Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann swingen auch gefährlich für eine Beziehung sein?

kann swingen auch gefährlich für eine Beziehung sein?
also wir sind jetzt schon seit ca. drei Jahren Swinger und haben es schon oft erlebt das Beziehungen daran zerbrachen. gerade bei einem befreundeten Päarchen die wir in die Swingerszene reingeführt hatten war es so das der Mann nach einer weile der Meinung war so offen wie wir nun leben auch mal fremd zu gehen. was aber nicht lange ging. seine Frau hatte ihm verziehen und schiebt nun alles auf das swingen weil man anderen Leuten gegenüber offener geworden ist. eigentlich total doof wie wir finden. und nun ist unsere frage ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt oder nicht? also wir sind der Meinung das wenn die paare wirklich an einem Strang ziehen dürfte so was nicht passieren. *frage*
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
swingen gefährlich
grundsätzlich nicht, wenn sich die paare sich einig sind, was passieren darf und wo die grenzen sind.
wenn einer der beiden eine vorher abgesteckte grenze überschreitet, dann kann das schnell das ende einer beziehung sein. wir haben das bei einem befreundeten paar beobachtet; waren lange swinger, irgendwann hat einer der beiden -entgegen der absprache- im getrennten raum sex mit dem gegenüber eines anderen paares gehabt, die beziehung ist dann an eifersucht gescheitert. *snief*
so sehe ich das auch! wenn man sich wirklich von vornherein die grenzen sagt und das auch akzeptiert und sich dran hält,dürfte das nicht passieren! hatte so eine ähnliche situation und dachte aber mir fällt es leicht,habe aber dann gemerkt das es nix für mich ist und war dann auch sehr eifersüchtig und gab viel stress....wir haben es dann gelassen!
na ja das problem stellt sich aber auch meistens deshalb dar, da zum beispiel die frau ihrem mann einen gefallen damit tun möchte und auch selber ihren spass daran hat, aber es einfach nicht sehen kann wie ihr mann auch mal ganz andere sachen mit der anderen frau macht die sie selber noch nicht so erlebt hat. und schon ist das problem mit der eifersucht da. das haben wir schon oft miterleben dürfen. wo es doch eigentlich sehr schade ist wenn ein schönes erlebnis einfach nur mit stress endet.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Wir glauben, dass es beim Swingen genauso Probleme geben kann wie in anderen Bereichen der Partnerschaft.
Die Frage ist nur wie man damit umgeht und ob die Partnerschaft stabil ist!

Deshalb denken wir, dass es hauptsächlich dort zu ernsten Problemen kommt, wo die Partnerschaft schon vorher "angeknackst" war.
ALSO -> Swingen zum kitten einer sich bereits auflösenden Beziehung funktioniert NICHT!
******ura Paar
68 Beiträge
...
*********plz17:
Wir glauben, dass es beim Swingen genauso Probleme geben kann wie in anderen Bereichen der Partnerschaft.
Die Frage ist nur wie man damit umgeht und ob die Partnerschaft stabil ist!

Deshalb denken wir, dass es hauptsächlich dort zu ernsten Problemen kommt, wo die Partnerschaft schon vorher "angeknackst" war.
ALSO -> Swingen zum kitten einer sich bereits auflösenden Beziehung funktioniert NICHT!

können dem nur zustimmen.

wir persönlich sehen das so was bei einem privaten treffen bzw. swingerclub sich abspielt ist eine Sache, was sich außerhalb davon ein Andere. Man muß die Swingerwelt schon noch von der realen Welt unterscheiden können...

Fremdgehen widerspricht doch dem Sinn des Swingens, da es ohne Zustimmung des anderen geschieht. Wegen diesem Vertrauensbruch kommt dann wieder eben die Frage: verkraftet es die Beziehung?

