Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2282 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13207 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?320
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung trotz Beziehung?! -- Teil 3 --

*******tSun Paar
116 Beiträge
Ich finde auch, dass es nichts mit der Beziehung zu tun hat, ob man mal Hand an sich legt. Ich mache es, weil ich Spaß daran habe und nicht als Ersatzbefriedigung. Es mag Leute geben, die das durchaus nicht brauchen mögen, aber wenn man Spaß daran hat, spricht doch nichts und wieder nichts dagegen *ggg*
*****806 Paar
61 Beiträge
Selbstbefriedigung
auch für mich ist es sehr wichtig den eigenen körper zu erkunden. nur so kann ich das weiter geben was ich selber als schön empfinde. ich kann immer nur wieder sagen das ich selber stundenlang an mir spielen kann und es immer wieder irre finde wieviel spaß es mir bereitet
*****_he Paar
170 Beiträge
Klar, warum denn nicht???
Das hat doch mit einer Beziehung nicht unmittelbar was zu tun.

Selbstbefriedigung hat in erster Linie etwas mit sich selbst zu tun.
Sich kennenlernen, für sich ganz alleine vielleicht etwas erleben wollen....und vieles mehr.
Oder mit dem/der Partner/in als Beobachter/in dabei....macht auch Spaß...und kann sogar sehr antreibend sein....

So denn....

Eure STYXX
jap
ich finde auch, dass ist was ganz anderes als sex mit einem oder aber mehreren partnern. selbstbefriedigung find ich sogar oft noch besser und man kann es ja auch schön vor dem andren machen. anregend und lehrreich
Selbstbefriedigung statt Fremdgehen
Warum nicht! *wiegeil*
Ob sich selbst,gegenseitig oder zusammen schlafen!Alles macht spaß-ob Bezeihung oder nicht-außerdem lernt man seinen Körper besser kennen und das kommt dem Partner zugute!
Oder nicht...
Außerdem befriedige ich mich doch lieber selbst in der Beziehung,als daß ich wenn mein Schatz keine Lust hat,ich sie mit einer anderen betrügen müsste und meine Lust zu stillen!!! *geheimtipp*
Selbstbefriedigung....
wenn meine Freundin das wüsste das ich es mir Täglich selber mache ohoh... das würde stress geben. sie kann das nich ab!

LG Marki *roll*
@*******WAF

was hat sie denn für ein problem damit?
2 paar schuhe
Hi Z/zusammen,

für mich sind das erstmal zwei verschiedene paar Schuhe, die nicht unbedingt zusammen gehören.
Liebe, Sex und Zärtlichkeit mit einer Partnerin passiert zwischen zwei Menschen, die Selbstbefriedigung mit mir alleine. Da nimmt das eine dem anderen nix. Würde mal sagen, im Gegenteil, das bereichert sich doch. Nicht alle Phantasien wird mensch doch gleich von Anfang an mit der/dem anderen teilen. Herunter Schlucken allerdings auch nicht. So bereichert eine phantasievolle Autoerotik die gemeinsame erotische Phantasie.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Autoerotik in meinen Beziehung manchmal völlig an den Rand gedrängt wurde, weil ich kein Bedürfnis danach hatte.
Noch ein ganz anderer Aspekt ist der: Ich jedenfalls finde es erotisch reizvoll, gegenüber einer Partnerin in puncto autoerotischen Bedürfnissen und Betreibungen Rechenschaft ablegen zu müssen, d.h. ihr die Kontrolle darüber in die Hände zu geben. Damit widerspreche ich jetzt natürlich dem, was ich oben geschrieben habe - weil es ja dann wieder ein gemeinsames Ding ist. Finde allerdings, dass es in den Bereich 'Sondervereinbarungen, die beiden PartnerInnen zusagen müssen' gehört, und daher nicht verallgemeinerbar ist.
Gruessle :o)
elo
@engelein
keine ahnung denk mal das sie denkt das sie etwas verpassen könnte, oder das ich das mache weil es besser ist als der sex mit ihr....
Onanie
nicht nie sondern reglemässig. Und mein Cheffin mag das auch ... davor oder danach oder einfach mal zwischen durch *rotwerd*
ich schließe mich der meinung von xloewenherz an....
....das ich es mir besser selber besorgen kann als ihr fremd zu gehen, oder sehe ich das falsch??
ich denke ja mal nicht, oder
*frage*
*******ann Mann
344 Beiträge
ja klar doch !
alleine und voreinander*wiegeil*

zwar mäßig aber regelmäßig



LG
hoppelmann
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
hmm tja wat mutt dat mutt manchma muss es sein obwohl ich mich danach oder davor scheiße fühl weil ich "meine aktien unter der hand verkauf"
******ure Mann
36 Beiträge
manchmal bis zu dreimal täglich
wenn ich auf dienstreisen bin, onaniere ich manchmal dreimal täglich. vor dem aufstehen, am frühen feierabend und dann nochmal vorm einschlafen. Mich entspannt das sehr.

