Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13556 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

Neue Beziehung und AIDS?
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung angefangen haben oder so.
Natürlich einmal zweimal Treffen aber irgendwann geht es dann auch ins Bett. Natürlich man kennt den anderen ja noch nicht wirklich nur mit Kondom Toll gut gelernt aber wie weiter?
Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem. Meine Frage neues Beziehung = verlangt ihr einen AIDS Test bevor ihr mit eurem Partner-rin ohne Kondom schlaft? (kann, so kann ich mir das vorstellen zum ersten großen Krach führen, (ich selber habe noch nie einen Test gemacht hatte aber auch bis jetzt einen recht monogamen Lebenswandel, hätte aber doch einfach ziemliche Angst was ist wenn doch, oder was ich nicht weiß...)) oder vertraut ihr auf Gott der Knabe (die Kleine) sieht ganz gesund aus.
Ich stelle den Beitrag extra hier ins Sex-Forum und nicht in medizinisch denn der Test kommt vor der eventuellen Krankheit!
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich persönlich finds gut, dass man sich überhaupt Gedanken drüber macht. Man sieht es niemanden an, da hast du vollkommen Recht. Der wohl bekannteste Fall (die Sängerin von No Angels) ist ja noch nicht soo lange her.
So viel kosten diese HIV Tests nicht und ich würde es auf jedenfall gemeinsam mit meinem Partner machen bevor es ernster (sprich ohne Kondom) wird. Denn Vertrauen is zwar schön und gut, aber HIV ist eine tückische Krankheit, auch wenn man sich gesund fühlt und gesund aussieht, heisst das noch nicht, dass man es nicht hat.
Das sollte doch für jeden selbstverständlich sein, sich testen zu lassen. Es ist eigentlich kein Grund für lange Diskussionen, vor allem nicht wenn man beabsichtigt eine Partnerschaft einzugehen.
Solange geht es sicher auch noch mit einer Lümmeltüte!
Ist dies wirklich nötig?

Ich denke wenn mein Partner ein sehr intinsiven Lebenswandel hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam würde ich auch sagen ein Test muss her - ohne wenn und aber. Wenn er jedoch wie in unserem Fall nur langjährige Beziehungen vor mir hatte würde ich sagen ist es nicht zwingend nötig...*gruebel*

Lieben Gruß
Miss http://www.joyclub.de/my/1287397.heavenly_kiss.html
Wow ein Kondom Thema gabs ja bisher kaum...

Ich hatte gerade ne Vision...99% aller die hier antworten, werden sagen: selbstverständlich muss ein Test her. Und werden natürlich beschwören, dass sie es genauso gemacht haben.

was natürlich irgendwie komisch ist, weil so viele tests in Deutschland gar nicht gemacht werden... *nixweiss* mysteriös. Bekommt man nen rabatt im Ausland? Sehr seltsam.

Achja, ich hab bisher schon nen test gemacht. Einmal, als ich schwanger wurde. Und ich habe niemals einen von meinem Partner verlangt und würde ich auch in Zukunft nicht machen...

Ich denke wenn mein Partner ein sehr intinsiven Lebenswandel hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam würde ich auch sagen ein Test muss her - ohne wenn und aber. Wenn er jedoch wie in unserem Fall nur langjährige Beziehungen vor mir hatte würde ich sagen ist es nicht zwingend nötig...*gruebel*

Maria, hatte bisher in ihrem Leben nur einen Partner. Der vögelte einmal fremd. Sagte ihr nichts und schwupps hat er sie angesteckt. Tja, Maria di ekeinen intensiven Lebenswandel hat, hat nun trotzdem HIV und nun?

Bullshit also.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich persönlich würde auf einen Aidstest bestehen. Ich mach sowas auch immer nach der Beziehung.
Du hast deine Meinung und ich meine. Wenn du denkst es ist "Bullshit" wie du es ausdrückst, bitte denk es weiter. Manche Leute könnens einfach nicht ab wenn man ne andre Meinung hat *sonne* Es lebe die Meinungsfreiheit!

