Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Gescheiterte Beziehung wegen unterschiedlicher Bedürfnisse?81
In einigen anderen Tread liest man sehr oft, dass die meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen und Hoffnungen - meine gescheiterte Beziehung

Und was lernt man daraus? Egal wie dus machst. Im Endeffekt musst du Glück haben. Entweder du bistn Macho und findest eine die darauf steht.
Oder du bist... ja was denn eigentlich? Nicht so macho-haft und findest eine die das an dir gut findet.

Erstens solltest du dich so geben wie du wirklich bist und nicht wie du vielleicht sein willst!

Frauen merken das ganz schnell, was sich positiv wie auch negativ auswirken kann.

Frauen haben nicht nur einen Blick auf das Aussehen des Mannes, sondern auch auf sein Auftreten!

Das selbstsichere Auftreten eines Mannes finden Frauen aber mehr sexy und inspirierend, als die Schönlinge dieser Welt!

Naja, wenn Sie auch bei George Clooney und Brad Pit dahinschmelzen.

Aber das sind ja nicht wirklich die Konkurrenten für dich! *zwinker*

Obs jetzt ein Macho mehr bringt als ein "Normalo"?

Was Frau allerdings nicht will ist ein Weichei! *nono*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Die tragische Wahrheit ist aber, dass Frauen tatsächlich genau die Männer haben wollen, die man so gemeinhin als "Machos" bezeichnet.
Ich finde das selbst mehr als schade, aber es ist meine Erfahrung.
Und ich fürchte, diese Erfahrung ist ziemlich fundierter Natur...

*ja* ... aber schade? *nein*

Es kommt darauf an, was jeder unter Macho versteht.

Ich brauche es sehr wohl. Ich möchte mir meiner nicht sicher sein, dass er nur mich haben kann. Er soll sehr wohl auf andere Frauen wirken. Das gibt mir doch das Gefühl: Hey! ihr könnt euch die Finger nach ihm lecken - aber "gehören" tut er mir! ... Es erfüllt mich doch mit "Stolz" sooooo einen Mann zu haben! Ich muss zu ihm aufschauen können und ihn als Mann wahrnehmen, um Achtung vor ihm zu haben. DAS ist für mich ein Macho. Ein Mann, der es auch zeigt und gerne Mann ist. So wie ich es auch liebe, mich als Frau zu zeigen und zu geben.

Das bedeute NICHT, dass er machen und tun kann was er will. Dann würde er an Achtung verlieren - und wäre meiner nicht wert.
****ki Mann
1.003 Beiträge
Du musst dich
verändern , aber nie wegen ihr sondern in deinem!! weiteren leben nicht alles das du ,von dir angenommen ,falsch gemacht hast findet eine andere frau als falsch.
kümmerst dich dann zu viel kannn eine frau das auch als klammern oder einfach zu viel empfinden,....

dein leben wird dich lehren das richtige zu tun in zukunft in einer beziehung sollten sich beide bemühen aber nur so weit wie es der andere auch möchte und dann ist ehrlichkeit und offenheit gefragt , und das sollte man auch leben.
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
George und Brad werden auch nicht jünger ;)
Ich habe nie behauptet, dass ich mich jetz verstellen müsste. Hab ich bisher nicht getan, werde ich weiterhin nicht tun.

@ SonneFinsternis:
Ich will ja auch gar nicht, dass meine Partnertin keine Freundinnen hat oder nicht mit ihnen kommuniziert und sich Denkanstöße holt.
Es ging nur um diese spezielle Situation in der eine für dich fremde Person Einfluss auf deine Beziehung haben kann. Sei es positiv oder negativ.
Ich sehe mich da ausgeliefert, weil es dann auf das Gutdünken dieser Person ankommt und ich weder weiß was sie denkt, noch darauf Einfluss nehmen kann, obwohl es mich betrifft. Ich wollte sie immer kennen lernen, aber es ging nie was zam.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Das selbstsichere Auftreten eines Mannes finden Frauen aber mehr sexy und inspirierend, als die Schönlinge dieser Welt!

*ja*

Naja, wenn Sie auch bei George Clooney und Brad Pit dahinschmelzen

Können wir Brad Pit durch Sean Connery ersetzen ??? *zwinker*
Taktieren ist zwar letztlich auch Bullshit aber: Ich würde eine Wette abschließen, wenn du ihr das Gefühl gibst, du kommst super ohne sie klar und womöglich auch noch eine andere Freundin hast: PENG. Dann wird sie wieder Interesse an dir zeigen.

