Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Gibt es Frauen, die (fast) nur vergebene Männer anziehen?188
Also, ich habe folgendes Problem: Seit ich, sagen wir mal, Sex habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergebene Frauen

Vergebene Frauen
Fällt mir nicht leicht, das anzusprechen worüber ich gerade so nachdenke, aber ich tu's trotzdem. Normalerweise inszieniert man sich hier anders, und dieses andere "easiere" Seite gibt's ja auch noch, aber mich interessiert zu sehr, was ich hier für Antworten bekomme. Insofern öffne ich mich mal ein wenig.

Ich war bis vergangenen November in einer festen Beziehung. Viereinhalb Jahre lang. Aus verschiedenen Gründen ist sie in die Brüche gegangen - und es ist auch richtig so. Am Ende dieser Beziehung habe ich eine Frau kennengelernt, verheiratet, mit einem kleinen Kind. Ich hab mich wie ein Irrer in sie verliebt. Und sie sich in mich, ein wenig wenigstens. Sie war toll, die Inkarnation von allem, was mir in meiner Beziehung gefehlt hat. Nicht sexuell, das schenkten beide sich nichts, aber was Lebensfreude, Aufregung, positive Gedanken, Neugierde und Freude anging. Anyway, es zeichnete sich recht schnell ab, dass sie ihren Mann und ihr Kind nicht verlassen werden würde. Ich hab mich dennoch von meiner damaligen Freundin getrennt. Es war für mich die einzig konsequente Entscheidung. Am Ende stand ich also als Neu-Single da - ohne meine langjährige Fréundin und ohne die Frau, in die ich mich verliebt hatte.

Es war einerseits befreiend und andererseits schrecklich. Aber ich konnte in den Spiegel sehen und hatte das Gefühl, mich anständig verhalten zu haben. Ich war im Reinen mit mir. Ich bin ausgezogen, hab mich neu aufgestellt, ein neues Leben angefangen.

Nun bin ich Single, und nun passiert dasselbe wieder. Ich lerne eine ganz zauberhafte junge Frau kennen, wir daten ein paar Mal, und als erste funken sprühen werde ich wieder mit der tatsache konfrontiert: Vergeben seit acht Jahren (wenn auch nicht verheiratet). Ihr Freund ist lieb und nett und "trägt sie auf Händen", aber es fehlt der Kick, udn offenbar soll ich den nun liefern. Sie reduziert unser "Zusammensein" explizit nicht auf das Sexuelle, spricht von Magie, von Chemie, vin Anziehungskraft. Sie findet mich furchtbar anziehend, hat Gefühle für mich, in ihren Mails ist nicht nur von Sex die Rede, sondern von Emotionen, von dem, was ich bin und ihr Freund offenbar nicht. Sie ist, oder schreibt wenigstens, sie sei verliebt. Aber es bleibt immer die Einschränkung: "Ich weiss nicht, was ich tun werde, wie ich entscheiden werde. Ich geniesse Dich einfach, aber ich weiss nicht, wie es weitergeht."

Ich glaube zu ahnen, wie das ausgeht, schon aus der Erfahrung von vor wenigen Monaten heraus - und es wird mir nicht gefallen, fürchte ich. Ich sollte wohl die Finger davon lassen. Andererseits verbringen wir wunderbare Zeit zusammen. Und manchmal frage ich mich: Was ist nur los mit den Frauen von heute? Irgendwie sind sie... wie ich früher war und nicht mehr sein möchte. Ulkig, oder?

Erlebe ich etwas völlig normales und verstehe es nur nicht? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
*****nic Mann
670 Beiträge
Das wäre ein Moment, in dem man zumindest mal über die diversen Formen der ethischen Nicht-Monogamie nachdenken könnte. Und sei's auch nur, um sich dagegen zu entscheiden; aber es existieren durchaus konstruktive Möglichkeiten jenseits des Alles oder Nichts, wenn man sie gehen will und kann.

