Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?
Moin zusammen!

mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom miteinander schläft.

Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?

Oder habt ihr je nach Mensch Vertrauen in die Gesundheit des anderen?

Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?

Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Kondom, keine Diskussion
Ohne nur mit regelmässigen und exklusiven Partnern
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Tests sind unabdingbar, selbst mit Kondom. Denn es kann auch mit Gummi mal was "schief" gehen. Und ich setze meine Gesundheit nicht aufs Spiel.
Ohne Kondom gibts bei mir eh nicht, weil ich nicht anders verhüte. Würde ich das tun, dann wäre für Sex ohne Kondom, nach Tests, und langem Kennen, Exklusivität unabdingbar.
******eek Frau
5.074 Beiträge
1. Sollte es ein umfangreicher STI-Test sein, nicht nur auf HIV.
2. Ohne Kondom nur, wenn ich weiß, dass bezüglich in dieser Hinsicht Exklusivität herrscht.

Ergo habe ich ausschließlich mit meinem Freund Sex ohne Kondom, bei allen anderen steht das gar nicht zur Debatte.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Für uns keine Siskussion - nur mit *kondom*
Es gibt erstaunlicherweise hier viele (sogar auch ganz sexy Ladies) die unbedingt ohne wollen - selbst wenn sie noch so sexy ist ... an dieser Stelle ist dann leider Schluss.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Jahren, da hatte ich eine negative Erfahrung mit nem Mann, bei dem ich mir was eingefangen habe

Seit dem bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.
Es war echt schmerzhaft und ich konnte über Wochen keinen Sex haben, musste regelmäßig zum Frauenarzt...

Das passiert mir nie wieder!! *zwinker
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Da seit 2018 HIV-Selbsttests in Deutschland freiverkäuflich sind, wäre ja ein Selbsttest ja problemlos möglich. Er wird aber erst 12 Wochen nach Infektion positiv.

Mit jemand Unbekannten hat man natürlich nur mit Kondom Sex.
Bei einem "normalen" (nicht primär sexuellem) Kennenlernen via Internetdating spielen auch die Gesamtumstände/Lebensumstände für das Weglassen eines Kondomes eine Rolle.
Obwohl es ja eigentlich nichts bedeutet, halte ich es für wichtig, gegenseitig in den jeweiligen Wohnungen gewesen zu sein, also wenigstens Name und Adresse sicher zu kennen.
****78 Frau
443 Beiträge
Für mich gilt, immer nur mit *kondom* da ist es egal wie lange ich den Menschen kenne.
In meinen Partnerschaften hab ich auch nur mit Kondom verhütet, da ich keine anderen Verhütungsmittel nehme.

Wird echt Zeit dass die Pille für den Mann kommt
*my2cents*

*undwech*
*********White Mann
907 Beiträge
Sex mit Kondom oder Prep.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Die Pille für den Mann?
Die hilft bei Aids und anderen Krankheiten aber auch nicht!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********wiese:

Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?

Wenn ich eine Liebesbeziehung mit diesem Menschen habe.
****78 Frau
443 Beiträge
@*******m75 natürlich hilft sie nicht bei Krankheiten, aber als Verhütungsmittel wäre es schön 😉

*zumthema*
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Ohne Gummi nur mit Test und dann auch nur, wenn klar ist, dass es keine weiteren ungeschützen Kontakte desjenigen gibt.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Ohne eine weitere Verhütungsmethode stellt sich die Frage gar nicht *nixweiss* *kondom*
*******_82 Mann
959 Beiträge
Sex immer mit Gummi, auch nach einem Tests.

Zum einem möchte ich nicht unkontrolliert kleene Diggis zur Welt bringen. *gg*
Zum anderem ist Schutz bzw. Safe Sex immer gut.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Das Risiko der Fremden ist in ihrem Verhalten begründet.

Sexuelle Ersttäter werden frei von STIs sein. Zwei solcher Jugendlicher bei der gemeinsamen Entdeckung der sexuellen Leidenschaft ebenso.

Wer als Paar in fester Lebenspartnerschaft ohne Kondom miteinander Sex hat, dessen Risiko etwas zu haben, was keiner vom anderen weiß, wird recht gering sein.

Wenn zwei solcher Paare gemeinsam PT machen, erhöht sich das Risiko nicht. Auch nicht, wenn die Zahl gleich handelnder weiter gesteigert wird.

Wenn dagegen andere Leute involviert werden, ändert sich das. Gerade wenn Leute involviert werden, die weniger sich darum sorgen, mit wem sie Sex haben, die für keinen geliebten Partner trotz ungeschützten Sex sicherstellen wollen, dass sie ihn mit nichts infizieren werden. Dann ist sofort nichts mehr sicher. Insbesondere, wenn die Frequenz so hoch ist, dass sich etwaige Symptome noch nicht zeigen würden.

Wer als Single oder Paar mehrfach die Woche durch Fremde Betten oder die Clubs hüpft, oder wer den sexuellen Kontakt zu Risikogruppen sucht, angibt, bei einem gewissen Geilheitsniveau nicht mehr an Schutz denken zu wollen, der ist auf der nach oben offenen Risikoleiter eben wirklich wesentlich höher angesiedelt.

Fazit: Wenn man weiß, wie der andere tickt, kann es gute Argumente gegen die Notwendigkeit von Schutz geben. Ist dieses Wissen und auch das Vertrauen nicht gegeben, sollte man vorsichtig sein und oft ist dann ein Kondom das einfachste und recht wirkungsvolle Hilfsmittel.