Petra
****ki Mann
1.003 Beiträge
wegen der freundin
die angeblich mit ihrem rat zu der entscheidung beigetragen hat:

ich hoffe du kannst das bald vergessen das sollte vergangenheit sein!

um so länger du darüber grübelst um so länger brauchst du um irgendwann darüber zu stehen!!!


denk an die zukunft und erst mal an dein studium
Ich weiß jedenfalls, dass sie über uns mit ner Freundin geredet hat, weil ich sie konkret danach gefragt hatte. Sie fühlte sich dann auf den Schlips getreten und wurde etwas sauer. Hat mich dann diesselbe Frage gefragt, ob ich denn nict mit jemanden über uns geredet hätte.
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Ich kenne ja nicht den Inhalt des Gespräch nur die Reaktion auf die Frage.

Kommt drauf an wie du Sie gefragt hast. Natürlich ist die Freundin die erste Ansprechpartnerin und danach kommt gleich die Mutter.

Im Gegensatz zu dir hatte Sie eben einen Ansprechpartner und suchte jemanden neutralen dem Sie sich anvertrauen konnte.

Machst du doch jetzt auch hier im Forum! *top*

Du weist nicht wie du das deuten sollst?

Naja, ich könnte mir vorstellen daß deine Ex den Eindruck hatte Du gibts ihrer Freundin die Mitschuld am Scheitern der Beziehung bzw. dem Wiederzusammenkommen und deshalb wurde Sie sauer!
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
TJAA
Ich bin nun mal ein Grübler und setze mich lange mit meinen Fehlschlägen auseinander. Damit ich diese eben nicht mehr mache.

ramski, du hast natürlich recht und ich bemühe mich auch, damit ich wieder zum Alltag zurückkehren kann und aus diesem Loch raus.

Petra, einerseits wünsche ich es ihr nicht, denn dann ist sie die angeschmierte und vlt unglücklich. Andererseits wäre es ein "Ich wusste es" - Erlebnis.

Ich erinnere mich nicht mehr an den Wortlaut, aber ich ging dabei behutsam vor um eben so einen Ausbruch nicht zu provozieren.
**********ernis Paar
563 Beiträge
@*******ty88 ... Das mein Lieber, wirst du aus vielen Frauen wohl nicht heraus bekommen. Wir bekommen es fast mit der Muttermilch, dass wir uns "unterhalten müssen".

Ich glaube ganz fest daran, dass du es irgendwann einfach hin nimmst und "locker" wie GlatzeIstSexy siehst. Zumindest hat es den Anschein, dass du dich sehr mit dir selbst beschäftigst. Frauen sind nunmal so und nicht immer wird Mann es ansatzweise verstehen. Mit zunehmender Erfahrung wirst du ganz sicher damit umgehen können - und auch Frauen lernen dazu !!! Die Gespräche mit der besten Freundin "ändern" sich auch mit der eigener Erfahrung. Glaub mir: Es ist nicht hoffnungslos. *zwinker*

Es gibt einen sehr seehr schönen Spruch:

Männer reden mit Frauen, um mit ihnen zu schlafen. Frauen schlafen mit Männern, um mit ihnen zu reden. Ab Lebensmitte ist es eher umgekehrt.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@SonneFinsternis
es gibt auch frauen die mit männern reden um mit ihnen zu schlafen man sollte doch nie bei frauen oder männen auf ALLE schließen , jeder mensch sollte doch unterschiedlich sein und sein leben so leben , das er /sie sich dabei wohl fühlt.

so wie jeder seine meinung haben soll und andere meinungen respektiernen sollte, man muß ja nicht gleich der gleichen meinung sein aber man kann vieles auch aus anderer sicht sehen ohne die eigene meinung zu ändern.
**********ernis Paar
563 Beiträge
ramski
WIR sind aber auch schon in der zweiten Lebenshälfte *zwinker*
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter Spruch.

Lässt sich wohl nicht verallgemeinern aber was wahres ist dran.
Männer reden mit Frauen, um mit ihnen zu schlafen. Frauen schlafen mit Männern, um mit ihnen zu reden. Ab Lebensmitte ist es eher umgekehrt.

