Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
928 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pet Play

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Pet Play
Ein Hallo an die aufgeschlossene JOYclub-Gemeinde,

Pet Play... einige kennen und lieben es, für andere klingt diese sexuelle Spielart zunächst befremdlich, da sie sich schwer vorstellen können, dass es bezüglich der Tierwelt sexuelle Fantasien geben kann.

Der Beitrag zum Thema im Magazin rückt den Fetisch in den Mittelpunkt und versucht Unbedarften Antworten auf die Fragen zu geben, was Pet Play ist und was den Reiz daran ausmacht. http://www.joyclub.de/bdsm/pet_play.html

Sicherlich treiben sich hier auch ein paar Pet Play Liebhaber rum... *g*: Was ist für euch persönlich so reizvoll an dem Spiel?

Tierische Grüße,
Miss Mood
Wer es braucht?!

Wir finden es nur albern ...
*******n_M Frau
91 Beiträge
schönes Spiel
Mich erinnert das ein wenig an das "Pferd" spielen in Kindertagen... *zwinker* Eigentlich ganz schön, wir Mädels haben uns damit Tagelang beschäftigen können. Sind über Hürden gesprungen usw.. eine nette Vorstellung das wieder aufleben zu lassen.

Aber den Sprung zum Erotischen finde ich dabei (für mich) irgendwie nicht.
Einfach nur gut....
Ich finde es sehr gut und würde das Thema gerne mal Fotografisch festhalten.....

Liebe Grüße, Michael
********ires Paar
72 Beiträge
Spontanität ?!
Es gibt ja wirklich für alles ein Fetisch und man kann in wirklich vielen Situationen auf sexuelle Fantasien kommen. Das ist ja gar nicht schlecht, sondern auch gut.
Was wir am Sex mögen ist doch auch die Spontanität, dass es einen einfach überkommt und man dann in dem Moment das beste draus macht. Es dauert doch aber bestimmt eine kleine Ewigkeit bis man in ein solches Kostüm schlüpft oder so eine Situation konstruiert. Da hätte ich ja Angst, das bis dahin die Lust vergangen ist oder es zu sehr Sex nach Drehbuch wird.
Wenn man in dem Moment wo es einen überkommt gerade eine Pferdekostüm anhat, dann mag das ja bestimmt irgendwie witzig sein. Aber das ist wohl eher selten der Fall.
Hmm....
Ich kann dem Fetisch zwar nicht folgen, aber den Reiz für manche Menschen verstehen kann ich durchaus - wenn man sich den Satz
Verantwortung, Vernunft, Kontrolle und Zensur für eine bestimmte Zeit abzulegen, um auf unkomplizierte Weise völlig neue Handlungsweisen ausleben zu können, so beispielsweise ohne den Einsatz von Sprache gehorchen zu müssen, was der geistigen Entlastung und Entspannung dienen kann.
mal genauer im Kopf zergehen lässt, trifft das doch auf erstaunlich viele Menschen zu, auch ohne Tierverkleidung *zwinker*
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
*wuff**wedel*

*floet* Ich bin ein Hund und habe echt Spaß daran, es ist die Art der Unterwerfung, die Art des Gehorsames, als Hund nicht zu Reden. Wenn ich Hund bin brauch ich mir um nichts sorgen zu machen, Frauchen kümmert sich um Futter und Wasser, Streichelt mich, Spielt mir mir, wirft Bällchen und so weiter. Für mich ist es einfach nur schön diese Rolle zu Leben.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
********ve71 Frau
47 Beiträge
gruselig
die meist passive Rolle eines Tieres wie beispielsweise Pferd, Hund, Katze, Schwein oder Kuh spielt und damit dessen Körpersprache und Verhalten annimmt. Der andere Partner übernimmt die meist aktive Gegenrolle, so zum Beispiel den Besitzer, Reiter oder Tiertrainer.

Als Tierhalterin befremdet es mich, wozu unsere tierischen Begleiter alles heran gezogen werden. Täten es nicht auch Phantasie- oder Fabelwesen? Wo bleibt hier der Respekt vor dem eigenständigen Lebewesen, vor der Schöpfung? Pferd und Hund sind keineswegs passiv, und der Mensch der mit ihren umgeht ist nicht immer aktiv. Bei einem wirklich guten, artgerechten Umgang mit Tieren geht es um das Erkennen des Individuums, um Grenzen, aber auch um deren Motivation und Instinkt. Ein Pferd aufs Wiehern, Wagenziehen und Hufescharren zu reduzieren und mit einem Knebel sabbernd eine Trense zu imitieren... dem gewinne ich nichts ab, außer einem Kopfschütteln.

