Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4311 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
zum Thema
Sex beim ersten Date?448
Was denken Männer über Frauen, wenn die sich gleich beim ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

..
kommt ganz drauf an wonach einem der sinn steht!...
ich kenne das auch das nach einem ersten-date-sex etwas langjähriges geworden ist...
ist zwar nicht die regel aber schön wars trotzdem:)
heute ist er mein bester freund!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****ra

Nein. Von diesem Umkehrschluss kann man natürlich nicht automatisch ausgehen. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es geht einfach darum, dass diese Annahme oft zu Grunde liegt.

Es ist auch keine moralische Vorstellung. Es ist ehr Test, der durchaus seine nachvollziehbaren Gründe hat. Das hat mehr mit Psychologie zu tun, als mit Moral.

Natürlich sollte man es jedem selbst überlassen. Der Kopf weiß das in der Regel und möchte tolerant und offen sein. Nur unsere Psyche, unser Instinkt und unsere Gefühle wollen manchmal nicht so wie wir wollen. Darum werden solche Verhaltensweisen und Wertungen noch lange Zeit bestand haben, wenn sie überhaupt jemals verschwinden.

Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich das locker sehe. Ich hatte selbst schon beim ersten Date Sex inklusive anschließender Beziehung. Nichtsdestotrotz kann ich die Gründe fürs warten nachvollziehen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Gründe
ich kann eigentlich nur einen Grund nachvollziehen: es passt im Moment nicht, man/frau will einfach in dieser Situation nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Dogmatische Regeln lehne ich ab, das habe ich schon erläutert. Und alles, was sich so anhört, als ob Sex eine "Belohnung" für gutes Verhalten ist oder etwas "Minderwertiges" im Vergleich zu "Liebe", finde ich auch unserem Jahrhundert unangemessen. Und der körperlichen Liebe auch.

Diese Idee vom kalten, emotionslosen Sex, die oft im Raume steht, ist mir sowas von fern - wir reden doch nicht von einer Vergewaltigung, sondern von einer einvernehmlichen körperlichen Begegnung zweier Menschen !

Auf der anderen Seite der Skala steht die "Liebesbeziehung" ... ohne Sex oder wie ? Aber dazwischen gibt es jede Menge von Zwischenstufen, warum werden die immer ignoriert ?
Romantic_Touch
Wir wollten Dir ja nicht damit unterstellen, dass Du dass nicht locker nimmst. Klar, verstehen wir das auch, wenn jemand nicht gleich beim ersten persönlichen Kontakt Sex haben will. Ist doch auch kein Problem, wenn dem so ist. Andersherum haben wir aber auch kein Problem damit, wenn jemand das so macht und gleich beim ersten Date in die Kiste springt.

Wir haben einfach nur ein Problem damit, wenn vieles als Norm bzw. als Regel dahingestellt wird. Wir wissen doch alle, dass gerade bei solchen Themen viel gesagt wird nach aussen hin, was aber im wahren Leben nur selten so gelebt wird. Gerade die Psychologie, die Du ansprichst, ist es, die viele dazu verleitet sich der gesellschaftlichen Moral gleich zu stellen, damit eben keine negative Rückkopplung vollzogen werden kann. Nur wenige sagen offen und ehrlich ohne Wenn und Aber, was sie tatsächlich tun würden, wenn... Es wird sehr selektiv mit der Wahrheit umgegangen und nicht jedem das gesagt, was man wirklich denkt und tut. Sehr opportunistisch das ganze, aber sehr real.

Wir können die Gründe auch sehr gut nachvollziehen. Wenn jemand so denkt und handelt, dann sicher aus den Erfahrungen oder aus dem Glauben heraus. Aber es muss nicht zwingend so kommen, wie manche denken und handeln. Da nutzen einem auch die Instinkte nicht, weil kaum einer die Kristallkugel einsehen kann. Wir selbst gehören auch zu der Generation, die mit solchen moralischen Grundsätzen erzogen wurden, haben aber im Leben einiges dazu lernen können und wissen, dass man nicht die ganze anerzogene moralische Patina an sich kleben lassen sollte.
*****eee Mann
241 Beiträge
Kompliment!
Ein Kompliment an Katharina57 für ihre gelungene Gesamt-Darstellung ihrer Meinung!!

