Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Gescheiterte Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse?81
In einigen anderen Tread liest man sehr oft, dass die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen und Hoffnungen - meine gescheiterte Beziehung

*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Bei meiner Darstellung habe ich mich bemüht möglichst objektiv zu sein und detailgenau.
Ich hab bereits mehrfach zugegeben, dass es an meiner einstellung lag, dass ich es habe schleifen lassen. In jeder Hinsicht.
Was is nicht gut fand, ist das mir erst Hoffnungen gemacht wurden, ich mich dann ändern wollte und dann doch Schluss war.

@**n: Sie ist kein schlechter Mensch. Wir haben beide Fehler gemacht und so sieht es momentan aus. Ich hoffe das sie jetz in nächster Zeit rausfindet was an einer Beziehung wichtig ist und was sie wirklich will.
Vielleicht bereuht sie ihren Entschluss ja sogar. Das wird die Zukunft zeigen.
Sie hat mich nicht "in der Hand". Ich häng nur noch an ihr. Sie nutzt das also nicht aus.

@**ro: Ich bin durchaus in der Lage den Sachverhalt objektiv zu schildern.
Klar ist das meine Sicht der Dinge. Aber ich habe in meiner Darstellung Rücksicht auf sie genommen und war ehrlich zu mir selbst. Ich habe nichts schön geredet oder ausgelassen.
Woran ich mich stoße ist die Behauptung "und dann, wenn Frau nach zig Versuche an der Beziehung zu arbeiten konsequent einen gefassten Entschluss umsetzt ... dann fällt Mann plötzlich auf, dass Mann etwas ändern könnte ???"
Reicht es denn jemanden immer nur auf etwas aufmerksam zu machen?
Das ist wohl kein Versuch an der Bezihung zu arbeiten. Man muss beide Seiten beleuchten und sich fragen was kann ich konkret tun anstatt "nur zu meckern" !
@**ro: Ich bin durchaus in der Lage den Sachverhalt objektiv zu schildern.
Klar ist das meine Sicht der Dinge


Und damit bist du automatisch subjektiv, dass ist völlig normal - nicht umsonst behandeln Therapeuten und Ärzte keine Angehörigen.

Woran ich mich stoße ist die Behauptung "und dann, wenn Frau nach zig Versuche an der Beziehung zu arbeiten konsequent einen gefassten Entschluss umsetzt ... dann fällt Mann plötzlich auf, dass Mann etwas ändern könnte ???"
Reicht es denn jemanden immer nur auf etwas aufmerksam zu machen?
Das ist wohl kein Versuch an der Bezihung zu arbeiten. Man muss beide Seiten beleuchten und sich fragen was kann ich konkret tun anstatt "nur zu meckern" !


Manchmal möchte man um der "guten" Zeiten versuchen weiter daran zu arbeiten, möchte dem Partner eine Chance geben sich zu ändern, bemüht sich noch einmal, macht das eigene Unglücklich sein SEHR deutlich und merkt dann, wenn eine Antwort kommt - es war doch zu spät.


Wenn die Gefühle tot sind, dann hilft alles miteinander reden und ändern nicht mehr, ... und manchmal reicht dafür der berühmte letzte Tropfen.


In meiner letzten Beziehung hat die Trennungsphase mit allen "wir versuchen es noch einmal, wir ändern uns, wir haben uns doch so sehr geliebt" ... sage und schreibe fast 3 Jahre gedauert. Wir wussten beide, dass das Pferd Liebe tot war, nur absteigen konnte keiner. Im Nachhinein gesehen, trotz mancher schönen Momente .. verschwendete Lebenszeit.

Für ihn und auch für mich.
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nur aus meiner Sicht berichten. Aber ich kann mich auch in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Meine Darstellung kann also subjektiv oder objektiv ausfallen. Auch wenn ich nicht in ihren Kopf sehen kann. Ich hab es so geschildert, wie wenn es ein Dritter mit erlebt hätte. Meine Emotionen habe ich versucht außen vor zu lassen.

Ich glaube völlig verschwendet war diese Lebenszeit nicht. Immerhin weißt du jetzt wie es nicht funktioniert.
Ich habe nur das Gefühl, dass dein Männerbild leicht negative Tendenzen aufweißt. Und das war subjektiv *g*
sorry, aber ich habe kein Männerbild - ich mache mir immer nur ein Bild von meinem jeweiligen Gegenüber.


