Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4009 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Paare sie passiv er aktiv17
Wir beide würden gerne wissen ob es Paare gibt, wo die Frau gerne…
zum Thema
Seid ihr beim Sex lieber aktiv oder passiv?138
Natürlich kann das Wechselspiel um die Macht oft der eigentliche Reiz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Kontaktaufnahme - aktiv oder passiv?

******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Erste Kontaktaufnahme - aktiv oder passiv?
Mich wuerde interessieren, ob es Euch Paaren lieber ist, dass Ihr von Interessenten kontaktiert werdet und dann Euch entscheidet ob mehr daraus wird - oder ob Ihr lieber selbst sucht und Euer "Objekt der Begierde" dann aktiv und direkt kontaktiert?

Was ist Euch lieber - angeschrieben werden oder selbst aussuchen und anschreiben?
****30 Paar
998 Beiträge
kommt darauf an....
um wem es geht. also bei paare machen und wir beides sowohl anschreiben und es ist uns recht wenn uns jemand anschreibt. das gleiche gilt auch bei frauen. bei den männern ist es ein wenig anders , denn es gibt ja so viele das wir, wenn wir einen suchen selber aussuchen ;-).
wie gesagt kommt ja auch darauf an was man sucht.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Bei uns
ist es definitiv so, das wir uns Männer selbst aussuchen.
Haben wir aber auch bei uns im Profil so geschrieben.
Wird nur nie gelesen!

LG
Paarsued
Meistens beruht das Interesse auf Beidseitigkeit.
Sowohl im Club als auch hier im Forum merkt man schnell, welches Paar auf der gleichen Wellenlänge liegt. Irgendwie kommt man dann ins Gespräch - im Club vorzugsweise an der Bar oder im Whirlpool.

Viele Grüße,
Gamma
****ne Paar
3.063 Beiträge
Im Club und im Forum mögen wir eigentlich beides. Im Club ist es mit Augenkontakt einfacher festzustellen ob man sich sympathisch ist oder nicht.

Bei JC freuen wir uns auch über jede Mail die wir bekommen. Wenn es nicht paßt sind wir schon in der Lage eine freundliche Absage zu formulieren. Allerdings ist es hier bei den Singlemännern sinnvoller selbst anzuschreiben, wenn man jemand sucht, da viele keine CM versenden können.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Wir...
schließen uns der Mehrheit hier an, wir suchen selbst und schreiben interessante Paare und auch Frauen an, wir freuen uns aber auch wenn wir eine nette Mail bekommen. *lol*

liebe Grüße
*******uple Paar
78 Beiträge
wir
sind da der gleichen Meinung. *genau*
Was das Internet betrifft schreiben wir gerne sympatische pärchen oder hübsche Männer an oder lassen uns auch gerne anflirten *schleck* .
Aber im SC ist das anders, da lassen wir uns gerne ansprechen und mit der Zeit findet man dann sehr schnell heraus, ob die sympathie auch für die Matte reicht *pimper*
Solange man nicht mit irgendwelchen festen Zielen für den Abend in einen SC geht, hat man auch im nachhinein keine enttäuschten Erwartungen, was dann vielleicht doch nicht passiert *geheimtipp* .
Liebe grüsse *wink*
*********ldcat Paar
587 Beiträge
Hallo Heiko
Wir mögen es zb. wenn wir angesprochen werden, den nur durch eine nette Unterhaltung kann auch was werden.

Was uns schon aufgefallen ist die meisten probieren es über den Männlichen part, wobei sich dann die frau vernachlässigt fühlen könnte.

am besten finden wir es wenn beide in die Gespräche eingeführt werden.

