Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
zum Thema
Romantik im Schlafzimmer22
Hoffe, das Thema gab's nicht schon mal, hab's jedenfalls nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik heutzutage out?

Vermutlich würde ich bei dem ersten Rendevouz unangenehm berührt sein, wenn jemand mit Kerzen und seiner Musik aufwartet. Es hat etwas von "Mit der Tür ins Haus..."
Bei späteren Treffen emfinde ich einen solchen Aufwand als Wertschätzung.
Tja, ihr habt halt in der Hinsicht nicht zueinander gepasst. Weder du noch sie sollte sich deswegen verbiegen

Ob man sich da soooo viel "verbiegen" muss,wenn man einfach die Kerzen weglässt???

Andererseits wird wohl kaum eine Frau/Mann eine Beziehung vom Musikgeschmack,oder ein paar Kerzen auf dem Tisch abhängig machen - wenn denn tiefere Gefühle im Spiel sind.

Von daher sehe ich es auch so,dass es einfach nicht gepasst hat!
Für mich wäre es bedrückend wenn jemand sofort die große Romantik-Tour startet...
Vielen Dank für die tollen Beiträge, hätte ich hier bloß früher geschrieben dann wäre einiges anders gelaufen.

Klar habe ich Fehler gemacht!
Also von Anfang an habe ich das noch nicht gemacht mit der "Romantik", so nach dem 4. Date! Da waren wir vorher in einem Restaurant essen und haben uns dann ein DVD Abend gemacht. Dabei kam es zum ersten Kuss und dann später zu mehr.
Nur, da ich es zu Perfekt machen wollte habe ich halt im Schlafzimmer "duftkerzen" (2 Stück) also nicht das ihr jetzt denkt man hätte sich vor Kerzen nicht mehr bewegen können *g* Und halt auch Musik laufen lassen. Der Abend lief sehr gut und auch der morgen dannach passte.

Nur, wir hatten ganz am Anfang mal geschrieben und sie sagte mir auch, das sie was lockeres will, bzw. langsam angehen lassen. Das mit dem locker war jetzt nicht so gemeint das man sich auch mit anderen treffen soll.... halt lockere Dates und dann schauen wo das hinführt.

Da habe ich dann den fehler gemacht und wohl zuviel gemacht was Richtung Beziehung ging.....Als wir uns dann nach Neujahr wieder sahen, deutete sie schon...das es zu sehr in Richtung beziehung geht...Dann sagte ich, okay dann machen wir es auf deine Art, also lockerer.......Dann waren wir 3 Tage später im Kino, in Happy New Year und das war wohl meiner Meinung nach der größte Fehler weil.....Im laufe des Film hatten wir kein Kontakt und geredet haben wir auch nicht. Es war so als ob jemand Fremdes neben dir im Kino sitzt....Aber da ich es ja auch locker angehen wollte habe ich mich jetzt auch nicht weiter genehrt oder bedrängt. Nach dem Kino hatten wir irgendwie nichts zu reden und verabschiedeten uns ohne was weiteres auszumachen! Das war schon ein harter Schlag für mich! Habe Sie dann Sonntag angeschrieben und gefragt ob es Ihr Donnerstag nicht gut ging im Kino. Dann sagte Sie halt das ihr durch den Film klar geworden ist das ich wohl nicht der richtige bin......
Sie sagte natürlich auch, klar ist nur ein film.....

Das alles hat mich doch echt verunsichert und ich würde lügen wenn ich sage, das ich keine Gefühle für sie habe!

Das "blöde" ist jetzt auch das ich eine andere kennengelernt habe. Hatten jetzt 2 Dates, nur leider spüre ich nicht das selbe wie bei ihr.
Kann es sein das meine Gefühle noch mit dem" ersten" mädel beschäftgt sind und deswegen keine Platz für die "zweite" ist.......?

Vielleicht bin ich jetzt auch vom Thema abgekommen.
Ich wollte halt nur wissen wie es mit der Romantik so aussieht wenn man jemanden neu kennen lernt, bevor ich selbe Fehler machen.

Danke euch
Hm ... ob Romantik in oder out ist, solltest du dich nicht fragen. Es ist nicht wichtig. Tue das, womit du dich identifizieren kannst und wobei du dich nicht verbiegst, denn selbst wenn du den klassischen Macho spielen willst, weil vielleicht eine Frau, die dich interessiert, auf so jemanden stehen könnte, so bist du in deinem Inneren ja keiner und hättest selbst absolut nichts davon, wenn du dieser Frau nur gefallen willst. Sie wird außerdem schnell merken, dass du nur eine Rolle spielst ... und ist genau so schnell weg, wie die, die nicht auf deine Art der Romantik stand.