Viel Glück.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Du ahnst ja bereits wie es ausgehen könnte..... und ich denke Dein Gefühl trügt Dich nicht.

Im Grunde stellt sich nur die Frage kannst Du mit der Rolle der zweiten Geige umgehen, oder nicht?
Ein sehr reales Thema!
Ich habe diese Erfahrung im früheren Single-Leben auch machen müssen. Ich hatte zeitlich getrennt zwei Affairen mit vergebenen Frauen.

Eines zog sich über mehr als 3 Jahre hin. Ich nenne es immer die Büroaffaire, weil wir oft in ihrem Office waren *zwinker*
Sind zusammen ausgegangen, haben alles möglich gemacht, als wären wir ein Paar.
Der Typ zu Hause war lieb und nett, konnte sie aber nicht befriedigen. Er konnte ihr angeblich keine Wärme verleihen und sie in den Arm nehmen.

Er hat alles rausgefunden und ewig gestalkt. Wäre damals ein Grund für sie gewesen sich zu trennen. Sie war völlig fertig. Offener ging es nicht. Ich hatte ihr nochmal gesagt das sie meine Traumfrau ist.
Ich musste beruflich wegziehen und wollte sie mitnehmen...

Tja, das Ganze ist jetzt fast 4 Jahre her und ich weiß das sie immer noch mit dem gleichen Mann zusammen ist. Sie möchte ihr Leben mit ihm verbringen...

Zweitere ähnlich. Hat sich langsam entwickelt. Der Sex war Wahnsinn. Das ging soweit, dass sie sich von ihrem damaligen Partner sogar getrennt hatte. Ein paar Wochen später hat sie es bereut und ist zurück.
Die Beiden leben nach wie vor zusammen.

Ich denke typisch Frauen, suchen sie doch Sicherheit und Geborgenheit. Und das gibt ihnen nunmal das gewohnte Umfeld.
Ein Risiko einzugehen ist für eine gewisse Zeit sicher ein Spiel und eine Abwechslung, doch schlussendlich dafür alles aufzugeben!?

Du wirst immer der "Verlierer" sein bei dieser Sache.
Genieße es so lange Du kannst! Nimm es mit und verbuche es unter den guten Zeiten.
Lass die Hoffnung saußen das sich hier was ändert. Du bist der Gespiele für die schönen Stunden. Hier offenbart Sie alles, was sie zu Hause außen vor lassen muss.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich denke typisch Frauen, suchen sie doch Sicherheit und Geborgenheit. Und das gibt ihnen nunmal das gewohnte Umfeld.

Wieso typisch Frau? Ein Fall von partzieller Blindheit????

Ich (und wahrscheinlich jede Menge andere Frauen) kennen genügend Fälle bei denen es umgekehrt ist.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
mariamagdalehna hat Recht....
Meine Erfahrung, von mir selbst gemacht und auch im Bekanntenkreis gehört ist die...dass eher Männer diese Denkweise haben.

LG dieFEE
*****nic Mann
670 Beiträge
Der Hormonrausch einer Verknalltheit nimmt halt keine Rücksicht auf die stabile Partnerschaft, die den nach 6-36 Monaten einfach so nicht mehr haben wird in 95% der Fälle.

Ich finde ja "Treue ist auch keine Lösung" einen ganz empfehlenswerten Einstieg, die Denk- und Verhaltensmuster da wenigstens mal kurz zu hinterfragen. Niemand soll bekehrt werden, jeder soll seinen eigenen Weg finden - aber ob dieses schwarz/weiss so hilfreich ist, ohne über die anderen Farben wenigstens mal nachgedacht zu haben?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******neo:
Ich glaube zu ahnen, wie das ausgeht, schon aus der Erfahrung von vor wenigen Monaten heraus - und es wird mir nicht gefallen, fürchte ich. Ich sollte wohl die Finger davon lassen. Andererseits verbringen wir wunderbare Zeit zusammen. Und manchmal frage ich mich: Was ist nur los mit den Frauen von heute? Irgendwie sind sie... wie ich früher war und nicht mehr sein möchte. Ulkig, oder?

