Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik heutzutage out?

****tal Mann
9 Beiträge
Die Frau
ist die einzigartige Beute, die sich ihren Jäger selbst aussucht.

Romantik hin - Romantik her.
**ix Paar
750 Beiträge
mit Männern ist es wie bei einem guten Pferd
...desto mehr Gangarten es drauf hat, desto mehr wird es von Frau geliebt. Schließlich ist Langeweile der Liebe Tod.
Schließlich ist Langeweile der Liebe Tod.

Wenn's ironisch gemeint war, isses gut. Ansonsten ... *headcrash*

Ob ich mich langweile, hängt nicht von meinem Gegenüber ab, sondern von mir.
Und vice versa.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@***ek

Ein großer Punkt war, das ich zu romantisch gewesen wäre z.b mit Kerzen & Musik..... und sie nicht damit umgehen kann.
Vielleicht hatte es auch was mit der Musikrichtung zutun, ich bin der RnB, Soul, Black Musik Typ und Sie der Rock Typ?

So jetzt meine Frage: muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken? Gelten Romatiker heutzutage als Weicheier?

So wie es Machos und Weicheier bei den Männern gibt, gibt es romantische Frauen und solche, die Romantik ablehnen. Durfte beide Damenwelten schon erleben. Eine Dame gab mir auf ein Kompliment eine ziemlich doofe Antwort zurück, die erkennen ließ, dass sie mein Kompliment gar nicht ernst nahm, obwohl es ernst gemeint war. Sie selbst dagegen kannte sich im vulgären Sprachgebrauch aus.

Die Frage ist letztendlich, was für eine Art von Flirt du willst. Willst du Romantik oder nicht? Und je nachdem, was du willst, wirst du auch die entsprechenden Frauen bekommen, bzw. die nicht-entsprechenden Frauen werden vor dir flüchten. Ist so.
*******e_bw Frau
256 Beiträge
Jeder Mensch ist unterschiedlich, und jeder Mensch empfindet auch die Romantik anders.
Das ist einfach Typabhängig! Es gibt viele die auf diesen "Kitsch" stehen. Vielleicht kannst du ja bei deiner nächsten Bekanntschaft das Thema aufgreifen und dich im Gespräch rantasten was ihr gefällt.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ein großer Punkt war, das ich zu romantisch gewesen wäre z.b mit Kerzen & Musik..... und sie nicht damit umgehen kann.
Vielleicht hatte es auch was mit der Musikrichtung zutun, ich bin der RnB, Soul, Black Musik Typ und Sie der Rock Typ?

wenn's nicht passt, passt's eben nicht, egal was für geschütze du auffährst (abgesehen von einer gehirnwäsche *mrgreen*).


btw
So jetzt meine Frage: muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken? Gelten Romatiker heutzutage als Weicheier?

eine universal_bedienungsanleitung für frauen gibt es auch 2012 noch nicht... *floet*
********utal Paar
241 Beiträge
Also allgemein sollte ein wenig Charme und Romantik nicht zu kurz kommen, es kommt auch auf den Partner an. Es gibt Frauen und Männer die wollen am besten den ersten Sex mit dem Partner den sie wirklich lieben und wissen das ist es und dann muss da alles bei sein, Kerzenschein, Rosenblätter, ein schönes Essen etc und dann gibts noch die die sich mit ein wenig Spucke die Geschlechtsteile befeuchten und mal eben nen Quicki in ner Ecke machen wo sonst nur nachts uriniert wird. Klingt eklig aber ihr wisst wie es gemeint ist. *ggg*
Es kommt halt auf den Partner an, wer welche Vorstellungen hat von diesen Sachen. Also so nen Macho oder ne "ganz starke Frau" muss net sein, aber jemand der weiß was er will ohne dabei zu vergessen was der andere möchte bzw. das der andere auch Wünsche hat, das zu finden ist schwer aber noch lange nicht unmöglich wenn man auch Kompromisse eingeht.
Das Leben halt *zwinker*

LG
********lken Paar
174 Beiträge
Ich (W) kann mit romantik auch nicht viel anfangen, find das alles ziemlich kitschig.

Aber darum geht es hier gar nicht. Wer will schon einen Mann der um einen herum schwärmt. Der einem alles recht machen will. Der eine Kullisse für Sex aufbaut? Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wenn jemand soviel für den anderen gibt, dann würde ich ihn automatisch verachten. Er ständ nicht mehr auf gleicher Stufe mit mir.
Hätte auch Angst das so ein Mensch zu Eifersucht neigt. Eben weil er sich seiner selbst nicht sicher ist.
Was ich das traurigste an der ganzen Sache finde ist die Fremdbestimmung die gezeigt wird anstatt Selbstbestimmung.

Mit verlaub, es kann dir doch egal sein wie Frauen dich sehen, wenn du ein Romantiker, von Herzen bist, und es dir eine Freude bereit dies auszuleben, ist es doch wundervoll. Und eine Frau die dass und dich nicht zu schätzen weiß, hat dich schlicht weg nicht verdient.

