Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
171 Mitglieder
zum Thema
Red hair und Aktfotografie88
Unbedingt sehr erotisch sind rote Haare, in Verbindung mit…
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthema: Professionelle Aktfotografie unter der Lupe ...

Ist bei einer kunstkritischen Diskussion eher angebracht, dass...

Dauerhafte Umfrage
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Müssen mal Bilder hier rein die nicht "Mainstream" sind. Dann kommen die User von selbst.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ansagen, Analyse, Kritik, Vorbesprechung & Spannungskurve :)
@*******sire Macht Sinn... Da ich auf der ersten Seite eindeutig " einen fotografischen Thread mit sehr viel Text und recht wenigen Fotos " ins Visier gestellt habe, verhält es sich vielleicht wie bei manchen klassischen Kulturfilmen. Lange Ansagen, viel Analyse und Vorbesprechung. Gilt als ein konventionelles Mittel, um die Spannung zu steigern... *muede*

Ein Sammelthema könnte selbstverständlich auch mit nur zwei Fotos von zwei verschiedenen Teilnehmern aufwarten. Wenn der Thread hier noch überleben würde und wenn solch zwei Fotos dann erst auf der 30. Seite - kurz vor Thread-Schluss - noch auftauchen würden, bekommt das Ganze noch eine satirische Note, da es kaum Platz für Kritik gäbe. Ist dann natürlich nicht unbedingt der Sinn der Sache. *koenig*
Ich finde, gerade wenn jemand ein Foto extra zur Diskussion einstellt, darf ruhig auch darüber diskutiert werden. Kritik, wenn sie sachlich gebracht wird und konstruktiv ist, bringt dem Fotografen und/oder Model viel mehr, als nur leere Worthülsen oder Lobhudeleien. Dabei sollte man aber durchaus höflich bleiben.

Beispiel: scheiss Bild, gefällt mir gar nicht
wär nicht konstruktiv und nicht höflich

Gefällt mir nicht so, weil die Farben zu grell sind (oder warum auch immer) wär konstruktiv.

Generell ist Kritik leichter zu nehmen, wenn die "ich" Form angewendet wird. Also "ich mag das Bild nicht so gern" anstelle von "das Bild ist nicht schön"

Und klar, wenn ein Bild gefällt, kann man das natürlich auch gerne sagen!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
@ inaara Du hast es recht schlüssig formuliert, danke für den Beitrag.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Seite 3
Natürlich, Fotografen drängen sich nicht gerade dicht hintereinander,
um Fotos zu der vorgeschlagenen, kritischen Auseinandersetzung zu liefern.

Der Thread landet dann halt in der Schublade der JC - Geschichte,
falls kein fotografischer Beitrag ab Seite 3 kommt. *koenig*
Ich denke, du rennst mit deinem Thread offene Türen ein. Es wird sich vermutlich niemand melden mit Aussagen wie "Fotothreads sind super, weil man sich da so gut beflegeln kann"

Das ist ein bisschen so, als ob du zur Diskussion stellst "sollen wir für den Weltfrieden sein?"

Du wirst niemanden finden, der klar dagegen ist, auch wenn die Realität aus unterschiedlichen Gründen anderes zeigt. Insofern wirst du auch hier kaum jemanden finden, der Höflichkeit als schlecht findet. Interessant ist halt eher, wo fängt bei jedem die Höflichkeit an, was empfinden wir als höflich? Aber das kann man in einer Metadiskussion kaum klären.

