Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik heutzutage out?

Romantik ist was man selber draus macht^^
Ich hab nun nicht alle Postings gelesen ( jaaaa Asche auf mein Haupt..)... und kann jetzt nur von mir sprechen.
Aber ich steh auch nicht auf Romantik..... Mir ist ein ehrliches "Ich find dich geil und will dich f***" tausendmal lieber als endloses Rumgesülze, Kerzenaufstellerei und "anständiges" Benehmen in einem Restaurant.
Wieso muss über Romantik immer diese rosarote Wolke schweben??? Romantisch is es auch wenn beide es alá 9 1/2 Wochen im Regen tun.... *duschen*

In diesem Sinne... allen einen schönen Sonntag:))
*********hbin Mann
25 Beiträge
Romantik ist das Salz in der Suppe
Zwischendurch eine romantische Geste,sie wird überrascht sein und das als Liebesbeweis sehen!
Aber es muss mit Bedacht eingesetzt werden,damit es etwas besonderes ist-dann wirkt es auch!

So kannst du Romantik einsetzen um nach einen tristen Phase dem Partner zu zeigen wie lieb du ihn hast!

Das muss ab und zu sein und zeigt Verbundenheit!
****th Mann
128 Beiträge
Romantik muss meiner Meinung nach sogar unbedingt sein, wenn man seine Beziehung am Leben erhalten will. Man muss ja nicht dauernd das ganze Arsenal auffahren, aber wenn man sich am Wochenende mal Zeit nimmt (Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich), dann kann man schon mal die Kerzen rausholen. My 2 cents.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Etwas Romantik muss sein
Leider habe ich das Gefühl, das Romantik heutzutage zumindest bei manchen out ist.
Ich liebe es, bei romantischer Musik und Kerzenschein stundenlang miteinander auf dem Sofa zu kuscheln.
Dazu noch eine gute Flasche Wein oder Sekt und der Abend ist perfekt.
Out oder nur anders Wahrgenommen ?
Ich denke das Romantik genau wie immer seinen Platz im leben vieler hat, was sich aber ändert sind die Jugendlichen die durch Medien und das immer Öffentlichere
Thema "SEX" ein anderes Bild geprägt bekommen was Liebe bedeutet

Ich denke für viele Junge Menschen gibt die Welt einen blick auf die Liebe der dazu führt das Jugendliche gar nicht mehr wissen können das alles auch mit Gefühlen zu tun hat und nicht nur mit äusserlichkeiten und damit zu pralen, der beste im Bett zu sein, die schönste Frau zu haben zum angeben......... usw usw

Ich glaube das am ende Jeder dann mal Jemand kennenlernt bei dem das Gefühl und die Romantik von ganz allein kommt weil man Plötzlich unglaublich gern schönes für den Partner tut .

Ich selbst liebe alles Romantische und ktchige es wäre schlimm wenn sowas verloren geht .
@ deftone27
Der Jugend Unromantik zu attestieren ist sicherlich ein Leichtes, aber ist dem wirklich so? Es mutet auch ein wenig merkwürdig an, wenn dieses Testat durch eine Person von 29 Jahren erfolgt. Alter ist ebenso wenig ein Privilig wie Jugend. Ich selbst (56 Jahre) würde einen 29 Jährigen auch als noch "Jugendlich" bezeichnen und schon damit beginnt dann die Pauschalierung.

Nimmt man einmal den sich abzeichnenden Trend, dass viele junge Frauen nicht mehr nach dem Motto "Hauptsache Sex so früh wie möglich" agieren sondern wieder darauf bedacht sind jungfräulich in den Stand der Ehe zu treten, straft eine pauschalierte Verurteilung der Jugend Lügen, denn es zeigt ganz klar eine Umkehr zurück zur Romantik.

Nun lässt sich ja auch vortrefflich darüber streiten, was denn Romantik ist. Aus meiner Sicht eine sehr vielseitige Sache, die aber jeder für sich anders defeniert. Für den Einen mag es stundenlanges Kuscheln, während ein anderer vielleicht eine Sammlung von antiquierten Dingen romantisch findet. Ich z.B. finde es romantisch, meine Frau mit völlig überraschenden Dingen meine Zuneigung zu zeigen. So kann es passieren das ich während einer Autofahrt einfach an den Straßenrand fahre, aussteige und ums Auto laufe, meine Frau beim aussteigen helfe und dann mit ihr am Straßenrand tanze oder einfach nur wild knutsche. Andere würden das bei einem Mann meines Alters als kitschig oder gar als kindisch bezeichnen. So hat eben jeder seine eigene Definition von Romantik - auch die Jugend.
Die 67er Generation mit ihrem Flower Power Hippytum hatte ebenso eine eigene Romantik, wie die Zeiten der Plateuaschuhe und schulterlange Haare-Generation der 70er, oder aber die Neue deutsche Welle Genereation der 80er. Nicht anders die Jugendlichen heute, die sicherlich eine ganz andere Auffassung von Romantik hat als z.B. meine Genration, nichts desto Trotz aber eine ganz eigene Romantik für sich entwickelt hat.
Und ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der über seine Handlungsweise, sein Aussehen und Auftreten in jungen Jahren, heute nur noch milde und süffisant lächeln kann. Mit zunehmenden Alter relativiert sich vieles, auch die eigene Einstellung zur Romantik.
"Die Jugend von Heute" wurde und wird es in jeder Generation nur milde belächelt, wobei aber jeder vergißt das er selber mal genau zu dieser "Jugend von Heute" gehört hat.

Lasst der Jugend ihre ureigenste Romantik und vor allem lasst ihnen die Zeit ihre eigene für sich persönlich eigene Romantik zu finden, denn das sie diese finden werden ist, so denke ich, völlig unbestritten.

Business Er
Täglich..
brauch ich meine Dosis Romantik. Das muss nicht immer das Schaumbad mit Blüten im Kerzenschein sein... auch ein sanfter Kuss auf die Wange oder einfach nur Kuscheln geht für mich garnicht, ohne an Romatik zu denken... ^^
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Täglich ...
genauso wie @*********eund geschrieben hat.
der Tag neigt sich dem Ende....
wir kommen beide von der Arbeit und setzen uns abends auf die Terrasse.
Wir lauschen den Vögeln, erzählen von der Woche und schauen uns dabei in die Augen.
.......
wir fahren an einen See und legen uns auf eine Decke oder sitzen einfach so im Gras und lassen die Woche einfach an uns vorbeirauschen. Wir geniessen die Zweisamkeit und ich streichle die Hand meiner Frau. Einfach so.
.......
bei einer guten Flasche Wein und Kerzenschimmer sitzen wir nebeneinander auf der Couch und hören Musik. Nichts bestimmtes, aber es gefällt uns beiden. Wir flüstern nur um die Ruhe der Besinnlichkeit nicht zu unterbrechen.
.......
Romantik ist so wichtig wie die Luft zum Atmen.
Probiert es einfach es.
Romantik heutzutage out?
Das kann man doch wohl so pauschal nicht beantworten. Es gibt Frauen, die mögen romantische Züge und andere eben nicht. Wenn man natürlich nach kurzer Zeit merkt, dass man nicht viele Gemeinsamkeiten hat, na dann sollte man wirklich überlegen, ob es passt und man zusammen bleiben will. Es heißt ja so schön: "Gegensätze ziehen sich an" nur ab und an können diese sich abstoßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.