Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann swingen auch gefährlich für eine Beziehung sein?

Ich denke, es ist ein sehr heikles Thema.

Auch wenn Menschen einerseits bereitwillig dem Besuch dieser Clubs zustimmen, so kann es für so Manchen ein Problem werden, zu sehen wie der Partner vielleicht mehr Genuß erlebt, als zu Haus.

Dies kann so sein, muss aber nicht.
es kann gefährlich sein wenn sich die partner vorher nicht aussprechen und jeder sagt was er machen will und wenn einer nicht einverstanden ist sollte man es sein lassen es könnte probleme in der beziehung geben
swinger und beziehung
hallo ihr lieben
wir haben das swingen angefangen um meine bi-neigung aus zuleben und die wünsche von mir mal mit zwei männer es zu genissen.so wie jeder mann davon träumt mit zwei frauen es mal zu treiben.was aber nie war ist.unser sex wahr und ist immer noch wouw aber es gibt sachen die mal nur mit anderen ausleben kann und darum sind wir swinger geworden um unser sexleben zu bereichern.

lui_und-sylvia
Ob jetzt letztendlich Swingen eine Lösung ist, kann man natürlich nicht sagen, aber wie viele Beziehungen sehen nach außen ordentlich aus und in Wirklichkeit leiden einer, oder vielleicht sogar beide Partner unter Entzugsstress?

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern, aber etwas beisst mir doch auf der Seele *fiesgrins*

Mich ärgert ein wenig, dass mich hier einige falsch verstehen. Ich habe nie gesagt, swingen ist pervers, sollte nicht gemacht werden, oder sei was schlechtes.

Ich sagte lediglich, wie bei jeder anderen sexuellen Spielart auch müssen beide Partner dahinterstehen, sonst geht es in die Hose.
Damit wollte ich der Aussage von giovanelli, mittlerweile Gast, wiedersprechen, dass KEINE Beziehung ohne Swingen überleben kann.
Das halte ich weiterhin für totalen Schwachsinn.
Natürlich gibt es Paare, denen Swingen hilft ihre sexuellen Phantasien auszuleben, aber es gibt eben auch Paare, für die kommt von beiden Seiten Swingen oder PT nicht in Frage.
Mag vielleicht auf einer erotischen Plattform ein Sonderfall sein, ist aber so.

Was jetzt deine Aussage angeht, ich bin der Meinung, wenn es für einen von beiden zum Stress wird, auf etwas in der Beziehung zu verzichten, dass ihm der andere Partner nicht bereit ist zu geben, dann muss man sich entscheiden, was wichtiger ist, das was fehlt, oder die Beziehung.
Klingt vielleicht krass, ist aber so.
Ob es nun ums Swingen geht, um bestimmte Sexpraktiken oder auch ums Kinderkriegen - Partnerschaft bedeutet gemeinsam und wenn nicht beide 100 % dahinterstehen, bedeutet es früher oder später das aus.
denke schon das das swingen eine beziehung belasten

kann, wenn nähmlich ein partner (oder alle beide) nicht

mit ihrer eifersucht umgehen können.

und ein partner dem anderen den lustgewinn vielleicht

nicht gönnt, weil selber neg. erfahrung hat.
ich finds am besten wenn man ehrlich zueinander ist.

egal in welcher beziehung.
wenn ich sag: schatz, ich find das nich so toll, wenn du mich an der stelle leckst, da empfind ich nix.
dann is das ehrlich und dann macht er das nich mehr *g*
is für ihn ja nutzlose arbeit und er will mich ja zum orgasmus bringen.

und genauso isses beim swingern.
man muss ehrlich dem anderen sagen, wenn etwas nicht passt.
und wenn man merkt, dass man damit gar nicht mehr klar kommt, sollte man mit dem partner darüber reden. und wenn die partnerschaft beiden wichtig ist, dann lässt man das ganze eben oder versucht lösungen zu finden, wie man trotzdem weiter machen kann, ohne den anderen zu verletzen *g*