Nimm es nicht als persönliche Beleidigung, wenn der Thread in der Versenkung verschwindet, sondern freu dich doch, dass alle einer Meinung sind!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vordrängel ...
Natürlich, Fotografen drängen sich nicht gerade dicht hintereinander ...

unter der Lupe wirkt Nacktheit ganz intensiv ...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Recht gelungen. Schon wegen der abgelichteten Kombination mit der Lupe.
Ein netter Versuch, und auch wirklich passend zum Titel des Threads.
Kein typisches Aktfoto natürlich, aber die gewählten Filtereffekte gefallen mir gut,
den morbiden Charakter der Gesamtkomposition finde ich sehr ansprechend.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
weiter
...
Anal...yse
Die Analyse gefällt mir nicht so besonders. Es ist mir zu unscharf und auch von der Perspektive finde ich es nicht so gelungen. Die Idee an sich gefällt mir nicht so schlecht. Aber ich kann nichtmal besonders gut erkennen, ob das eine Metallkette oder aufgefädelte Perlen sind...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
Danke, ich versuche ja überhaupt welche Kritik einzufädeln. Aber, wenn sich nicht genügend Teilnehmer dafür interessieren, dann kann es ja auch nicht mehr klappen.
foam
****33 Frau
29.194 Beiträge
@****in...... jaap, das ist typisch für deinereiner
schade nur, dass du in letzter Zeit wenig von deinen PS-Spielereien gezeigt hast....

@ *koenig* ................ the show must go on, oder so
bei foam musste ich ehrlich gesagt zweimal hinsehen, um überhaupt was zu erkennen
dieser zweite Blick war nötig, aber ein dritter war dann nicht mehr drin, weil einfach kein Reiz von der Aufnahme ausgeht.
Gerade Schaumbad und Frau ist ein Klassiker für erotische Aufnahmen, da wäre mehr als diese Knipserei drin gewesen... aber das weisst du sicher selbst *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Die Aufnahmen dienen dem Zweck, die kritische Diskussion visuell zu unterstützen. *koenig*
****33 Frau
29.194 Beiträge
... und erfüllen somit ihren Zweck *g*
hierzu hätte ich gerne...
mal Eure Meinung gehört bzw. gelesen.

Ich verlasse mal meinen gewohnten Stil in der Akt-Fotografie und bin auf Euer Feedback gespannt

Wie gefällt Euch

• Aufbau
• Motiv
• Tonung
• Rahmen

? viele Grüße Mel.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
gut gelungen
Hallo EroticArt_Foto,

das Foto gefällt mir sehr gut, besonders weil ich ohnehin ein Fan von Schwarz/Weiß-Bildern bin.

Das Motiv ist sehr ansprechend, der Aufbau gut gelungen. Der weiße Rahmen lässt das Bild plastisch erscheinen.

Hast Du noch mehr davon ??? bettel
*zwinker*

Beste Grüße

vom HobbyKoch
ok - noch eins ...
...weil ich dich nicht betteln lassen möchte .. *zwinker*
***lw Mann
250 Beiträge
...
Bis zur 2. seite hatte ich wegen einiger intelligenter beiträge noch hoffnung, weitere interessante beiträge zu lesen. Doch mit der ungeduldigen aufforderung hier bilders zu posten, wird vermutlich wohl auch dieser fred vollkommen verblöden.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
???
Hallo jrrlw,

wir reden hier von einem Thread, der sich mit einem Thema aus der Fotografie beschäftigt ... wir reden also von Fotos, Bildern ... oder nicht?

Wenn ich um ein weiteres Foto bitte, weil mir das erste gefällt, dann wird dadurch nicht ein ganzer Thread verblödet ... zumindest kann ich das nicht so stehen lassen.



Danke an EroticArt_Foto für eine weitere gelungene Aufnahme!


Schöne Grüße

vom HobbyKoch


P.S.
Ich hatte zwar "betteln" geschrieben, aber auch den Zwinker-Smilie nicht vergessen ... ich hoffe, das wurde nicht übersehen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da fehlt's ganz offensichtlich ...
bei foam musste ich ehrlich gesagt zweimal hinsehen, um überhaupt was zu erkennen dieser zweite Blick war nötig, aber ein dritter war dann nicht mehr drin, weil einfach kein Reiz von der Aufnahme ausgeht.

