Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
938 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pet Play

*******rbar Paar
339 Beiträge
Finde es schon sehr interessant was Menschen daran liegt sich mit sexuellen Hintergrund wie ein Tier behandeln zu lassen? Oder wo liegt der sexuelle Reiz darin einen anderen Menschen wie ein Tier zu behandeln?

Frage mich da schon wie weit die Grenze zur Sodomie in der Phantasie/Realität entfernt ist.

Dies soll kein Angriff sein, sondern eine sachliche Frage.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Der Beitrag beschreibt es sehr gut.
Es geht garnicht um das echte Tier an sich.

Es geht für das "Pet" um die Abgabe von Kontrolle, Verantwortung, für den "Halter" die Übernahme von genau dem.

Im PetPlay kann man das dadurch noch verstärken, dass dem Pet die Benutzung der Hände, der Gang, die Sprache, die Moral "genommen" wird und er sich umso vertrauensvoller und tiefer fallen lassen kann.

Besser krieg ich es nicht umschrieben.
Ein sehr passender Beitrag zum Thema Pet-Play, wie ich finde.

Und man beachte meine leidende Miene auf Foto Numero 4 *zwinker*
Der Direktor ist wirklich schwer.

Wie bei jedem Fetisch, jeder Neigung, allem was Menschen Spaß macht ist Toleranz das Wichtigste. Es heiß tolerieren und nicht 'Igitt, wenn ich mich nicht abwertend dazu äußere, heißt es am Ende noch, dass ich das gut finde und muss dann quasi mitmachen' Oder so *zwinker*
Thema Kontrolle abgeben...
... kann ich fast nicht mehr hören. Ich sehe da starke Parallelen zu allen RollenSPIELEN...

Das ist fast so, als behaupte, man Pilot zu sein, wenn man mal einen Flugzeugsimulator am Computer spielt. In Wirklichkeit ist das nix anderes, als gerade KEINE Kontrolle abzugeben, weil es eben nur simuliert ist.

• Ein Spiel, bei dem "gespielt" wird, die Kontrolle/Verantwortung abzugeben., das ist ein Unterschied:
Wenn man das weiss, dann finde ich, wirkt die Behauptung lächerlich.

Man ist ja auch nicht kein "Fliegerass", wenn man in einem Flugzeugsimulator-Computerspiel z.B. online jemanden "abschiesst". Dann ist man ein guter Computerzocker *g* Dennoch kann einen das freuen und einem vllt das befriedigende Gefühl bringen, welches man will und gesucht hat, aber mit "Kontrolle abgeben" hat es nix zu tun.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@**********onabl

Ja und nein.
Das gehört schon fast in den Bereich "kann ich schlecht erklären, aber gut vormachen" - ok, nur Spaß.
Ich glaube, dazu gehört tatsächlich erstmal eine diesbezügliche Neigung, und wie weit tatsächlich Kontrolle abgegeben wird, ist individuell verschieden.

Na schön, dann ist es halt in deinen Augen nur ein Spiel.
So what?
Da spielen Leute miteinander und haben Spaß dran.
Ob es nun echt ist, nur gefaket oder irgendwas dazwischen, tut keinem weh, der nur von aussen drauf schaut und es sich nicht vorstellen kann.

Nur so viel: Glaube mir, auch wenn der "Unterlegene" per Safewort o.ä. eine Notfall-Reissleine in der Hand hält, hat er dadurch nicht gleich die Kontrolle über das "Spiel" und seine Regeln.
Fetish
********T_KE Mann
117 Beiträge
Toleranz
@****ely
wohl nicht so dein Ding?

Naja, was soll man auch erwarten?

Das PetPlay oder SM / BDSM in einer Swinger Community es schwer hat ist wohl klar.

Es sich auf einer mit Spermaflecken verzierten Matraze gemütlich zu machen für ein paar Minuten Karnickelgefickel trifft es wohl...

Da muß man sich keine Gedanken machen über all die ander perversen Tiere. *grunz
@ Omphale
Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nix gegen Pet-Plays, oder andere Fetische! Wer sie hat: Super (so lange dadurch niemand zu ungewolltem Schaden kommt).