Sehr Vieles in Deinen Beiträgen zu diesem Thema hier kann ich unterschreiben! *guterbeitrag* *genau* *danke*

Wesentliche Ergänzungen bedarf es für mich daher nicht mehr!*wink*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Es ist doch ein Kompliment, für mich als Mann, wenn ein erstes Date gleich auch zur ersten phantasievollen und schönen körperlich-sexuellen Begegnung mit einer Frau wird.

Dann habe ich es doch geschafft, irgendetwas "richtig" zu machen, und Vertrauen und seelische Nähe aufzubauen.

Und warum sollte man eine Gelegenheit für beide verspielen, etwas schönes miteinander zu erleben - aus welchen Gründen nun auch immer.
@ofinterest11
Wer nicht akzeptiert, dass jeder Mensch am qualifiziertesten und am Besten über eigene Beweggründe Auskunft geben kann, mit dem kann ich auch nicht "ernsthaft" diskutieren, sorry. Alles was ich jetzt über meine Beweggründe sagen würde, könntest du zerpflücken, indem du es mir absprichst, ganz easy so wie du es bisher getan hast, einfach indem du den Schwerpunkt auf deine Interpretation legst. Außerdem wird es OT, wenn es nicht mehr um die Erstaussage an sich geht, sondern um deine Interpretation.

Also wieder zum Thema bitte... *smile*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Was mich mal interessieren würde, ist, ob es möglich ist, dass aus dem Scheitern eines Liebes-Dates eine Sex-Beziehung werden könnte. So nach dem Motto: Mist, sie oder er möchte keine Beziehung, aber vielleicht könnte man es dann sozusagen mit der anderen Beziehungsform versuchen.
Das hängt vermutlich davon ab,was man als scheitern betrachtet und worauf der persönliche Schwerpunkt beim Treffen lag.

Daß aus einem "gescheiterten" Date eine Freundschaft entsteht kommt vermutlich öfter vor.Eine Sexbeziehung als Resultat eines mißglückten Dates dürfte die große Ausnahme sein.

Unmöglich ist nichts.

Mr/Mrs Pink:

Wir sind die ganze Zeit im Thema.
Wie schlüssig kann wohl ein Argument sein,von dem ich vorher schon weiß,daß es mit Leichtigkeit zerpflückt werden wird ?
Das gäbe mir zu denken. *zwinker*
Da ich mir Taschengeld verdiene ist das gang und gäbe bei mir.
Und es macht riesig ´Spaß!
ganz simpel: ja
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Sex beim ersten Date ist ok. Entweder es passt oder es passt nicht. Um von einem ONS zu einer Beziehung (auch zu einer Fickbeziehung) zu kommen, bedarf es mehr als nur eine erotische Stimmung. Nur ist für uns wichtig, ob nach öffnen der Verpackung halt auch der Inhalt stimmig ist.

Da wir ja eine Bereicherung für unsere Beziehung suchen, also Menschen, die definitiv sexuell mit uns harmonieren, nutzt es uns gar nix, wenn wir menschlich mit ihm wunderbar auskommen und viele tolle, lustige, tiesinnige, schöne Kaffee-Dates haben, aber im Bett gar nicht kompatibel sind.

