Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?72
Mich beschäftigt und ich würde gern wissen, ob einige Erfahrung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergebene Frauen

@phillipneo
Ich habe fleißig die verschiedensten Beiträge gelesen ...

Dass deine Flamme jetzt eine Entscheidung getroffen.. ist doch mal was !!!!

Wichtig aus meiner Sicht ist nun aber, dass DU ihr die Zeit (zum Nachdenken) gibst!!

Denn, dass sie ganz viel nachgedacht hat und auch zu einer schrittweisen Entscheidung gekommen ist, steht außer Frage.

Gerade für (langgebundene) Frauen sind solche Entscheidungen echt schwer... DENN unser 'Herz' schwebt immer mit ... !!!
Vergangene Jahre & glückliche Erinnerungen sind nicht so wegzuschieben ... Und jetzt bitte der Nächste.. !!! Das geht so nicht !!!

Sei bereit.. biete Ihr deine Schulter an .... und genießt die gemeinsame Zeit !!!!!

Kat
Ich wünsch
dir mehr Glück wie den meisten "Absprungpartnern".

Die diejenigen sind die das Fass zum Überlaufen bringen aber über die man sich schnell hinausentwickelt, wenn man erst mal "frei" ist...das nur meine bisherige Lebenserfahrung.

Aus einer langen tiefen Beziehung in die nächste...da fehlen Stufen..statistisch gesehen zumindest nicht sehr chancenreich.

Aber vielleicht seid Ihr da ja auch eine positive Ausnahme.

Ich wünsche es dir, denn ich mag deine Sicht auf die Dinge und wie reflektiert du in Bezug auf dich bist.
Geniess jeden schönen Moment !
*******rben Mann
62 Beiträge
Es kommt auf die Situation in jeder Beziehung an.

Wenn die Frau sich vernachlässig fühlt, warum nicht?
Es geht...
... offensichtlich ans Eingemachte. Sie war eine Woche nicht zuhause, hat bei ihrer Mutter gelebt. In dieser Woche haben wir viel Zeit verbracht. Viel geredet. Tollen Sex gehabt. Es gab viel Zärtlichkeit, sie hat bei mir übernachtet, Dinge gesagt wie "ich hab mich total in dich verknallt". Wir haben Übereinstimmungen gefunden, und wann immer sie nicht bei mir war hat sie mich bombardiert mit KMails und SMS. "Ich vermisse Dich... ich würd dich so gerne spüren..."

Aber es war immer klar, Sonntag abend geht sie zu ihm, schläft zuhause und verbringt den Montag mit ihm. Sie hat nie gesagt, was sie damit bezweckt, und wenn ich sie Frage, wie es denn nun weitergeht, dann sagt sie, dass sie es nicht weiß.

Ich überlege, ob ich ihr heute abend noch einmal sage, was ich empfinde. Ob ich eine Entscheidung verlange. Ob ich ihr freistelle, einfach so weiterzumachen. Oder schlicht abwarte. Es geht auf die Zielgerade, und ich habe eine Scheissangst.
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Wie gut ich dich verstehen kann...

Was soll man da raten? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie so weitermachen will wie bisher. Das geht gar nicht, dazu hat sie schon zu viel "klar Schiff" gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch einmal sehen will, wie es "zuhause" ist, vielleicht will sie den Mann nicht im Regen stehen lassen, mit dem sie 8 Jahre verbracht hat, und ein Gespräch mit ihm. Aber vielleicht wird sie auch bei ihm bleiben. Auf jeden Fall denke ich, dass sie eine Entscheidung treffen wird.

Ich glaube, dass sie mittlerweile weiß, wie es um dich steht. Eigentlich kannst du nichts anderes tun als warten... und das fühlt sich wirklich übel an.

Was du tun sollst? Am besten das, was dir dein Gefühl rät. Ich würde sie nicht bedrängen. Aber ihr freizustellen, ob sie so weitermachen will wie bisher? Könntest du denn damit leben?

Ich drücke dir sehr die Daumen....
Entscheidung...
Vielleicht lässt sich die Entscheidung ja auch zeitgleich mit Ende dieses Threads, welcher ja nun auch auf seine Zielgeraden einbiegt, in Einklang bringen.

Wäre doch wunderbar und wünschenswert:

Ein HAPPY END mit Seite 30!