Hach ja, das "elendige Thema" mit großartigen, vergebenen Frauen, die in ihrer Beziehung... nun ja, whatever. Ich könnte so viel und doch gar nichts schreiben.

*******neo:
Erlebe ich etwas völlig normales und verstehe es nur nicht? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Ja (Je nachdem, was du als Ausgangspunkt/"normal" ansiehst.) und ja, anscheinend. (Mehr möchte ich zum gegebenen Zeitpunkt nicht beantworten, ist mehr nicht (explizit) gefragt.)
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich denke Typisch Mann und Frau gibt es in der Sparte schon garnicht mehr. In der heutigen Zeit hopst man schneller zum nächsten Menschen als das man sich mit diversen Problemen auseinander setzt um das was man hat entweder zu verbessern oder im reinen auseinander zu gehen.

Also könnte man meinen die Wegwerfgesellschaft der Geschlechter. Ist ein Mensch nicht gut genug wird man eben den nächsten suchen anstatt mal (entschuldigt die Wortwahl) die Klappe aufzumachen und Tacheles zu reden.


Zum Thema an sich: Mein Beileid lieber TE. Ich kenn das auch und es fühlt sich zumindest für mich blöd an zu wissen das da eine Frau ist die zwar was von dir will du aber eigentlich weisst das sie den jetzigen nicht verlassen wird. Ich würde dir daher ehr raten dich zwar nicht komplett von Ihr zu "trennen" aber sagen das Du erst wieder das "intensive" suchst wenn sie weiss wo sie hingehört. Zweigleisig ist eh auf dauer keine Lösung. Also klare Aussagen zu dem Thema und eine klare Struktur um den weiteren Weg entweder alleine oder zu zweit zu gehen. *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ versuchender

und was wolltest Du uns damit sagen????
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Sie ist, oder schreibt wenigstens, sie sei verliebt. Aber es bleibt immer die Einschränkung: "Ich weiss nicht, was ich tun werde, wie ich entscheiden werde. Ich geniesse Dich einfach, aber ich weiss nicht, wie es weitergeht."

Wäre es besser Sie sagt: Es passt so wunderbar zwischen uns, wir sollten zu dritt miteinander leben ?
Da zieht auch so mancher ein merkwürdiges Gesicht *gg*

Und mal ernsthaft, was verpasst man ?

Mit einem Menschen zusammen zu sein, der nicht in der Lage ist ehrlich und offen eine Beziehung zu führen.

Um dann selber der Nächste zu sein, dem ein Lügengebilde vorgegaukelt wird ?
meine Frage an dich..........
warum lässt du dich dann auf eine Affaire mit einer gebundenen Person ein wenn du es danach hinterfragst es gibt doch genügend Singles und alleinstehende...............

LG
Jamaika69
Erlebe ich etwas völlig normales und verstehe es nur nicht?

Es völlig normal zu nennen fände ich übertrieben,es kommt aber vermutlich häufiger vor.
Da Du das "Ende" ahnst,verstehst Du es zumindest in Ansätzen.

Das Ende wird vermutlich von Dir iniziiert werden,bewußt oder durch dein Verhalten.

Man kann eigene Erfahrungen nicht verallgemeinern,aber ich vermute,Du bedienst einfach einen bestimmten Bereich(der nicht auf Erotik beschränkt sein muß),der bei ihrem Partner fehlt.

Der kann sogar eine gewisse Tiefe haben ,wird vermutlich aber trotzdem nicht um den (großen)Teil ergänzt werden, den ihr Partner beansprucht.
Evtl. bietest Du auch ein wenig freie Projektionsfläche für diverse Tagträume,von denen sie ahnt,daß die Realität die auffressen würde.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bliebe trotzdem die immer wieder gleiche Frage: Warum gestalten all diese Frauen (oder Männer) ihre Partnerschaften (die sie ja offensichtlich nicht beenden wollen) nicht so spannend und erotisch aufregend wie mit ihrem Lover (der für sie ja nur ein vorübergehendes "Spielzeug" ist) ...

