Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?246
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was steht euch beim FFM im Fokus?

*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Was steht euch beim FFM im Fokus?
Wir haben da mal eine Frage...
Was ist euch wichtig bei einem FFM?
Wie zb bi Spiele oder doch eher die Befriedigung des Mannes?
Was ist euer verlangen bei einem FFM ?
Wir sind gespannt😁
**C Mann
12.057 Beiträge
...bei einem FFM möchte ich als Mann direkt involviert sein und nicht nur als Zuschauer für
FF-Bi-Spiele fungieren dürfen. Natürlich gibt es auch Männer, die auf ein reines FF abfahren,
aber das entspricht dann nicht meinen Vorstellungen...
*********ul_KK Paar
946 Beiträge
Ich mag am liebsten die FFM, wo keiner im Fokus steht und alle 3 miteinander harmonieren. Wenn ich nur den Mann befriedigt will oder nur Bi Spiele mach ich Zweierdates.

*katze*
*******corn
2.200 Beiträge
Ich finde es am schönsten mit einer Frau gemeinsam eine Frau zu verwöhnen. fast noch schöner als von zweien verwöhnt zu werden. Aber zum Glück ist das ja keine entweder oder Entscheidung
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Anfangs war es ja ein großer Wunsch von unserem männlichen Part. Als es dann endlich soweit war, stand erstmal sein Vergnügen im Vordergrund. Bi Spiele kamen natürlich auch nicht zu kurz. Ich habe bis dato auch schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Wir haben ja FFM fast immer im Kontext mit Paaretreffen. Bei unseren Swingerfreunden sind viele Frauen Bi und wenn die Männer sich abwechselnd zurück ziehen, dann kommt jedes Paar in den Genuss. Für andere Männer ist es ja auch ein Wunschtraum und auch der andere Mann kann gerne im Mittelpunkt stehen.

Hab auch schon FFM mit dem Hausfreund von einem befreundeten Swingerpaar und unserer Freundin gehabt. Da war es auch der Wunsch des Hausfreundes und sie haben gefragt, ob sie ihn auch mal einladen dürfen, wenn wir auch da sind und ob ich es machen würde. Dabei stand er dann auch im Mittelpunkt.

Wir Frauen stehen ja auch auf HÜ und sind dann mal gerne im Mittelpunkt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Grundsätzlich:
Ein gutes Date ist immer das,
wo alle machen konnten,
was sie wollten - ohne dafür andere zu claimen!

beim 3er war uns immer wichtig,
der 3 Person nicht nur wie Paar (Block) gegenüberzustehen,
sondern auch als Individuen.
*****ner Mann
36 Beiträge
Ich finde, es sollte kein entweder oder sein als ein sowol als auch. Am schluss dürfen alle Befriedigt und mit einem zufriednen Lächeln aufstehen. Wenn im voraus ein Wunsch von Jemandem im Raum steht, der für alle passt, soll dem Rechnung getragen werden, aber sonnst finde ich soll die Lust und der Flow den Weg weisen.
*******ata Frau
932 Beiträge
Wichtig finde ich, dass VOR sexuellen Aktivitäten zu mehrt, immer erst Wünsche und Tabus besprochen werden. Vorstellungen gehen oft weit auseinander, Enttäuschungen und Übergriffe sind vorprogrammiert, wenn Menschen nicht miteinander sprechen.

Für mich ist der M beim FFM immer Zudiener, es geht nie um ihn. Er ist eine Art lebendes Sextoy.

Dies wird vorher besprochen, und wenn die Ideen nicht matchen, dann passt es nicht, es finden sich immer Menschen, deren Vorstellungen sich decken.
Erfahrungsgemäss lohnt es sich für mich, geduldig zu sein, und sich länger auszutauschen.
Hallo, ich hatte bisher ein FFM und schon vor vielen Jahren. Ich war single und es waren zwei bisexuelle Frauen mit denen ich ein Wochenende bei einer Städtereise verbracht habe. Wir waren allerdings oft im Bett. Beide Frauen waren älter als ich, die eine sehr schlank und die andere sehr mollig und dominant und ich ganz schlank und schüchtern dazwischen. Ich fand es herrlich. LG
********2024 Frau
43 Beiträge
Ich finde es schön, wenn es total ausgeglichen ist zwischen allen dreien. Die Action sollte als querbeet laufen mit sechs Händen und einem wilden Durcheinander. Dreimal erlebt und es war klasse. Hatte noch Wochen später ein Grinsen im Gesicht, wenn ich dran gedacht habe.
******c88 Mann
501 Beiträge
Das hängt vollkommen von den drei Beteiligten und den momentanen Interessen ab.

Meine Frau und ich hatten jahrelang eine gemeinsame Partnerin und entsprechend oft kam es zu FFM Dreiern.

Manchmal war es durcheinander, manchmal war der Fokus abwechselnd auf jeder Person, manchmal war eine Person einfach zu müde und wollte nur zugucken. Manchmal ist man einfach befriedigt, die anderen zwei aber noch nicht und dann holt man eben Snacks und Getränke.

