Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Test

****ner Mann
1.598 Beiträge
Themenersteller 
AIDS Test
Mal so was an alle,
vor einigen Tagen hat mir mein Sohn ganz geknickt erzählt, dass seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat. Der Auslöser war, dass er gemeinsam mit Ihr, die vor ihm eine Beziehung mit einem Bi-Mann hatte, einen Aidstest machen wollte. Bisher war immer Kondom angesagt gewesen.
Diesen Vorschlag hat die junge Dame empört abgelehnt und kurzerhand Schluss gemacht.
Ist denn ein AIDS Test wirklich so ein unmöglichse Ansinnen.
Heftig
Ist eingentlich eine sehr komische Reaktion! An einem Aids-Test ist nichts schlimmes! Nach nem Test, kann man der Erotik und dem Sex doch wunderbar freien lauf lassen!!

Kann mir nur denken das die kleine einfach angst hatte!!
Ist eigentlich was ganz normales und mitnichten ehrenrührig. Allerdings gehen die Testzahlen eh deutlich zurück.
Aids-Test
Hallo,

ich finde es sogar sehr gut, wenn sich die Jugend darüber Gedanken macht und lieber
einen Aids-Test macht, bevor sie ungeschützt Sex haben.

Selbst ich würde es machen, wenn es nötig wäre.

Lieben Gruß
Rieke
**st Mann
319 Beiträge
Wenn meine Freundin mir auf meinen Vorschlag zusammen einen Aidstest zu machen so reagieren würde, würde sie nicht genug Zeit haben selbst schlußzumachen, da ich schneller wäre...
Vertrauen gehört zur einer Beziehung zwar dazu, aber tödlicher Leichtsinn eben nicht !


Dein Sohn sollte sich glücklich schätzen wieder solo zu sein !
DAS
muss man nicht verstehen... Ist doch schön, wenn er sich Gedanken macht über dies Thema!
Nicht jeder Mensch möchte eben zu jedem beliebigen Zeitpunkt seines Lebens einen Test machen. Wer ihn ablehnt muß den Bruch der Beziehung in Kauf nehmen und auf ungeschützten Sex und die damit zusammenhängende Intimität verzichten.

Es gibt keinen Grund empört zu sein, wenn der Patner einen Test vorschlägt.
******979 Mann
406 Beiträge
Ich denke auch das sie Angst hatte
Ich habe vor kurzen auch einen Aidstest gemacht ein bischen mulmig war mir schon aber gott sei dank war er negativ ich kann verstehn das man angst hatt weil die leute dann vieleicht mit den fingern auf einen zeigen und sagen ist das nicht der der vielleicht aids hat wer weiss wo er das weg hat es wird heut zu tage immer noch zu wenig darüber gesprochen zb wusste ich davor garnicht wo man den machen kann
ich finde
es sollte zur Normalität gehören mit seinem Partner einen Test zu machen, bevor man ungeschützten Sex hat. Die Zahlen der Neu-Infizierten sind immer noch viel zu hoch !!!!!!
Wenn mein Partner sich weigern würde, wäre ich schneller weg als er gucken könnte !!!
L.G. der weibliche Part von uns. ( der männliche Part sieht es genauso )
Ich habe meine Freundin auch nach wenigen Wochen um einen AIDS-Test gebeten, damit wir unbeschwerter miteinander schlafen können. Sie hatte 13 Männer vor mir. Mein Ding hingegen war nur mal im Mund eines jungen unerfahrenen Mädchens.
Sie hatte mit einigen auch ungeschützten Sex und da bat ich sie drum. Hatte auch schon 2, 3 Mal ohne Kondom geschlafen was mir aber zu unsicher war.
Ich zahlte ihr den Test und nach negativem Ergebnis konnten wir beide endlos Spaß haben!
Verstehe ich nicht
....also wie kann jemand direkt auf so eine Frage Schluss machen? Klar, vielleicht denkt jemand im ersten Moment dass der andere kein Vertrauen hat....

Aber im Endeffekt ist das doch nicht schlimm. Kurz den Test gemacht und danach können beide beruhigt und sicher sein. Wo ist das Problem?

Ich finde es übrigens super von Deinem Sohn *spitze* dass er nicht einfach direkt ungeschützten Sex hat. Ich kenne viele die direkt mit ihrem neuen Freund mit der Pille verhüten und über sowas wie Aids nicht nachdenken.
****ner Mann
1.598 Beiträge
Themenersteller 
AIds Test
Ich bin auch etwas stolz auf meinen Sohn und es zeigt mir bzw. uns, wie wichtig eine offenes, aufgeklärtes Verhältnis ist.
Wir denken, wir haben unsere Söhne richtig aufgeklärt und können jedem nur empfehlen, mit den Kindern nicht nur über Verhütung, sondern auch über Geschlechtskrankeheiten und Aids zu reden.
*******eins Mann
994 Beiträge
@****ner:
DU kannst mehr als nur STOLZ auf deinen Sohnemann sein !!
Schön zu lesen das nicht alle Jugendlichen so sorglos mit dem Thema umgehen !! Was man da sonst so in den Medien liest und hört ??!! *gr2*
total claen
....ja freunde....wenn man will....kann man alle 14 tage einen aids-test machen!!...und das umsonst!!
ich mache es...mit einem guten beispiel ...zeige iches hier an.
*roll*
****ito Mann
39 Beiträge
Selbstverständlichkeit
Für mein Empfinden ist es vollkommen normal einen AIDS-Test vornehmen zu lassen bevor man in der Beziehung ungeschützt verkehrt.