(Der Antaghar)
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sorry, ich bin hier der Moralapostel den keiner lesen will. *g*

Aber es ist eine frage der moralischen Hygiene, ob man mit solch einer Frau etwas anfängt. Du musst Dir drüber klar sein, das Deine Seele so eine Beziehung nicht unbeschadet überstehen kann. Entweder du zerstörst eine Beziehung, oder sie entscheidet sich für ihren Freund und dann bist DU am Boden zerstört.

Klar bist Du nicht für die Beziehung dieser beiden Leute verantwortlich. Und ja, wir leben im 21. Jahrhundert. Und ja, das alles kann jedem passieren. Wo die Liebe eben hinfällt.

Ich persönlich denke jedoch: Raus aus so einer Dreiecksbeziehung! Du kannst dabei nur der Verlierer sein. Und das Kind? Auch an das muss man auf jeden Fall denken.

Mein Tip: Brich den Kontakt zu dem Mädel ab oder besteh, wenn Deine Liebe nicht aus der plötzlichen Einsamkeit heraus resultiert darauf, das sie sich entscheidet. Oder ist es für Dich ertragbar, das sie nachts neben ihrem Freund einschläft?

Löse das Problem. Geh nach vorne und stell Forderungen oder zieh einen Schlussstrich!
Im Grunde stellt sich nur die Frage kannst Du mit der Rolle der zweiten Geige umgehen, oder nicht?

das sehe ich auch so. auch wenn hier dreißig threadseiten folgen würden, am ende steckt einer in einer sachlage drin und muss sich obiges beantworten.

dass das weitere fragen aufwirft und endlos durchanalysiert werden kann ist freilich klar. aber das kann nicht hier, öffentlich, stattfinden, wo niemand vergangeheit und seelenskript kennen sollte.

es geht nicht um wertsysteme, obwohl die immer wie knüppel zwischen den beinen tanzen. es geht um die kraft der persönlichkeit und die elastizität des herzmuskels.

leider zerfällt meist vieles angesichts der wertekollisionen.
Bliebe trotzdem die immer wieder gleiche Frage: Warum gestalten all diese Frauen (oder Männer) ihre Partnerschaften (die sie ja offensichtlich nicht beenden wollen) nicht so spannend und erotisch aufregend wie mit ihrem Lover
Weil sie das gar nicht immer können.
Dazu gehören zwei.
Liebe ist nicht immer vernünftig und wenn sie nunmal jemanden lieben,der bewußt entscheidet ,nicht mehr zu geben als er das eben tut, haben sie nicht viele Möglichkeiten.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist Sexualität dabei nur ein Nebengleis und der "Lover" u.U. weit mehr als ein Spielzeug.

Er unterscheidet sich in dramatischer Weise vom Partner,der aber wiederum genau dem berümten Beuteschema entspricht.
Und hier liegt das Problem.
Was sie wollen macht sie nicht glücklich und was sie zumindest in Teilen glücklich macht wollen sie nicht komplett und würde sie dann auch nicht glücklich machen.

Vermutlich basteln sie sich notgedrungen aus zwei Menschen einen halbwegs kompletten.

Ich glaube das hat nichtmal was mit Ausnutzen zu tun,weil es nicht bewußt so gesucht wird..
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Erklärungsversuch für den TE und mögliche Antwort auf
Bliebe trotzdem die immer wieder gleiche Frage: Warum gestalten all diese Frauen (oder Männer) ihre Partnerschaften (die sie ja offensichtlich nicht beenden wollen) nicht so spannend und erotisch aufregend wie mit ihrem Lover (der für sie ja nur ein vorübergehendes "Spielzeug" ist) ...

(Der Antaghar)


Weil diese Frauen ihre bestehende feste Beziehung nicht anders gestalten KÖNNEN - will es theatralisch ausdrücken: ihnen sind die sexuellen Flügel gestutzt, welche sie anfangs dieser Beziehungen noch schwungvoll ausbreiten durften.