aber beziehungen zerstören kann swingern nur in dem sinn, dass man nicht ehrlich ist und das vertrauen des partners ausnutzt/Bricht.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
klar kann swingen auch gefährlich sein. Nicht nur wegen den Geschlechtskrankheiten. Mann Frau könnte isch auch in einen anderen verlieben. alles schon erlebt und mitbekommen
kommt drauf an
dass Partnertausch Probleme in der Beziehung mit sich bringen kann hab ich jetzt auch erfahren müssen....
(nach dem wir letztes Wochenende eine heiße Nacht mit einem Paar verbracht haben) ...
zuerst war alles schön und gut aber am nächsten Tag
hat mir mein Partner gestanden dass er mich nie wieder
mit einem anderen teilen will. ("Eifersucht"!)
Das Blöde ist jedoch das ich jetzt"Blut geleckt" hab,
an der ganzen Sache, vor allem weil ich jetzt auch weiß
dass ich wirklich bi bin !!!
Ich hatte nicht nur tollen sex mit ihm sondern habe auch eine
sehr schöne zeit mit ihr verbracht.
Mir fehlt jetzt etwas und habe angst diese schöne Erfahrung
nie wieder machen zu dürfen.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll,
schließlich bin ich seit fast 6 jahren mit meinem partner zusammen
und will mich nicht deswegen mit ihm streiten.
kann auch verstehn dass er nicht mehr will dass mich ein anderer knallt
(man weiß eben nie vorher ob es einen wirklich nicht stört,oder doch).
aber was ist mit mir und ihr..sie fehlt mir jetzt schon.
man kann sich doch trotzdem noch treffen ohne dass ich sex
mit dem anderen habe (vielleicht nur mit ihr wenigstens).
könnt ihr mir einen Rat geben?? wie würdet ihr reagieren????? *snief2*
vorher klären
Als Paar sollte man den Schritt, sich mit anderen Menschen beim Sex einzulassen, gut überlegen und vor allem besprechen. Nur dann, wenn im Vorfeld alle Wagnisse und Grenzen zwischen den Partnern definiert sind, wird es gut gehen. In unserem Fall können wir sagen, dass es funtkioniert. Und es bringt wirklich Spaß. *lol* Aber eben nur dann, wenn beide ganz dabei sind.
vor allem ohne richtiges Vorgespräch
kann swingen zu einem Risoko werden.Jedes Paar sollte vorher Grenzen abstecken und sich auch daran halten denn sonst steigt die Scheidungsrate noch mehr
Gefahr Swingen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, das das swingen in einer funktionierenden Beziehung nicht gefährlich ist. Vorraussetzung ist aber 100%iges Vertrauen zu dem Partner und das einhalten von Absprachen zwischen den Beteiligten.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@***a2

Volle Zustimmung *achtung*
Deshalb können wir auch nur jedem abraten, eine schon brüchige Beziehung durch swingen kitten zu wollen *achtung*
Das geht voll daneben.
********7_ni Mann
52 Beiträge
wenn klar abgesprochen ist was wie laufen soll und beide es wollen halte ich es für üngefährlich .

wenn aber überredung im spiel ist . kommen die probleme von ganz alleine. er will unbedingt kommt aber nicht ins spiel und sie macht was ist gleich eifersucht da er will dann weg und sie möchte bleiben

wie bei allen anderen dingen erlaubt ist was beiden gefällt
Swingen im Club ?
Also meine Frau und Ich sind zwar in Sachen Sex sehr offen, würden aber nie in einen Club gehen, denn da ist es uns einfach zu viel, von den Leuten her. Wir probierten dies einmal, naja der Versuch war es wert.
Wir treffen uns lieber mit einem Pärchen bei uns zu Hause und machen es uns dort gemütlich mit Musik, Essen und Getränken (natürlich auch Sex *lol* ).
In den eigenen 4 Wänden fühlen wir uns eben wohler...

Thomas
Wir sind noch recht neu ...
... in der Swingerszene und haben noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Wir wollen uns da auch nicht wirkich reinsteigern oder gar überreden lassen!
Sofern mal das passende Pärchen dabei ist, man sich gut kennt, die Chemie stimmt, die Hemmungen abgelegt und die Eifersucht unter absoluter Kontrolle ist, werden auch wir uns sicher eines Tages "hingeben".

