Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann swingen auch gefährlich für eine Beziehung sein?

also ehrlich,...
ich würde mich gerne mal, wenn ich wieder einen freund habe, vor seinen augen von einem anderen nehmen lassen,... und er muß zusehen...
würde es geil finden wenn ich sehe wie er sieht wie der andere, mich nimmt und alles mit mir machen darf!
natürlich müsste es ein fremder sein, den wir danach nie wieder sehen,...
********nner Mann
4.901 Beiträge
@ Steffi
...und was, wenn der fremde Typ einfach mehr Laune macht? Könnte ja durchaus passieren, dass Du dann lieber Deinen Freund nicht mehr sehen magst, hehe! Und der hat dann zugeschaut, wie ihm jemand lässig das Wasser abgegraben hat *ggg* .

So viel zu den Risiken und Nebenwirkungen... Keine Gefahr, kein Vergnügen!
ehrlich gesagt ist das auch nicht so mein Ding... Allein die Vorstellung, dass mein Freund Sex mit einer anderen Frau hat... *gr2*
Nee, das kann man machen, wenn man Single ist, aber in einer Beziehung ist das für mich echt nicht drin...
Was macht Ihr dann hier auf einer erotischen Plattform ??? *gr2*
*******e_r Mann
337 Beiträge
Was macht Ihr dann hier auf einer erotischen Plattform ??? *gr2*

Ich zum Beispiel dachte, man dürfe sich hier auch einfach nur austauschen, ohne gleich den Partner austauschen zu wollen...

Es ist nun mal nicht jeder der Meinung, das Wechseln gehöre unbedingt dazu. Möglicherweise schwer zu akzeptieren, aber mir scheint, als wäre dem so *zwinker*
Was macht Ihr dann hier auf einer erotischen Plattform ???

Seit wann ist denn Erotik auf Partnertausch begrenzt? *gr2*
@ginovanelli
Was macht Ihr dann hier auf einer erotischen Plattform ??? *gr2*

was hat ne erotische Plattform mit Partnertausch zu tun?
Ehrlich gesagt..mag ich solche Spitzen gegenüber Usern nicht..
sicher hat jeder ne freie Meinung ,die er hier gern äussern kann..aber ich denke niemand hat sich zurechtfertigen,warum und weshalb er sich auf solchen Seiten wie unserer aufhält..

Kannst du dir vorstellen,das es auch Menschen gibt..die eben nur ihre Gedanken,Erlebnisse,Erfahrungen austauschen wollen..ohne gleich nen Partner zu tauschen oder den schnellen Fick zu suchen!
Ich denke Erotik ist ein großer Begriff,ist aber keine Garantie...gleich alles hier zu bekommen,was man sich erhofft!

lg josi
Re: @ginovanelli
Was macht Ihr dann hier auf einer erotischen Plattform ??? *gr2*

was hat ne erotische Plattform mit Partnertausch zu tun?
Ehrlich gesagt..mag ich solche Spitzen gegenüber Usern nicht..
sicher hat jeder ne freie Meinung ,die er hier gern äussern kann..aber ich denke niemand hat sich zurechtfertigen,warum und weshalb er sich auf solchen Seiten wie unserer aufhält..

Kannst du dir vorstellen,das es auch Menschen gibt..die eben nur ihre Gedanken,Erlebnisse,Erfahrungen austauschen wollen..ohne gleich nen Partner zu tauschen oder den schnellen Fick zu suchen!
Ich denke Erotik ist ein großer Begriff,ist aber keine Garantie...gleich alles hier zu bekommen,was man sich erhofft!

lg josi

gebe der josi voll kommen recht.
jeder hat doch sein recht auf freie meinungsäusserung. oder?
also, kritisiert bitte nicht andere user sondern sagt doch nur eure meinung.
das ist meine meinung dazu.
lg
swingen
Die Frage ist doch, wo endet die reale welt und wo fängt sie an, ich bin der Meinung, dass viele Dinge gefährlich für eine Beziehung ist, was ist wenn nur ein Partner in den Club geht, ohne dass es der andere weis?
das ist dann wohl fremdgehen, was er auch woanders als wie nur im club machen kann. *zwinker*
In Maßen wird es wohl nicht gefährlich für die Beziehung. Oft wird diese dadurch erst richtig beflügelt.
Glückwunsch Dee
Du hast eine eigene Meinung und das in deinem noch jungen Alter Glückwunsch dazu. In einer chaotischen Welt sind die Normalen die Chaoten haben wir vor kurzem gelesen. Bleibe bei dem was du erkannt hast.
Wir selber sehen vieles sehr locker anderes sehr eng und das ist gut so.
Wir werden dieses Jahr 17 Jahre verheiratet sein und wenn es einen Grund dafür gibt warum wir noch geiler und heisser als je zuvor aufeinander sind dann liegt das daran, dass wir uns hin und wieder Grenzen gesetzt haben an die wir uns gehalten haben ohne wenn und aber.
Verzicht festigt eine Beziehung nicht willenloses hingeben an die Gefühle.
Wer keine Mauern und Grenzen akzeptiert hat auch kein Haus und kein zu Hause. Es gibt Türen und Tore durch die jeder gehen kann aber wehe es steigt jemand zum Fenster rein, dann knallts *zwinker*