Aber jetzt ist es ernst. Kind ist geplant, oder da, oder auch gemeinsame Zukunft geplant, alles ist ernst eben. Da darf natürlich die Frau keine "Hure" mehr sein. Sowas will Mann dann nicht. Hab mehr als einmal hier im JC-Forum gelesen, dass "der Mund, der meine Kinder küsst, nicht meinen Schwanz lutschen darf...."

Diese Diskussion gab es häufig - will damit nicht behaupten, dass das Einschlafen der Lust in einer Beziehung nicht auch häufig von Frauen ausgeht - die haben, was sie wollen (was immer es auch sei). Aber auch die Problematik, dass Männer nicht mehr begehren, was sie haben halte ich für einen sehr häufigen Grund.

Und Frau (da geh ich halt jetzt mal von mir aus) möchte begehrt werden, muss begehrt werden, will fühlen, dass sie das Objekt der Begierde ist, der Auslöser seiner Lust, will sexuell umworben werden, um dann selbst auch die Freude an der Lust und an seiner Lust zu finden/zu haben.

Und hier springt der Lover ein - er will sie, er kann sie auch wollen unbelastet vom Alltag, von den Problemen etc. - er ist da für die schönen, geilen Stunden. Und er zeigt das (weil er sie ja - noch - nicht hat). Und sie genießt, blüht auf, wird FRAU.
Und manchmal frage ich mich: Was ist nur los mit den Frauen von heute?
Die Antwort auf die Frage wird Dir auch nicht viel helfen. Zumal es so viele Frauen gibt werden die Antworten nicht knapp ausfallen.

Für Dich ist doch wichtig das Du für Dich wahrnimmst was Dir gut tut. Scheinbar ahnst Du aber schon das Ende und auch wie es Dir dann damit geht - und wenn Du das schon weißt und trotzdem weiter investierst dann ist das ja schon selbstverletzendes Verhalten.
Es mag
Menschen geben die geborene Lover/innen sein können, da sie selbst nie eine richtige Beziehung wollen nur ein wenig Spaß...

dau gehörst Du scheinbar nicht und wenn Du eh schon weißt wie es ausgeht dann lass es bleiben.

Wie Du so schön geschrieben hast, Du hast Dich von Deiner Freundin getrennt als Du eine andere kennen gelernt hast um im "Reinen" zu sein. Das ist richtig. Ich (w) habe auch jedesmal meine langfristigen Beziehungen aufgegeben wenn es nicht mehr ging und mir jemand über den Weg gelaufen ist... bereut habe ich es nicht. Was nützt denn Sicherheit bla bla wenn man seinen Partner ständig hinterrücks besch... lieber ein knallhartes Aus und ein Neuanfang...

Ich würde an Deiner Stelle auf Dich selbst achten, wenn Du nicht das "AlltagVergessenSpielzeug" sein willst dann solltest Du es beenden.

Beim nächsten Date vieleicht vorher klären ob sie Single ist... es gibt genug Singledamen auf der Welt da braucht man nicht die Ersatzbefriedigung von Duckmäuschen sein die ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen können und wenn ich schon lese "sie sagt sie ist verliebt aber sie weiß noch nicht ob sie bei ihm bleibt" Ich bin zwar eine Frau aber sowas würde mir kein Mann ins Gesicht sagen, entweder ER LIEBT MICH oder ER LIEBT MICH NICHT dazwischen ist wohl die Hinhaltetaktik Nummer Eins... WARMHALTEPLATTE da wirst Du draufgestellt, wenn Du ein wenig muckst kommt die Verliebtheitsszene damit Du doch noch bleibst...