Daumen drück'...
*ggg*
Ich vermute,daß Du nichts beschleunigen kannst.Mein Tip wär,zu bleiben wie Du warst.
Du kannst sie nicht "gewinnen".
Sie ist da eingebunden in Verpflichtungen,ein Bündel von Gewissensfragen ,Erinnerungen und ein Netzwerk aus Leuten,die ihr vermutlich vermitteln,sich bewußt zu werden,was sie alles zusammen haben usw.

Wenn ihre Unzufriedenheit mit dem bisherigen Leben ausreicht um zu gehen,wird sie es tun.

Für sich! und das ist elementar.

Vielleicht nicht sofort,aber es wird passieren.
Wenn Du Druck auf sie ausübst ,erreichst Du lediglich,daß es in eurer Beziehung ebenfalls Druck und schlechtes Gewissen gibt.Das stellt dich evtl. in einem Bereich auf "seine" Stufe,wo es dir nicht hilft.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Das mit deiner Angst kann ich gut verstehen.

Du kannst ihre Entscheidung, sofern sie überhaupt vorhat, eine zu treffen, nicht beeinflussen.

Was DU kannst, ist eine eigene Entscheidung zu treffen und umzusetzen.

Willst du denn wirklich eine Frau, die wochenlang überlegen muss, ob sie DICH will?
Die offensichtlich eine Soll-und Haben Liste im Kopfe erstellt, welcher ihrer Lover mehr Vorteile und mehr Nachteile hat?

Sorry, aber da wäre ich mir zu schade.
Willst du denn wirklich eine Frau, die wochenlang überlegen muss, ob sie DICH will?
Die offensichtlich eine Soll-und Haben Liste im Kopfe erstellt, welcher ihrer Lover mehr Vorteile und mehr Nachteile hat?

Sorry, aber da wäre ich mir zu schade.

Manchmal sind die Dinge vielleicht nicht so einfach.Möglicherweise liebt sie beide und muß gar nicht mehr klären,was sie für den TE empfindet,weil sie das bereits weiß.
Er hätte sie gerne exklusiv,was ich verstehen kann und sie muß nun entscheiden,ob sie ihm zuliebe auf den Mann verzichtet,mit dem sie praktisch ihr ganzes Erwachsenenleben geteilt hat.Würde sie sowas leichtfertig entscheiden,würde ich mir an seiner Stelle nicht weniger Gedanken machen.
Er hätte sie gerne exklusiv,was ich verstehen kann und sie muß nun entscheiden,ob sie ihm zuliebe auf den Mann verzichtet,mit dem sie praktisch ihr ganzes Erwachsenenleben geteilt hat.

Im Idealfall - so selbstbewusst bin ich schon - tut sie das auch SICH zuliebe *zwinker*
... offensichtlich ans Eingemachte. Sie war eine Woche nicht zuhause, hat bei ihrer Mutter gelebt. In dieser Woche haben wir viel Zeit verbracht. Viel geredet. Tollen Sex gehabt. Es gab viel Zärtlichkeit, sie hat bei mir übernachtet, Dinge gesagt wie "ich hab mich total in dich verknallt". Wir haben Übereinstimmungen gefunden, und wann immer sie nicht bei mir war hat sie mich bombardiert mit KMails und SMS. "Ich vermisse Dich... ich würd dich so gerne spüren..."

einen schritt vor

Aber es war immer klar, Sonntag abend geht sie zu ihm, schläft zuhause und verbringt den Montag mit ihm. Sie hat nie gesagt, was sie damit bezweckt, und wenn ich sie Frage, wie es denn nun weitergeht, dann sagt sie, dass sie es nicht weiß.

zwei zurück

das man unter diesen umständen unsicher ist, ist mir völlig klar. aber dieses hin und her, versteh ich nicht. zumal sie sich ja an einen neutralen ort zurückziehen kann!
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Da stehen 8 Jahre gegen ein paar wunderschöne Wochen im Hormonrausch! Also ich versteh sie... auch wenn ich phillipneo gerade nicht beneide.
Ich denke, dass Sie keine definitive Entscheidung treffen wird. Zumindest nicht am Montag. Frauen treffen in aller Regel nur eine Entscheidung von solch weitreichender Bedeutung, wenn sie sich sicher in der Zukunft fühlen. Zumal auch noch Kind oder Kinder im Spiel sind.