Hier geht es darum, wie wir die Tiere sehen, aber nicht, wie sie SIND. Das schürt bei mir sofort das Vorurteil, dass Petplayer eigentlich so gar keine Ahnung von Tieren im wirklichen Leben haben, sondern sich nur der gängigen Klischees bedienen.

Jedem seinen Fetisch, aber bitte nicht auf Kosten Anderer. Auch Tiere sind "Andere". Strengt doch Eure Phantasie ein bisschen an und erfindet die Rolle eines Fabelwesens. DAS fände ich mal originell. Ein völlig neues (virutelles) Lebewesen schaffen!
Hier geht es darum, wie wir die Tiere sehen, aber nicht, wie sie SIND. Das schürt bei mir sofort das Vorurteil, dass Petplayer eigentlich so gar keine Ahnung von Tieren im wirklichen Leben haben, sondern sich nur der gängigen Klischees bedienen.

Hm... man kann anscheinend wirklich jedes Thema moralisch hinterfragen...

Auch wenn viele dieses Spiel vielleicht doch etwas ernster nehmen, es ist und bleibt ein Spiel. Und Tier bleibt Tier, Mensch bleibt Mensch. Ein menschliches Pferd wird es garantiert nicht schaffen beritten über irgendwelche Hindernisse zu springen. Und die Katze landet nunmal auf ihren vier Pfoten... lass mal einen Menschen vom Baum fallen.
Tiere sind wie sie sind, wenn ein Mensch sich wie ein Tier ausleben möchte, ist das was ganz anderes und man sollte dann nicht darauf schließen, wie diejenigen Personen Tiere sehen.
Ahnung von Tieren hin oder her. Der aktive Part wird in jedem Fall Einfühlungsvermögen innehaben müssen, das sollte man auch bei "normalen" Haustieren haben.

Und sowieso mal... gängige Klischees bei Tieren? Also wirklich *baeh*
...
Da kann man nur sagen Jedem Tierchen sein Pläsierchen!.. *zwinker*
********t123 Mann
269 Beiträge
top!!!
ich find es sehr schön anzuschauen...!!! und jedem seins... und ich finds geil *top*
Nennt mich intolerant, aber das sieht einfach nur absolut lächerlich aus auf den Fotos...
Wer
wie ich das mal live sehen konnte ... auf der VENUS gab es in den letzten Jahren im Fetischbereich einige, die sich da gezeigt haben. Und ... wer sich einen halben oder ganzen Tag in sein Pferdekostüm stellt und rumläuft, der muss schon ganz schön sportlich sein. Das hält nicht jeder durch.

Und ... wem es nicht gefällt ... der muss es ja auch nicht machen. Schön anzuschauen ist es in den allermeisten Fällen.

Und wer sich davor gruselt und sich Sorgen um die Ängste der Tiere macht ... nun denn ... Welcher Mensch weiß denn wirklich was und wie Tiere denken??? - aber gut, das ist eine andere Baustelle.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen *g*
***va Frau
3.478 Beiträge
@summerlove
Jedem seinen Fetisch, aber bitte nicht auf Kosten Anderer. Auch Tiere sind "Andere". Strengt doch Eure Phantasie ein bisschen an und erfindet die Rolle eines Fabelwesens. DAS fände ich mal originell. Ein völlig neues (virutelles) Lebewesen schaffen!

Und auf Kosten wessen geht das nun genau? Ich vermute mal es ist deiner Katze oder deinem Hund völlig schnurz, wenn die Leute in der Nachbarswohnung abends Hündin und Herrchen spielen. Es leiden weder du noch deine Tiere drunter.

Das schürt bei mir sofort das Vorurteil, dass Petplayer eigentlich so gar keine Ahnung von Tieren im wirklichen Leben haben, sondern sich nur der gängigen Klischees bedienen.

Ich habe 20jährige Reit- und Katzenhaltererfahrung und mag Tiere. Trotzdem kann ich Petplay in Ansätzen (ohne Pferdekostüm, bellen oder wiehern) viel abgewinnen.