Liebe Grüße
Miss http://www.joyclub.de/my/1287397.heavenly_kiss.html
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich hatte gerade ne Vision...99% aller die hier antworten, werden sagen: selbstverständlich muss ein Test her.

Wäre ich mir nicht so sicher, wo doch beim ersten Treffen eh 80% der User im anderen Fred sagten, ohne Gummi ist ok, denn no risk no fun *zwinker*

Aber zum Thema zurück, wenn man gemeinsam eine feste Beziehung eingehen möchte, wo ist das Problem gemeinsam zum Arzt zu gehen um sich testen zu lassen?
wenn diese imaginäre Frau vorher einen derart intensiven "Lebenswandel" hatte, dann hätte sie diesen Test bereits von selbst gemacht.
So viel Hirn hatte bislang jede meiner Beziehungen, wenngleich nur eine den entsprechend "vielfältigen" Background hatte.
Und da ich kaum mit einem Hohlbrot eine Beziehung anfangen werde, stellt sich die Frage nach einem von mir angeleiherten Test nicht.
Lächerlich...echt lächerlich. Macht doch einfach mal die Mühe und googelt wieviele Tests ÜBERHAUPT gemacht werden jährlich hier...

Und ALLE sind zufällig hier im Joyclub versammelt, ja neeee, ist klar.

@***la

Mir kams eher so vor, dass 90% aller noch nie OHNE gevögelt haben, aber gut.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
In meinen ersten Beziehungen muss ich zugeben, kam das Thema gar nicht auf.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich allerdings zum Arzt gegangen udn wir haben uns beide testen lassen.Warum auch nicht?
Und ehrlich gesagt, das werd ich auch so beibehalten...Ist einfach sicherer *g*
@fallenangel25
Warum denn so emotional?

Sicher wird hier mehr gepredigt als praktiziert, aber das lässt nicht den Umkehrschluss zu, dass hier niemand das Gesagte auch umsetzt.

Wie viele Tests werden denn in Deutschland jährlich durchgeführt?
Dazu finde ich nichts. Dein Google-Handling liefert offenbar mehr - teile es mit den Unwissenden. *g*

Zu Österreich sind folgende Zahlen ohne Quellenangabe vorhanden:
Laut Wikipedia eine Million HIV-Tests pro Jahr bei 8 Mio. Einwohnern insgesamt, davon geschätzten rund 6 Mio. sexuell aktiven oder zumindest sexuell "befähigten" Einwohnern. Das hieße, wenn man Mehrfach-Tester vernachlässigt, dass sich jeder Sechste ein Mal jährlich testen lässt.
Nicht berücksichtigt ist, dass 2,5 Mio. in fester Partnerschaft sind und nur 1,2 Mio. Singlehaushalte exisitieren, wobei Singlehaushalt auch nicht gleichbedeutend damit ist, dass keine feste Partnerschaft exisitert.

Also insofern scheinen wenigstens die Österreicher nicht selten einen Test zu machen. Die Zahlen für Deutschland lieferst Du.

Zu mir: Ich habe insgesamt sieben Tests in meinem Leben durchgeführt. Anlass war jeweils, dass ich kein Kondom genommen habe bzw. es zweimal gerissen war. Von meinen festen Partnerinnen habe ich - sofern keiner vorhanden war - keinen Test verlangt, konnte selbst aber einen vorzeigen, der aber eigentlich nie in Augenschein genommen wurde.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich würde von einem partner
keinen test verlangen ... höchstens fragen, ob einer vorliegt ...

ich selber gehe regelmäßig blut-spenden und bin daher immer aktuell getestet
@vitruvian
Ich bin nicht emotional, nur amüsiert...weil es diese threads zuhauf gibt und sich einige so schön in die eigenen tasche lügen nur um besser dazustehen..weisst ja, der nächste potentielle Fick könnte das ja lesen...ehrlich, so kommt es mir hier vor.
Damit liegst Du auch bestimmt in vielen Fällen richtig, ohne Frage.

Interessieren würde mich jetzt aber trotzdem mal, wie viele Tests hierzulande durchgeführt werden. Ich konnte beim besten Willen nichts finden. *frage*
Habe gerade diesen Artikel gesucht, es waren irgendwie 26%...ich finde ihn jetzt aber nicht mehr online. falls ich ihn finde, schicke ich dir selbstverständlich den Link.