Ändert sich das tatsächlich ab der Lebensmitte? *skeptisch*

Petra
**********ernis Paar
563 Beiträge
NICHTS
kann verallgemeinert werden. Und ich denke "jeder" spricht aus eigener Erfahrung und gibt seine Meinung dazu ab. Es wäre müßig ständig dazu zu schreiben: dass es auch Ausnahmen gibt und nicht allgemeine Gültigkeit hat. Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und jeder zieht sich das heraus, dass zu ihm passt.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ändert sich das tatsächlich ab der Lebensmitte?

Bei mir - JA

Es mag nicht unbedingt mit dem biologischem Alter zusammen hängen, aber ab einem gewissem Alter hat man seine Erfahrungen gemacht und geht in neue Beziehungen mit ganz anderen Einstellungen.

Ab Lebensmitte ist es eher umgekehrt.

Um es bei diesem diesem Spruch zu belassen: während ich mit 20 einfach nur Sex hatte und es auf mich zukommen liess - weiß ich heute genau, was ich will und sage es auch. Ganz ehrlich? Mit 20 war ich dazu noch nicht in der Lage. Diese Reife hatte ich weiß Gott nicht.
@ curiosity
"The first cut is the deepest." Da ist einiges dran und doch wirst Du diese Erfahrung der ersten enttäuschten Liebe verdauen.

Nutz die Zeit für Dich, mach Sport, konzentriere Dich auf's Studium, geh auch Feiern und leb auch einfach mal ein paar Dinge aus, die Dir so als Ideen im Kopf rumgeistern.

Denn wenn Du an sich eine Beziehung anstrebst, dann kommt die nächste Frau schneller als Du denkst in Dein Leben. Und sicher schadet es da nicht, Dir vorher ein paar Gedanken zu machen, was Du vom Leben und einer Beziehung willst...
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Genau das werde ich tun. Uni + Sport *g*
Was eine zukünftige Beziehung angeht:
Ich weiß mittlerweile sehr genau was ich will.
****ki Mann
1.003 Beiträge
richtig
Uni und sport sollten jetzt wichtiger sein , als die ex an die solltest weniger denken aber wenn du schreibst du weist was du willst , lass erst mal alles auf dich zu kommen und lernst du wieder eine frau kennen dann müßt ihr beide den richtigen weg finden, ohne das einer von beiden egoistisch meint so mache ich es und so wird es gemacht .

das miteinander und das miteinander reden ist was eine beziehung ausmacht
@ curiosity88
zu meiner Verteidigung, ich habe nur bist Seite 3 gelesen.
Das was du da beschreibst war meine erste Beziehung. Die ging 7 1/2 Jahre. Hat mit 18 angefangen und endete im 3ten Semester.

Wie deine Ex, habe ich damals die Beziehung beendet. Der Grund, vielleicht der gleiche wie bei euch. Du hast geschrieben "... Sie möchte ihr Singleleben - was auch immer das heißen mag". Genau das wollte ich auch und gemeint hatte ich: Ich will mich sexuell austoben!. Dafür ernte ich jetzt natürlich hier keinen Applaus. Jedoch war es der einzige Weg mich aus einem Leben zu befreien, dass nicht mehr zu ertragen war.

Vielleicht konnte ich dir diese Frage beantworten. Die Beziehung kam einfach viel zu früh für mich, das konnte nicht klappen.

Finde wieder deine Mitte, mach dir klar was du möchtest und was nicht. Setze das bei deiner nächsten Suche ein.

Gruß
*********88_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Was sie letztendlich damit meinte weiß nur sie.
Ich finde den Grund nur nicht unbedingt nachvollziehbar. Man kann sogar dafür eine Lösung - ohne sich gleich trennen zu müssen.
Aber das ist jetz kalter Kaffee.
Bin momentan mit mir beschäftigt und sollte in Zukunft wieder etwas entstehen sollen, werde ich es mir zweimal überlegen, denn ich denke mir:
Kann ich mich auf jemanden verlassen, der wegen dieser Bedürfnisse einmal Schluss mit mir machte? Leider bin ich selbst auch nicht besser. Wo wir noch zusammen waren, hatte ich auch den Wunsch nach anderen Partnern beim Sex. Aber ich habe es abgewägt und mich dagegen entschieden. Nur daran, dass sie neue Erfahrungen sammeln wollte, kann es ja eh nicht liegen. Wenn die Beziehung sonst funktioniert hätte, dann hätte sie ihre Gelüste vielleicht zurückhalten können. Soviel dazu.
Danke für deine Ehrlichkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.