Aber man sollte auch wissen, dass trotz Kondom außer HIV (äußerst selten unter Heterosexuellen) und Schwangerschaft man sich über eine Schmierinfektion mittels der Finger und auch oral so gut wie alles einfangen kann. Das Kondom reduziert lediglich das Infektionsrisiko, es eliminiert es bei weitem nicht.

Wir treffen uns mit keinen Einzelpersonen, somit auch nicht mit Singles. Bei den Paaren, die wir treffen, unterscheiden wir nach Notwendigkeit.

Unter uns und auch mit unseren früheren Lebenspartnern haben wir weder jemals ein Kondom benutzt noch einen Test verlangt. Wir waren damals aber alle auch nicht promiskuativ unterwegs.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
kindom!
was hilft n negativer hiv test, wenn hpv virusinfektion besteht.
nein danke.
1x veraenderungen reicht.
op nicht schön.
betroffene frauen wissen was ich meine.
*********Void Mann
174 Beiträge
Nur mit Kondom.
Ohne geht nur bei Exklusivität und nach einem Test. Verhütung spielt für mich dank Vasektomie keine Rolle mehr, mir geht es dabei ausschließlich um Krankheiten.
*******lack Paar
193 Beiträge
Thread ist auf unserer Startseite aufgeploppt, daher äußern wir uns auch mal: Selbstredend nur mit Kondom im Falle einer neuen Bekanntschaft und da wir jene grundsätzlich längerfristig anlegen, kommunizieren wir auch sehr früh unsere Erwartungen an Tests und bieten diese selbst ziemlich proaktiv an. Allein die Reaktion darauf kann schon ein ordentliches Dauerverhütungsmittel sein...
Sich um sich und sein Gegenüber bei jedweder Form der Intimität hinsichtlich Prävention von und vor allem was keiner haben will zu schützen, ist für uns selbstverständlich. Bei (in diesem Fall Corona bezogenen) Profilzitaten wie dem der Threaderstellerin (man müsse sich vor Dates nicht testen lassen, man sei nicht geimpft und Übervorsichtige sollen das Fenster schließen) wären wir per se raus, da wir das ziemlich generalisiert sehen mit der Gesundheit (keine Diskussion über für und wieder, nur unsere Meinung).
****34 Frau
102 Beiträge
Mit meiner F+ schlafe ich ohne Kondom, dass hat aber auch bestimmt ein Jahr gedauert.
Wir vertrauen uns zu *100* und nach 6 Jahren auch kein Thema mehr.
Beruflich gesehen lasse ich mich eh alle 6 Wochen testen .
Mit anderen Spielpartnern nur mit Kondom ,da wird auch nicht drüber diskutiert.
Wer in der heutigen Zeit Russisches Roulette spielt, selber Schuld...
*******y80 Frau
152 Beiträge
Bei mir immer mit Kondom.
Als es das letzte Mal in Richtung Beziehung ging, haben wir beide einen Test gemacht und zwar nicht nur auf HIV. War gar keine Frage, da wir beide aus medizinischen Berufen kommen.
Ich möchte über sowas auch nicht groß diskutieren müssen, das wird dann halt keine Beziehung.
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Bitte warum "nur" ein Aidstest? Da schwirrt so viel anderes Zeug noch rum, von dem man sehr lange was hat! Und davor schützt die schönste Liebesbeziehung nun mal auch nicht!

Aber was red´ich in einem Land, wo sogar politisch zwangsverordnet werden muss, dass man bei größeren Zusammenkünften, dem Einkauf usw. aus Respekt anderen gegenüber von selbst eine Maske trägt. Die Freiheit ist ja so wichtig!

Es ist wie immer: Man muss eben bereit sein mit den Konsequenzen des Spasses leben zu können! Und zwar nicht nur mit den eigenen!
******amp Mann
1.059 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Aber was red´ich in einem Land, wo sogar politisch zwangsverordnet werden muss, dass man bei größeren Zusammenkünften, dem Einkauf usw. aus Respekt anderen gegenüber von selbst eine Maske trägt. Die Freiheit ist ja so wichtig!

Ich glaube Lauterbach hat noch eine Häckelgruppe. Da wirst Du dich sicher sehr wohlfühlen. *wuerg2*
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von ****Sex:
Lustig alle Schreiben hier immer sie machen es nur mit Kondom nie Ohne.
In Unserm Freundeskreis oder am FKk See hat sich aber immer wieder gezeigt.
Die Leute haben es mit uns auch beim 1 mal ohne gemacht. Obwohl Sie erst dagegen waren.
WIr haben keine Keine Angst vor Corona usw. Für uns ist das Geil Ohne. Und wer unbedingt mit will der kann wo anderes hingehen aber nicht bei uns. Unsere Erfahrung war sowieso das z.b. die Niederländer viel Offener sind und nicht so Verklemmt wie die Deutschen.

Dann umgebt ihr euch mit Menschen auf eurem geistigen Niveau- ich bezweifle allerdings auch arg das euch eine Upgrade möglich wäre!

P.s. Aus langjähriger Erfahrung- NEIN auch der Holländer ist ein Mensch mit IQ, auch hier wieder- man verkehrt unter seines gleichen!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte mit genau einem Mann in meinem Leben Sex ohne Kondom: Mit meinem Ehemann, mit dem ich neun Jahre zusammen war. Ich schlafe ohne Kondom nur mit einem Mann, den ich liebe und habe mittlerweile für mich auch die generelle Regel, nur dann mit einem Mann zu schlafen (ob mit oder ohne Kondom), wenn ich damit leben könnte, von ihm schwanger zu werden, wenn etwas schief geht.

Dass das meine Möglichkeiten immens einschränkt, weiß ich, stört mich aber null.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.