LG Steffi&Jörg
daskann man nicht ...
... so global sagen. Wenn's Eure beziehung bereichert, heisst das noch nicht, dass dies auch bei anderen so ist - aber es kann halt so sein.

das Argument, auf Grund der lockererern Einstellung dann auch eher zu einem Sietensprung zu neigen, hat auch was für sich - deshalb ist es wohl ziemlich wichtig, nur dann zu "swingen" wenn es beide wollen und es aus einer gefestigten Beziehung heraus passiert. Auf keinen Fall ist es ein Mittel zu Zweck der Reparatur...
Davor ist niemand sicher,
selbstverständlich kann eine Beziehung auch bei Swingern schief gehen, das kann doch aber viele Gründe haben. Plötzlich verliebt Mann/Frau sich und schon kann es vorbei sein. Ich persönlich ( und das ist meine Meinung die niemand teilen muß ) denke das Swinger einfach nur Lust auf fremde Haut, die Erweiterung des sexuellen Horizontes, ausleben von Lust und Geilheit haben ohne " sich jemand hingezogen zu fühlen " und dies Ergo nicht als " Fremd gehen " betrachten. " Fremd gehen " ohne wissen des Partners hingegen und das regelmäßig mit der gleichen Person ist dann für einige ein Problem. Trotzdem glaube ich das Beziehungen unter Swinger länger halten als bei " monogamen " Paaren. *g*
swingen
miener meinung nach ist, wenn man sex mit anderen partnern hat und in einer beziehung steckt, stimmt was nicht.

und swingen ist meiner meinung nach sehr gefährlich, wenn meine partnerin fragen würde, müsst ich wegen der beziehung nachdenken. dann mit ihr darüber reden. denn es kommt für mich nicht in frage
Kann mich Joe nur anschliessen. Wer sex mit anderen partnern braucht, der hat ein problem mit dem eigenen partner.
Meist ist es doch so, in der beziehung kriselt es, man kommt auf die idee zu swingen, oder partnertausch zu machen. Hallo? Sex zu langweilig mit dem eigenen partner? Tja, da stimmt also was nicht.
Und persönlich bin ich der überzeugung das ich den sex nur geniesen kann wenn ich für den jeweiligen partner etwas empfinde. Mein partner erklärte es mir mal so "wenn ich für eine frau nichts empfinde, dann ist sie lediglich ein hackstock. abspritzen und fertig. was sollte ich mir gedanken über ein williges stück fleisch machen?"
Und genau so würde ich es sehen. Ich würde benutzt werden, nichts anderes.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Bitte nicht pauschalieren...
... ich mag außer meiner Frau noch andere Frauen und trotzdem hab ich in meiner Ehe - abgesehen von den alltäglichen Differenzen, die es überall gibt, wo eine Beziehung gesund ist - absolut keine Probleme. Wir haben noch nach 15 Jahren Partnerschaft mit wenigen Ausnahmen täglich guten Sex und lieben uns.
Das hält mich aber nicht davon ab, auch andere Frauen zu mögen, mich zu ihnen hingezogen zu fühlen und ihnen genug zu vertrauen, um miteinander Zärtlichkeiten auszutauschen.
Ich stell doch hier auch nicht die These in den Raum, dass die Leute, die sich wie fanatisch an ihrem Lebenspartner festkrallen, eigentlich nur die Hose voll haben, in eine Situation zu geraten in der sie die Kontrolle über sich oder den Partern verlieren könnten.
Mag doch sein, dass es Menschen gibt, die mit einem leckeren Menu ein ganzes Leben lang satt und zufrieden sein können. Ich finde, dass die Abwechslung das Salz in der Suppe ist und dass der Horizont eigentlich nicht weit genug sein kann. Es geht eben nicht darum, etwas in einer mangelhaften Beziehung zu ersetzen. Sondern darum, eine schöne Beziehung noch zu erweitern und mit Farbsprenkeln aufzuwerten. Nicht ohne Grund hat meine Frau ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu vielen meiner früheren Partnerinnen oder auch zu Bekanntschaften... ich hab ihr ja nichts weggenommen, meine Liebe wird doch nicht weniger dadurch, dass ich auch eine andere Frau bezaubernd finde.
Ich denke, dass jeder von uns nur ein Leben hat. Und was er an Glück und Schönheit nicht umarmt hat, das ist für immer verloren...
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Swingen
Den g e m e i n s a m e n Seitensprung.