Dafür habe ich aber als Mutter einer Tochter ein recht klares Bild von Mädels in der heutigen Zeit - unabhängig, beruflich klar orientiert und ihre Bedürfnisse im Gegensatz zu früher viel mehr achtend.
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Dein "Mädelsbild" dekt sich mit meinem *g*
Mittlerweile sind die Frauen das starke Geschlecht.
@curiosity88
Was is nicht gut fand, ist das mir erst Hoffnungen gemacht wurden, ich mich dann ändern wollte und dann doch Schluss war.

Frauen sind sehr emotionale Wesen und wissen genau wie sie einen Mann um den Finger wickeln und ihn in gewisser Weise beeinflußen können.

Grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten, wenn Frauen emotional werden, denn dann ist meisten was im Busch.

Auch eine Erfahrung die du erst noch machen mußt und eigentlich schon erfahren hast.

Du konntest diese Situation eben nicht richtig deuten und glaubst deine Ex hätte dich "verarscht".

Männer denken da eben rational.

Dein "Mädelsbild" dekt sich mit meinem *g*
Mittlerweile sind die Frauen das starke Geschlecht.

*oh2* *oh2* jetzt verweichliche bitte nicht und bleib ein Mann!
jetzt verweichliche bitte nicht und bleib ein Mann!


nur weil er nicht den Macho raushängt ... damit ist bei den Mädels von heute nichts mehr zu erreichen *rotfl*
@Caro_NRW
nur weil er nicht den Macho raushängt ... damit ist bei den Mädels von heute nichts mehr zu erreichen *rotfl*

wenn Du meinst... was hat das mit Macho zu tun? *kopfklatsch*

Mann muß kein Macho sein um ein Mann zu sein!

was weist Du schon? *haumichwech*
**********ernis Paar
563 Beiträge
@*********Sexy ... Du hast ja wohl recht, mit dem was du sagst. Aber in dem Alter, in dem sich die zwei befinden ist das längst noch nicht so bewusst. Die zwei tasten sich sozusagen erst an die Grundsätzlichkeiten einer Beziehung heran. Wer kennt es nicht - die erste große Liebe zu verlieren? Es gehört einfach dazu und in ein paar Jahren ist es dann einfach nur noch eine schöne Erinnerung.

Ich finde beide gehen schon ziemlich erwachsen miteinander um und setzt sich allein damit auseinander. Durchleuchten die Beziehung und stoßen auf eigene Fehler und wollen für sich daran "arbeiten" - DAS kann so manch einer mit doppelter Lebenserfahrung noch nicht einmal.

Grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten, wenn Frauen emotional werden, denn dann ist meisten was im Busch

NATÜRLICH! ansonsten wäre ja diese Gefühlslage völlig überflüssig. Ganz sicher gibt es einen Auslöser, der das Fass zum überlaufen bringt und oft ist dieser dann nicht positiv. Unser TE schreibt, dass er viele Anzeichen nicht erkannt bzw. übersehen hat. Dass Gespräche stattfanden, man aber wieder in alte Verhaltensweisen zurück fiel.

Irgendwann kommt Mann oder auch Frau dann zu dem Entschluss: Es passt nicht mehr. Für den TE kam dieser Schlussstrich sehr plötzlich. Für fast jeden, der Verlassen wird, kommt diese Entscheidung wie aus heiterem Himmel. Wenn man sich länger damit auseinander setzt, sieht man, dass es sich in vielen Momenten angekündigt hat. Sie wird schon "lange" zuvor darüber nachgedacht haben. Weder Mann noch Frau wacht morgens nicht einfach auf und denkt: Schluss - Aus - Ende. Ich hab keine Lust mehr! Einer von beiden macht sich über Wochen - Monate - manchmal auch Jahre Gedanken und wird einfach unzufriedener. Denkt über die Zukunft nach und kommt zu dem Entschluss: Ich stelle mir mein Leben anders vor. Es bedarf dann wirklich nur noch einer Kleinigkeit, bis es in einem emotionalen Moment aus einem herausplatz. Aber bis zu diesem Moment, hat man sich innerlich meist gegen diese Beziehung entschieden. Es muss noch nicht einmal ein Streit sein - ein netter Abend mit Freundinen kann auch die Augen öffnen.
Mann muß kein Macho sein um ein Mann zu sein!


Genau und als Mann darf man auch die Stärken der Frauen anerkennen und muss sie nicht in Grund und Boden verteufeln.

