Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13619 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4341 Mitglieder
zum Thema
Was Männer beim ersten Sex Date wirklich wollen ...449
Selten gab es eine sprechendere Überschrift und wir präsentieren euch…
zum Thema
Sex-Träume und die Eifersucht67
Frivole Gedanken wüten nicht nur in unseren Köpfen, wenn wir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date?

...
Wenn bei der Begegnung funken schlagen, aber ja doch!


Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
*******rger Mann
117 Beiträge
Es kommt darauf an
.. ob der Funke überspringt.

Wenn alles passt, warum nicht.
Wenn ich den Mann wirklich interessant fand, habe ich mit dem Sex gewartet. Wenn der Mann zwar sexy war, aber ansonsten nicht beziehungstauglich, dann war ich da schon bedeutend offener.
Wenn der Mann zwar sexy war, aber ansonsten nicht beziehungstauglich, dann war ich da schon bedeutend offener.

Das wär jetzt wohl was für den Soziologen,denn wir haben zwei merkwürdige Phänomene:

Einmal die Frau,die sich beim interessanten Mann ziert,den tumben aber sofort auf die Matte zerrt.

Dann den männlichen Doppelmoralisten,der sich nur bindet,wenn entweder gar nicht gleich kopuliert wurde,oder es dann wenigstens öde war,dafür aber die, mit der es auf Anhieb Spaß gemacht hat , mit dem Etikett "Schlampe" versehen aussortiert.

Wie beurteilen die beiden sich jetzt wohl gegenseitig?Die hatten wir jetzt ja jeweils mehrfach.

*mrgreen*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Also
verstehe ich die Nicht-beim-ersten-Date-Sexer jetzt richtig ?

(Achtung, das Folgende ist nicht meine Meinung, sondern meine Interpretation, und auch ein bisschen überzeichnet...)

1. Sex ist schlecht, so wie Fusel. Man trinkt ihn, wenn nichts Besseres da ist, aber zum Genuss sucht man sich was anderes. Sex ist für die "nicht so geeigneten Männer", die anderen lässt man ran, weil, äh, weil sie sonst zu nichts zu gebrauchen sind, oder was ?

2. Eine Frau zu begehren ist respektlos.

3. Einen Mann zu begehren macht eine Frau zur Schlampe, die er dann nicht mehr als Partnerin will.

4. Eine Frau "verschenkt" sich und ihren Körper an den Mann, "der es wert ist." Das muss sie so tun, denn Sex macht ihr sonst keinen Spaß, aber der Mann braucht es wohl irgendwie. Der Mann muss im Gegenzug dann zuhören, sie heiraten, sie vor der bösen Welt beschützen oder sonstwas tun.

5. Sex und Liebe sind strikt zu trennen.

So, ein bisschen überspitzt zwar, aber so kommen diese Botschaften bei mir an. Da sehe ich ein Frauenbild aus dem vor-vorigen Jahrhundert, da sehe ich "Partnerschaftsmodelle", die ich schon längst überwunden glaubte, da schaudert es mich.

Versteht mich richtig: wenn jemand für sich in einer bestimmten Situation sagt, dass er/sie sich mit Sex jetzt nicht wohl fühlen würde, dann ist das eine individuelle Entscheidung und die meine ich mit meiner Kritik nicht. Wenn mir aber eingeredet werden soll, wer Freude an Sex hat, ist ein oberflächlicher Mensch, dann krümmen sich mir die Zehnägel...
*lol* *top*
die anderen lässt man ran, weil, äh, weil sie sonst zu nichts zu gebrauchen sind, oder was ?

Wo ich das so konzentriert lese,komme ich irgendwie auch plötzlich nutzlos vor.....
*floet*
Katharina Nagelfeile für die gekrümmten Nägel reich



Armer ofi *troest*
Armer ofi

Ne,das war ne versteckte Botschaft an die mitlesende Damenwelt,schonmal für magere Zeiten *zwinker*
Das wär jetzt wohl was für den Soziologen,denn wir haben zwei merkwürdige Phänomene:

Da hast du Recht. Es ist halt tatsächlich eine Entwicklung die innerhalb unserer Gesellschaft stattgefunden hat.

Mag blöd klingen, aber für die Frauen ist es zum Teil nicht unbedingt leichter geworden seitdem es (vermeintlich!) offener zugeht in unserer Gesellschaft.

Und auch die Männer müssen sich neu positionieren. Klar. Ebenfalls nicht so easy.

Na ja, da würde es verdammt viel noch geben, was ich dazu schreiben könnte. Aber ich bin mal lieber vorsichtig...

Petra
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Unvorsichtig
werfe ich mal das Wort "Doppelmoral" in die Debatte und sage gleich, dass Männer, die diese verfolgen, eigentlich von Frauen gemieden werden müssten.

Das würde ihnen auch helfen, sich zu positionieren .... *g*
werfe ich mal das Wort "Doppelmoral" in die Debatte und sage gleich, dass Männer, die diese verfolgen, eigentlich von Frauen gemieden werden müssten.