Und ja, natürlich wird sich der gängigen Klischees bedient, das ist nun mal ein Teil der Faszination von Rollenspielen. Das Schulmädchen geht heute auch nicht mehr in Kniestrümpfen und mit zwei Zöpfen in die Schule und wird auch nicht vom Lehrer geschlagen, die Lehrerin trägt nicht mehr zwingend Dutt und Brille, in vielen Arztpraxen arbeiten die Ärzte ohne Kittel, Vergewaltigungen will niemand real und ernsthaft erleben, bei wirklichen Pferdeliebhabern findet Horsemanship grössere Anerkennung als der inflationäre Gebrauch der Peitsche... Aber in Rollenspielen DARF mit Klischees gespielt werden, oft besteht GERADE darin der Reiz. Man darf für eine bestimmte Zeit Moral, ethische Ueberlegungen und Grundsätze vergessen, wohlwissend, dass alle Beteiligten im Konsens agieren und es NUR deshalb erotisiert werden kann. Und im Wissen darum, dass das Schulmädchen, die Hündin, der Patient oder das Pony an der Situation im Normalfall äusserst grossen Gefallen findet - aber auch aufstehen und Stopp sagen kann, falls etwas schief läuft.

Bei einem wirklich guten, artgerechten Umgang mit Tieren geht es um das Erkennen des Individuums, um Grenzen, aber auch um deren Motivation und Instinkt.

Beim Petplay auch.

Strengt doch Eure Phantasie ein bisschen an und erfindet die Rolle eines Fabelwesens. DAS fände ich mal originell. Ein völlig neues (virutelles) Lebewesen schaffen!

Nö sorry, ich hasse Fantasy. Und mein Kopfkino wird nun mal durch die Vorstellung Hündin oder Pony zu sein eher zum laufen gebracht als durch die Vorstellung, grün-gepunktetes Fabelwesen aus den blauen Bergen spielen zu dürfen.

Es ist Erotik, ganz einfach Erotik zwischen MENSCHEN. Und die hat nichts damit zu tun, wie ich Tiere achte und behandle, welche Grundsätze und Werte ich in meinem Leben vertrete.
*****lic Paar
404 Beiträge
@Dreva
Ganz herzlichen Dank für Deinen wundervollen Beitrag, dem nichts mehr hinzuzufügen ist!

LG Inpublic
Es ist wiedermal typisch Deutschland.

Was man nicht kennt wird:

verurteilt
niedergemacht
ignoriert
zerstört



Anstatt sich erst einmal über das Thema zu informieren und dann zu sagen "okay, ich habs mir angeschaut, aber für mich ist das nichts", werden wieder so tolle Sprüche abgelassen ala "absolut lächerlich", "sowas gehört verboten" usw.

Für uns ist es auch nichts und doch betrachten wir es nicht mit Abscheu, sondern eher mit Bewunderung und Respekt für die Menschen, die diesen Fetisch ausleben.

Ach da fällt mir ein...

Meine Frau wird von mir gefesselt und gepeischt! *schock*
Sind wir deswegen nun schlechtere Menschen?
Also... Ich hatte selbst auch Pferde, Katzen, Hunde und Kaninchen. Und ich persönlich kann nichts Verwerfliches am Pet Play finden. Ob man nun Krankenschwester und Patient, Herr und Sklavin oder eben Hund und Trainer etc. spielt... Es ist NUR EINE ROLLE, in die diese Menschen schlüpfen. Sie benutzen die richtigen Tiere nicht für ihr Spiel und sie tun ihnen auch nicht weh. Viel schlimmer wäre es, wenn diese Menschen reale Tiere sexuell mißbrauchen würden! Aber nochmal... Es ist NUR EINE ROLLE!!! Es ist zwar auch nicht meine Art zu spielen, aber in gewisser Art und Weise ist es nichts anderes wie bei unseren SM-Sessions. Nur eben halt ohne Verkleidung. Aber ich finde es gerade in der heutigen Zeit (in der ja alle sooo offen mit der Sexualität umgehen... das ich nicht lache!) eine absolute Schande, andere aufgrund ihrer sexuellen Neigungen zu verurteilen. Leben und leben lassen!!! Aber wie heißt es doch so schön? Wir SMler sind ja sowieso alle krank und pervers und müssen zum Therapeuten! Tja, nur auch der würde mich nicht ändern! Denn ich mag mich so, wie ich bin!
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Uiuiuiui
WoW wie Tolerant hier mal wieder der Umgang ist genial.
Okay fange ich mal an.
Täten es nicht auch Phantasie- oder Fabelwesen?
Nein tun Sie es nicht, weil ich mich als Hund wohl fühle und nicht als Gelbes geflügeltes Etwas. Ich Lebe die Hunde Rolle so Real wie möglich aus.

Wo bleibt hier der Respekt vor dem eigenständigen Lebewesen, vor der Schöpfung? Pferd und Hund sind keineswegs passiv, und der Mensch der mit ihren umgeht ist nicht immer aktiv.
Wer sagt den das wir Pet Player keinen Respekt vor den Tieren haben?
Wir das heißt mein Frauchen und ich hatten Hasen, Zwerghamster und Ratten, alle hatten ein gutes Leben bei uns, nur weil wir Pet Play betreiben sind wir für dich also Tiere Verachtende Menschen, die bestraft werden müssen?? Früher wurden Hexen Verbrannt, sind es heute die Pet Player??

