Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5153 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2262 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
zum Thema
Ist das erste Date ohne Sex eine Niederlage?206
Hier im JoyClub geht es einigen oder vielen Teilnehmern vermutlich um…
Sex beim ersten Date
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date und gleich Sex?

*****ajo Paar
242.004 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date und gleich Sex?
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht. Man trifft sich und findet sich sympathisch.

Kommt es gleich beim ersten Date zum Sex?

*tipp*
****az Mann
4.353 Beiträge
Kann schon passieren. Allerdings eher, wenn man sich schon ne Weile per Mail, oder andere Online Kommunikation, unterhalten hat.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt drauf an, obs passiert oder eben nicht. Menschen sind so individuell und Situationen so unterschiedlich, da kann man einfach keine generellen Aussagen zu machen: Manche schliessen es kategorisch aus, andere wollen es unbedingt und dazwischen gibt es alle möglichen Varianten.
*********_777 Mann
1.635 Beiträge
Ist schon mal vorgekommen aber pauschal kann man das leider nicht beantworten.
Da sollten schon etwas mehr "Symphatie" und nicht nur vorhanden sein.
Auch mit Ü50 ist das Verlangen noch jugendlich und ja, warum nicht Nähe ...Sex...und das Leben auskosten wenn sich beim ersten Date ein klitzernd sinnlicher Funke von Begehren und Lebenslust bemerkbar macht.

Mit 50 haben wir uns nichts mehr zu beweisen, brauchen dem Gegenüber nicht die Welt zu erklären und haben auch noch Verlangen fernab all der intellektuellen kulturellen und sonstigen uns innewohnenden Interessen. *liebguck*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Erstes Date und gleich Sex?
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht. Man trifft sich und findet sich sympathisch.

Kommt es gleich beim ersten Date zum Sex?

Muss nicht, kann aber passieren. Ich entscheide das grundsätzlich spontan noch Wohlbefinden und habe da keine Regel. Wenn ich Lust hab, mach ich's.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Das hängt immer davon aus, was im Vorfeld kommuniziert wurde. Ich möchte da zwar immer möglichst viel offen lassen, möchte aber auch klar festlegen, was auf keinen Fall beim ersten Mal gehen wird.
Dann können sich beide entspannter auf das Date einstellen, und die Gefahr von Enttäuschungen ist gering.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Um zu ergänzen: Ich persönlich date auch niemanden, der Sex beim ersten Date rigoros ausschließt. Das bedeutet ausdrücklich NICHT, dass ich auf Sex beim ersten Date bestehe, oder es bestenfalls darauf hinauslaufen sollte, sondern ich bin allgemein sehr demotiviert bei Personen, die sich solche Regeln aufstellen, ohne das Individuum (in dem Fall mich) und die Situation zu berücksichtigen. Also diese "Prinzipienreiterei" mag ich persönlich nicht, ich finde das unentspannt.
Kann jeder natürlich machen, wie er für richtig hält, aber für mich ist das einfach nichts.

Womit ich dagegen kein Problem habe, ist, bestimmte sexuelle Einzelheiten auszuschließen, weil die, was weiß ich, mehr Vertrautheit bedingen, oder so. Das ist vollkommen okay, denn da geht es mir ganz genauso.

Aber ich finde es für mich einfach sehr doof, Begehren unnötig einzusperren, wenn beide eigentlich am liebsten miteinander wollen.
*******uld Mann
1.856 Beiträge
Ich sehe es wohl ähnlich wie @****yn :
Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass es bei den ersten Dates zu Sex kommt, würde mich aber nicht dagegen wehren, wenn klar erkennbar ist, dass beide Beteiligte so gut miteinander klar kommen, dass nichts dagegen spricht. Da dies aber nicht mein Ziel ist (sondern nur ein Offenlassen), denke ich nicht weiter drüber nach. Auszuloten, wie gut man miteinander klarkommt, ist mir da wesentlich wichtiger.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*****ajo wer von euch beiden "Singles" fragt denn hier eigentlich grade ?

Die einzige wirkliche "Bedingung" für mich ist: Wenn und was ich nicht will hat nicht zu passieren.

D.h. ich würde niemals ein Versprechen für mehr als nur ein Kennenlernen geben. Da ich aber nur sehr wenige Menschen "daten" würde, muß ich mir im Vorfeld zu einen grundsätzlich positiven Eindruck gemacht haben und würde deswegen auch nie "aus Prinzip" etwas das sich fliessend ergibt ausschließen.
*******kull Frau
8.175 Beiträge
Ja,es darf passieren. Das Einzige was ich nicht mag, wenn Sex zur Bedingung gemacht wird. Ich date gerne absichtslos. Sprich,es darf alles und nix passieren.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Nein. Zum einen möchte ich erst ein neutrales Kennenlernen und ich bevorzuge eher Sex im Hotel und nicht im privaten Umfeld (wenn man sich noch nicht kennt).
******c88 Mann
511 Beiträge
Ist mir bisher noch nie passiert. Ich glaube ich hatte schon Dates bei denen die Frau dazu bereit gewesen wäre und ich auch sehr gerne gewollt hätte, aber ich fühle mich immer ziemlich übergriffig dabei die Dinge so schnell voran zu treiben.
Da bräuchte ich also schon eine Frau die mir mindestens mal zu 50% entgegenkommt und nicht nur Signale sendet sondern recht klar sagt was Sache ist.
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ja,es darf passieren. Das Einzige was ich nicht mag, wenn Sex zur Bedingung gemacht wird. Ich date gerne absichtslos. Sprich,es darf alles und nix passieren.