lg seb_laura
Swingen gefährlich ???
Also unsere bescheidene Meinung dazu ist, dass es nur in nicht gefestigten Beziehungen gefährlich ist. Ist eine Beziehung im normalen Leben stark und haben Beide über Ihre sexuelle Wünsche und Vorstellungen AUSREICHEND !! gesprochen, braucht es keine Grenzen. Grenzen zu ziehen ist sehr gefährlich. Jeder sollte dem Anderen zugestehen seine Wünsche auszuleben ,auch wenn er/ sie selbst es nicht versteht.Die Swingerei als zusätzliche Variante des Sexuallebens sehen und es funktioniert. Es wird doch niemand eine Beziehung aufgeben,nur weil jemand besser fickt , besser leckt oder bläst. Das ist doch Schwachsinn. Gesteht doch eurem Partner den Spass und die Erfüllung seiner erotischen Wünsche zu !!! Ihr werdet sehen ,einen ausgeglicheneren Partner hattet ihr noch nie .
Ich glaube swingen stellt dann eine Gefahr für die Beziehung dar, wenn einer der beiden Partner, dass mit sich nicht vereinbaren kann. Wie bei allen Dingen im Leben müssen eben beide Beteiligten auch dafür sein und ein gutes Gefühl dabei haben.
Ich zum Beispiel habe natürlich auch hin und wieder Phantasien in die Richtung, bin mir aber bewusst, dass es für mich auch nur Phantasie bleibt, real aber nichts für mich wäre. Sex kommt für mich nur mit meinem Mann in Frage. Gott sei Dank sieht er das genauso. Wäre es anders, würde ich mich trotzdem nicht drauf einlassen, weil ich weiß, ich würde daran kaputtgehen und dann auch die Beziehung.
Wenn es aber Partner sind, die Sex und Liebe trennen können, und die damit kein Problem haben, glaube ich auch nicht, dass daraus eines entstehen kann, solange man ehrlich zu sich selbst und zum Partner ist.
ich sehe es für eine Beziehung auch als sehr gefährlich an, denke es sollte wohl überlegt sein und sehr gut abgesprochen. Kann es mir für uns nicht vorstellen in einem Swinger Club, aber mit einem netten paar befreundet zu sein und wenn es dir Richtigen sind, dann kann es auch gerne mal passieren. Aber es sollte meiner Meinung nach eigentlich das i-tüpfelchen des Liebesleben sein und nicht zu einer alltäglichen Veranstaltung. Ist nur meine Meinung, bin mir sicher das viele andere es anders sehen, sieht man ja hier im Club, viele wollen sofort und morgen gleich wieder. würde für mich nicht in frage kommen,
Sonja
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
gefahr swingen
****236:
na ja das problem stellt sich aber auch meistens deshalb dar, da zum beispiel die frau ihrem mann einen gefallen damit tun möchte... .
genau das ist in vielen partnerschaften ein grund dafür, dass beziehungsgefährdende probleme auftauchen. mann/frau macht nur dem partner zuliebe gewisse sachen mit, empfindet dabei aber kaum spaß, frisst es am ende in sich hinein. dem aktiven partner hat es gefallen, er möchte mehr und mehr. streit, ärger und frust sind vorprogrammiert.
fur uns ist maßgeblich, dass alles passieren kann aber nichts muss. wir gehen nur soweit, wie wirklich alle wollen. das "schwächste" glied bestimmt die grenze. daher kann swingen eine partnerschaft zwar gefährden, ehrlichkeit und offenheit bei einem vorherigen gespräch kann da wunder wirken! *g*
Swingen Beziehungs gefährdend ??
Oh mein Gott , Dee und romantischinHH bei Euch sehen wir aber mehr als schwarz , dass dies auf Dauer gut geht. Sex ist , nicht nur nach Sigmund Freud ein wichtiger menschlicher Trieb und wenn er derart " romantisch" verklärt wird, dann wundert Euch nicht wenn Ihr plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht. Es ist ja wohl mehr als erwiesen ,dass es unglaublich viele " Fremdgeher" beiderlei Geschlechts gibt und die resultieren aus eurem Gedankengut. Nach Jahren einer Phase wie Ihr Sie beschreibt, kehrt fast überall die Langweile , und daraus resultiered die Neugierde auf etwas Anderes , ein . Darauf solltet Ihr gefasst sein, und dann hilft auch keine noch so große " Verklärung", dann hilft nur noch reden und machen. Eure Einstellung ist Beziehungs gefährdend, denn auf Dauer !! gibt es eine Welt eurer Vorstellung nicht.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Re: Swingen Beziehungs gefährdend ??
*******elli:
Oh mein Gott , Dee und romantischinHH bei Euch sehen wir aber mehr als schwarz , dass dies auf Dauer gut geht. Sex ist , nicht nur nach Sigmund Freud ein wichtiger menschlicher Trieb und wenn er derart " romantisch" verklärt wird, dann wundert Euch nicht wenn Ihr plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht. Es ist ja wohl mehr als erwiesen ,dass es unglaublich viele " Fremdgeher" beiderlei Geschlechts gibt und die resultieren aus eurem Gedankengut. Nach Jahren einer Phase wie Ihr Sie beschreibt, kehrt fast überall die Langweile , und daraus resultiered die Neugierde auf etwas Anderes , ein . Darauf solltet Ihr gefasst sein, und dann hilft auch keine noch so große " Verklärung", dann hilft nur noch reden und machen. Eure Einstellung ist Beziehungs gefährdend, denn auf Dauer !! gibt es eine Welt eurer Vorstellung nicht.