Hier geht es darum, wie wir die Tiere sehen, aber nicht, wie sie SIND. Das schürt bei mir sofort das Vorurteil, dass Pet Player eigentlich so gar keine Ahnung von Tieren im wirklichen Leben haben, sondern sich nur der gängigen Klischees bediene
WoW was für eine Unterstellung, ich gehe jede Wette mit dir ein jeder Pet Player der es richtig macht und Real auch Lebt hat mehr Ahnung zur Haltung und Erziehung von Tieren als du, ich weiß sehr wohl wie man einen Hund behandelt, und da ich auch ein Hund bin habe ich mir auch die Körpersprache der Hunde angesehen, und diese Gelernt. Ich kann dir auf 20 Meter Entfernung sagen wie gelaunt ein Hund Grade ist.

Jedem seinen Fetisch, aber bitte nicht auf Kosten Anderer. Auch Tiere sind "Andere". Strengt doch
Sorry aber das sehe ich jetzt Einfach mal als Beleidigung, was glaubst du eigentlich wer du bist uns so etwas zu Unterstellen??
Kennst du Pet pPayer Persönlich? Glaubst du wirklich das andere Tiere in Nachbars Wohnung so mit genommen werden das es Sie stört wenn ich zu Hause Belle?? Was denkst du dir denn, das wir "echte Tiere" Quälen oder so was??
Nur mal so als Aufklärung ein Text aus unserem Profil vielleicht hilft dir das ja zu mehr Toleranz und Verständnis anderen Fetischen gegen über:

PET PLAY Eine kleine Einführung:
Pet Play ist ein Erotisches Rollenspiel aus dem BDSM.

Ein Part schlüpft in die Rolle eines Tieres der andere ist der Halter/Besitzer/Erzieher des Tieres.

Dabei geht es darum die Tier/Halter Rolle so Real wie möglich zu gestalten. Heißt als Hund nicht Reden sondern Jaulen Bellen Winseln und Fiepen.

Fressen Trinken nur aus dem Napf. Statt Hände gibt es Pfotenschuhe, nicht laufen sondern wie ein Tier auf allen Vieren mit Halsband und Leine.
Es gibt Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Kühe, Wölfe, Füchse.

Viele Pet Player Leben dies ohne Sexuellen Bezug aus, das heißt in den Rollen als Tier/Halter ist Sex ein Tabu.
Es geht um die Reale Haltung und Erziehung eines Menschlichen Tieres.

Rollenverteilung/Beschreibung Quelle Wikipedia

Pony/Pferd

Das Pony Play ist das in der BDSM-Szene wohl geläufigste Sinnbild für das Petplay und gehört auch außerhalb der Szene zu den bekanntesten Spielarten. Hierbei nimmt der Bottom die Rolle eines Pferdes oder eines Ponys ein. Unterschieden werden hier gelegentlich Dressurponys, Reittiere und Arbeitspferde die jeweils ihre Rolle entsprechende Aufgaben haben und von ihrem Besitzer (Trainer, Reiter) zur Erfüllung ihrer Aufgaben dressiert werden. Zum Teil werden sehr aufwendige Geschirre (Harness), Wagen (Sulky) und sonstige Arbeitsgeräte angefertigt und auch im Freien in meist vor der Öffentlichkeit geschützten Umgebungen benutzt. Typischerweise gehören hier Reitgerte, Peitsche und Bitgag (trensenartiger Knebel) zu den Sinnbildern für die Unterwerfung des Ponys unter den Willen seines Besitzers

Hund
Im Dogplay (engl. Dog=Hund) werden typische Elemente der Hundehaltung und -erziehung nachgeahmt (Apportieren, an der Leine gehen, aus dem Napf fressen, etc.). Diese Spielart ist einfach umzusetzen, da nicht viele und preiswerte Utensilien genutzt werden und dementsprechend auch bekannt. Einige sinnbildliche Elemente des Dogplays werden auch im nicht tierrollenbezogenen BDSM verwendet, das Tragen eines Halsbandes oder einer Leine kommen beispielsweise unabhängig vom Petplay in mehreren BDSM-Praktiken vor. Eine überwiegend im englischen Sprachraum verwendete Abkürzung für das Dogplay ist K-9 (oder K9), im Englischen ausgesprochen als Canine, dem im Lateinischen und auch teilweise im Englischen verwendeten Wort für Hund, bzw. Hundeartige.