*baeh*
Das muss jeder selbst Entscheiden ....
Hallo !

es muss jeder selbst entscheiden wie er es am liebsten hält.
Bei uns ist es sowohl als auch . Wir lassen uns gerne anschreiben oder
wenn uns ein Profil von jemandem richtig zusagt schreiben wir auch
mal jemanden an.
Es kommt halt drauf an ....
Lg
Nimm-Zwei
**i2 Paar
23 Beiträge
wie im wahrem leben....
....so ist es doch auch hier im club, wer wird nicht gern angesprochen(angeschrieben)....und freundlich NEIN sagen, daß sollte hier auch jeder beherrschen.
liebe grüße
Beides
ist wichtig. Ich kann nicht davon ausgehen hier, bei der Riesenauswahl, "gefunden" zu werden. Wenn uns ein Beitrag im Forum oder ein Profil anspricht, schreiben wir sehr gern. Andersherum freuen wir uns auch über jede Mail. Was daraus wird, ist erst einmal zweitrangig.
Ist wie im richtigen Leben und wir setzen uns da in keinster Weise unter Druck. Was passieren SOLL, passiert.
Liebe Grüße
Tina
wir sind in der hinsicht noch etwas schüchtern. bisher sind wir meist angeschrieben und gefunden worden. ich hoffe wir finden auch mal bisschen mehr mut*smile*
Also bei uns ist es ganz klar so, dass wir, besser gesagt meine Frau, erwartet, dass sie angeflirtet wird. Natürlich wird auch der Blickkontakt von ihr gesucht, aber ansprechen von sich aus tut sie andere Männer dort nicht.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
es kann und soll in beide richtungen laufen
das heißt, dass wir sowohl kontakte versuchen selbst herzustellen und aufzubauen, als auch wir auf die kontaktaufnahme mit uns durch andere reagieren...

erst durch kommunikation kann sich überhaupt etwas zwischen bis dahin fremden sexuell entwickeln...
mal so, mal so,
grundsätzlich lassen wir mal alles auf uns zu kommen. Der erste Eindruck beim Anschreiben, egal ob Mann Frau oder Paar, zählt für weiteres Interesse. Dann schauen wir uns das profil an und wenn es dann aus unserer Sicht her passt, dann antworten wir bei Interesse für mehr. Absagen bei Nichtgefallen ist bei uns auf jeden Fall drin, wir sind immer schön freundlich. Nur ewige Hin und Her-Mailerei wollen wir nicht - bei Interesse wollen wir unser Gegenüber schon treffen, ob zu checken, ob es passt.
Wenn uns ein Gegenüber vom Profil her zusagt, schreiben wir auch gerne mal an.
Wie bereits geschrieben - mal so - mal so - wir haben da keine feste Regel.
Freuen uns immer über eine Zuschrift ! Alles andere bringt die Zukunft.
Wir mögen beides: selber anschreiben und angeschrieben werden, wo sich dann auch immer nette Leute melden, die uns selber gar nicht aufgefallen wären.

Aber jetzt haben wir den Chat hier im JC für uns entdeckt *geheimtipp*. *lol*
Da lernt man super schnell die Leute kennen und merkt schneller, ob man sich versteht und mal telefonieren sollte....
Erste Kontaktaufnahme - aktiv oder passiv?
.
Ganz klare Antwort, passiv auf Zuschriften warten, denn wir sind keine geprüften Mitglieder und haben schon deshalb gar keine Möglichkeit jemanden anzuschreiben.

Ps.: Uns ist Diskretion wichtiger statt ein geprüftes Paar zu sein. Falls uns jemand für Fakes hält, na und, soll er/sie doch denken was er/sie will !!!
.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Keine Präferenzen
Wir freuen uns über jede sinnvolle Zuschrift (ja, liebe Solomänner, die ihr gar nicht gesucht werdet), versuchen aber auch selbst mal Kontakt herzustellen.

Manchmal erhalten wir eben keine Antwort, aber wir beantworten jede Zuschrift, da wir das für ein Gebot der Höflichkeit halten.

Viele Grüße
Die Smarties
*****ady Paar
42 Beiträge
Erste Kontaktaufnahme - aktiv oder passiv?
Wir sind bei der Kontaktaufnahme mehr aktiv als passiv, da wir schon wissen was wir wollen und was nicht und uns auch bewusst ist das es Menschen gibt die schüchterner sind als wir. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir es zusammen machen und wie in vielen anderen Situationen ist der Mut größer wenn man etwas zu zweit angeht als allein.