Für mich auch genau das.

Wenn Sex als Erwartungshaltung für ein Treffen mitschwingt, findet keines (mit mir) statt. Wenn aber alles offen ist, dann ist die Entwicklung des Treffens von mir aus tatsächlich offen. In alle Richtungen. Ach ja ... und das gab es auch schon *zwinker*
****ni Mann
2.092 Beiträge
JOY-Angels 
Erstes Date und gleich Sex?
Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an. Niemals würde ich einerseits auf den Sex beim ersten Date bestehen (schon der Gedanke darauf zu bestehen ist schräg *schiefguck* ) und andererseits möchte ich den Sex nicht pauschal ausschließen.

Frauen schließen vor dem ersten Date den Sex gerne aus und erwähnen dies sehr prominent, werden dann aber doch in vielen Fällen ganz schnell inkonsequent (daher lasse ich da einfach mal reden). *mrgreen* Diese Aussage beruht jetzt nicht auf einer objektiven oder allgemeingültigen Studie mit wissenschaftlicher Relevanz, sondern nur auf meinen persönlichen Erfahrungen - die aber wirklich vielfach genau so waren. *zwinker*

Aber so oder so: Dinge entwickeln sich - oder eben nicht! Ich hatte schon wunderbare erste Dates vollkommen ohne Sex, bei denen sich im Nachgang wirklich viel entwickelte. Ebenso kam es oftmals beim ersten Date zu Sex. Ich lege es da absolut nicht drauf an, aber wenn es wirklich knistert und beiden anzumerken ist, dass die gegenseitige Lust vorhanden ist - warum dann auf den Sex verzichten?!

Dies dann künstlich herauszuzögern, weil sich das beim ersten Date nicht geziemt, finde ich albern. Wie gesagt - es ist alles fein, wenn es für den Sex nicht passt, das Date kann auch ohne Sex wundervoll sein. Aber auf den Sex verzichten, wenn ihn beide mögen? Nö - nicht meins; möglicherweise hätte dies dann auch Auswirkungen, wie es für mich weiter geht mit dem Kennenlernen...
Also so komplett absichtlich date ich nicht
, selbst wenn ich nur in die Kneipe gehe steckt die Absicht dahinter jemanden zum mitsaufen zu finden aber überreden, nö das muss fließend sein, sonst bleib ich lieber für mich allein.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
*zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Sex beim ersten "Date" hatte ich quasi einmal. Warum quasi?

Ich hatte mit der Kärtnerin seit ca einem halben Jahr intensiven und tiefgehen Kontakt vor dem ersten Treffen. Das Treffen - es wurde niemals als "Date" bezeichnet- war ohne weitere Vorabsprachen, bis auf Baden im Wörthersee, Kajakfahren, Wandern vorgesehen und sollte ca 10 Tage dauern.

Ich für mich habe vorher nichts ausgeschlossen aber bis auf das Abgesprochene nix weiter erwartet.

Es wurde dann ein wirklich guter Urlaub+.
Zitat von *****ajo:
Erstes Date und gleich Sex?
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht. Man trifft sich und findet sich sympathisch.

Kommt es gleich beim ersten Date zum Sex?


Theoretisch nein, praktisch isses aber schon vorgekommen. Ich suche aber weniger virtuell, ich mag Leute erstmal eine Weile erlebt haben, von daher eher nein.
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Ich date nicht mit der Absicht, gleich beim ersten Date Sex zu haben. Aber ja, es ist schon mehrmals vorgekommen, immer in der Hoffnung, es wird mehr daraus. Ändert aber auch nichts, wenn ich keinen Sex beim 1. Date habe. Von daher, wenn es beide wollen, warum nicht.
*****ara Frau
7.461 Beiträge
Ich schließe Sex beim ersten Date ausdrücklich aus, weil es mir um etwas anderes geht.
Wer als Mann doch drauf hofft, wird enttäuscht werden, auch bei einem allfälligen zweiten, dritten, fünften Treffen gibt es keinen GV.
Geduld und Disziplin sind von mir sehr geschätzte Faibles *ggg*
*******kull Frau
8.175 Beiträge
Rein virtuell könnte ich das niemals sagen,ob mich jemand sexuell triggert. Im RL geht das binnen von Sekunden.

Mein letztes Date war so eins. Er war zu Besuch in meiner Stadt. Hatte mich angeschrieben und mich ins Hotel eingeladen. Ja,es sprach alles für Sex. Aber ausgesprochen hat es keiner von uns Beiden. Und das hatte mir gefallen. Die Erwartung war nicht da. Keine gefühlte und keine angesprochene Erwartung. Es geschah einfach.
****100 Mann
3.240 Beiträge
Kann man nicht unbedingt planen, habe ich aber oft erlebt....und sehr schön war es meist! *zwinker*
********arEF Paar
595 Beiträge
In meiner Single Zeit vor 2 Jahren hab ich mich ausschließlich zum Sex getroffen. Ich brauche keine lange Anlaufzeit. Manchmal gab es vorher noch ein Abendessen, oft ging es gleich zur Sache. Wollte ja keine Beziehung, niemanden näher kennenlernen, sondern Sex *sabber*

Sie schrieb
**********tones Mann
521 Beiträge
Ich date grundsätzlich nur ergebnisoffen.

Für mich OK, wenn es andere anders halten, sei es, dass sie kategorisch Sex am ersten Abend ausschließen oder umgekehrt Sex am ersten Abend zwingend erwarten (am besten noch mit Argumentationen à la "Jetzt bin ich extra 30 km nach München rein gefahren...").
Aber dann halt nicht mit mir. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.