So wie ihr es schildert war/ ist es bei uns auch. Die Swingerei hat unser Sexleben wiederbelebt *g*
ABER es MUSS ja nicht bei jedem so sein! Von daher sind eure Ausführungen vielleicht etwas zu hart. Die Menschen sind nunmal nicht gleich und genauso wie Swingen für den einen gut ist, kann es für andere ebend gefährlich sein.

Eins ist aber wohl immer richtig -> miteinander REDEN *achtung*
Viele Paare haben das nach Jahren der Gemeinsamkeit verlernt oder aufgegeben und da muß man/ frau sich dann echt fragen: "Lebt unsere Beziehung überhaupt noch???"
Swingen
ABER es MUSS ja nicht bei jedem so sein! Von daher sind eure Ausführungen vielleicht etwas zu hart. Die Menschen sind nunmal nicht gleich und genauso wie Swingen für den einen gut ist, kann es für andere ebend gefährlich sein.

Das kann sicher in dem ein oder anderen Fall , wenn einer der Beiden nun wirklich nichts mit Sex zu tun hat-soll es ja geben -, so sein . Wir glauben aber dass Swingen grundsätzlich das Zusammenleben fördert. Es kann unserer Meinung nach nur gefährlich werden wenn Eifersucht , nach dem Motto - Du darfst aber mit meinem Spielzeug nicht zu viel und nicht zu lange spielen -, ins Spiel kommt. Eifersucht hat aber hier absolut nichts zu suchen, denn Swingen ist ein zusätzliches Spiel und ersetzt nicht die Liebe der Partner füreinander. Sex hat mit Liebe nichts zu tun , auch wenn jetzt wieder viele aufschreien. Es ist ein Trieb wie Essen und Trinken , darüber sollten man in einer ruhigen Stunde einmal nachdenken, und nicht immer gleich in Panik verfallen ,wenn mein Partner mal andere Wünsche hat als ich sie mir vorstellen kann.
stimmt, da habt ihr recht, es ist ein trieb der nichts mit der liebe in einer pertnerschaft zu tun hat.
Eure Einstellung ist Beziehungs gefährdend, denn auf Dauer !! gibt es eine Welt eurer Vorstellung nicht.

Ich glaube eher eine Welt wie ihr sie euch vorstellt gibt es nicht. Natürlich ist der Alltag für eine Beziehung gefährlich, das will ich gar nicht bestreiten. Aber es gibt auch andere Wege das Sexleben interessant zu gestalten.
Eure Aussage, dass keiner es schafft in einer lebenslangen zweier Beziehung auch sexuell glücklich zu sein finde ich ehrlich gesagt... bescheuert.
Ich sage ja auch nicht, dass swingen grundsätzlich falsch oder etwas schlechtes ist. Für viele Paare ist es eine Möglichkeit Dinge auszuleben, die sie in der Beziehung nicht bekommen. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass es nur etwas bringt, wenn beide Partner dahinterstehen.

Aber nur weil es euch Spass macht und ihr damit euer Sexualleben aufgepeppt habt, ist es doch nicht das Allheilmittel für jeden und alles.
Etwas mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber wäre schon nicht schlecht. Es gibt Paare die sind schon Jahrzehnte verheiratet haben immer noch tollen Sex, gehen nicht fremd und betreiben keinen Partnertausch.

Mit dem Swingen ist es doch wie mit allen anderen Sexualpraktiken auch, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ich weiß für mich einfach aus eigener Erfahrung, dass ich Sex und Liebe nicht so einfach trennen kann, warum soll ich es mir dann antun?