Wie wir grade gelernt haben gibt's das ja offenbar bei beiden Geschlechtern.

Immerhin bestrafen sich diese Doppelmoralisten selbst mit ihrer Auswahl *zwinker*
*********rchen Paar
988 Beiträge
ich will jetzt nicht als der große Meckerer auftreten, gerade wo wir die letzten Schreiber wegen Ihrer Meinung hier, sehr schätzen.....


aber bitte mit dem Thread hat das doch nix zu tun.....

und auch wenn es einige vielleicht anders sehen.....wir finden das Thema total spannend.....können wir wieder zurückkehren???

Danke an den Threaderöffner.....

wir haben über so einige Meinungen hier schon nette Diskussionen unter uns gehabt, gerade so die Kontroversen zwischen den Geschlechtern....lach

Ganz lieben Gruß an alle

Eiflerpärchen
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Doppelmoral
war auch mein Gedanke, allerdings durchaus auch auf Frauen bezogen. Dieses scheinheilige Warten mit dem Sex, wenn der Mann "beziehungstauglich" scheint, während frau mit einem eher untauglichen rasch mal ins Bett hüpft, löst bei mir die Frage aus, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben.

Ich jedenfalls gehe zu jedem date neugierig auf den Mann, den ich treffen werde, hoffe auf einen unterhaltsamen Abend und bin mal mit, mal ohne Sex aber fast immer zufrieden nach Hause gefahren.

Und ein bisschen off topic: Warum werden hier eigentlich One-Night-Stands so oft so abgewertet? Durch die erste Nacht müssen wir doch alle erst mal durch, bevor wir wissen können, ob es vielleicht mehrere geben könnte.
*******rger Mann
117 Beiträge
Sex
Wenn ich mich mit jemanden zum Kennenlernen verabrede, geschieht das i. d. R. an einem öffentlichen Ort (Cafe o. Ä.).

Stimmt die Chemie, kann es zu Sex kommen, wenn beide das möchten.

Ist Sympathie vorhanden, kann es evtl. gleich, aber eher später zu Sex kommen.

Ist weniger vorhanden, wird es keinen Sex und kein zweites Treffen geben.

Und jemanden als "Notgeil", "Schlampe" oder "Frigide zu bezeichnen...

Mein Lieblingszitat aus dem Buch der Bücher:
"Wer unter euch frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein"
*********tefan Paar
63 Beiträge
So vom Sehen her kannte ich die Biene schon ein Jahr, fand sie aber etwas zu sehr aufgedonnert für meinen Geschmack. Zur Himmelfahrtsparty 1987 saßen wir nebeneinander, haben auch mal getanzt und ihr Angebot auf den Sofa zu übernachten hat mir 25 Km Heimfahrt erspart. Nachdem ich (inzwischen mit Freude) festgestellt hatte dass ihr Sofa im Schlafzimmer steht haben wir halt auch mal probiert ob es passt.....
Nach einer Woche wohnten wir zusammen, Hochzeit nach 5 Monaten.

Im September ist Silberhochzeit.

Biene und Stefan
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde
die persönlichen Geschichten hier so schön ... sie sind so unterschiedlich und irgendwie scheint es so zu sein, dass es kein Patentrezept gibt, nach dem es alle richtig gemacht haben. Sex beim ersten Date kann in einer großen Enttäuschung oder jahrelangen Beziehung enden, alles ist drin.

Der TE geht von dem Artikel im Magazin aus, in dem unterschieden wird zwischen dem reinen Sex Date und einem Date, wo es auch über die Bettkante hinaus gehen soll. Der Artikel redet ja interessanterweise nicht unbedingt vom "Beziehungs-finde-Date", aber das wurde dann in der Diskussion daraus.

Wovor der Artikel warnt, ist, zu große Erwartungen in diesen ersten Sex zu legen:

Ob wir wollen oder nicht, für viele von uns spielt sich Sex nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf emotionaler Ebene ab. Schneller Sex kann zu großer Enttäuschung führen, wenn unterschiedliche Erwartungen, Wünsche und Pläne vorliegen und man danach wieder getrennte Wege geht. Man sollte sich deshalb immer vor dem Matratzensport fragen, ob man damit leben könnte, wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt und man den anderen danach nie wieder sieht.

Erstmal finde ich , dass Sex sich nie auf nur körperlicher Ebene abspielt, sondern immer auch sowas wie "Gefühle" dabei sind ... das Gefühl von Nöhe, von Zärtlichkeit, von Freude aneinander, das sind doch auch Gefühle, oder ? (Alkohol Abstürze und daraus folgende Kopulation im Zustand der Bewusstlosigkeit klammere ich hier mal aus, wir reden von erwachsenen Menschen, nehme ich an...).

