Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu einer gescheiterten Beziehung

****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zu einer gescheiterten Beziehung
Gedanken die ich nach der Trennung von meiner langjährigen Lebenspartnerin in eine Gedichtform gebracht habe, in der Hoffnung sich trotz allem Trennungsschmerz die Hand reichen und Frieden schliessen zu können.


Frieden

Meine Liebe hast du niemals wirklich gespürt,
Nichts was ich tat und sagte, hat Dich jemals tief im Innern berührt,
Du warst blind und hast mich nicht gesehn,
da half kein Jammern und kein Flehn.
Ich war verzweifelt und fühlte mich verletzt ,
Ich habe geschrien, getobt , Dich gar geschlagen,
statt „warum tust du mir weh…ich liebe Dich !!“ zu sagen.
Es tut mir unendlich leid.. ich fühle den Schmerz….
Ich wollt doch nie Böses ..und es bricht mir das Herz.
Keine Antwort auf die vielen Fragen …
Was soll man jetzt noch dazu sagen…?
Wie nur konnte das alles passieren.??,
wie nur ,konnten wir auf so grausame Weise unsere Liebe verlieren..??
wir haben beide Gutes gewollt und doch soviel Böses zu beklagen
warum das geschehn ist, kann uns keiner sagen.
Jetzt ist die Hoffnung zerstört, was bleibt sind die Scherben,
wir wollten das Glück, und liefen blind ins Verderben.
Haben es uns nicht leicht gemacht, gedreht und gewunden,
den Weg zum Glück aber niemals gefunden.
Es gibt kein Zurück mehr, der Schmerz ist zu groß.
Ich wollt es dir sagen….“ lass mich doch los“…
es zerreißt uns und tut unendlich weh…
aber es ist besser für uns … „auch wenn es schwer ist...bitte versteh“
zu tief sind die Wunden, nur noch Trauer und Schmerzen,
spüren wir nun in unseren Herzen.
Weg ist die Hoffnung , zerstört alles Glück..
Nichts ist geblieben, kein Weg mehr zurück.
Nur Eines möchte ich dir noch sagen,
lass uns bitte nicht mehr klagen,
keinen Hass mehr, keine Wut.
Denn wer Böses denkt, nichts Gutes tut…
Lass uns bitte Frieden schliessen,
und keine Tränen mehr vergiessen.
Auch wenn es schwer ist, reiche mir die Hand,
und vergiss nicht, was uns einst einmal verband….!!
Nun Dein Text hat es in sich der vielen sehr bekannt vorkommen wird aus dem realen Leben.
*****_nw Frau
33 Beiträge
Meine Gedanken zu dem Thema
Ignoranz
Wenn Du das liest. Ist es zu Ende.
Es reicht mir nicht mehr, wenn Du sagst, dass Du mich nie ABSICHTLICH verletzt hast. Mich nie BÖSWILLIG hintergangen hast. Mich nie BEWUSST beschwindelt hast.
Es reicht mir nicht mehr, wenn Du sagst: Ich konnte es ja nicht wissen!

Du wusstest es immer. Ich hab es Dir oft gesagt. Aber das wolltest Du nie hören. Bis heute nicht.

Wenn man weiß, was den Partner verletzt und es trotzdem tut, ist das bewusst!

Diese Worte schreibe ich nicht um Dich zu verletzten, sondern weil sie mir auf der Seele liegen.
Auch wenn Du sie wieder nicht hören willst.

Das ist für mich ignoranz
Ich denk,
wenn langjährige Beziehungen auseinander gehen, die mit soooo vielen Schmerzen, Verletzungen, Mißachtungen... gelebt wurden, kann nur die Zeit die Wunden heilen. Da kann man nicht erwarten, daß gleich die Hand gereicht wird.
****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Besinnung
@ Joergy69

das sehe ich genauso und deswegen habe ich dieses Gedicht, dass ursprünglich an meine Lebenspartnerin gerichtet war, hier reingestellt.
Es sind Gedanken, die in einem Moment der Besinnung und der Vernunft entstanden sind.
Sie sollten ein Denkanstoss für alle sein, die Ähnliches erlebt haben.
Natürlich braucht es Zeit, die Trennung zu überwinden, und ist alles andere als einfach. Aber letztendlich ist Keinem damit gedient, wenn nach der Trennung noch schmutzige Wäsche gewaschen wird. Wie so etwas enden kann, hat auf dramatische und sehr anschauliche Weise der Film "der Rosenkrieg" mit Kathleen Turner und Michael Douglas gezeigt.
Denn es sind immer zwei Menschen, die beteiligt waren und beide fühlen die Trauer und den Schmerz.