Wir können uns ja gerne in 50 Jahren nochmal hier treffen und sehen welche unserer beiden Partnerschaften noch existiert *lol*
Swingen
Eure Aussage, dass keiner es schafft in einer lebenslangen zweier Beziehung auch sexuell glücklich zu sein finde ich ehrlich gesagt... bescheuert.
Es gibt Paare die sind schon Jahrzehnte verheiratet haben immer noch tollen Sex, gehen nicht fremd und betreiben keinen Partnertausch.

Sei uns nicht böse liebe Dee, aber deine Einstellung kann man nur haben wenn man jung und unerfahren ist. Gott erhalte Dir deine Einstellung. Sicher gibt es , prozentual gesehen vielleicht 1 oder 2 % der Paare die es schaffen so zu leben ,wie Du es siehst, das war´s aber auch schon. Wir haben Beide schon eine Menge Partnerschaften daran zerbrechen sehen, weil es keinen ausgeglichenen Sex gab.Wir Beide sind u.A. deswegen seit über 6 Jahren zusammen , weil es vorher nie überstimmte, und wir uns im " wahren" Leben, Kultur , Sport, Geselligkeit super verstehen ,aber auch weil es jetzt überhaupt keine sexuellen Wünsche mehr gibt die sich nur im Kopf abspielen. Natürlich kann jeder sein leben leben , aber wir Beide werden sicher auch in 10 Jahren noch zusammen sien, bei Dir ?????
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
**e:
Eure Einstellung ist Beziehungs gefährdend, denn auf Dauer !! gibt es eine Welt eurer Vorstellung nicht.

Ich glaube eher eine Welt wie ihr sie euch vorstellt gibt es nicht. Natürlich ist der Alltag für eine Beziehung gefährlich, das will ich gar nicht bestreiten. Aber es gibt auch andere Wege das Sexleben interessant zu gestalten.
Eure Aussage, dass keiner es schafft in einer lebenslangen zweier Beziehung auch sexuell glücklich zu sein finde ich ehrlich gesagt... bescheuert.

Aber nur weil es euch Spass macht und ihr damit euer Sexualleben aufgepeppt habt, ist es doch nicht das Allheilmittel für jeden und alles.
*lol*

kann da auch wieder nur für uns sprechen: wir können -zum glück- eindeutig unterscheiden, was ist liebe und was sind triebe.
wir lieben uns und werden voraussichtlich in 50 jahren immer noch zusammen sein, andererseits haben wir beide nicht nur zusammen sondern auch mit anderen viel spaß bei den verschiedensten sexuellen aktivitäten. ich freue mich für meinen schatz, wenn sie ihre sexuellen wünsche erfüllt bekommt und umgedreht ist es auch bei ihr der fall. bei mir erscheint genauso wenig wie bei ihr auch nur der anflug von eifersucht. würden wir ausserhalb des "swingerlebens" etwas derartiges starten, wäre die eifersucht des partners garantiert.
wir waren beide verheiratet, bei beiden ist der sexuelle reiz im laufe der ehezeit "zurückgegangen" bzw. sogar ganz verschwunden. jetzt ist immer wieder ein neuer reiz da, in immer neueren varianten werden die träume des einzelnen erfüllt. und trotzdem haben wir fürchterlich viel spaß und lust aufeinander.
wir kennen sehr viele paare, bei denen die lust aufeinander im laufe der zeit eingeschlafen ist. denen könnte (muss aber nicht) u.ust. swingen eine möglichkeit sein, die beziehung in dieser richtung wieder ins laufen zu bekommen.
persönlich kennen wir kein paar, die bis ins höchste alter sexuell absolut zufrieden war und keinen ausgleich wollte - es sei denn, keiner hat es uns verraten!! *zwinker*

lg aral
Swingen
Liebe Aral´s, das ist genau unsere Meinung !!
Gott erhalte Dir deine Einstellung. Sicher gibt es , prozentual gesehen vielleicht 1 oder 2 % der Paare die es schaffen so zu leben ,wie Du es siehst, das war´s aber auch schon. Wir haben Beide schon eine Menge Partnerschaften daran zerbrechen sehen, weil es keinen ausgeglichenen Sex gab

