehr belastend für eine Partnerschaft werden.

Ein FFM ist etwas wunderschönes, solange alle Beteiligten offen und ohne wenn und aber damit umgehen können.
Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Vorallem überlege mal bitte, was du der dritten Person damit antust, wenn du sie an euch ranlässt, sie womöglich die Unstimmigkeiten aber merkt und ganz genauso wie du nur unter Spannung steht.

Überlege dir, warum du eifersüchtig bist, lass das Gefühl mal zu und beobachte nur dich selbst. Taste dich an den Gedanken, er hat was mit einer anderen heran und beobachte dich wieder. Wenn du es für dich nicht schaffen kannst, in eurer Beziehung dieses Vertrauen zuzulassen, würde ich ganz weit von solchen Geschichten Abstand nehmen!
Auf gar keinen Fall
*nene*

würde ich Dir da einen FFM empfehlen. Wie Sadie schon schreibt, überleg Dir die Konsequenz für die 3te Person / Freundin von Euch.
Das funktioniert nur bei absolutem Vertrauen, und auch Deinem Willen dazu.*ja* Alles andere wäre ein Himmelfahrtskommando der Gefühle!
mach es nicht!!!
ich hab's mal aus liebe zu einem mann getan... und es war stinklaaangweilig und ein komisches gefühl zugleich... mich hat's überhaupt nicht angetörnt...
solange du dir unsicher bist, lass' es lieber!
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Die Lemminge
Hallo Lovely,

natürlich gilt im Grundsätzlichen der gute alte Spruch von "Es muß beiden Gefallen".

Nun schreibst Du aber, daß Du ihm einen Wunsch erfüllen möchtest (was ja durchaus ehrrührig ist) und Du schreibst nicht explizit, daß Dich die Vorstellung vollkommen irritiert, anwidert oder gar verschreckt.

Von daher halte ich Deinen Ansatz es mit einer weitgehend unbekannten Dritten einfach zu versuchen, für nicht verkehrt. Wenn man Dinge nicht ausprobiert, kann man auch nicht feststellen ob Sie einem gefallen oder nicht. Und wie gesagt: Ich habe nicht den Eindruck, daß Du total dagegen wärst :-), sondern Du hast mehr Bedenken wegen Eifersucht, Verlustangst, etc.

Und hiergegen hilft nur das gute alte Heilmittel: Reden. Du musst vorher mit Deinem Freund ganz klar über Deine Ängste diesbezüglich reden, ihr müsst vereinbaren was passieren soll wenn einer "aus der Nummer" aussteigen will und ich würde empfehlen gleich im vorhinein einen festen Termin tags drauf zu vereinbaren an dem ihr das gemeinsam erlebte noch einmal gründlich revue passieren lasst - so ein Ausfluchtsfreier Fixpunkt zum Reden. Das hört sich zwar "recht preussisch" an, hilft aber zumindest in jenen Beziehungen, in denen "miteinander Reden" nicht unbedingt das Highlight jeden Tages darstellt.

Aber vor alledem, musst Du natürlich für Dich entscheiden: Willst Du das Risiko eingehen? Denn es ist ein Risiko. Nicht, daß Du Deinen Partner verlierst, sondern daß Du Dich verlierst, wenn Du eine falsche Entscheidung übereilt aus lauter Treuergebenheit fällst. Also: Wähle weise, dafür wünsche ich Dir viel Glück!

Sonnige Grüße,

der Oliver
Nein
Dann lass es bleiben .... entweder eifersuchtsfrei oder gar nicht ... so sehe ich das jedenfalls ....

Dieses FFM Ding kann ich eh nicht nachvollziehen so ganz ... sucht Euch doch ein Paar!!??

Aber wenn da Eifersucht mit im Spiel ist von Beginn an, kann es nur nach hinten los gehen ....

LG
Bei Eifersucht besser nicht
Ich kann da nur einen Rat geben. Bei Eifersucht sollte man es lieber lassen.
Hey Lovely
also ich muss gestehen, dass auch ich etwas eifersüchtig bin ( und auch darunter leide)
und die gleichen Sorgen hab/hatte wie du.

FFM hatten wir noch nicht, aber schon MFMF mit PT und dabei war ich kein bisschen eifersüchtig als sich mein Freund mit einer anderen vergnügt hat, obwohl ich da vorher echt Bedenken hatte...

Ich glaube, was man sich vorher ausmalt und was dann passiert ist was völlig anderes, so ist meine Erfahrung.
Bei FFM bist du ja dabei und kannst aktiv mitmachen und dich auch mit ihr vergnügen *zwinker*

Natürlich könnte es passieren, das er und sie dich links liegen lassen und sich alleine vergnügen, aber das kann man ja vllt vorher abklären und beide nehmen am Anfang besonders Rücksicht darauf, dass du auf deine Kosten kommst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,
LG s.
Mit Eifersucht hast Du ja schon ein KO-Kriterium genannt.Das zweite wäre:macht dich die Vorstellung irgendwie an?Hat das einen Reiz für dich,außer der Vorstellung,daß dein Freund sein Wunschabenteuer erlebt?Wenn nicht,wär das zweite KO Kriterium erfüllt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mein Parter würde gerne mal einen FFM Dreier machen, aber ich habe halt Angst, dass die andere Person ihm besser gefällt usw. Auf der anderen Seite würde ich ihm gerne diesen Wunsch erfüllen.