Nein, das finden wir nach Möglichkeit relativ zügig heraus. Wir wollen ja mit niemanden eine Familie gründen, ein Haus bauen ... sondern gemeinsam Sexualität erforschen, genießen und erleben.
Wenn alles stimmt warum denn nicht?
jedem das seine....
so sehe ich das auch....wenn man es will, dann tut man es auch.
Wenn die Grundvoraussetzungen, also gegenseitige Anziehung und Emotionalität gegeben sind, warum nicht? Insbesondere wenn der Wunsch nach Sex in eine Phase gekommen ist, in der die Spannung einfach so extrem war, dass ich nicht mehr in der Lage war, ein entspanntes Kennenlernen abzuwarten, muss Mann einfach auch auf eine andere Taktik umsteigen *g*
Es steht jedem frei, sich beim ersten Date eine Korpulationsbremse aufzuerlegen, oder einfach den Gefühlen freien Lauf zu lassen! Mal ganz davon abgesehen, dass zumindest für mich persönlich sexuelle Inkompatibilität ein Problem wäre, sicherlich habe ich Geduld, aber grenzenlos ist die nicht. Letztendlich sollte es die Frau dem Mann allerdings nicht zu leicht machen, wobei alles am Ende von der konkreten Suche abhängig ist, natürlich behandel ich etwas Lockeres, im Sinne von Affäre zielgerichteter und zeige sicher nicht alle Nuancen meiner Persönlichkeit, bei einem echten Date würde ich da schon etwas langsamer vorgehen.
Am Ende ist es doch so, wenn es einem Mann nervt, weil er nicht zum Schuss kommt, dann ist ihm der Sex mit Sicherheit wichtiger als die Frau, dessen sollte man sich auch bewusst sein *zwinker*
********chen Paar
400 Beiträge
Sex beim ersten Date
Ja warum nicht wenn die Chemie stimmt ist alles ok.

Natürlich sollte man sich etwas näher kennen dann , sagen mal so nettes gespräche und so .

lg harzpärchen
Was mich mal interessieren würde, ist, ob es möglich ist, dass aus dem Scheitern eines Liebes-Dates eine Sex-Beziehung werden könnte. So nach dem Motto: Mist, sie oder er möchte keine Beziehung, aber vielleicht könnte man es dann sozusagen mit der anderen Beziehungsform versuchen.

Ja, absolut. Das kann passieren. Wenn beide nicht so stark festgelegt sind, dann kann man es ja auch mit Sex probieren. Den zu haben, kann mehr Wohlbefinden ins Leben bringen und derweil kann man trotzdem weiterhin die Augen offen halten nach potenziellen Beziehungspartnern. Aber das ist wohl individuell. Die Einen können sich auch auf etwas Lockeres einlassen, die Anderen können und wollen Sex und Liebe nicht trennen.
Ganz schlimm wirds, wenn der Eine sich aus was Lockeres einlässt, weil er in den Anderen verliebt ist und es nicht ertragen könnte, den Anderen komplett zu "verlieren".
******rst Mann
15 Beiträge
Selektion vor dem Date..
Das ist wieder mal pure Theroie,was diese Gedanken oder Kenntnisse dieses Autors bezüglich eines ersten Dates betrifft.

Der erfahrene,pragmatische Praktiker weiß worauf es ankommt..Eine gründliche Selektion im Vorfeld hift dabei,Mißverständnisse auszuschliessen.Sag was du möchtest und du kannst es auch genau so bekommen.

Klartext und absolute Authentizität dessen,was man sucht oder möchte,dazu die Selbstsicherheit in der Umsetzung der Dinge,verhilft jedem Dates in die gewünschte Erfüllung..

Heuchelei und eine falsche Selbstdarstellung und auch Wahrnehmung der eigenen Person jedoch,ist dabei nicht nur sinnlose Zeitverschwendung,sondern im pragmatischen Sinne auch sehr unproduktiv..Leider ist diese verlogebne Heuchelei um dann doch ans gleiche Ziel kommen zu möchten,ein wenig zum Standard geworden.

Ergo..Frag den Praktiker,der sagt dir was zu tun wäre um auch ein tolles Date zu erleben.

le_fuerst
**C Mann
12.066 Beiträge
..wow...
Ergo..Frag den Praktiker,der sagt dir was zu tun wäre um auch ein tolles Date zu erleben.