Mir ging es nur um diese kleine Haarspalterei. Vergleiche ein Placebo: Das KANN funktionieren, selbst wenn es nicht chemisch, biologisch, bzw. medizinische Auswirkungen hat. Wenn der Patient glaubt, dass es ihm hilft und er dadurch wieder gesund wird, ist es absolut berechtigt, Placebos zu verschreiben.

Also, wem Pet-play gefällt: Thumbs up *top* , aber bitte nicht so etwas sagen, wie "man gibt Kontrolle" ab, wenn eigentlich das Gegenteil passiert *zwinker*
****ely Mann
103 Beiträge
und zack
wird die toleranzkeule geschwungen.....war ja klar *mrgreen*

die freaks können sich gerne auf einem ponyhof zusammenrotten und ggf. noch einen veterinär hinzuziehen!
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Also jetzt mal cool down hier! Hier wird bitte niemand persönlich angegriffen! Bitte haltet euch an die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html.

Weitere Beleidigungen und Provokationen werden von den Mods kommentarlos gelöscht!

In diesem Sinne...
Miss Mood
wird die toleranzkeule geschwungen.....war ja klar *mrgreen*

die freaks können sich gerne auf einem ponyhof zusammenrotten und ggf. noch einen veterinär hinzuziehen!


Tolerante Menschen gibt es nicht...
Es gibt aber so etwas wie gewissen Respekt vor anderen Menschen.
Mir ist so was von völlig sch***egal, wie du über solche Dinge wie BDSM, Petplay usw. denkst...

... aber die Bezeichnung Freak geht absolut garnicht!

Das ist nicht intolerant, da ist meiner Meinung nach eher was in deiner Erziehung schief gelaufen, so geht man nicht mit Menschen um.

Einfach nur peinlich *headcrash*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Zum Thema Kontroll Abgabe.
Doch die gebe ich als Hund an mein Frauchen ab, ich trage als Hund Pfoten Handschuhe also greifen geht nicht. Ich Rede auch nicht in der Rolle, bei uns is das mehr als nur ein Spiel. Ich bin auf Frauchen angewiesen, ich kann mir nicht meinen Napf füllen wenn die Hände nicht nutzbar sind. Genauso bestimmt Frauchen was ich zu Fressen bekomme, das kann auch mal echtes Hundefutter sein, die Leckerchen sind eh die gleichen wie Hunde Sie bekommen. Echte Hundekekse und Kauknochen. Natürlich is das ein Rollenspiel aber zu sagen das es nur gespielt ist trifft es nicht ganz. Der Hund in mir is ein eigenständiger Charakter, und hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Wenn ich richtig abschalte verstehe ich die menschliche Sprache nicht mehr.
Das mal dazu.

Gruß Der Rico, Eigentum vom Herrin LadyS
****ely Mann
103 Beiträge
Freak
passt schon!
und wenn ich mir vorgehendes posting anschaue kommen mir schon so einige bedenken..... *kopfklatsch*
danke..
für die einführung in dieses thema!

nicht nur im punkt sexualität bin ich immer interessiert und aufgeschlossen - aber bei weitem nicht für alles offen!

so lange niemand gezwungen wird und/oder dabei zu schaden kommt oder dritte (zb minderjährige oder kinder, wehrlose, behinderte usw. ) schädigt, ist m. e. jeder erwachsene, der voll geschäftsfähig ist, auch in der lage über seine sexualität und der art der auslebung zu entscheiden.

mit freundlichen grüßen
coosie
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich liebe es einem mann einen Sattel aufzusetzen und mich im Trab über "felder und Wiesen" tragen zu lassen.
Das ist sogar schöner als der Ritt auf großen Pferden.
Schweine mag ich ebenfalls,diese kleinen perverse Säue.
Wer meint er gibt dabei möcht die Kontrolle ab, für den mache ich extra ein Special und zeig ihm wie der Hase läuft.
*g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
für den mache ich extra ein Special und zeig ihm wie der Hase läuft.