Es kommt eben immer auf die Wünsche der Beteiligten an. Da nach einem Schema vorzugehen bzw. eines zu erwarten fände ich etwas schräg.
Im Fordergrund steht für mich die Befriedigung und die Lust beider Frauen. LG
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Grundsätzlich gesehen steht für mich immer erstmal nur im Fokus, dass alle beteiligten Personen ihren Spaß haben - Punkt! Wie das dann im Einzelfall aussieht, müssen die entsprechenden Personen entscheiden.

Was ich persönlich nie mache: die Frau/en in den Fokus heben, denn viele Frauen wollen einfach gar nicht im Fokus stehen (weil so eine Fokussierung einen ungewollten Druck auslöst), sondern lieber "Teil des Ganzen" sein und eben in der Gesamtheit ihren Spaß haben. Das hat bisher immer wunderbar funktioniert.

Darüber hinaus spielt für mich seit einigen Jahren BDSM eine große Rolle. In meinem "Spiel" stehe dann so gesehen ich immer im Fokus, da ich auch als Dirigent fungiere. Zu kurz kommt dabei aber nie jemand. *zwinker*
*******has Paar
31 Beiträge
Bei uns sind alle gleichwertige Partner und harmonieren zusammen. Alle mit allen und niemand steht im Vordergund.
Natürlich gibt es durchaus Rollenspiele oder Spielformen wo sich das ändert. Das ist dann einfach eine Variante.
Ich finde FFM total aufregend weil:
-Jede Frau anders küsst
• ich zwei Frauen beim Sex gerne zusehe
• man zu dritt schöne Rollenspiele spielen kann
• ich gerne 4 Frauenhände auf meinem Körper mag

LG
*******ige2 Paar
5 Beiträge
(m)
Es geht uns um ein Spiel zu Dritt. Sie möchte erkunden wie weit sie mit Frauen gehen möchte/kann. Ich habe natürlich auch meine Fantasien, in denen ich verwöhnt werde.
Wichtig ist glaube ich, dass jeder auf seine Kosten kommt und alle was davon haben. Sich nur auf eine Person (egal ob M oder eine F) zu konzentrieren ist für mich nicht der Sinn dabei. Jeder soll einmal "in die Mitte" und von 2 Personen verwöhnt werden.
Wenn das nicht der Fall ist, wird wahrscheinliche eine Person enttäuscht sein. Gerade wenn es ein einmaliges Treffen ist.
******ine Mann
7 Beiträge
Da ich dieses "Vergnügen" leider noch nicht hatte, aber die Hoffnung ja bekanntlich zu letzt stirbt, sage ich das alle drei beteiligten nicht zu kurz kommen sollten.
Wie es dabei beginnt und dann eben abläuft, ob erst der M mit einer D anfängt und die andere D zusieht, bis Sie dann "eingeladen" wird oder in einer anderen Konstellation, ist mir vollkommen wurscht.
**C Mann
12.057 Beiträge
Zitat von ******ine:
Da ich dieses "Vergnügen" leider noch nicht hatte, aber die Hoffnung ja bekanntlich zu letzt stirbt, sage ich das alle drei beteiligten nicht zu kurz kommen sollten.

...natürlich sollen alle Drei Spaß und Vergnügen haben. Aber die Frage hier ist doch, wer bei einem FFM im Fokus steht. So wie bei einem MMF die Frau im Fokus stehen sollte, sehe ich bei einem FFM den Fokus beim Mann. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie sich 2 Frauen um einen Mann kümmern können, aber auch gleichzeitig von ihm befriedigt werden. Anregungen findet man massig in den entsprechenden Video-Kategorien oder einfach ein bisschen die Fantasie bemühen Ich durfte einige FFM genießen und alle Beteiligten waren danach zufrieden und keiner fühlte sich irgendwie zu kurz gekommen. Dreierkonstellationen, wo sich 2 Frauen zusammen amüsieren und der Mann als Zuschauer fungiert sind sicher auch reizvoll, aber kein FFM nach meinem Dafürhalten...
*******ata Frau
932 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ine:
Da ich dieses "Vergnügen" leider noch nicht hatte, aber die Hoffnung ja bekanntlich zu letzt stirbt, sage ich das alle drei beteiligten nicht zu kurz kommen sollten.

...natürlich sollen alle Drei Spaß und Vergnügen haben. Aber die Frage hier ist doch, wer bei einem FFM im Fokus steht. So wie bei einem MMF die Frau im Fokus stehen sollte, sehe ich bei einem FFM den Fokus beim Mann. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie sich 2 Frauen um einen Mann kümmern können, aber auch gleichzeitig von ihm befriedigt werden. Anregungen findet man massig in den entsprechenden Video-Kategorien oder einfach ein bisschen die Fantasie bemühen Ich durfte einige FFM genießen und alle Beteiligten waren danach zufrieden und keiner fühlte sich irgendwie zu kurz gekommen. Dreierkonstellationen, wo sich 2 Frauen zusammen amüsieren und der Mann als Zuschauer fungiert sind sicher auch reizvoll, aber kein FFM nach meinem Dafürhalten...