Wie schon geschrieben, willst du es nur ihm zu liebe?? Dann vergiss es ganz schnell, sonst ist das der Katalysator um all eure Baustellen an die Oberfläche zu bringen...

Versetze dich doch auch mal in seine Lage...denkst du er wird es geniessen können wenn er dich nur dazu überredet hat?? Und sollte das so sein, wäre ein grundsätzliches Nachdenken über eure Beziehung mehr als angebracht...

Stelle dir doch mal vor, du hättest gerne noch einen Mann bei euch dazu und dein Freund ist eifersüchtig...würdest du es trotzdem umsetzen wollen?? Würde es dir Spaß machen obwohl du weißt er läßt es nur dir zu Liebe zu??

*gruebel*




el_don.
@Lovely
du beginnst deine Sexualität zu entdecken, gemeinsam mit deinem Freund-Partner
jetzt der 3-er Wunsch,

da hat weder Eifersucht was verloren, und schon gar nicht Alkohol und Kiffen,

Wünsche zu erfüllen ist was schönes, aber lass die Zeit reifen,
ps. in der Ruhe liegt die Kraft und auch die Erkenntnis - alles kommt so wie es kommen soll

Pariser42
****on Mann
7.104 Beiträge
gemeinsam mit deinem Freund-Partner
jetzt der 3-er Wunsch,

Dieses "gemeinsam" fehlt mir irgendwie im EP...*gruebel*

Wer sagt denn was von Kiffen in diesem Zusammenhang?? *hae*

Dass der Alkohol manche Hemmschwelle zu überwinden hilft, ist sicher in Maßen ok, solange man immer noch hinter seinem Tun stehen kann danach...aber hier sollte auch ohne Alk. ein stärkeres Verlangen danach spürbar sein *find*.



el_don.
Sorry von meiner Seite aus
das Kneifen war gemeint, - nicht Kiffen
Nochmal sorry,
lg Pariser42
Es wird nichts...
...so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und unter den sexuellen Fantasien wird kaum etwas so überbewertet wie der Dreier.

Zum einen, was die Eifersucht angeht oder die Sorge: Ist er sie / besser / schöner / attraktiver als ich...?!

Zum anderen aber auch das Feeling dabei.

Es ist Sex zu dritt.
Na und?
Je nachdem, wen man sich da ins Bett holt kann es total toll, total langweilig oder total ätzend werden.

Den größten Traraaa machen diejenigen darum, die noch nie einen Dreier hatten und glauben, etwas zu verpassen.

Vielleicht auch mal ein Punkt über den man nachdenken sollte: Wieso steht diese Fantasie bei so vielen ganz oben auf der Wunschliste...?
FFM steht meist bei den Männern ganz oben auf der Wunschliste...
*gaehn* dabei hat der ein oder andere schon Probleme EINE Frau zufriedenzustellen *lol
MMF macht rein vom physischen her viel mehr Sinn !*ja*
Weil: unsereins kann ja IMMER ! *aetsch*
Da
stimme ich LadyCougar zu *zwinker*
Lassen!
Es bringt keinen weiter wenn du das ganze mit Eifersucht angehst. Du wirst die Situation nicht genießen können und er wird merken dass du nicht voll bei der Sache bist... Lieber lassen *g*
Dreier trotz Eifersucht?
Nein. Der Schuß geht völlig nach hinten los und am Ende ist nur noch Streß da. Es ist völlig egal ob die dritte Person bekannt ist oder nicht. Gruppensex und Eifersucht vertragen sich nicht egal was vorher besprochen wurde. Werde dir klar was du selber möchtest und dann mache es.
mach ihm doch den vorschlag, es zunächst mit mmf zu probieren und versprich ihm, wenn er das aushält, im gegenzug ffm.
mach ihm doch den vorschlag, es zunächst mit mmf zu probieren und versprich ihm, wenn er das aushält, im gegenzug ffm.

Selten so einen Blödsinn gelesen...
******die Paar
1.738 Beiträge
Es...
....ja schon alles dazu gesagt worden....aber eines noch...

Auf der anderen Seite würde ich ihm gerne diesen Wunsch erfüllen.

....das ist der denkbar schlechteste Ansatz, einen Dreier mit einer 2ten Frau zu probieren. Solange du nicht in dir den Wunsch, die Neugier, die Lust verspürst, das zu wollen, wird es für keinen von dreien wirklich schön und erfüllend und du wirst am allermeisten leiden.
Finde heraus, ob du dich für einen Dreier ffm erhitzen kann, wenn nicht, lass es. Das ist kein Drama und du bist deshalb nicht annormal oder verklemmt....vielleicht einfach nur ein bisschen Realistin *zwinker*


_she_
**********fer73 Mann
18 Beiträge
Danke bad_tidie, endlich spricht mal jemand einen ganz entscheidenden Punkt an. Wichtig ist doch auch was Du möchtest. möchtest Du ihm nur einen Gefallen tun? Oder verspürst Du auch die Neugier auf einen Dreier? Was bringt es Dir wenn eine zweite Frau bei Euch mitspielt? Solche Konstellationen können nur funktionieren, wenn jeder seinen Lustgewinn daraus zieht, in welcher Form auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.