Die schönsten und auch romantischsten Dates sind sowieso die, bei denen außer dem Gegenüber absolut nix anderes mehr existiert.
Denke nicht, dass du "Fehler" gemacht hast. Du hast dich halt in sie verliebt.
Das Problem nur, sie war/ist eben nicht bereit für eine Beziehung. Ich denke, das ist der springende Punkt.
Und wenn ein Mensch nicht bereit für etwas ist, fühlt er sich halt schnell überfordert. Genau das scheint mir bei euch passiert zu sein.
Was die neue Bekannte angeht, klar, da bist du vielleicht noch nicht "frei" genug für.
Nun könnte man sich auch fragen, warum du dich gleich auf die nächste Geschichte einlässt? Um zu verdrängen? Um es besser zu machen?
Ich hoffe bloß, du "revanchierst" dich jetzt nicht bei der neuen Bekannten. Das wäre sehr unfair. Passiert aber oft genug.

Petra
Aber da ich es ja auch locker angehen wollte

Nein, das wolltest du nicht, denn du wolltest etwas, das in Richtung Beziehung geht. Du hast bereits da schon angefangen, dich zu verbiegen. Oder zu verleugnen? Du hast dich verliebt und das ist dein gutes Recht. Sie sich nicht und das ist ihr gutes Recht.

Kann es sein das meine Gefühle noch mit dem" ersten" mädel beschäftgt sind und deswegen keine Platz für die "zweite" ist.......?

Das wird so sein, denn deine Gedanken drehen sich noch um das "erste" Mädel. Lass dir Zeit, denn alles andere ist unfair gegenüber dem "zweiten" Mädel.
Es war so als ob jemand Fremdes neben dir im Kino sitzt..

Nach dem Kino hatten wir irgendwie nichts zu reden

Dann sagte Sie halt das ihr durch den Film klar geworden ist das ich wohl nicht der richtige bin......

Dann müsste bei dir doch eigentlich der Groschen gefallen sein!
@ Petra: Das mit der nächsten Geschichte hat sich irgendwie so ergeben. Ich wollte es auch eigentlich nicht.......
Das finde ich selber auch nicht fair das dass "zweite" Mädel irgendwie sowas wie zweite Wahl zurzeit ist weil ich ja schon irgendwie noch an der ersten hänge, aber ich weiß jetzt auch bzw. ist der groschen gefallen (Danke Consistent) das es keine Beziehung geben wird!

@ Sunshine:
Ja das stimmt, aber ich dürfte meine gefühle ihr nicht wirklich zeigen! Weil ich angst hatte sie dann abzuschrecken weil es ja locker laufen sollte von ihr aus....

danke..
Wenn man Gefühle nicht zeigen darf, dann wird es zum Spiel und das endet -so denke ich- nie gut.

Ich würde dir raten, keine Treffen mehr mit dem zweiten Mädel. Aus Fairness ihr gegenüber.
Was Mädel eins angeht, da kommst du drüber weg. Braucht halt vielleicht noch ein paar Wochen.

Gegen Gefühle ist man eben machtlos, deshalb würde es auch nichts nutzen dir jetzt zu raten beim nächsten Mal besser drauf zu achten was die Dame will.
Hier gibt es ja so einige bei JC, die behaupten, sie haben alles unter Kontrolle. Du und ich gehören offenbar nicht dazu.

Also kann ich dir nur wünschen, dass es beim erneuten Versuch eben besser harmoniert. Sprich, ihr beide mehr Gefühle entwickelt oder eben beide nur lockeren Sex haben könnt.

Petra
muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken?

99 von 100 Frauen werden daruf nicht oder mit einem entrüsteten NEIN antworten.
Und 99 von 100 Frauen fahren voll auf Machos ab.

Das ist so und wird sich auch niemals ändern. Also was soll's.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für diese Frau
bist du definitiv der Falsche, egal welche Ausreden sie benutzt, um von dir wegzukommen. Das hat mit Romantik überhaupt nichts zu tun. Romantik ist eher schwärmerisches Träumen, kann aber durchaus auch bei Machos vorkommen.

Beispiel dafür wie unterschidlich das gewertet werden kann: meine Partnerin bezeichnet sich als sachlich, unromantisch. Trotzdem empfing sie mich an unserem ersten Abend in einem Meer von Kerzen, mag es, wenn der Tisch schön gedeckt ist, bei Kerzenlicht gespeist wird- und gemeinsam heulen wir uns gegenseitig Tüchlein spendend in der Oper. Die Unterschiede sind nicht äußerlich vorhanden, sondern in der Wertung.
Da liegt ganz einfach Inkompatibilität der Vorlieben/Neigungen bezüglich Romantik vor. Ist an sich nicht schlimm, da es genug Frauen gibt, die Kerzen, Rosen, etc ganz toll finden und sich entsprechend darüber freuen.

Wenn Aussagen getätigt werden wie "Man(n) muss xyz sein, um bei Frauen zu landen" kann man doch zumeist sofort das ganze widerlegen, da es einfach zu viele verschiedene Frauen gibt, um das auf einen Nenner runterzubrechen.

Ich würde derlei auch einfach nicht von der Musikrichtung, die man gerne hört, komplett abhängig machen.