Keine Ahnung inwieweit ihr darüber gesprochen habt? Vielleicht hab ichs auch überlesen.

Das Einzige was du tun kannst ist abwarten. Es kann ja auch sein, dass ihr Mann eine Entscheidung trifft und sie frei gibt. Wer weis?

Wäre wohl die beste und glücklichste Situation für dich! *zwinker*

Jetzt bist du in einer Situation, deren Ausmaß du zu Beginn der Affäre unterschätzt hast, und nun von der Vergangenheit eingeholt wirst.

War doch von Anfang an klar, dass diese Situation evtl. mal zur Debatte steht und du jederzeit damit rechnen mußt, den Kürzeren zu ziehen.
mir würde es eher zu denken geben, wenn sie ihren Partner nach so langer Zeit leichten Herzens verlassen würde.

Das alles ist für sie bestimmt sehr schwer. Und ich finde, sie handelt offen und ehrlich.
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Ich will ja nichts beschreien, aber ich hatte mit Anfang 20 einmal eine "Beziehung" mit einer Dame die hat sich ähnlich benommen, immer das blaue vom Himmel versprochen und von Liebe gefaselt, ja sogar ganze Liebesbriefe geschrieben und am Ende hat sich herausgestellt das sie diese Masche bei mehreren Kerlen gleichzeitig abgezogen hat.
Es gibt da auch ganz abgebrühte Menschen ohne jeden Skrupel.
Für den TE hoffe ich das es bei ihm anders ist.

Swinger Er
Scheint so...
... als schafften wir das nicht mehr vor Seite 30. Sie hat den tag nicht mit ihrem Freund verbracht, sondern ist gleich wieder zu ihrer Mutter gedüst. Dort will sie auch diese Woche verbringen. Aber auch mit einer Sendepause zwischen uns beiden, um sich über alles klar zu werden. Hm. Läuft nicht so sehr in meine Richtung... oder doch? es geht also weiter. Wird eine lange Woche. Zu lange für Seite 30. Naja. Inzwischen bin ich fast ruhig. Traurig, aber ruhig. Sie weiss alles, was sie wissen muss. Jetzt muss sie Schlüsse ziehen. Dieses Wechselbad ist nur... anstrengend. Und die Rückschläge sind traurig. Puh.
Es ist ja noch gar nicht raus,daß sie die Woche einsame Bedenkzeit überhaupt aushält.Ihr Plan für heute sah ja auch anders aus ;-).
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Seh ich ähnlich wie ofinterest11.

Versuch dich abzulenken. Deine Chancen stehen nicht schlecht... aber lebe dein eigenes Leben erst mal weiter. Vielleicht die ein oder andere SMS... aber nicht drängeln.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Seh es positiv...sie bemüht sich, um für sich eine Entscheidung herbei zu führen. Hab da schon ganz anderes erlebt.

Ansonsten ja raten. Hm. Bleib dir treu.Sei da wenn sie dich brauch, geh aber ruhig deinen Weg, verhalte dich nicht abhängig von ihr.
Scheint so,
dass die Mutter zur Schlüsselfigur wird.

Ich hatte exakt dasselbe Finale und war in derselben Situation wie du jetzt bist. Damals habe ich mir geschworen, niemals mehr in eine solche Situation kommen zu wollen und derart in der Luft zu hängen.

Ich weis wie du dich fühlst und für mich war es die Hölle auf Erden. Letzendlich ging es negativ für mich aus, weil die Mutter Partei für den Freund ergriffen hat.

Sie hat beide zu einem Treffen überredet, was letztendlich dazu führte, dass beide jetzt verheiratet sind.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen und rechne jederzeit damit mit leeren Händen dazustehen. Ich glaube auch nicht, dass es eine Woche dauert, denn sie wird genauso leiden und eine baldige Entscheidung herbeiführen wollen.

Hält sich die Mutter aus der Entscheidung raus hast du gute Chancen. Je mehr sie jedoch mit einbezogen und um Rat gefragt wird, desto weniger spielst du noch eine Rolle.
*****e62 Mann
3 Beiträge
Zw-Notiz
Es gelingt einfach nicht, in einer Beziehung den Spannungsbogen immer hoch zu halten.

Egal ob Beruf, Familie, fin. Sorgen oder die nicht untypische eingefahrene Paarsituation/zu wenig reden/aufeinander eingehen der Auslöser ist.