Natürlich kann es auch sein dass du das ganze nur machst damit du der Frau gefällst. Das möchte ich dir in keinster Weise unterstellen, dennoch, Frauen legen einiges mehr an emotionale Intelligenz als die meisten Männer an den Tag, und hören auf ihr Bauchgefühl. Und merken sehr schnell wenn was nicht "stimmt" oder von ihnen etwas "erwartet" wird.

Anstatt andere zu fragen wie sie dich sehen wollen, oder was wohl gesellschaftlich am besten "wirkt" (beeindruckt), frage doch dich wer du bist, wie du dich mit dir wohl fühlst.

Du kannst eine Frau nicht beeindrucken, in dem du versuchst sie zu beeindrucken. Entweder du tust es, oder eben nicht. Beides hat seinen Platz, beides ist gut.

Sei der Mann der du Grund deines Herzens bist, und stehe zu dir. Wer du bist, kann dir niemand sagen, außer du dir selbst. Und wenn du ein Romantiker bist, dann sehe es als Teil deines Mann-Seins, egal was andere darüber sagen oder denken. Stehe deinen Mann.

Seit authentisch :-).

Ich wünsche dir alles Liebe von Herzen,
PanteraNera
*******ove Mann
6.548 Beiträge
die mischung aus beidem machts
mal den macho raushängen lassen und mal die nummer mit den kerzen und der kuschelmusik

beim kennenlernen sollte man sich halt so geben wie man ist, und wenn rock nicht dein ding ist dann solltest du dich nicht in diese ecke drängen lassen.
sei wie du bist, sie war halt einfach nicht die richtige!

in der beziehung/ehe
wenn ich allerdings lust auf an quickie hab, dann leg ich net unbedingt wert auf eine kuschlige atmosphäre sondern will eher hart genommen werden.
kommt also immer auf die situation an
liebe grüße
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Aber darum geht es hier gar nicht. Wer will schon einen Mann der um einen herum schwärmt. Der einem alles recht machen will. Der eine Kullisse für Sex aufbaut? Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wenn jemand soviel für den anderen gibt, dann würde ich ihn automatisch verachten. Er ständ nicht mehr auf gleicher Stufe mit mir.

Es gab mal Zeiten, da sind viele Frauen auf so etwas abgefahren. Warum sonst gibt es so viele Liebeslieder, die von Männern erzählen, die eben in romantischer Weise sich für die eine Frau aufopfern?
@***rk
Dann ist dir auch schon aufgefallen dass die meisten dieser Lieder von Männer gesungen werden und sehr melancholisch sind. Hm, ob es zwischen "aufopfern" und dem einen Zusammenhang gibt?

Es mag ja ganz spannend und reizvoll, für eine Frau sein, umschwärmt zu werden, einen Mann zu haben der sie auf "Händen trägt". Aber früher oder später wird dass verdammt langweilig und viel schlimmer, der Respekt geht verloren.

Wenn ein Mann sich für ein Frau aufopfert, steht er einfach nicht mit beiden Beinen im Leben. Wäre er es, hätte er gar nicht die Zeit sich für die Frau aufzuopfern. Also hat er entweder kein eigenes Leben, oder sein Leben nicht im Griff. Und was soll eine Frau an sowas attraktiv finden oder gar romantisch?

Das ist einfach ein Rationalisierung, eine Rechtfertigung für Bedürftigkeit.

Alles Liebe,
PanteraNera
Es gab mal Zeiten, da sind viele Frauen auf so etwas abgefahren. Warum sonst gibt es so viele Liebeslieder, die von Männern erzählen, die eben in romantischer Weise sich für die eine Frau aufopfern?

Kommt immer auf den *piano* an *ggg*
Aber im Ernst. Macht euch doch nicht so einen Kopf darüber wie ihr euer vis-a-vis überzeugen oder gewinnen könnt.
Das ist eine Frage der Chemie, des Zeitpunktes vielleicht auch der Sternenkonstellation *skeptisch*
Es passt halt oder ned.
Wenn nicht beide davon überzeugt sind, wird keine noch so grosse Romantik das ändern.
Zumal nicht die Romantik sie erdrückt hat, sondern sie einfach nicht das gleiche empfand wie der Ausgangsschreiber.
Ein neues Mädel fährt sicher darauf ab.

"wohl an dann Herz, nimm Abschied und gesunde"
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Dann ist dir auch schon aufgefallen dass die meisten dieser Lieder von Männer gesungen werden und sehr melancholisch sind. Hm, ob es zwischen "aufopfern" und dem einen Zusammenhang gibt?

Es mag ja ganz spannend und reizvoll, für eine Frau sein, umschwärmt zu werden, einen Mann zu haben der sie auf "Händen trägt". Aber früher oder später wird dass verdammt langweilig und viel schlimmer, der Respekt geht verloren.