@ Liesa

"ohne Worte"
****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Erwartung
@ mirielle

damit waren keine Erwartungen sondern eine Hoffnung verbunden.
Selbstverständlich braucht man Zeit eine solche Trennung zu überwinden,
und nicht jeder Mensch ist in der Lage sie überhaupt jemals zu verarbeiten.
Aber gegenseitige Schuldzuweisungen danach,sind dabei ganz bestimmt nicht
hilfreich.
*****_nw Frau
33 Beiträge
@nobby
da stimme ich dir zu, das beide so eine beziehnung tragen. nur schaden, wenn nur einer betreit ist, etwas dagegen zu tun. denn schläge sind aggressionen die man therapieren kann, wenn man(n) will.
****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Bitte an den Moderator
Offensichtlich habe ich mit meinem Gedicht genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich eigentlich beabsichtigt hatte ...
Nämlich Menschen, die Ähnliches erlebt haben , einen Denkanstoss zu geben.
Ich hatte keinen Namen genannt und niemand persönlich angesprochen.
Wenn es jedoch dazu benutzt wird, um hier persönliche Dinge auszutragen..
möchte ich den Moderator des Forums Erotische Kunst bitten, diesen Thread
zu schliessen..

Danke
nobbyxx
Welche Hoffnung war für dich damit verbunden?
Ich find den Thread schon interessant. Vor allem würden mich schon auch die Hintergründe interessieren, die einen Mann dazu bewegen eine Frau zu schlagen. Das ist für mich unvorstellbar.
****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Mirielle
Welche Hoffnung damit verbunden war, denke ich, habe ich deutlich ausgedrückt.
Im Übrigen sei mir der Hinweis auf meinen vorherigen Beitrag gestattet !!
Find ich jetzt schade
daß du dich nicht mehr dazu äußern willst. Ich denk, es geht bei dir um diese Liesa. Vielleicht hält sie sich ja jetzt raus, und man kann dieses Thema trotzdem noch diskutieren.
Du scheinst ja nicht glücklich zu sein mit der Situation, und da dies ja ein relativ anonymes Forum ist, könnte es dir doch vielleicht auch helfen mal über Dinge zu reden die man nicht grad im Freundeskreis besprechen kann.
****yxx Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Verständnis
Zunächst bitte ich um Verständnis, dass ich mich hier nicht über Einzelheiten meiner Beziehung äußern möchte. Darüber habe ich bereits mit meiner ehemaligen Lebenspartnerin lange und ausführlich gesprochen.
Es ging mir lediglich darum, Betroffenen in der gleichen oder einer ähnlichen Situation einen Denkanstoß zu geben.
Das Thema das ich aufgreifen wollte war und bleibt , das vernünftige und faire Miteinanderumgehn nach der Trennung. Es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn im Nachhinein die "Schuldfrage" klären zu wollen, denn "schuld" sind in jedem Fall immer beide Partner. Je eher man sich damit abgefunden hat, desto schneller kann man den Trennungsschmerz überwinden und mit Zuversicht in die Zukunft schaun.
*****_nw Frau
33 Beiträge
Liebestod
Liebestod

Nah am Himmel gesessen,
das denken einfach vergessen.
Nah zur Hölle gefallen,
geeint zu seinem Versallen.
Nah am Abgrund gewesen,
vergaß mein eigenes Wesen.
Nah zu Nah gespürt,
Kopflos gehandelt,
Sinnenverführt...
gehalten,
gefallen,
gestorben

und doch lebe ich,
tief in deinem Herzen begraben!
Unerfüllte Träume
ein meer aus tausen roten tränen ..
ich versinke darin durch die sehnsucht nach dir.

du so weit entfernt von mir und doch so nah ....
kein lachen und keine worte mehr,
die meine lippen bekommen.

ich trage tag für tag dein bild in meinem herzen,
warum bist du von mir gegangen ...

es sind noch so viel träume offen ...
träume die wir zusammen geplant und erleben wollten.

nun bin ich allein ...
mit meiner sehnsucht,
mit meinem unendlich großen schmerz ...
und der dunkelheit in meinem herzen.

lebe wohl mein süßer traum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.