Long story short: Es passt offenbar nicht mit euch, auf zur nächsten Dame.

(Sie)
Ja das stimmt, aber ich dürfte meine gefühle ihr nicht wirklich zeigen! Weil ich angst hatte sie dann abzuschrecken weil es ja locker laufen sollte von ihr aus....

Gegen Gefühle ist man machtlos, auch gegen die, die sich nicht entwickeln. Wenn du für dich festgestellt hast, dass du ohne nicht kannst (was ich total verstehe!), dann solltest du froh sein, dass sie dir ihre nicht vorhandenen Gefühle rechtzeitig erklärt hat.

Beim nächsten Mal bist du vielleicht schlauer und ziehst selbst rechtzeitig die Reißleine, wenn du merkst, dass es einfach nicht passt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und 99 von 100 Frauen fahren voll auf Machos ab.

Interessante Aussage ... zwar ohne Wahrheitsgehalt - aber was soll es ... kommt hier ja öfter vor.
Oder sollte man sich eher fragen ... wenn man tatsächlich der festen Überzeugung ist ... "Wie kommt es, dass ich nur solche Frauen kenne?"


Al
@***dy:
"Wie kommt es, dass ich nur solche Frauen kenne?"

Sag doch offen, dass du mich für bescheuert/beschränkt/usw. hältst und verstecke es nicht hinter dieser dummen und feigen, aber leider vielbenutzten Formel.
hältst

Immerhin gehörst du zu den 1%, die das Wort richtig schreiben. Der Rest vergisst das "t".

So schlecht nicht oder *g*

Petra
Du hast es erkannt. *wow*

Ich bin eben Perfekt ... ionist. *lol*
@te
wenn du ein romantischer typ bist dann ist das so. man sollte sich ein beispiel an ted mosby nehmen *ggg* es wird sich schon die passende finden das sie dinge die du gerne hast mit dir teilt. wenn du dich verstellst und dann auf verlangen kein romantiker mehr bist wirst du auch nicht glücklich.

romantik rulez! *ggg*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Angebot und Nachfrage. Wie das bei der nächsten Frau aussieht, kann keiner sagen, vielleicht fährt die auf die romantische Ader vollends drauf ab oder braucht noch mehr.

Als Ex-/Auch-/Wie auch immer-Romantiker kann ich nur empfehlen das eigene Investitionspensum zu hinterfragen. Und den Unterschied zwischen "gut" und "gut gemeint" eruieren. Und eben jemanden finden, der derlei zu schätzen und zu spiegeln weiß. (Und/oder sensibel auf den Gegenüber eingehen und ihn nicht gleich "Mosbyn".)

Aber es gehören immer zwei dazu, und wenn die gute Frau nicht vorher/währenddessen den Mund aufmacht Schulterzuck
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich bin gerührt von manchen Beiträgen, das war ich das letzte Mal
als ich Hedwig Courths-Mahler gelesen habe.

Sie war ja die Autorin schlechthin für deutsche Romantik und noch mehr für Trivialliteratur.
99 von 100 Frauen werden daruf nicht oder mit einem entrüsteten NEIN antworten.
Und 99 von 100 Frauen fahren voll auf Machos ab.

Das ist so und wird sich auch niemals ändern. Also was soll's


Ein Macho muss es wirklich nicht sein, aber eben auch kein Softie. *umpf*

Frau hätte gern das Quentchen dazwischen, den richtigen Mann für den richtigen Moment.
Ein Macho muss es wirklich nicht sein, aber eben auch kein Softie

Goldene Zeiten, in denen noch ganz klar war, wo die Grenze dazwischen verläuft. *zwinker*
Lach, zum Glück wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht


Aber ganz ehrlich, ich möchte kein Mann sein *zwinker*
@http://www.joyclub.de/my/1073078.bebek83.html
So jetzt meine Frage: muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken? Gelten Romatiker heutzutage als Weicheier?
Ich denke unter Machos versteht jeder was anderes. Ich persönlich sehe bei dem Wort immer automatisch einen Goldkettchen tragenden, selbstverliebten, sich unwiderstehlich fühlenden Baggerer vor meinem geistigen Auge. *haumichwech*
Unter einem Weichei verstehe ich jemanden der nie seine eigene Meinung vertreten kann.
Beim Romantiker hingegen kann ich auf Anhieb nichts negatives sehen. Er sollte halt nur genügend Gespür haben um zu merken wenn es der Romantik genug ist und Taten gewünscht sind.

Jeder Mensch tickt anders. Diese Individualität ist eine Stärke. Sie auszuleben statt sich nach vermeintlichen oder tatsächlichen Bedürfnissen anderer zu richten ist m. E. das beste Rezept um einen passenden Partner zu finden.

Sei einfach du selbst und komm authentisch und ehrlich rüber. Dann findest du sicherlich auch eine Partnerin mit der du länger zusammen sein wirst.

Viel Erfolg bei der Suche,
*engel* Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.