Bei meinem ersten Test hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, da bis zum Ergebnis doch ein paar Tage vergehen. Bei mir hatte es was damit zu tun, daß man die "Quittung" für sein bisheriges Leben schwarz auf weiß bekommt. Vorher habe ich mir darüber nie so richtig Gedanken gemacht (waren beim Ziehen der Weisheits-Zähne alle Instrumente/Folterwerkzeuge sterilisiert ? etc. )

Ich denke die Freundin hatte einfach Angst und fühlte sich evtl. in Stolz/Ehre gekränkt, ihr eine Krankheit zu unterstellen, was so nicht stimmen würde. Nur ohne Test gibt es keine Gewissheit.
ich hab mal ein der aidshilfe in längeres praktikum gemacht und da so einiges erlebt..ganz ehrlich:vorher war ich auch ein wenig blauäugiger..aber seit einigen jahren mache ich regelmässig einen test.zum einen macht den sowieso der betriebsarzt bei uns,da einige wenige meiner betreuten hiv-positiv sind.zum anderen steht der vor jeder ernstgemeinten beziehung an.für beide.bei einem ons oder affaire ist sowieso gummi angesagt
@ justsome
sorry.....das mit dem gummi ist doch eine große fehleinschätzung *achtung*

in erster linie ist es doch zur empfängnisverhütung geschaffen worden;ok.........und man sollte es bei analverkehr verwenden....was ein teil der männer auch nicht macht *roll*
wie verhalten denn sich ein großer teil der frauen...wenn sie dem mann einen " blasen " *frage*
dann heißt es überwiegen:...will doch nicht auf gummi herum kauen!

wie verhalten sich denn frauen die " bi " sind!?....nehmen sie ein latextuch?.....garantiert nein *achtung*
das " gummi " ist doch nur eine schutzbehauptung;
ergo, es wird im punkto
" aids " viel zu sorglos umgegangen *achtung*
dies ist meine einstellung dazu *cool*
Muß man nicht verstehen
Der Test sollte doch in erster Linie für einen selbst sein und nicht nur für den Partner gemacht werden. Ich will doch für mich wissen, ob ich gesund bin, oder nicht...
Kann dazu nur sagen Vorsicht ist besser als Nachsicht,dann ist es zu spät.
********xe78 Frau
114 Beiträge
als ich mit meinem partner zusammengekommen bin habe ich das auch verlangt. erst schaute er mich blöd an, aber es hatte folgende ursache.

ich kenne seine ex und weis auch das sie nicht unbedingt die treusete war und auch hin und wieder auf den gummi verzichtete.
ich habe ihm damals erklärt das es nicht nur um meine sondern auch um seine gesundheit geht, und er hat einen test gemacht.

bis wir das endgültige ergebnis hatten gab es eben nur sex mit gummis, natürlich habe ich auch einen test gemacht und als wir dann die ergebnisse hatten waren wir froh das wir die gummis weglegen konnten *ggg*

ich finde heut zu tage sollte man das ohne wenn und aber verlangen können ohne das der andere gleich eingeschnappt ist.
denn es soll ja nicht eine unterstellung sein das man es mit der Verhütung (vor krankheiten) nicht genau nimmt aber man weis nie wie der partner so ist vor allem bei einem ons.

wenn man ledig und los ist, ist das ja alles in ordnung aber wenn man verschiedene sexpartner hat, aber man weis nie wie der jenige verütet aber wenn man dann in eine feste beziehung geht sollte gesundheit voraussetzung sein und wenn man das nicht weis gibt es den test.
<3widowmaker...
... wo wir mal beim Thema sind ...

Ich denke schon, dass Aids ein ernst zu nehmendes Thema ist ...

und man es nicht unterschätzen sollte, auf keinen Fall ...


Und gut finde ich es auch, wenn sich Jugendliche dafür interessieren oder "vorsichtig" sind ...

Gegen einen Test hätte ich nichts einzuwenden ... dann hat man Gewissheit ... und kann sich dementsprechend verhalten ...


Was denkst du dazu???
<3 sensationfreak
jop bin ich auch dafür, denn wenn man weiß dass nix is kann man mit gutem gewissen drauf los poppen *zwinker* ich hätte nichts gegen einen aidstest einzuwenden, ich meine es stirbt doch keiner davon oder?
Eben...
... ist kein Weltuntergang und nicht mehr als nachzuvollziehen finde ich ...

Weiss jemand, wie viel ein Aidstest kostet?

Und wie genau das funktioniert? (Blutabnahme oder?)

xD Da muss mein Partner an die Nadel
waaah mist ^^ blutentnahme... wie ätzend xD naja kann dann aber mit guten gewissen auf sensation einstechen *zwinker*
bäääh wie ich blutentnahme hasse... ich hab aber nix gegen spritzen ^^ bleib bei mir kim halt mein händchen ^^
Du...
... musst ja nicht ... nur ich fände es gut ...

vor allem bevor wir ungeschützten Verkehr haben ...


Und logisch halt ich dein Händchen xD Kriegst nachher auch nen Lutscher xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.