@**C
Warum sollte beim MMF die Frau im Mittelpunkt stehen, und warum beim FFM der Mann? Ist das IMMER so? Gilt das für alle Menschen, die eine 3-er-Konstellation geniesen wollen?

Für mich haben sowohl MMF, wie FFM immer eine homoerotische Komponente. Ich habe daher seit Jahren keine 3-er mit heterosexuellen Menschen mehr. Irgendwann ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ich die unausgesprochen Erwartungen von "macht man so" zu erfüllen habe.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass der Mann im FFM für mich stiller Wunscherfüller ist. Ich suche mir Männer aus, mit denen Bedürfnisse, Wünsche und Tabus vorab geklärt werden können. Ich suche mir also keinen Mann aus, der im Mittelpunkt sein will, sondern einer, der seine Befriedigung aus dem "aus dem Hintergrund agieren, Wünsche erfüllen" zieht.
Ich habe kein Interesse, mit einer zweiten Frau einen Mann zu "verwöhnen", mich interessiert die Frau, der Mann ist das "lebendige Toy". Das ist für mich der Reiz am FFM, in meiner Welt steht also die andere Frau im Mittelpunkt.
******ine Mann
7 Beiträge
Zitat von *******ata:
Ich habe kein Interesse, mit einer zweiten Frau einen Mann zu "verwöhnen", mich interessiert die Frau, der Mann ist das "lebendige Toy". Das ist für mich der Reiz am FFM, in meiner Welt steht also die andere Frau im Mittelpunkt.

Wenn man sich als Mann darauf einlassen kann bzw auch damit klar kommt das "lebendige Toy" zu sein, warum nicht!
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Jeder so wie er mag. Bei mir darf auch gerne der Mann im Mittelpunkt stehen und wird verwöhnt
Solange alle auf ihre Kosten kommen.
**C Mann
12.057 Beiträge
Zitat von *******ata:

@**C
Warum sollte beim MMF die Frau im Mittelpunkt stehen, und warum beim FFM der Mann? Ist das IMMER so? Gilt das für alle Menschen, die eine 3-er-Konstellation geniesen wollen?

...nein, jeder darf das sehen und ausleben wie er möchte. Deine Vorstellungen gehen halt in eine andere Richtung, wie die meinen. Eine Konstellation, in welcher sich 2 Frauen sexuell betätigen und ich als Zuschauer mir im Hintergrund einen von der Palme wedeln darf, ist für mich nun mal kein FFM...
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *******ata:

@**C
Warum sollte beim MMF die Frau im Mittelpunkt stehen, und warum beim FFM der Mann? Ist das IMMER so? Gilt das für alle Menschen, die eine 3-er-Konstellation geniesen wollen?

...nein, jeder darf das sehen und ausleben wie er möchte. Deine Vorstellungen gehen halt in eine andere Richtung, wie die meinen. Eine Konstellation, in welcher sich 2 Frauen sexuell betätigen und ich als Zuschauer mir im Hintergrund einen von der Palme wedeln darf, ist für mich nun mal kein FFM...

So war das auch nicht gemeint denken wir...
Wenn wir ein FFM machen, stehen die beiden Frauen im Mittelpunkt und ich als Mann bin das Spielzeug der mit dem Penis! Ich spiele mit aber eher im Hintergrund, Hauptakteure sind die Frauen!
*******ata Frau
932 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ata:

@**C
Warum sollte beim MMF die Frau im Mittelpunkt stehen, und warum beim FFM der Mann? Ist das IMMER so? Gilt das für alle Menschen, die eine 3-er-Konstellation geniesen wollen?

...nein, jeder darf das sehen und ausleben wie er möchte. Deine Vorstellungen gehen halt in eine andere Richtung, wie die meinen. Eine Konstellation, in welcher sich 2 Frauen sexuell betätigen und ich als Zuschauer mir im Hintergrund einen von der Palme wedeln darf, ist für mich nun mal kein FFM...

Danke für die amüsante Interpretation meiner Worte.
Ich will ein aktives lebendiges Toy, welches, wie beschrieben, Wünsche erfüllt, und keinen Statisten, der sich einen von der Palme wedelt.
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Was für eine Frage. Alle drei natürlich, im Spiel immer unterschiedlich, weil damit die unterschiedlichen Dynamiken den besonderen Reiz bringen.

Sowie der Mann bemerkbar in sein Kopfkino fällt und sich damit aus dem Spiel ausklinkt, ist es FF, weil ich ihn da nicht mehr dabei haben will. Ob er sich da zusehend einen abwedelt oder nicht, spielt für mich keine Rolle, ich vergnüge mich mit der Frau.

Warum? Wer sich beim Herumsauen nicht in den Moment fallen lassen kann (ist vergleichbar Dom- bzw Subspace beim BDSM), ist für mich kein/e Partner/in in Pleasure. Sex habe ich nur mit Partner/innen in Pleasure, alles andere gibt mir nicht die umfassende Befriedigung, die ich anstrebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.