Erstes Date und gleich Sex?
Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an. Niemals würde ich einerseits auf den Sex beim ersten Date bestehen (schon der Gedanke darauf zu bestehen ist schräg
) und andererseits möchte ich den Sex nicht pauschal ausschließen.
Frauen schließen vor dem ersten Date den Sex gerne aus und erwähnen dies sehr prominent, werden dann aber doch in vielen Fällen ganz schnell inkonsequent (daher lasse ich da einfach mal reden).
Diese Aussage beruht jetzt nicht auf einer objektiven oder allgemeingültigen Studie mit wissenschaftlicher Relevanz, sondern nur auf meinen persönlichen Erfahrungen - die aber wirklich vielfach genau so waren.
Aber so oder so: Dinge entwickeln sich - oder eben nicht! Ich hatte schon wunderbare erste Dates vollkommen ohne Sex, bei denen sich im Nachgang wirklich viel entwickelte. Ebenso kam es oftmals beim ersten Date zu Sex. Ich lege es da absolut nicht drauf an, aber wenn es wirklich knistert und beiden anzumerken ist, dass die gegenseitige Lust vorhanden ist - warum dann auf den Sex verzichten?!
Dies dann künstlich herauszuzögern, weil sich das beim ersten Date nicht geziemt, finde ich albern. Wie gesagt - es ist alles fein, wenn es für den Sex nicht passt, das Date kann auch ohne Sex wundervoll sein. Aber auf den Sex verzichten, wenn ihn beide mögen? Nö - nicht meins; möglicherweise hätte dies dann auch Auswirkungen, wie es für mich weiter geht mit dem Kennenlernen...