Dann holt Mann/Frau sich auch mal Kraft und Lebensfreude von außen.
Beide sollten die Zeit genießen.

Es soll natürlich auch möglichst klar gestellt werden, was ER bzw. SIE will, dann gibt es auch keine "Verletzten".

Wird es nicht immer besser, wenn die Karten neu gemischt werden,
aber manchmal ist es so.
tja...
... wie gesagt, es wird eng mit Seite 30. Die Woche der Funkstille verläuft folgendermaßen: sie wohnt nach wie vor nicht mehr bei ihrem Freund, und die selbst aufgerufene Funkstille bricht sie selbst mehrmals täglich. Allerdings nur per Mail oder FB-Kontakt. Dann aber sehr warm und - so wirkt es wenigstens - deutlich aufgeräumter als zuvor.
Gestern abend schickte sie mir dieses Zitat aus einem Buch, das sie "unbedingt mit mir teilen wollte":
"Wenn die sexuelle Begegnung auch Selbstgenuss ist, wenn wir uns danach sehnen, beim Sex spontan, offen in unseren Gefühlen zu behaupten und die Freude an unserem eigenen Selbst ohne Scheu zu zeigen, dann ist der Mensch, den wir am stärksten begehren, zugleich derjenige, bei dem wir uns am freisten fühlen, zu sein, wer wir sind, derjenige, den wir (bewusst oder unbewusst) für uns als geeigneten Spiegel unserer Seele ansehen, derjenige, der uns in dieser Widerspiegelung den tieftsen Einblick in uns selbst und unser Leben ermöglicht."

Ich solle das einfach nehmen, aufsaugen und genießen...
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Diese Zitate aus Büchern, ständige schriftliche Liebesbekundungen, Behauptungen bei Ihrer Mutter zu wohnen und ihren derzeitigen Partner nicht zu sehen (bist Du Dir sicher dass das wirklich so ist?) ohne das mal zur Sprache kommt wie Er denn zu der ganzen Sache steht und reagiert (wieso sprecht ihr da eigentlich nie drüber, das ist ja nun auch nicht ganz unwichtig und gehört zu ihrem Leben)
Meine Meinung: Die Frau spielt mit Dir, denn je weniger sie von ihrem derzeitigen Leben preisgibt je weniger kann sie sich verplappern.

Swinger Er
Das finde ich aber schon sehr weit hergeholt.
Wenn schon im Umgang mit Fremden die Unschuldsvermutung gilt,dann wohl erst recht mit denen,die uns was bedeuten.
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Ich glaube nach wie vor, dass sie noch nicht weiß, was sie will. 8 Jahre, die dazu noch den Übergang von der Jugend zum Erwachsenwerden markieren, wirft man nicht einfach gedankenlos weg und geht zum nächsten Kapitel über.

Du beschäftigst sie und ihre Gedanken. Ich denke, dass am Ende der Woche "Funkstille" (wenn man den Funk auf das Telefon bezieht, hat sie ihre Forderung noch nicht mal gebrochen *smile*) ein paar klärende Worte angesagt sind - und bis dahin sollte sie sich auch die Zeit nehmen, die sie sich gewünscht hat und offensichtlich braucht. Erst wenn sie sich klar geworden ist, wie es für sie weitergehen kann, sollten gemeinsam die Bedürfnisse abgeklärt werden.

Ich gehe auch davon aus, dass sie zum Ex den Kontakt nicht abgebrochen hat - aber sie überlegt sich ihre Entscheidung im Moment ergebnisoffen und gründlich. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

phillipneo, du bist im Moment (von mir gefühlt) leider in der schwächeren Position. Du bist verliebt in eine Frau, die zwischen den Stühlen sitzt, und die Wahl hat zwischen einem vertrauten Partner, der vielleicht langweilig geworden ist, einer aufregenden neuen Liebe, einem Singleleben und einem "Zwischenzustand", in dem sie sich als Single definiert und eine Romanze mit dir eingeht. An andere Männer glaube ich gar nicht - da müsste sie schon sehr abgebrüht sein.

Vielleicht solltest du dir bis zum Ende der Woche auch klar drüber sein, was du vorrangig willst, welche Lösung du ersatzweise akzeptieren könntest und was für dich gar nicht geht.

Weiterhin alles Gute! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.