an jeglichem (Foto-)Kunstverständnis @****33 *nene*

Mit Fetischismus und Obsessionen erlaubt @*******AYER, explizite Kritik an bestehenden Verhältnissen zu entwickeln und das Brüchige der Gegenwart als Erfahrung radikaler Kontingenz zu zerreden. Entstehungszusammenhang der hochsuggestiven Arbeit "foam" ist die Unmittelbarkeit erotischer Divergenz im Verständniskontext graphischer Auflösungstendenzen, welche banalen Sex versuchen zu transzendieren *klugscheisser*

Kritik ist IMMER Kunst *floet*

weiteres siehe: http://www.ephraimkishon.de/Picassokishausschnitt.htm



PS: @**am -> ab in die Tonne *tonne*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*heul*...................... jetzt bin ich aber geknickt
und das am Valentinstag, wo doch alle nett zueinander sind.... *heul2*
ich mag mich täuschen
wenn ja, dann korrigiert mich bitte.

ich habe diesen thread so verstanden als, dass sowohl fotos gepostet werden sollen/dürfen wie auch kritik bzw. diskussion zum foto, und diese kann durchaus mal nicht "weichgespült" sein *ggg*

hinzu hat der TE auch noch eine umfrage gestartet um herauszufinden welche art von kritik bzw. disussion eher gewünscht ist.

ergo: eigentlich ist alles erlaubt soweit es die JOYregeln zulassen.

richtig?

wenn ja, dann "bettelt" weiter, postet fotos und diskutiert und kritisiert, lobt und schreibt zweizeiler ebenso wie lange romane *ggg*

btw: ein sehr interessanter thread!

lg Nanny
JOY-Team
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
kritische Aktfotografie
@**********_Photo Seite 3

Ich finde beide Aufnahmen der vorigen Seite recht gelungen, im Sinne dass sie als natürlich, unbemüht und erotisch rüberkommen.
Es hilft natürlich, dass sie in schwarz-weiss präsentiert werden, das verleiht den Bildern etwas "unaufdringliches". Der Kontrast zwischen den schärferen Elementen im Bild (die Nahaufnahme der Hinterseite des Models) und der verwischteren Vorderansicht bieten einen willkommenen Effekt von Tiefe zu den zwei Bildern.
Wenn überhaupt was fehlt - in meiner eindeutig subjektiven Ansicht - ist das Element, das sie aus der Masse hervorheben lässt. Irgendein kleines Deteil, wie z.Bsp. dass der Dildo doch in blutrot mitten in der Schwarzweissen Aufnahme auffällt, oder dass am Gesichtsausdruck stärker eine Emotion zu spüren ist, oder dass an der Gesamthaltung des Models ein bisschen mehr an Energie und Spannung zu sehen wäre.

@******och Seite 3
Danke für Deine konstruktive Beiträge.

@***lw Seite 3
Gib Dich doch bitte nicht so frustriert am Valentinstag. Jeder Thread hat dynamische Entwicklungselemente, und die Seite 3 ist ein Klassiker von der Presse, damit nackte Fotos gezeigt werden. Also, genau wie es Nanny hier auch sagt: Alles ist erlaubt, soweit es die Joyregeln zulassen. Es könnten Seiten entstehen, die viele Fotos beeinhalten, und auch welche, die nur aus Besprechung bestehen. Oder eben auch kombiniert.

@****in Seite 4
So kann man Meckern doch auch verpacken. Dein Kommentar verleiht dem Thread die erwünschte Note von Humor. Ein Kunststück!*koenig*

Nun, eine kritische Aktfotografie - Besprechung dürfte doch manchmal auch selbst humoristisch, kreativ oder gar zelebrierend ausfallen. Happy Valentine ! *sonne*
Happy Valentine 2012
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Aktfotografie und Kunst
Wann kann man eigentlich Aktfotografie als eine Kunstform ansehen? Was meint iht? *koenig*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
jedem ...
Wann kann man eigentlich Aktfotografie als eine Kunstform ansehen? Was meint iht?

begnadeten Fotokünstler kann man da nur die solipsistische Variante der "Definition" wärmstens empfehlen:

Es ist Kunst, wenn das Bild von ihm ist


*knips* Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.