Hierzu möchte ich mal eine nicht sexuelle Anekdote aus meinem jungen Leben erzählen. *baeh*
Meine Freundin hat seit ca. 1,5 Jahren einen Freund, der sehr auf bestimmte Essensumstellung etc. schwört. Sie hat dann auch damit angefangen und hat jeden Morgen auf leeren Magen Obst gegessen, weil es den Körper reinigt. Sie hat damit wunderbar abgenommen und ist auch ihre Hautprobleme losgeworden und war natürlich hellauf begeistert. Wie das so ist, wenn man von etwas überzeugt ist, hat sie mir die Sache auch vorgeschlagen und mir erzählt, dass es die einzig wahre Sache ist sich so zu ernähren, sie hat nebenher viel über diesen Gesundheitsguru gelesen, auf den ihr Freund so abfährt, und der hat Millionen Anhänger, also müsse das ja wirklich der einzig wahre Weg sein, weil es allen geholfen hat.
Da auch ich immer gerne bereit bin Pfunde zu verlieren und die Argumente sehr sinnig klangen hab ich es natürlich auch ausprobiert. Leider habe ich aber ein übermäßige Säureproduktion im Magen - das Ende vom Lied ich hab die Sache nach 4 Tagen voller ständiger Magenkrämpfe und Sodbrennen abgebrochen.

Was ich jetzt mit dieser, wie ich zugebe, absolut asexuellen Geschichte sagen will. Was für 1.000.000 Menschen gut ist und bei ihnen funktioniert, muss für den 1.000.001 nicht auch gut sein und kann bei ihm total in die Hose gehen.

Ich finde es ehrlich gesagt, schade, dass ihr als Swinger, die ja auch Toleranz gegenüber ihrer Sache suchen, so intolerant seit.
Ich habe nie gesagt, dass Swingen kein Weg ist eine sexuell nicht in funktionierende Beziehung wieder zurecht zu rücken. Wenn beide es wollen und Spaß daran haben, spricht absolut nichts dagegen.
Es mag sogar sein, dass ich in 20 Jahren, wenn mein Partner den Wunsch äussert, das Ganze auch selber mal ausprobieren werde.

Nur ich kann, genausowenig wie ihr in die Zukunft sehen, und ich finde es weder romantisch noch zeugt es von jugendlicher Naivität wenn ich heute davon ausgehe, dass Sex bei mir nur innerhalb der Beziehung stattfinden wird. Es ist einfach meine Meinung, die auf meiner inneren Einstellung beruht. Ich habe vor meinem jetzigen Partner sehr viel rumprobiert und ich weiß einfach, dass ich vieles nicht mehr möchte und dass zu schönem Sex Vertrauen und Liebe gehören - für mich. Jeder andere mag das anders emfpinden und danach leben. Ich schreibe es niemandem vor, ich greife niemanden an und ich verurteile niemanden.

Ihr aber behauptet ständig nur euer weg ist der einzig richtige um eine ausgewogene Beziehung zu führen - bißchen engstirnig oder?

aber wir Beide werden sicher auch in 10 Jahren noch zusammen sien, bei Dir ?????

Auch hier fühlt ihr euch zu Unrecht auf den Schlips getreten. Ich wollte damit nicht sagen, dass eure Beziehung am Swingen zerbrechen wird, und meine ewig hält. Ich meinte lediglich wir können uns in 10 oder 20 Jahren gerne nochmal hier treffen, sofern der Club dann noch existiert, zum Erfahrungsaustausch. Vielleicht bin ich dann auch überzeugter Swinger, oder ihr kennt dann zumindest ein Paar, bei dem es auch ohne Partnertausch geklappt hat. *roll*

Ich persönlich kenne jedenfalls genug Paare bei denen das der Fall war und das gibt doch Hoffnung *lol*