Ein junger Mann, der dies anerkennt, ist noch lange nicht verweichlicht, fehlt nur noch, das er nicht weinen darf, damit er ein echter Mann ist.
****ki Mann
1.003 Beiträge
klingt hart
aber auch andere frauen haben hübsche töchter , schau das Ihr im guten auseinander geht und ein normales verhältnis zueinander habt in zukunft aber lebe Dein leben und konzentrier Dich mal auf Dein studium und mach nebenbei mehr sport um Dich ab zu lenken, die entäuschungen lehren uns im leben und schau das Du beim nächsten mal gleich weist was Du willst auf keinen fall etwas erzwingen und trauere nicht zu lange nach , denn sonst tut es um so länger weh .

mir ging es oft so aber eholfen hat nur die zeit oder eine neue beziehung , die mir gezeigt hat , das ich geliebt werde...
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte an meiner Meinung fest. Frauen sind das starke Geschlecht.In meinem Bekanntenkreis gibt es nur solche Frauen, die wissen was sie wollen. Das sie damit nicht immer glücklich werden durfte ich bisher auch öfter miterleben.

UND noch was: ich finde es einfach kacke, das Freundinnen so einen großen Einfluss auf eine Entscheidung einer Frau haben. In meinem Fall kenn ich die teilweise nicht mal persönlich. Wenn sich also meine Partnerin einen Rat abholt, wer sagt denn, dass dieser auch gut ist? Die kennen mich nicht mal. Die haben vielleicht eine andere Sichtweise - ok. Sollen sie haben, ABER mir als Mann würde es im Traum nicht einfallen zu meinem Kumpel zu sagen, Hey mach doch Schluss, wenn es nicht mehr passt. Vor allem wenn ich seine Freundin nicht mal kenne. Man is doch immer auf der Seite seiner Freundin und im Zweifelsfall gegen den Problemverursacher.
UND wenn es dann vorbei ist, dann wird es von allen Seiten bestätigt.
"Ja es war besser so!", "Du findest einen neuen!" - Ja das wird sie mit Sicherheit, weil sie kumpelhaft, lustig, spontan, gut organisiert und bildhübsch ist. Aber ist sie dann wirklich glücklich? ODER reden ihr das dann die anderen ein, damit sie recht behalten?
Meine Meinung ist wohl von Vorurteilen geprägt. Kann mir jemand ein Gegenbesipiel geben? Vlt aus seiner Erfahrung?

Was ich sicher nicht merh tun werde, ist zu allem JA zu sagen. Noch eine Erkenntnis der letzten Zeit. Ich hab mich auch sehr zurück genommen um es ihr möglichst angenehm zu machen. Das war sicher nicht männlich. Ein bisschen Egoismus gehört wohl dazu. Wenn auch nicht zu viel.
bin wohl im falschen Film!
Genau und als Mann darf man auch die Stärken der Frauen anerkennen und muss sie nicht in Grund und Boden verteufeln.

Ein junger Mann, der dies anerkennt, ist noch lange nicht verweichlicht, fehlt nur noch, das er nicht weinen darf, damit er ein echter Mann ist.

hab ich irgenwas in der Richtung angedeutet, daß du gleich die Keule auspacken mußt?

Natürlich darf ein Mann weinen, natürlich soll ein Mann Stärken der Frauen anerkennen.

Nur sollte ein Mann nicht in der "Trauerphase" dazu mutieren, daß er gleich die Frau zum starken Geschlecht macht, weil er in seiner persönlichen Situation "versagt" hat.
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe bei meiner Behauptung von Frauen in meinem Alter aus(+-5a).

Warum störst du dich überhaupt an der Behauptung?
****ki Mann
1.003 Beiträge
stimmt nicht ganz so
stark kann die frau genau so wie der mann sein das richtige verhältnis zueinander ohne das einer von beiden dominiert muß man halt finden.
die meinungen von freundinnen , die nur sie kennen zählen für mich auch nicht man kann nur eine meinung zu einem paar abgeben wenn man beide kennt.
ich kann die eine beispiel nennen ,ein arbeitskollege ist geschieden und schimpft in der arbeit über seine ex , ich hab auch hin und wieder mit Ihr kontakt und höre auch Ihre seite und sehe es dann ganz anders und würde mich nie einmischen weder in eine bestehende oder gecheiterte beziehung.
die ex eines freundes hat es auch in deren ehe übertrieben mit anderen aber das ging mich nichts an ich hätte nur zu ihm gesagt trenn dich , das mussten die 2 selber machen.
so wie mir mal eine frau eines freundes angebagert hat und gemeint hatte ob wir neu anfangen wollen , da hab ich nur gesagt sicher nicht weil wir dann die anderen nicht nur hintergehen würden , sondern sie auch traurig machen und wütend dazu nur weil sie egoistisch war.
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Die crux an der Sache
ist ja dann der Einfluss eben dieser Freundinnen, die dann an der Entscheidungsfindung meiner Partnerin mitwirken.
Oder wie sehen das die Frauen hier? Ist die Meinung einer Freundin in einer Krise die Essenz der Wahrheit?