Im wahrsten Wortsinn *zwinker*
noch eine frage..
für mich ist es sehr schwer vorstellbar, das es offensichtlich menschen gibt, die unbedingt einen "kontrollverlust"/"kontrollaufgabe"? oder eine "erniedrigung" wünschen. eines habe ich schon verstanden: nur wer bedingungslos vertraut, kann auch gehorchen..

ein sich fallenlassen können.. ist das den bdsmlern zu wenig?


ich möchte das einfach verstehen.. und hier ist gelegenheit dazu. schlaue bücher will ich darüber nicht lesen..

sich anbinden lassen, hände und füße außer funktion setzen, sich "ausliefern" - das gehört ja nun schon fast zum "normalo-programm". ab und an die augen verbinden, sich führen und füttern lassen wohl auch.. - aber mich zwingen etwas bestimmtes zu mir zu nehmen, mich vorführen zu lassen.. wo sind da die grenzen?

wo hört "normal" auf - wo fängt bdsm an?

jeder hat verschiedene facetten. gewöhnlich reicht die vorstellung, die fantasie aus. bestimmte kleidung kann das unterstreichen. ich kann mal den vamp spielen und mal die kleine süße sein..

kinder bis zum grundschulalter nehmen noch unbedarft alle rollen an: den hund, das pferd.. tauschen auch die rollen.. vater, mutter, kind.. mal devot, mal dominant

woher kommt das sexuelle element zb beim pet play?



für eine antwort bedanke ich mich,
coosie
********iola Frau
1.021 Beiträge
bdsm fängt bei den berühmten Handschellen oder den beim sex den klaps auf den hintern an.
das mit der Kontrolle kann man Männern ganz gut erklären mit ihrem Wunsch das die Frau mal oben sitzt.

das sind natürlich alles Anfänge oder sehr softe Varianten, zeigt aber was die Intentionen von anderen sind.

Wo es endet? da hat jeder seine eigene Grenzen, für BDSM im Allgemeinen, endet es da wo es nicht mehr für einvernehmlich geschieht.

LG Viola
@viola
Wer meint er gibt dabei möcht die Kontrolle ab, für den mache ich extra ein Special und zeig ihm wie der Hase läuft.

ich denke es sollte "nicht" statt "möchte" heissen. Falls meine Interpretation dazu stimmt, sag ich mal: Passt schon viola, geh weiter Domina spielen und Brötchen verdienen... *gaehn*

Wenn du aus dem Paysex-Bereich kommst, weisst du haargenau, wie wenig "real" daran ist. Also bitte hier nicht Werbung rumspammen

@****ie

kinder bis zum grundschulalter nehmen noch unbedarft alle rollen an: den hund, das pferd.. tauschen auch die rollen.. vater, mutter, kind.. mal devot, mal dominant

Ich denke mal, das ist beim Pet-Play genau das gleiche: Man lebt Phantasie aus, verlässt mal die Realität und "tankt Wohlgefühl". So wie es Kindern beim Spielen gut geht, wie sie verschiedene Verhaltensweisen dadurch lernen können und gesellschaftliche Positionen, also Aufgaben und Ansprüche, herausfinden können. Genau so können das Erwachsene (ab wann man das auch immer ist) das weiterführen. Wie gesagt: eine Simulation mit der Möglichkeit, Extreme zu testen, ohne dafür verantwortlich zu sein oder gemacht zu werden: Also tatsächlich die Kontrolle zu behalten und nicht sie abzugeben!
********iola Frau
1.021 Beiträge
@**********onabl:
Ich bin übernächste Woche zu Gast in München,
Komm vorbei, ich "erkläre" es dir Praktisch.
Musst keinen Cent bezahlen, versprochen.
Nein danke
********ve71 Frau
47 Beiträge
Mehrfach kam hier der Einwand, dass es Nachbars Hund doch auch nicht stört, wenn ein Pet Player bellt. Dieser Einwand hinkt doch gewaltig. Es geht mir nicht darum, jemandne zu stören. Es geht mir darum, eine Art als solche zu respektieren. Ich könnte jetzt Beispiele anführen für das, was ich meine, aber es wäre politisch unkorrekt und würde die Spielregeln verletzen. Dann bekomme ich von den Mods einen auf den Deckel., ich gebe mal das Stichwort "Sprachgebrauch" und "Minderheiten".