Alles andere kann auf Dauer für eine Beziehung nicht förderlich sein !
kk
kk
***le Paar
165 Beiträge
Seit drei Jahren.....
gehen wir swingen, Anfangs war das auch ne gemeinsame Idee.......aber mit der Zeit ist unsere Vorstellung vom swingen auseinander gegangen.....Ich (der weibliche Part) will mehr als er...Ich denke er hat Verlustangst, wobei ich ihn wirklich Liebe und ihm das auch klar gemacht habe! In den meisten Fällen endet ein SC-Besuch auch immer mit Streß..und ich vermute mal das wir das nimmer auf die Reihe kriegen.....Aber auf das Swingen will ich halt auch nimmer verzichten, wobei ich es auch schön finde in einem Club einfach nur mal ungezwungen über Sex reden zu können, und außerdem hat man in der Zeit doch den einen oder anderen kennengelernt mit dem man auch mal nur gern plaudert und einfach ne Freundschaft hat........
Es ist wirklich sehr schwierig im Moment.....das Thema schwappt natürlich auch auf den Alltag...ich bin unzufriedener..fühle mich irgendwie eingesperrt.....
Naja ich werd mal sehen was wird.......

LG Jasmin
Tja, mir gehts nicht großartig anders als Verle.
Nur waren wir noch nie gemeinsam in einem SC.

Da ich aber den Wunsch dazu habe, werde ich alleine hingehen, auch wenn es meinem Partner gegen den Strich geht.
Wir haben beide neben unserer Beziehung noch unser eigenes Sexualleben.
Natürlich führt das auch zu Spannungen, die bei uns sofort in den Alltag schwappen, aber so wie er auf seine Lust möchte ich nicht auf meine verzichten...

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir das nicht irgendwann wieder geregelt kriegen würden.
...
ich glaube man kann das nicht pauschal sagen!
oft ist es ja so, dass frauen nur den männern zu liebe mit in einen club gehen.
wenn jeder ehrlich zu dem anderen ist, dann denke ich, kommen auch keine missverständnisse auf!
und toleranz ist eh das wichtigste in einer offenen beziehung oder?
*****ins Paar
377 Beiträge
Wenn man Lust darauf hat, zusammen seinen sexuellen Horizont zu erweitern, sollte man auf jeden Fall immer offen darüber reden, ob die letzten sexuellen Erlebnisse gut oder vielleicht eher nicht gut waren. Wenn einer der Partner dann der Meinung ist, man könne doch mit dem "anderen" Sex aufhören, sollte das der andere Partner akzeptieren. So geht auch keine Beziehung zu Bruch. *geheimtipp*
....na klar....
...wenn einer der beiden nicht drauf klar kommt...dann gibts probleme.
********gabi Paar
164 Beiträge
nicht das swingen gefährdet die beziehung............

wenn man mal genauer nachhakt wird man feststellen das diese beziehungen meist schon einen knacks haben, einige meinen damit die beziehung retten zu können. bei anderen geht einer der partner nur wegen dem anderen mit, ist nicht wirklich überzeugter swinger etc........

fehlende regeln, fehlende kommunikation über das swingen und die gefühle dabei sind dann das aus für die beziehung.
wir haben schon oft erfahren, dass nichtswinger weitaus gefährdeter sind als andersherum. wenn es in der beziehung nicht mehr richtig klappt, beginnt das fremdgehen ... leute, die offen mit der swingerei umgehen (und nicht, um eine angeknackste beziehung zu retten), also beidseitig offen damit einverstanden sind : gibt es ein tieferes vertrauen in einer beziehung, als dem anderen seine freiheit zu lassen und sie selbst zu genießen ? denn die polygamie steckt doch (rein biologisch) in allen von uns . die monogamen sind verhaftet in ihrer erziehung ---> kirche = ganz schlimm !!) , den gesellschaftlichen zwängen und ersticken an ihrer eifersucht (besitzdenken!). paare, die diese konventionen überwunden haben, sind frei und wesentlich ungefährdeter !
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Fazit...
wohl jedem hier ist es klar das es wenig sinnvoll ist zu Swingen wenn die Beziehung nicht gefestigt ist oder nur einer der Beiden seinen Spaß daran hat.
Ich habe in vielen Swingerjahren des öfteren Beziehungen in die Brüche gehen sehen, meist dadurch bedingt das in der Regel die Frau gar nicht swingen wollte und es nur getan hat um des Mannes willen.
Mit Swingen eine marode Beziehung wieder kitten zu wollen kann einfach nicht nicht klappen, allerdings kann es frischen Wind in eine Beziehung bringen die an sich gefestigt ist wo aber der Sex vielleicht etwas zu eingefahren und dementsprechend eintönig geworden ist.


*zwinker* vom Frenchlover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.