...gibst Du Kurse? An mangelnder Selbstüberzeugung scheinst Du nicht zu leiden.... *fiesgrins*
Was ein Mann beim ersten Date denkt oder vorhat, hängt immer sehr von der persönlichen Lebensphilosophie, dem Grad der aktuellen Verflechtung, der Tagesform und vielen anderen Einflüssen ab, die so verschieden sein können wie der Ausgang der Begegnung.
Ich hab auch schon von Männern gehört, bei denen Sex in erster Linie der Fortplanzung bzw. Erhaltung der eigenen Art dient, die in der Widerholung gar eine egoistische Lustbefriedigung verspüren, aber ich kenne keinen dieser Männer und sie sind vermutlich auch in der absoluten Minderheit. Körperliche Anziehung ist ohne Zweifel sehr wichtig, aber auch die kann heute so und morgen so sein, man verändert sich ja sowohl inner- als auch äußerlich. Die Körperchemie folgt dennoch immer dem Geiste, also alles was gedanklich in Frage kommt, muss auch in die Betrachtung mit einbezogen werden, daher stecken in jeder Begegnung soviele Variablen, dass man das Ende oder den Anfang nicht vorhersehen kann, da nützt auch keine Selektion im Vorfeld *g*
******rst Mann
15 Beiträge
Selektion..
Nett und Intelligent formuliert dein Statement..Stimmt,die persönliche Lebensphilosophie,sprich wahre Intention ist entscheidend..Daher ist Ehrlichkeit für das,was man wirklich möchte immer das Zauberwort bei allem!!

Doch nach 500 sehr tollen,sehr ehrlich und erfüllenden Dates in 7 Jahren,(die Moralistinnen mit mathematischen Grundkenntnissen Kenntnissen,wissen diese Zahl dann sicher auch in Relation zu bringen)...

hat ein Mann wie ich es bin, ganz sicher den glasklaren Blick für das, was die Wirklichkeit auch ausmacht und Intelligente zu sich stehende Frauen, sich auch davon versprechen..

Kein Träumer/Romantiker, sondern die Erfahrung eines sehr pragmatischen,aber sehr ehrlichen Realisten eben. Wer Heiraten möchte oder dem Klammern zugetan ist,für den gibt es sicher andere Wege um ans Ziel zu kommen..

Da gibt es also kaum noch Raum für "Variablen"..sondern nur Wahrhaftigkeit !! Von daher bleibt es dabei...Qualitiv,ehrliche Selektion ist immer das,was dann auch ans gewünschte Ziel führt..

Cest la Vie..jeder wie er kann,mag oder auch möchte...
Notorisch
auf die Idee, meine 'dates' zu zählen, bin ich noch nicht gekommen! Ich wüßte auch nicht unbedingt, wann ein 'date' ein 'date' ist, das man von anderen Formen des Treffens, die sich nicht als 'date' qualifizieren, unterscheiden muß ...

Ich würde nach allem dafür plädieren, die Seite des JC ohne (peinliche) quasi-journalistische Verrenkungen wie z.B. solche zum 'Sex beim ersten Date' zu betreiben. Dann treibt das vielleicht auch nicht solche Blüten!

Just a thought
**C Mann
12.066 Beiträge
Ich würde nach allem dafür plädieren, die Seite des JC ohne (peinliche) quasi-journalistische Verrenkungen wie z.B. solche zum 'Sex beim ersten Date' zu betreiben. Dann treibt das vielleicht auch nicht solche Blüten!

...ich fände es schade, den JC auf eine Kontaktbörse à la "Wer will mit mir f*cken?" zu reduzieren. Dafür gibt es genügend andere Plattformen.
Etwas intellektuelle Auseinandersetzung mit den mannigfaltigen Facetten des Themas "Stilvolle Erotik" hat noch niemand geschadet, aber manchen vielleicht etwas überfordert.... *zwinker*
Du
willst im Ernst behaupten, die Reportagen wären geeignet für 'intellektuelle' Auseinandersetzungen?!
Immerhin ist es eine Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Themen, statt jeglichen Spaß verschämt totzuschweigen.

Wobei der "Sinn" sicherlich oft auch nur unterhaltend sein dürfte.

Ernst ist es oft genug im Leben, da darf es ruhig auch mal ein leichtes Lächeln sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.