@****ki
Interessantes beispiel übrigens
****ki Mann
1.003 Beiträge
wenn eine frau
mehr auf die meinungen ihrer freundinnen hört dann muß sie noch viel lernen, man (frau auch) macht sich selber ein bild vom gegenüber .
aber das sie anscheinend genug von dir hatte vergiss sie und steck nicht so viel emotionen in erinnerungen schreibt sich einfach aber komm mal ins klare mit dir selbst und dann mit dem rest der welt.

jeder soll seine meinung haben und nur wenn eine andere meinung überzeugt kann man die übernehmen alles andere ist nur ein kopiern und somit ein zeichen das man nicht mit beiden beinen im leben steht.

ich könnte dir noch ein paar beispiele nennen aber wie schon erwähnt jeder mensch der aus den fehlern lernt kommt im leben weiter , andere bleiben stehen und erkennen wenn erst viel zu spät das sie ihr leben mit fehlern gelernt haben.
Die tragische Wahrheit ist aber, dass Frauen tatsächlich genau die Männer haben wollen, die man so gemeinhin als "Machos" bezeichnet.
Ich finde das selbst mehr als schade, aber es ist meine Erfahrung.
Und ich fürchte, diese Erfahrung ist ziemlich fundierter Natur...

Petra
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Und was lernt man daraus? Egal wie dus machst. Im Endeffekt musst du Glück haben. Entweder du bistn Macho und findest eine die darauf steht.
Oder du bist... ja was denn eigentlich? Nicht so macho-haft und findest eine die das an dir gut findet.
Ich halte an meiner Meinung fest. Frauen sind das starke Geschlecht.In meinem Bekanntenkreis gibt es nur solche Frauen, die wissen was sie wollen. Das sie damit nicht immer glücklich werden durfte ich bisher auch öfter miterleben.

AHA! *gruebel*

UND noch was: ich finde es einfach kacke, das Freundinnen so einen großen Einfluss auf eine Entscheidung einer Frau haben. In meinem Fall kenn ich die teilweise nicht mal persönlich. Wenn sich also meine Partnerin einen Rat abholt, wer sagt denn, dass dieser auch gut ist? Die kennen mich nicht mal. Die haben vielleicht eine andere Sichtweise - ok.

Frauen haben nicht nur vielleicht eine andere Sichtweise, Sie haben eine andere Sichtweise!

Unterschätze auch in Zukunft nie den Einfluß von Freundinnen deiner Auserwählten. Sie fragen öfters als du glaubst ihre "beste" Feundin, ob Du der richtige Mann für Sie ist.
Je nachdem was die Freundin sagt, steigen oder fallen deine Chancen bzw. es wird härter Sie zu bekommen als du gedacht hast.

Sollen sie haben, ABER mir als Mann würde es im Traum nicht einfallen zu meinem Kumpel zu sagen, Hey mach doch Schluss, wenn es nicht mehr passt. Vor allem wenn ich seine Freundin nicht mal kenne.

Ich sagte doch bereits, daß wie Männer da rationaler denken und somit sind wir auch solidarischer uns gegenüber. Du verhälst dich in diesem Fall neutral, viele Männer raten ihrem Freund/Kumpel aber genau das Gegenteil. Besonders wenn Sie selbst "scharf" auf seine Angebetete sind! *lol*

Vielleicht ist aber die Freundin deiner Ex überhaupt nicht der Auslöser oder Beschleuniger zur Trennung gewesen. Frauen vertrauen sich untereinander Dinge an, die du niemals erfahren wirst.

Aber auch dafür kann Mann Antennen entwickeln! *zwinker*

Was ich sicher nicht merh tun werde, ist zu allem JA zu sagen. Noch eine Erkenntnis der letzten Zeit.

Sehr löblich, denn die wenigsten Frauen "stehen" auf JA-Sager!

Ich hab mich auch sehr zurück genommen um es ihr möglichst angenehm zu machen. Das war sicher nicht männlich. Ein bisschen Egoismus gehört wohl dazu. Wenn auch nicht zu viel.

Um es einer Frau die man liebt so angenehm wie möglich zu machen, muß man nicht besonders männlich sein.