Schade das es sehr viele User gibt, die nicht antworten obwohl sie laut Profil suchen... Eine Antwortmail auch wenn sie negativ ist wäre wünschenswert.

LG
boldlady
Also bei uns ist das unterschiedlich. Haben schon selber aktiv gesucht uns aber auch schon finden lassen.
Ist eher zufällig. Hatten beides schon. Einmal ein paar das sich mit uns erstmal treffen wollte und ein anderes mal hatten wir ein paar das sofort auf den punkt gekommen ist. Wie gesagt ist sehr unterschiedlich. *ggg*
*****ero Mann
61 Beiträge
das muss sich einfach ergeben..
..da gibt es keine feste Vorgehensweise, ...manchmal werde ich angesprochen, oder ich suche auch selbst das Gespräch,
ich finde es besonders prickelnd, wenn ein Flirt "durch Blicke" vorausgeht *rotwerd*
..sowohl als auch..
..stöbern gerne in den Profilen, da wir wissen was wir suchen, lassen uns aber auch gerne finden, wobei es für uns absolut selbstverständlich ist, jede "Ansprache" auch zu beantworten, ob nun negativ/positiv!!! (hupps Schachtelsatz *zwinker* )
Wenn so gar keine Rückmeldung kommt, finden wir das doch schon sehr arrogant, so a la "was wollen die denn". Na ja, Höflichkeit und Respekt ist halt nich jedermans Ding.
Finden es auch bedauerlich, dass wenn wir einem Paar etwas "nettes" ins GB schreiben, dass so oft überhaupt kein Kommentar diesbezüglich erfolgt *snief*
Klein wenig vom Thema ab, aber wollten wir einmal gesagt wissen.
LG @**l
Ganz unterschiedlich
Wir schreiben selbst (wenn wir sehen, dass wir überhaupt Zeit für die Pflege eines Kontakts haben) und wir beantworten Zuschriften meist, aber wir halten das nicht zwingend für ein Gebot der Höflichkeit.

Zwei Beispiele aus jüngster Zeit, zufällig von Solo-Männern, wobei man wissen muss, in unserem Profil steht ausdrücklich: "Männer suchen wir bei Bedarf selbst". Die eine Zuschrift war sehr individuell, ausführlich, ganz eindeutig auf unser Profil zugeschnitten. Da haben wir eine freundliche Absage mit kurzer Begründung formuliert und darauf noch einmal eine verständnisvolle Antwort bekommen.

Die andere Zuschrift lautete (unvergesslich): "Guten Morgen suche Paar". Da ist mir, dem Mann, nichts mehr dazu eingefallen, nicht einmal eine Antwort. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, wie dann gern unterstellt wird, aber wir erwarten schon eine Information, bei der eine Antwort ansetzen kann. Daher: Wem wir nicht mehr Mühe wert sind, der darf auch keine Antwort erwarten. Alles andere ist Zeitdiebstahl. Gruß aus Nürnberg ... H+H
..falsche Interpretation
bez. unserer Aussage.
Frei nach dem Sprichwort "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"-
sollten uns plumpe, oder Kontaktaufnahmen, welche von uns nicht gewünscht sind erreichen, ist es eher logisch, dass darauf keine Antwort erfolgen muß!
"Normale", einfach freundlich angefragte Kontaktinteressen sollten doch schon zur Beantwortung kommen und dieses ist sicherlich eine Form der Höflichkeit und des Respektes.

Nun lässt sich sicherlich über die Definition von Höflichkeit streiten, für uns ist es aber eine Form derselbigen.

Arroganz? sich über etwas hinwegsetzen mit der Motivation -" was wollen denn die" halten wir absolut für eine Form der Arroganz.

Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem, oder jenem Thema und das ist auch gut so *roll* -sonst wär es ja wirklich langweilig *lol*

LG @**l
****ne Paar
3.063 Beiträge
@NbgMidlife
"Guten Morgen suche Paar".

Das war doch noch richtig schreibwütig... *lol*

"Hey, Lust?" *hae* oder "Hallo Ihr!" *hm* ist schon öfters bei uns im Briefkasten gelandet. *lol*


Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.