Die Sache mit den Erwartungen gilt dann meiner Meinung nach für den gesamten Kontakt/das ganze Date. Wenn ich krampfhaft den ganzen Abend lang überlege, ob er "es" denn wohl sein könnte, was er wohl denkt, wenn ich..., ob ich mich richtig verhalte, damit er ... - dann kann das nur schief gehen. Wo bleibt das Spiel, die Lockerheit, die Neugierde auf einen Menschen ?
@ofinterest11 und Doro2011
Die Sache mit der Doppelmoral ist albern. Da war wohl mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken. Die meisten Frauen überlegen mehr und sind so viel vielschichtiger, als ihr es mit eurer Küchenpsychologie begreifen könntet.
Was hat das mit Küchenpsychologie zu tun?

Ich habe nur die beiden Aussagen gegenübergestellt,so wie sie hier mehrfach standen.Und das waren ja nicht meine.

Offenbar gibt es auf beiden Seiten die Praxis in "Schlampen" und "Qualitätsdatepartner" zu unterscheiden,die aber entgegen der Logik zu behandeln.

Die Doppelmoral fängt in dem Moment an,wo man sich mit den Schlampen für spontanen Sex einläßt,diese für mehr aber untauglich befindet,weil dabei vergessen wird,daß einen das selbst zur Schlampe(männlich/weiblich) macht,nach den selbst aufgestellten Kriterien.(nicht meinen)

Das hat nichts mit Küchen-oder sonstiger Psychologie zu tun ,sondern mit simpler Logik:ich kann nicht andere für etwas verurteilen,das für mich problemlos möglich wird,sobald ich jemanden ausreichend reduziere um ihn "benutzen" zu dürfen.
Nach dem Motto:
"mit einer Schlampe ,die's beim ersten Date mit mir treibt,kann ich's beim ersten Date treiben,ohne selbst zur Schlampe zu werden,weil die ja nicht zählt"

Fällt was auf? *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Das hätte ich nicht besser sagen können.

Die Ernennung zur Küchenpsychologin nehme ich mit Stolz entgegen *freu2*
******_rp Mann
115 Beiträge
Sex beim 1. Date?
sorry, geht garnicht
Treffen - kennen lernen - näher kennen lernen - Sex
meine Meinung dazu
Es geht aber auch...
ein bisschen kennenlernen...Sex...neee, nicht besser kennenlernen

oder

ein bisschen kennenlernen...Sex...ui...noch besser kennenlernen...noch mehr Sex...noch mehr kennenlernen...:-)
Neverenough *blumezupf*



Bei dem Thema wäre eine Umfrage gleich zu Beginn interessant gewesen und zwar getrennt nach Mann und Frau.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Beim richtigen daten spielt Sex für mich ehr eine untergeordnete Rolle. In einer Beziehung ist mir Sex zwar sehr wichtig, aber ich kann diesen nicht vorweg bewerten. Selbst wenn ich mit einer Frau bei der ersten Begegnung nur mäßigen Sex habe, wäre das für mich kein Ausschlusskriterium. Das ist für die Partnerwahl und den Prozess des Verliebens unerheblich. Meiner Erfahrung nach kann aus "mäßiger Sex bei der ersten Begegnung" im Laufe der Zeit "der beste Sex meines Lebens" werden. Ein mal miteinander schlafen und ich weiß was ich bekomme, so funktioniert das einfach nicht. Wir haben es nun mal mit Menschen zu tun und nicht mit einem Produkt, dass man mal eben testen kann. Nur meine Meinung.

Auch die Trennung zwischen Sex und Liebe kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich stelle nicht in Frage, dass Sex ohne Liebe in Ordnung ist. Das ist vollkommen ok, aber die Trennung hängt immer am seidenen faden und ist nicht planbar. Wer Sex hat riskiert immer Gefühle. Vielleicht unerwünschte Gefühle. Das lässt sich nicht verhindern. Beim ONS besteht immer die Gefahr, dass einer danach plötzlich mehr empfindet.

Ich kann durchaus verstehen, warum Frauen bei einem wirklich interessanten Mann ehr warten. Jemand der wartet und sich die Zeit nimmt beweist echtes Interesse. Er zeigt das er bereit ist Zeit zu investieren. das es ihm nicht nur um schnellen Sex geht.
Aha
Jemand der wartet und sich die Zeit nimmt beweist echtes Interesse. Er zeigt das er bereit ist Zeit zu investieren. das es ihm nicht nur um schnellen Sex geht.

Und im Umkehrschluss soll es bedeuten, dass derjenige der nicht abwarten kann, nur den schnellen Sex sucht?

Was aber, wenn die Frau oder der Mann sich so sehr zum Gegenüber hingezogen fühlt und sie noch am gleichen Tag Sex haben, weil einfach alles stimmt und beide mehr als bereit dazu sind?

Sollte man das nicht lieber den Personen selbst überlassen und von den althergebrachten moralischen Vorstellungen abrücken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.