Jemand schrieb, dass er in der Rolle als Hund erst er selbst sein kann. Ich finde das nicht klar - wir sind nun mal Menschen, und wenn wir in eine Rolle schlüpfen -egal welche - flüchten wir aus unserem Menschsein. Ich habe da wohl höhere Ansprüche an mich. Ich möchte genießen, leben, fühlen, wie ICH bin, nicht meine Rolle. Wer als Hund sogar verlernt, die menschliche Sprache zu verstehen... Ich möchte nicht sagen, das dass der Anfang von Schizophrenie IST, aber das war mein subjektiver erster Gedanke.

Zu denen, die selbst seit x Jahren reiten....Sorry. Reiten ist ein Bruchteil dessen, was ein Pferd ausmacht. Pferde sind nicht zum Reiten geboren. Um zu verstehen was ich mit "Würde des Individuums" und "Reduzieren auf Klischees" meine, muss man kein Reiter sein, um dem widersprechen zu können. Man muss stundenlang an der Weide sitzen und das Herdenverhaltehn seines Pferdes beobachten. Und hier fängt das Problem schon an: Wo lebt ein Pferd denn noch in einer großen Herde statt in der Box ode rmit beistellpony im Offenstall? Er muss die winzigen Interaktioenn verstehen. Er muss mit feinsten Zeichen mit der anderen Art kommunizieren. Er muss täglich 20-30 Kilo Pferdemist schaufeln, und an der Anzahl und Beschaffenheit der Hinterlasenschaften erkennen können, ob sein Pferd Verdauungsprobleme hat. Und die königsdisziplin - das was jeder verantwortungsbewusste Pferdefreund anstreben sollte - ist die feine Kommunikation OHNE Hilfsmiottel wie Gebiss, Gerte und Sporen. Und genau hier wird das Pet Play ad absurdum geführt. Denn genau um diese Macht- oder Stilmittel geht es hier.

Solange der menschliche Hund seinen Kick aus Pfotenhandschuhen zieht und aus dem Bewusstsein, EIGENTUM eines Menschen zu sein, hat er das Prinzip guter Tierhaltung nicht verstanden. Meine Tiere sind nicht mein Eigentum. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass sie freiwillig bei mir sind.
*******n_M Frau
91 Beiträge
..
Bei einigen Kommentaren hier bekomm ich nur ein riesen großes ? auf der Stirn. Erziehung, Respekt sind für manche Menschen hier wohl Fremdworte, schade!
*******n_M Frau
91 Beiträge
..
Was soll das Gefasel über Pferdehaltung? Hat meiner Meinung nach hier nix verlohren *zwinker*
@ summerlove

cooler Beitrag, ich sehe es ähnlich. Das heisst jedoch nicht, dass ich gegen Pet Play bin.

Ich würde da auch keine Aussagen zu höheren oder niedrigeren Ansprüchen machen. Jeder tickt da halt anders.

Was genial an deinem Beitrag ist, dass du sehr schön beschreibst, dass die Pet-Player nicht wirklich die Rollen der Tiere übernehmen wollen, sondern das, was sie dafür halten, bzw. ausschliesslich den Teil, den sie auf sich selbst angewendet sehen wollen.

Wo ich Kritik an PetPlayern übe, genauso wie an allen BDSM-Gestalten ist, dass sie mir immer mit ihrem aufgesetzten Alltagsumschreiben kommen. Macht es euch doch einfacher und ehrlicher sagt doch beispielsweise:

"Boah ey, schatz ich habe keine Lust mir was zu essen zu machen, bin zu faul. Wie es schmeckt ist mir scheiss egal, ich habe da eh keinen Geschmack und du kochst auch nicht gerne, aber mach halt ne Hundefutterdose auf, die gibt es auch mit ring zum aufziehen. Dazu muss keiner von uns beschämt sein, und ich brauche noch 'mal Sex, als Gegenleistung erkenne ich dich als tolle Frau an und verehre dich, um dein Selbstbewusstsein auf- und auszubauen. Kostüme und Kleidung helfen uns dabei unsere ästhetischen körperlichen Vor- und Nachteile zu betonen, bzw. zu verdecken."
*******rbar Paar
339 Beiträge
Mmmhhhh, schade das man mir meine Frage nur zum Teil mit einer ausweichenden Antwort beantwortet hat. Aber einige Beiträge lassen tief blicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.