Schwein/Kuh
Die beiden klassischen Vertreter der Nutztiere Schwein und Kuh kommen auch im Petplay vor. Zumindest in Internet-Foren und -Communitys scheinen sich Männer eher mit dem Rollenbild des Schweins und Frauen mit dem der Kuh identifizieren zu können, auch wenn es dazu keine wissenschaftliche Statistik gibt. Beide Rollen werden entsprechend ihrer realen Nutzung für den Menschen spielerisch umgesetzt: Das Schwein wird gemästet, zur Zucht eingesetzt, in manchen Fällen auch zur gespielten Schlachtung geführt, während im Rollenspiel mit der Kuh eher die erotische Laktation im Vordergrund steht

Andere Tiere [
Neben den gut dressierbaren oder nützlichen Haustieren kommen auch andere Haustiere im Petplay vor. Beispielsweise wird die Katze als Rollenvorbild häufiger erwähnt, wegen der ihr eigenen Selbstständigkeit und Unabhängigkeit vom Menschen ist diese Rolle innerhalb der Vorstellung von Dominanz und Unterwerfung insbesondere für den Top nicht ganz einfach umzusetzen Es werden gelegentlich auch Ziegen und Schafe als Rolle erwähnt, aber auch jedes andere Tier ist denkbar. Gelegentlich werden in der erotischen Literatur Fantasien mit Wildtieren beschrieben, die aber dann meist gefangen und domestiziert werden, um die Interaktion mit dem dominanten Partner in seiner Rolle als Tierbesitzer zu ermöglichen.CopyRight by Rico

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
@*********_Rico:

Bleibt wie Ihr seid und lasst Euch wegen Eurer Neigung nicht dumm anmachen. Jedem wie's gefällt. Ihr tut niemandem damit weh. Und wenn andere mit dem Pet Play ein Problem haben, sollen sie solche Beiträge nicht lesen!!!
****ely Mann
103 Beiträge
noch
so 'ne freak show!
ab auf'n bauernhof damit(misthaufen)!
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Nö tun wir nicht, nur mag ich einfach solche Ignoranten Intoleranten Menschen nicht leiden.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Total doof. Wo ist da der sexuelle Vorteil? Garantiert nur einer von vielen am grünen Tisch erdachten Medienfakes.
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
noch
so 'ne freak show!
ab auf'n bauernhof damit(misthaufen)!

Hey Lieber ein FREAK sein sein, als so ein Intoleranter Stink normaler STINO zu sein.
Ich bin anders ich bin Pervers, ich bin Crazy, ich bin einfach nur ich, und ich lasse von der Gesellschaft bzw dessen Ansicht wie man sich zu Verhalten nicht Zensieren. Lieber bin ich ein FREAK als so ein Langweiliges Spießer Leben zu führen.

Wisst Ihr wie über solche Leute wie Euch denke, ich finde es Traurig das euer Leben anscheinend so über korrekt läuft. Ich bemitleide Euch dafür das Ihr nicht so Tolerant und Respektvoll seid.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Der LippenstiftDer Lippenstift
*********toArt Mann
109 Beiträge
Moinsen
Ich denke das man jeden Menschen in seiner Art und Weise Respektieren sollte.
Solange Sie keinen was tun und das sehe ich hier auch nicht .

Finde es blöde im Forum so zu Hetzen , denke das kann man dann auch Privat klären .

So und nun mal zum Beitrag . Ich persöhnlich habe mit dieser Art noch nie etwas zu tun gehabt und kann mir auch kein Urteil erlauben.

Würde Aber gern mal ein cooles Fotoshooting mit Euch machen .

Solltet Ihr intresse haben melde Euch mal .

lg maik
****ale Frau
4.612 Beiträge
Guter Beitrag
Es freut mich, dass sich ein Artikel mit dieser Spielart befasst.
Ich finde die Einleitung und Erklärung sehr brauchbar.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt, nein, das ist nichts für mich. Warum man dann so verurteilt, allerdings nicht.

Bislang konnte ich so ein Spiel nur in Ansätzen ausprobieren, aber mir gefällt auch sehr der Gedanke, meinen Sub aus der Verantwortung des Mensch-sein-Müssens zu nehmen und dafür mir die ganze Verantwortung zuzusprechen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies das Gefälle unserer Beziehung verstärkt und ihm das Fallenlassen in einer ganz anderen Tiefe ermöglicht.

@**co: Gut gebrüllt, L... ach nee. Gut geknurrt, Hund! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.