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass mein Beitrag nie als Angriff gegenüber der Swingerszene gedacht war, sondern lediglich auf der Tatsache beruht, dass ich nicht glaube, dass Swingen für jedes paar die Rettung sein kann/muss und für manche Paare auch das Ende der Beziehung sein kann, wenn sich einer zu etwas überreden lässt dass er nicht will.
Swingen
Ihr aber behauptet ständig nur euer weg ist der einzig richtige um eine ausgewogene Beziehung zu führen - bißchen engstirnig oder?
Nein das haben wir nicht gesagt. Wir bezweifeln einfach nur deine These. Natürlich hast Du recht was bei Vielen funktioniert muss nicht überall funktionieren.Man kann auch keine Beziehung durchs Swingen kitten , absolut korrekt. Aber wir sind der Meinung kaum eine Beziehung überdauert eine "langweilige" sexuelle Partnerschaft, und es gibt unserer Erfahrung nach kaum ein Paar das es schafft jahrelang!! eine spannende Sexualität innerhalb ihrer 2-er beziehung zu erhalten. Deswegen ist es so ungemein wichtig die über die Wünschen eines Jeden zu reden und den Versuch zu unternehmen diese Wünsche so weit wie möglich zu ermöglichen.. Dass es keine Wünsche gibt und man wunschlos glücklich ist wenn in einer Beziehung jahrelang ! immer nur miteinander Sex hat, das liebe DEE glauben wir einfach nicht, und das nennt man wohl Lebenserfahrung. Im übrigen glauben wir kaum,dass der Vergleich einer" Diät" mit einem Grundbedürfniss der Menschen -Sex - auch nur im Ansatz seine Berechtigung hat.
Glauben ist bekanntlich nicht wissen...

Ich stimme mit euch überein, dass es für eine lange, glückliche Beziehung undabdingbar ist, miteinander über sexuelle Wünsche zu reden und darauf einzugehen. Ob man die nun zu zweit auslebt oder nicht, sei dahingestellt. Hauptsache ist ja man hat Spass daran und fühlt sich gut.
*zwinker*

Es ging mir auch nicht darum, Sex mit einer Diät zu vergleichen, sondern darum, dass eben viele Dinge bei vielen funktionieren, bei anderen aber nicht, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen.

Vielleicht können wir einfach zu dem Konsens kommen, dass ihr Spass am Swingen habt, und es jedem weiterempfehlen würdet, während ich eben einfach eine andere Meinung vertrete und aus meinen Erfahrungen heraus noch durchaus an eine erfüllte sexuelle 2er Beziehung glaube...
Ich denke auch, dass ihr vermutlich zu keiner Einigung mehr kommen werdet.
Darum vielleicht einfach die Diskussion an dieser Stelle beenden *g*
Danke *g*
es ist doch wie fast immer im leben - es kommt drauf an. Ankommen tut es dabei einmal auf die absprachen die getroffen werden, dann ob es beide wirklich wollen (die geschilderte situation frau tut es ihrem mann zuliebe ist ja wohl nur etzend) es kann aber auch ganz anders kommen. Sprechen sich beide wirklich ab und wollen es auch und sind bereit wirklich zu geniessen dann kann es auch die partnerschaft bereichern und so gar neuen schwung verleihen. Es ist also nicht das swingen das gefährlich ist sondern die menschen die es prakizieren sind es die es gefährlich machen können
also erst mal ein dickes lob an die beiden streithähne. wir sind begeistert was wir mit unserer umfrage für ein fass ohne boden geöffnet haben. es war wirklich interessant einmal dieses pro und kontra zu lesen. was wir aber nicht verstehen ist, das man sich an diesem thema so aufhängen kann anstatt auch einfach mal die meinung des anderen zu akzeptieren. wie ihr bestimmt selber gemerkt habt, hättet ihr noch viele viele weitere stunden drüber diskutieren können und auch da ohne erfolg. *hae* . ich wir denken jeder wird sein eigenes fazit aus dieser dikusion gezogen haben und damit ist es auch gut. wir sehen es auch so das man das swingen auf jeden fall nicht dafür missbrauen sollte eine beziehung zu retten. das geht auf jeden fall nach hinten los. aber ein leben mit einem mann oder frau können wir uns absolut nicht vorstellen. aus unseren erfahrungen haben wir das auch gelernt. da die paare die ihr ganzen leben schon mit einander verbringen ohne einmal abwechslung darin gefunden zu haben, enden meistens so das wenn sie ca. 50 sind in getrennten schlafzimmern schlafen absolut viele schweigeminuten haben, aber trotz allem glücklich darüber sind das sie schon 30 jahre verheiratet sind. und das ist wirklich eine tolle meisterleisung. so wollen wir auf jeden fall nicht enden. *lol*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Hauptgefahr beim Hedonismus
besteht erst in zweiter Linie für die Beziehung, gefährlicher ist doch die Tatsache, dass "rumbumsen und Sekt saufen" nicht nur den Charakter sondern auch den Verstand gefährden kann... *ggg*
Aber besser ab und an leicht neben der Spur als immer in eingefahrenen Gleisen bis zum Abtritt, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.