Damit liegst Du auch bestimmt in vielen Fällen richtig, ohne Frage.

na klar. *zwinker*
@ fallenangel25
du musst hier ja auch nicht lesen/schreiben oder? *fiesgrins*

Gott sei Dank gibt es einen Button der sich "Thema nicht mehr beobachten nennt" *lolli*

und natürlich findest du ausgerechnet jetzt den Artikel nicht mehr *zwinker*

Liebe Grüße
Lady_S
Und ganz ehrlich...
...jeder muss das echt für sich selber entscheiden. Die potentielle Gefahr (nicht nur bezüglich HIV) ist da und jedem ist das bekannt.

Meine Frau und ich haben bei unserem ersten mal hinterher darüber nachgedacht, daß ein Gummi vielleicht sicherer gewesen wär - aber der Gedanke war schnell wieder "verdrängt". War gefährlich - wir haben Glück gehabt. Würde mir heute nicht mehr passieren, aber nach einem Test würde auch ich in keinem Fall fragen.

Ich denke einfach, es ist absolut müssig über das Thema generell zu diskutieren, weil es keine Diskussion gibt, die am Verhalten im "Ernstfall" nachhaltig was ändern wird. Jeder ist in dieser Richtung hinreichend informiert, jeder weiss, was abgeht wenn man sich HIV einfängt - und der ein oder andere vögelt beim ersten oder zweiten mal trotzdem ohne Gummi - ist so und wird denke ich auch noch lange so bleiben.
Liebe Lady,
(komisch das alle, die sich hier so künstlich aufregen oft irgendwas mit Lady im namen haben).

Nein, du hast natürlich recht. Ich muss nicht mitlesen. aber ich langweile mich heute so, schließlich fängt mein Mutterschutz gerade an und ich bin mehr daheim als mir lieb ist.
Und außerdem, lass ich mir von einer die sweet und lady im Namen drinne hat sicherlich nicht vorschreiben wo ich was zu posten habe. Ich finde es witzig weil parallel in nem anderen Thread genauso viele Moralapostel unterwegs sind. Und du musst ja auch nicht auf meine Beiträge reagieren.

Also, dann...einen wundervollen Tag dir.



Ja, ärgert mich auch mit dem artikel...aber den hab ich mri garantiert eh nur eingebildet hab ja sonst nix besseres zu tun, als mir in di eeigene tasche zu lügen...huch, nee, das war ja wer anders.
Natürlich, wer will dir nur was unterstellen *zwinker* und wer regt sich hier auf *lolli*

Und danke ich mag meinen Namen, also keine Angst du verletzt mich mit deinen Sticheleien keineswegs *sonne*

Dir auch noch nen schönen Tach...

PS: Jeder versteht nur das was er will *zwinker* und verboten hab ich dir rein gar nix...sieh es als Tipp *undwech*

Liebe Grüße
Lady_S
KINDERGARTEN!
Und ihr seid vermutlich die ersten, die schreien, sie seien absolut erwachsen! Bla... bla.. bla.


Zum Thema:
Nein, würde ich wahrscheinlich nicht verlangen. Ich bin was sowas angeht viel zu leichtsinnig. Gut, ich hab zwar keine ONS oder Affären oder sowas, aber trotzdem... wie ja bereits erwähnt wurde, kann man selbst bei einer langen, monogamen Beziehung nie sicher sein, ob der Partner nicht doch einmal fremd vögelt! Das ist für mich also auch absolut kein Argument.
Allerdings hatte ich bisher ziemlich viel Glück mit meiner Partnerwahl. Gewissermaßen. Das wird sich jetzt so scheiße anhören, aber so isses nunmal bei mir gewesen. Die meisten meiner Partner waren in irgendeiner Weise so erkrankt (Lungenkrankheit, Herzkrankheit), dass sie regelmäßig komplett durchgecheckt werden mussten, also auch schön mit Bluttest und allem. Deswegen konnte ich mir bisher immer sehr sicher sein, dass da nix mit Krankheiten ist.