Es ist ehrlicher und moralisch anständiger, das Problem der unbefriedigten Wünsche offen zu besprechen und die Lösung bei einem sozusagen "gemeinsamen Seitensprung" zu suchen. (Und - wenn man die Folgen bedenkt - auch unendlich viel billiger).

Aber: Ist ein solcher gemeinsamer Seitensprung nicht ebenfalls eine "Sünde" und unmoralisch?

Persönlich sehen wir in dem Wort Partnertausch das Wort "Ergänzung". Sprich Sex MIT anderen Paaren/Partnern. Sich treffen und wenn alles paßt und es sich ergibt, miteinander Erotik und Sex erleben. Wie weit jeder einzelne dann das "miteinander" zuläßt (im Rahmen der vorher besprochenen Grenzen), kann dann jeder für sich entscheiden, und sollte von allen akzeptiert werden.
Wir stehen da mehr auf dem Standpunkt, dass die Beteiligten hoffentlich möglichst intensive Gefühle füreinander entwickeln, damit der Sex richtig gut wird. Aber dies sollte die Liebe zum eigenen Partner bzw. die Ursprungsbeziehungen nicht gefährden, und die besteht bei uns immer noch und von Tag zu Tag Intensiver auch noch nach 18 Jahren als Swinger.
kann aber auch das salz in der suppe sein
immerhin enden viele beziehungen weil paare nichts gemeinsam ausleben.
also bei uns ist swingen ein grosser teil von uns geworden und wenn mans mit respekt dem andern gegenüber betreibt ist ungefährlich
Swingen
Dee von Joy Team schrieb:
Es gibt Paare die sind schon Jahrzehnte verheiratet haben immer noch tollen Sex, gehen nicht fremd und betreiben keinen Partnertausch.

Bei denen es der Fall ist, dürfen sich glücklich schätzen. Leider ist Situation wie diese ehe eine Ausnahme.
Wie oft es so, dass Wünsche unterdrückt werden nur um den Beziehungsfrieden aufrecht zu erhalten.
Ob jetzt letztendlich Swingen eine Lösung ist, kann man natürlich nicht sagen, aber wie viele Beziehungen sehen nach außen ordentlich aus und in Wirklichkeit leiden einer, oder vielleicht sogar beide Partner unter Entzugsstress?

In diesem Moment geht der Zeigefinger hoch: !!!Reden ist die einzige Möglichkeit!!!
Richti!!!

Aber was ist wenn man es schon versucht hat und keinen Erfolg hatte, weil nun mal der Partner Monogam bleiben möchte (aus welchen Gründen auch immer)?
Man versucht es wieder und noch ein mal und irgendwann gibt man es auf. Der Wunsch des Partners soll ja respektiert werden.

An dieser Stelle will ich einfach mal laut denken: was passiert den jetzt mit dem der nachgibt?
das liegt dann aber nicht nur am swingen denke ich. man könnte ja auch eine offene beziehung führen.
Hauptsache ist ja erstmal: Sowohl die Pro´s wie auch die contras sind jeder mit ihrer eigenen Linie glücklich *zwinker*

Mir erschien es beim durchlesen der Beiträge so, als würde sich eine Grundsatzfrage verstecken *g* - Ist der Mensch monogam oder nicht... oder teilt sich hier die Menschheit in 2 Gruppen

Habe noch 2 Fragen an die Swingerpärchen... die mich persönlich interessiert:

Ist aus eurer Positon betrachtet Monogamie in der Partnerschaft eine bewusst gewählte persönliche Einstellung?
Und, weil es für mich teils so ankam, was wenn es keine Swingerclubs gäbe, wäre eure Beziehung dann wirklich ernsthaft gefährdet?

Bei meinem Liebsten und mir hat sich in den 5 Jahren die sexuelle Anziehung stetig gesteigert, wir stimmen in allen Vorlieben überein, sprich wir finden innerhalb der Beziehung alles, weshalb dann nach aussen gehen... [b]lächel[/b] ... im Vergleich zu unseren früheren Partnern war es von Anfang an immer etwas "anderes" und besonders (in jeder Berührung), naja, macht Hoffnung vielleicht zu den erwähnten 1 - 2 % zu gehören die einen eigenen Chemiecocktail erzeugen, der das zulässt (aus jetziger Sicht wär swingen unvorstellbar, weil einfach unnötig).