Du mußt nur wissen wie es geht, aber das ist auch ein Lernprozess.

Zum Lernprozess gehört auch deine Trennung und vor allem deine Fehler zu erkennen, die du gemacht hast!

Aber fang bitte nicht gleich damit an jede Frau auf *wolke7* zu hiefen und sie zum starken Geschlecht zu ernennen!

Alles zu seiner Zeit und es liegt an dir, die von ihr gesendeten Signale zu erkennen und richtig umzusetzen!
Du solltest in jedem Fall so sein wie du bist. Alles andere bringt nichts.

Petra
**********ernis Paar
563 Beiträge
curiosity88: Ich muss ein wenig schmunzeln:

ich finde es einfach kacke, das Freundinnen so einen großen Einfluss auf eine Entscheidung einer Frau haben

ALSO: Eine Freundin kann nicht so viel Einfluss besitzen, dass sie in einer Beziehung "Entscheidungen" treffen kann. Aber sie kann zuhören, was in besagter Beziehung ja anscheinend nicht gegeben war. Sie hört auch "nur" ihre Sichtweise und gibt ihre Meinung dazu ab. Was deine Freundin für sich daraus zieht - ist einzig und allein ihre Entscheidung. NATÜRLICH ist die Freundin parteisch - aber das sind deine Freunde auch.

Selbst wir hier sind etwas parteisch, da wir nur deine Sichtweise kennen. Es könnte durchaus möglich sein sein, dass unser Rat, unsere Beiträge anders ausfallen würden, wenn wir ihre Version hören.

Und es ist auch nur natürlich, dass die Sichtweisen auf die Beziehung unterschiedlich sind - sonst käme es ja gar nicht zu einer Trennung - oder?

Ich selbst kenne aber auch genügend Situationen, in denen ich den Partner meiner Freundin in "Schutz" nehme, weil sie hin und wieder einfach viel zu viel erwartet, sich in Kleinigkeiten hinein steigert oder es einfach (aus meiner Sicht) falsch sieht. Diese Kritik gehört für mich sehr wohl in diese Freundschaft und es macht sie aus. Eine relativ neutrale Sichtweise ist dann auch gar nicht schwer und ich kann und werde nur das weiter geben, was mir mein Gefühl und meine Erfahrung suggerieren. Es macht eine Freunschaft aus, gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren und darüber nachzudenken. Es sind manchmal Denkanstösse und manchmal auch nur ein offenes Ohr. Grundsätzlich, selbst wenn sie sich in meinen Augen "falsch" entscheidet, stehe ich auf ihrer Seite - und das weiß sie. Dann aber mit dem Wissen, dass ich es für falsch halte.
Die tragische Wahrheit ist aber, dass Frauen tatsächlich genau die Männer haben wollen, die man so gemeinhin als "Machos" bezeichnet.
Ich finde das selbst mehr als schade, aber es ist meine Erfahrung.
Und ich fürchte, diese Erfahrung ist ziemlich fundierter Natur...

Wie kommst du darauf? *zwinker*

Aber Du hast Recht.

So ist es eben oftsmals und wenn die Frau "gut" ist, dann kann Sie sogar einen Macho zähmen! *zwinker*
****ki Mann
1.003 Beiträge
@petra
ja sicher sollte er so sein wie er ist aber sich auch weiter entwickeln und aus den fehlern lernen!!! also dann so werden wie er es dann ist und so bleiben ohne sich an anderen zu messen .
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Im Leben verändert man sich aber. Ich glaube nicht, dass ich derselbe Mensch sein werde wenn ich über sie hinweg bin.

Ich halte an meiner Meinung fest. Frauen sind das starke Geschlecht.In meinem Bekanntenkreis gibt es nur solche Frauen, die wissen was sie wollen. Das sie damit nicht immer glücklich werden durfte ich bisher auch öfter miterleben.

AHA! *gruebel*

Ja es klingt paradox.

Vielleicht ist aber die Freundin deiner Ex überhaupt nicht der Auslöser oder Beschleuniger zur Trennung gewesen.

Ich weiß jedenfalls, dass sie über uns mit ner Freundin geredet hat, weil ich sie konkret danach gefragt hatte. Sie fühlte sich dann auf den Schlips getreten und wurde etwas sauer. Hat mich dann diesselbe Frage gefragt, ob ich denn nict mit jemanden über uns geredet hätte.
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Ich kenne ja nicht den Inhalt des Gespräch nur die Reaktion auf die Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.