Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Test

Ich hab das so verstanden, das man beim Hausarzt den Test selbst ja bezahlt, die Leistung des Arztes aber in Rechnung gestellt wird, bei der Krankenkasse und da wird das dann vermerkt.

Wenn der Test wirklich positiv ist, ist das doch bei der Versicherung sowieso meldepflichtig, oder nicht?
********n_bw Mann
110 Beiträge
Und solltest du beim Test eventuell entdeckte Krankheiten wissentlich im Antragsformular verschweigen, dann wirst du ohnehin Probleme haben, wenns zum Leistungsfall kommt. Ganz unabhänig davon, ob dieser durch die verschwiegene Krankheit eingetroffen ist oder unabhänig davon... Auch wenn du den Test anonym beim Gesundheitsamt hast machen lassen.

wie wollen die das nachweisen? besser wäre es vielleicht die ersten Monate nach Diagnose und nach Vertragsabschluss der Lebensversicherung nicht zu einem Kassenarzt zu rennen, es sei denn die hiv-infektion hat schon bedrohliche Ausmasse angenommen die eine antivirale Therapie nötig machen, dies ist aber nicht automatisch notwendig, das kommt immer auf den Gesundheitszustand im Einzelfall an und da reicht es genausogut, am Anfang einen kompetenten hiv-Heilpraktiker aufzusuchen, es gibt da einen ganz speziellen in Deutschland, ich darf aber keine Werbung machen. Ein spezialisierter hiv-Heilpraktiker kann genausogut nach der hiv-Diagnose im Gesundheitsamt feststellen wieweit die hiv-infektion fortgeschritten ist und ob chemische TherapieMaßnahmen notwendig sind (die er natürlich nicht verschreiben darf, er wird dann in diesen Fällen einen Schwerpunktarzt empfehlen). Aber hiv im Anfangsstadium kann man mittlerweile sehr gut mit biologischen ImmunPräparaten usw. in Schach halten. Wenns gut läuft kann man dadurch noch viele Jahre lang ohne einen Schwerpunktarzt und Chemie auskommen.
********n_bw Mann
110 Beiträge
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Immerhin gab es für diese Entdeckung den Medizin Nobelpreis. Wobei übrigens nur für die Entdeckung das gewisse HP Viren den Gebärmutterhalskrebs auslösen diesen Preis gab und nicht für den Impfstoff.

beim Thema Virus=Krebs muss man immer skeptisch bleiben. Das stecken zuviele Profitinteressen dahinter. Mit dem Viruswahn lässt sich viel Geld machen und dank PCR-Untersuchung wurde den Profiteuren ein noch besseres Werkzeug in die Hände gelegt, hier kann man alles nachweise was man will. Sogar der Erfinder Dr. Kary Mullis der dafür selber ein Nobelpreis bekommen hat, kritisiert die Anwendungspraxis.
Zuguterletzt ergibt das alles für mich keinen Sinn mit diesem Bakterien/Viruswahn. Die verheerenden Wirkungen werden doch erst dann sichtbar wenn das (zelluläre) Milieu aus dem Ruder gerät "die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles" (Claude Bernard) und bei Gebärmutterhalskrebs gibt es auch andere Anzeichen dafür daß nicht das Virus sondern andere Faktoren die Krebsentstehung begünstigen, da gibt es Untersuchungen, z.B. Nutzung der Antibabypille >10 J. (bis zu 300% höheres Risiko) oder Zigarettenqualm (60% höh.Risiko). Man kann jetzt natürlich entgegenhalten daß Nonnen so gut wie nie Cervixkarzinom bekommen und Prostituierte sehr häufig, zumindest hat das im Jahre 1842 ein italienischer Arzt entdeckt, aber auch hier sollte man sich wieder die "Milieus" anschauen, die Nonnen mit ihrem gesunden Lebensverhalten und die Huren die großteils drogensüchtig waren (=desolates Immunsystem etc.) und das Sperma der Freier war garantiert auch alles andere als unbedenklich.
Es gibt viele Faktoren, es wurde sogar vor kurzem festgestellt daß Frauen die Nachtschicht arbeiten häufiger an Brustkrebs erkranken.

Wie gesagt, das ist alles nicht so einfach, aber mit dem Viruswahn macht es sich die Medizin halt sehr leicht. Hauptsache sich nie mit den wahren Ursachen beschäftigen, weil mit der Bekämpfung derselben würde man ja kein Geld verdienen können...stattdessen bekämpft man immer alle Leute die bei dem Spiel nicht mitmachen, wie z.B. damals den genialen Forscher Otto Warburg oder den Stuttgarter Internisten Berthold Kern. so einfach ist das.
seltsam...
eine sehr seltsame reaktion dieses mädchen´s, ich meine hat sie vielleicht selber angst einen test zu machen da sie im ungewissen ist? oder hat sie ein schlechtes gewissen?

ich finde das von deinem sohn einfach klasse, das er so mitdenkt und nicht leichtsinnig ist, er hat nichts falsches getan, im gegenteil das beweist doch eigentlich nur das es sich nicht lohnt um diese beziehung zu kämpfen....

heut zu tage ist müsste jeder so denken um auf nummer sicher zu gehen!!!

sag deinem sohn er soll sie zum teufel schicken *zwinker*
**X Mann
2.617 Beiträge
ist ein Aids Test denn so etwas schlimmes?
Nein, ist es nicht.
Gerade in der heutige Zeit ist er durchaus wesentlich, um sich selbst und den Partner abzusichern, entspannt miteinander umgehen zu können. Man nimmt sich eine große Portion an Unsicherheit.
Ich halte einen AIDS-Test immer für sinnvoll. Wenn man eine beziehung auf lange sicht betrachtet, will man irgendwann auch sex ohne gummis haben und da finde ich es schon wichtig gemeinsam einen AIDS-test zu machen.

ich denke, dass das mädchen einfach nur angst hatte. als ich meinen ersten Test gemacht habe und die einen mit komischen fragen gelöchert haben, hatte ich auch angst und die meisten jungen mädels schauen im internet und lesen in foren und dann bekommen die schiss und wollen nicht mehr
*******okia Frau
186 Beiträge
finde ihre reaktion auch seltsam. aber ich fände es auch komisch mit meinem partner zusammen einen aidstest zu machen.
ich hatte noch nie einen. ganz einfach deshalb, weil ich ja regelmäßig blutspenden gehe und da wird das blut darauf ja schließlich auch untersucht. das finde ich echt praktisch.
würde ich jedem empfehlen *zwinker*
blutspenden ist nämlich sowieso ne gute sache, man fühlt sich gut danach und es gibt lecker essen *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
blutspenden ist nämlich sowieso ne gute sache, [...] es gibt lecker essen
Dann geh ich wohl zu den falschen Terminen... ich hab nur die Wahl zwischen Wiener und Käsebrot (wenn die Wiener nicht schon aus sind) Lecker Essen ist für mich was anderes.

Und, auch wenn alle Spenden getestet werden, ist es nicht im Sinne des Erfinders, diese als Aidstest zu missbrauchen. Du steckst ja auch nicht zwei Nägel in die Steckdose um zu testen, ob Strom drauf ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.