Sei Dir eins bewußt, ich kenne auch solche Frauen, wenn sie sich mal trennen nach zig Affären dann wird diese Beziehung auch nur einige Zeit gut gehen und dann bist Du der Betrogene...die sind immer auf der Suche nach Mr Right und werden nie dort ankommen wo sie hin wollen *zwinker* weil sie nie den Mut haben in ihrer Beziehung den Mund aufzumachen

lg Frau Pol
verstehe dein problem nicht
ganz ehrlich: das gab es schon immer ! sowohl so rum als auch so rum - also Einbahnstraßen weil einer von Beiden in festen Händen ist und sich nicht trennen mag, oder kann oder will. Die Verantwortung für sich und seine eigene "Leidensbereitschaft" trägt man immer selbst, ich kann doch nicht das verliebte Subjekt (schreib ich jetzt so weil könnte ja Mann oder Frau sein) dafür verantwortlich machen dass er/sie dem eigenen Glück im Weg steht. Ich finde, aus deiner Perspektive und Erfahrung heraus lässt du dich am besten gar nicht mehr auf vergebene Frauen ein oder Du bist DIR im vornherein darüber im Klaren, dass zwar alles möglich ist aber nicht alle Möglichkeiten WAHR werden können. Somit bleibt natürlich auch weiterhin die berechtigte Hoffnung dass eine der vergebenen Frauen auch alles hinschmeißt und sich zu Dir gesellt...
Wieso sollte klar sein wie die Sache ausgeht? Es lassen sich grob die Hälfte der verheirateten Paare scheiden also stehen die Chancen 50:50 rein statistisch gesehen.
Gut finde ich das allerdings nicht, dass du so von einer gebundenen Frau zur nächsten springst. Ich denke du wusstest das schon vorher aber gut ich darf so seher nicht motzen da es mir ähnlich erging allerdings blieb es bei einer.

Bliebe trotzdem die immer wieder gleiche Frage: Warum gestalten all diese Frauen (oder Männer) ihre Partnerschaften (die sie ja offensichtlich nicht beenden wollen) nicht so spannend und erotisch aufregend wie mit ihrem Lover (der für sie ja nur ein vorübergehendes "Spielzeug" ist) ...

Das ist bissche leichtfertig daher gesagt. Im Alltag kommen eben nicht nur die schönen angenehmen Dinge zum Tragen. Als Lover kann man natürlich alles schön und gut heißen was in einer Beziehung eben nicht immer der Fall ist und da gibt es noch 100 Dinge mehr.
Evtl. sollte man bei der Betrachtung von der Bezeichnung "Spielzeug" wegkommen,weil das gelegentlich am Kern der Sache vorbei geht.

Ein vermutlich in der Kindheit konditioniertes "Beuteschema" drängt manche Menschen sich in Partner zu verlieben,mit denen sie auf ganz vielen Ebenen weniger anfangen können,als ihnen lieb ist.

Im Extremfall funktioniert in diesen Beziehungen nichtmal die Kommunikation oder man ist z.B. kaum in der Lage Dinge zu finden,über die man gemeinsam herzhaft lachen kann.

Das was nebenan als "Seelenverwandtschaft" glorifiziert wird ,findet man eben nicht zwangsläufig bei den Menschen,die zu lieben wir konditioniert wurden.

Die hier fälschlicherweise "Spielzeug" genannten füllen gelegentlich diese Rolle aus.
Das wird aber vermutlich bei der Konstellation "vergebene Frau" öfter der Fall sein als beim vergebenen Mann.

Da darf natürlich die Frau keine "Hure" mehr sein. Sowas will Mann dann nicht. Hab mehr als einmal hier im JC-Forum gelesen, dass "der Mund, der meine Kinder küsst, nicht meinen Schwanz lutschen darf...."

Ich lese sowas ganz selten mal und kann es eigentlich kaum glauben.
Wer kann denn so dämlich sein und eine gedankliche Verknüpfung zwischen mütterlicher Zuneigung und dem ,was Papi strahlen läßt,herstellen.
Mal davon abgesehen,daß man sich selbst bestraft ,ist ja vorprogrammiert,daß eine solche Rollenzuteilung der Beziehung auf Dauer schaden wird.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

echt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.