Inzwischen hatte ich eh seit über einem Jahr keinen Sex mehr. Kein Partner und außerhalb 'ner Beziehung ist sowieso nicht. Und wenn ich dann irgendwann mal wieder jemanden finde. Keine Ahnung.
Man muss seinen Partner aber ja auch nicht direkt fragen: Hey, mach mal 'nen HIV-Test, ich trau dem Braten nich' so ganz! Man kann ja auch sagen: "Haaaach Schatzi, ich geh ja schon seit Jaaaahren Blut spenden, willst du nicht mal mitkommen, das würde mir totaaal viel bedeuten *große Kulleraugen mach*" ^_^
kein Wunder
das sich Aids immer noch weiter ausbreitet obwohl doch heute wirklich jeder über die Risiken aufgeklärt sein sollte.

Für mich gibt es da nur eine Antwort: Ohne Aidstest kein Sex ohne Gummi.

Sollte sich der neue Partner da gekränkt fühlen ist er der falsche Partner, denn niemand kann sich, wie hier schon erwähnt wurde, sicher sein das sein Expartner auch immer so treu war wie man selbst.

lg sina
bestehe nicht drauf aber rede das thema direkt an
in meinem beruf als krankenschwester besteht jederzeit und überall die gefahr das ich mich anstecken könnte
wenn man es davor weiß schaut man sicherlich besonderes auf sicherheit aber oft wissen wir das erst nicht ob ein patient infiziert ist oder nicht
hiv ist bei uns ein großes thema
daher mache ich über meinen arbeitgeber eig jedes jahr einen test
und wenn ich den verdacht habe muss ich ja einen machen also wenn ich mich steche oder sowas
bin bei dem thema sehr vorsichtig geworden
von meinem partner habe ich keinen verlangt aber haben offen darüber geredet und dann beschlossen das er einen macht
einfach zur sicherheit
und in meiner letzten bez war das genauso
man hat einfach ein besseres gefühl
klar is hiv eines der unwahrscheinlichsten dinge die man sich im bett holen kann aber eben die tödlichste
und um mich vor anderen dingen wie feigwarzen clamydien und anderen dingen die kreuchen und fleuchen zu schützen verwende ich immer anfangs einen kondom
ich selbst habe trotz langer bez schon mal was mit solch einer krankheit zu tun gehabt und klar ist das zu therapieren aber hätte fast keine kinder mehr bekommen können und musste operiert werden
hab aus der zeit gott sei dank viel gelernt
und hoffe ihr müsst das nicht auch erleben müssen
aber wenn man bei seinem jährlichen frauenarzttermin einfach 10 euro drauf legt dann kann man nen abstrich machen lassen der dann all des zeug ausschließt und man hat ein gutes gefühl
ich weiß des passt ned ganz zum thema weils nur um hiv ging
aber wollte meine erfahrung mit euch teilen
evtl wird bisschen bewusst das es weißgott mehr krankheiten gibt
hallo
Ich finde das Thema, total Klasse und vor allem seeeeehr WICHTIG!!!
Ich hatte nie auf einen Aids-Test bestanden. Allerdings auch nie ohne Gummi Sex.
Mit meinem Mann hatte ich darüber gesprochen.
Einen Aids-Test, zumindest einen Aktuellen, gab es nicht.
Bei einem neuen Partner, oder wenn ich als Single mich mit anderen treffen würde, würde ich schon öfters einen Test machen lassen.
Zu meinem Mann habe ich mal gesagt, dass sollte er mich hintergehen, er wenigstens verhüten soll. Bekomme ich raus dass er mich mit WAS AUCH IMMER ansteckt, kann er was erleben *fiesgrins*
Aber das muss (leider) jeder selber wissen.

lg Frau Hasi
****rna Frau
6.221 Beiträge
Frag mich gerade, ob hier noch niemand was von Hepatitis B oder C
gehört hat?
Aber was die B betrifft, da sind wir ja alle, weil wir so verdammt vorsichtig und verantwortungsvoll sind, geimpft. Gelle?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.