Ist natürlich alles wertfrei, im Sinne - jedem das seine und mir das meine *lol* ... Freude und Lust solls machen, wie, weiß und spürt jeder für sich selbst am besten
*g*
gnohm´s hexe
Meiner Meinung nach ist es ein zweischneidiges Schwert.
Auch wenn Grundvertrauen und Offenheit und zur genüge darüber gesprochen worden ist,auch Grenzen diesbezüglich gesteckt wurden,kann die Sache sehr positiv und ergänzend sein.Oder das genaue Gegenteil-es knallt zwischen den Partnern gewaltig.
Zwischen klaren Absprachen und kognetivem Einverständniss und vielleicht so manch verborgenem( Schmerz?Unsicherheit?) im Unterbewußtsein ist ne Grenze die so manchem erst nach vollzogener Tat klar wird.

Zusammenfassend gemeint- auf jeden Fall ausprobieren wenn der Wunsch da ist sich jedoch gewahr sein-es kann auch nach hinten losgehen.
Darüber vorher/nacher reden.
***dB Paar
132 Beiträge
jedem das seine...wir finden es OK
Wir fanden die entstandenen Diskussionen und die sich dabei heraus kristallisierten Standpunkte sehr spannend. Irgendwie können wir beide "Extreme" gut verstehen, weil wir beide auch in unserer Beziehung bereits erlebt oder durchlebt haben.

Wir sind seit über 17 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet und waren mit Sicherheit die ersten 10 Jahre unserer Beziehung ganz klar auf der Linie von Dee.

Unsere Beziehung hat bislang (Gott sie Dank!) nie echte emotionale Tiefphasen erlebt, dennoch war unser Sexleben in den letzten Jahren etwas "schläfrig" geworden (sehr zum Leidwesen unserer SIE *snief* ).

Ein Swingerclubbesuch als Geburtstagsgeschenk von ihr für ihn *ggg* hat seit ca. 1 Jahr wieder richtig viel Schwung ins Bett gebracht *ggg* *baeh* *zwinker* . Was letztlich auch der Beziehung gut tut. Nicht dass man sagen könnte, diese wäre "besser" geworden (dazu ist sie aus unserer Sicht zu gut), aber irgendwie ist alles entspannter, wir geniesen wieder mehr und gehen wesentlich lässiger mit "Alltagsproblemen" um *lol* . Besonders unser ER hatte immer Probleme mit Sex, wenn er den Kopf nicht "frei" hatte (Stress, Arbeit etc.). Das hat sich witzigerweise erledigt, seit wir Erfahrungen im Swingerbereich gemacht haben. *baeh*

Wie schon mehrfach erwähnt, ist Swingen sicherlich kein Allheilmittel nicht jeder fühlt sich damit wohl (vor 5 Jahren hätten wir beide Stein und Bein geschworen, dass da nie was für uns sein könnte), aber wenn man wie ebenfalls schon mehrfach betont, sich gemeinsam auf das Thema einlässt, kann es für eine Beziehung eine echte Bereicherung sein.
*g*
Schön das zu lesen OundB denn das würde heißen, das eine schließt das andere nicht unbedingt aus, kann sogar ineinander überlaufen, aber genauso kann es sein, daß dieses neue bedürfnis bei manchen paaren nie entsteht

wir sind an dem standpunkt gelandet, beides ist möglich *zwinker*
Vielleicht gibt es hier gar keine Entscheidungsfrage sondern ist das so unterschiedlich wie die menschen sind und ihre leben verlaufen - was man auch niemals gänzlich gruppieren könnte *g*.... je nachdem wie sich "Dinge" (was auch immer) entwickeln -> "alles ist möglich, nix ist fix" *lol*
Ebenso haben wir es so verstanden, daß es ja nicht unbedingt das grundlegende, das Fundament jetzt völlig verändert, sondern diesen Paaren eine Bereicherung und neue Impulse beschert. Bei manchen entsteht vielleicht auch nie das Bedürfnis danach, für alle wieder wertfrei!!!

*g* Ist wie beim Essen, erstens vertragen wir nicht alle das gleiche. Von manchem können wir uns wiederum niemals satt essen. Und genauso kann man eine oft genossene Mahlzeit mit genialen neuen Zutaten in ein nochmal wieder besonders lecker duftendes Gericht verwandeln.

Und aus dieser Sicht ist das eine recht verträgliche *zwinker* Betrachtungsweise - für uns somit harmonisch abgehackt *g * und Danke schön! (tja, so einfach war das *ggg* )

Gnohm & Hexchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.