zu hause, wenn partnerin keine lust hat, dann hilft sie oft mit der hand oder es wird ein tittenfick daraus.
also ich kann das nicht verstehen es bereichert doch das sexleben - wieso haben manche frauen was dagegen??? *frage*
einfach normal
Für uns beide ist das ganz normal. Bei uns macht es sich jeder auch mal gerne allein (z. B. wenn der Partner mal nicht da ist), genauso binden wir es auch mit in unseren beiderseitigen Sex mit ein. *ggg*
mh
also ich schau meiner süßen gerne dabei zu. finde das ziemlich erotisch und macht mich mega geil
ich weis auch nicht....
.... warum sie damit so ein problem hat. Ich jedenfalls werde es mir weiterhin machen wenn sie das nicht macht,.... ihr problem! Sie verpasst was....

*cool*
@Marki28WAF
Hat sie dich eigtl. schon einmal 'erwischt' dabei? Und wie war ihre Reaktion? Hat sich dabei ein Gespräch über Selbstbefriedigung ergeben? 'Verzichtet' sie denn auch?
Fragen über Fragen...
erwischt,...
...hat sie mich bis jetzt nur einmal direkt im Richtigen moment.
Sie meinte nur: das macht spaß, was keiner der dir vorschriften macht was du tun sollst... so in etwa sinngemäs....
Bin da voll in mein Gesicht gekommen, lag auf dem Bett.....

naja mehr hat sie nicht gesagt, hat sich angezogen und ist zur arbeite gefahren!

keine ahnung habe sie noch nicht dabei erwischt, das dumme ist sie rennt dann ja auch nicht mit ner latte rum wenn ich sie grade dabei gesört habe.....
jipp
klar wenn ich lange am arbeiten bin und meiner freundin nicht bei mir ist klar gehört doch dazu *ggg* hmm was soll mann machen fg
Klar. Jeden Tag. selbst wenn wir des Nachts schön gefickt haben. Ich kann dann meiner Fantasie schön freien Lauf lassen und mir ausmalen wie es wäre wenn sie sich mal von nem anderen bürsten lassen würde. Ich weiß das sie es auch mit dem Duschschlauch treibt wenn sie in der Badewanne liegt.Ich kann mich wenn ich Zeit habe schon mal 2 Stunden mit mir beschäftigen.
********6_th Frau
149 Beiträge
wenn mein freund nicht da ist weil er beispielsweise auf arbeit ist, und ich lust habe, lege ich gerne mal selber hand bzw. spielzeug an.
Wenn man sich kennt weiss man auch was man braucht...
..und deswegen finde ich es unverzichtbar, dass die masturbation gross geschrieben wird und dies selbst in einer Beziehung.

Masturbation + Kommunikation = guter Sex ;)

Hier würde sich es doch anbieten mal einen eigenen Threat zum Thema
"Was ist guter Sex ?" zu eröffnen oder ? *zwinker*
Steile These, koelnER30
...und ziemlich plausibel!
Ja, da ist schon was dran, dass mensch nur dann guten Sex hat, wenn sie/er in sich ruht (d.h. mit sich zufrieden ist = (selbst-)befriedigt) und sich über seine Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Grenzen und Hoffnungen mit der/dem PartnerIn austauschen kann - dann erst kann Nähe entstehen, die (für mich jedenfalls) Grundvoraussetzung für 'guten Sex' ist.
Wirklich einen neuen Thread wert ist die Frage, was guter Sex ist. Männer und Frauen sollen davon ja unterschiedliche Vorstellungen haben, und es sind meistens Frauen, die von sich sagen, schon schlechten Sex (was das Gegenteil von gutem Sex wäre?) kennen gelernt zu haben...
gruessle :o)
elo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.