Och, viele Liebeslieder werden auch von Frauen gesungen. Und es ist respektlos von der Frau gegenüber dem Mann, wenn sie ihren Respekt vor ihm verliert, obwohl er sich Mühe gibt. Solche Frauen braucht kein Mann.
Wenn ein Mann sich für ein Frau aufopfert, steht er einfach nicht mit beiden Beinen im Leben. Wäre er es, hätte er gar nicht die Zeit sich für die Frau aufzuopfern. Also hat er entweder kein eigenes Leben, oder sein Leben nicht im Griff.

Also das finde ich ja nun auch etwas übertrieben. Es gibt durchaus Männer, die (vielleicht) zu viel für ihre Frauen tun und dennoch ihr Leben im Griff haben. Ich kenne einen, denn mit dem war ich immerhin 20 Jahre zusammen.

Petra
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@****ni

Korrekt. Ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass es egal ist, wie man flirtet. Es kann alles falsch und richtig sein, weil man eben nicht von vorneherein weiß, welchen unbekannten Typ Mensch man vor sich stehen hat. Und auch hinterher nach einem Korb weiß man es meistens nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bedenken
sollte man wieder mal, dass die Romantikerinnen im JC eher nicht zu finden sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es welche gibt und auch nicht ausgeschlossen, dass Frauen, die Sexpartner suchen, trotzdem romantische Anklänge haben. Das ist alles wertungsneutral, aber ergibt ein schiefes Bild der Antworten. Woanders würde es genau umgekehrt sein, aber auch schief.

Trotzdem, ich habe keine Frau kennengelernt, die nicht irgendwo eine Romantikecke oder gar einen Kitschraum hätte. Das Eine schließt ja das Andere nicht unbedingt aus, sondern ist stimmungsabhängig.
Wenn ein Mann sich für ein Frau aufopfert, steht er einfach nicht mit beiden Beinen im Leben. Wäre er es, hätte er gar nicht die Zeit sich für die Frau aufzuopfern. Also hat er entweder kein eigenes Leben, oder sein Leben nicht im Griff.

was Du beschreibst, ist wohl eher Selbstaufgabe,das hat mit umschwärmen oder dem Partner Gutes tun, eben nichts zu tun.
Davon abgesehen, verliere ich ganz sicher nicht den Respekt vor einem Mann, weil er sich "einbringt".
Korrekt. Ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung, dass es egal ist, wie man flirtet. Es kann alles falsch und richtig sein, weil man eben nicht von vorneherein weiß, welchen unbekannten Typ Mensch man vor sich stehen hat. Und auch hinterher nach einem Korb weiß man es meistens nicht.

Genau aus diesem Grund bringt eben jedes Verstellen nichts. Es geht darum authentisch zu bleiben.

Petra
Aufopferung ist ja wohl auch nicht das richtige Attribut, wenn es um erwachsene Beziehungen auf Augenhöhe geht. Und mit Umschwärmen hat es ja wohl auch nichts zu tun, wenn ein Mann in der Lage ist, einer Frau durch bestimmte Gesten Respekt und Achtung entgegen bringt. Was im umgekehrten Falle ja auch selbstverständlich sei sollte. Man bemerkt schon eine gewisse Verrohung der Umgangsformen...
@***rk
Sicherlich gibt es auch solche Frauen. Aber grob zu pauschalisieren, und alles auf die Frau abzuschieben, finde ich gelinde gesagt unreif. Ich provoziere sehr gern, zum eigenständigen überlegen und hinterfragen, und schlage über die Stränge.
Aber in aller Eindringlichkeit, finde ich es wichtig dass sich jeder Selbst an die eigene Nase fast. Kein Vorwurf an die "Frauen" dass sie einen "Mann" respektlos behandeln. Sondern viel eher die Frage stellen, warum tut sie es? Da gehören zwei dazu, immer. Da ist keiner alleine Schuld.

Nur ist es leichter mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, oder ein Feindbild zu schaffen (Mann/Frau), als zu reflektieren und sich bewusst zu werden, was man selbst dazu beigetragen hat.

Und dann wundern sich manche Menschen, das ihnen immer wieder das Gleiche passiert.

@*****089
Solang sie ihr eigenes Leben noch leben und im Griff haben ist doch alles im grünen Bereich. Nur wenn ich das Wort aufopfern höre, hört sich dies nach allem anderen an, nur nicht das.

Alles Liebe,
PanteraNera
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liebeslieder
von Frauen:

Linken darf ich nicht, aber einen Tipp hinterlassen:

"Zusammenleben" von Milva
****51 Frau
226 Beiträge
respektlos?
@***rk

Und es ist respektlos von der Frau gegenüber dem Mann, wenn sie ihren Respekt vor ihm verliert, obwohl er sich Mühe gibt. Solche Frauen braucht kein Mann.

damit ist doch wohl eher die unterwürfigkeit gemeint,
wenn sie denn dann nicht gewünscht wird *schiefguck*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
damit ist doch wohl eher die unterwürfigkeit gemeint,
wenn sie denn dann nicht gewünscht wird

Ich sprach von Romantik und 'sich bemühen', nicht von Unterwürfigkeit.
****51 Frau
226 Beiträge
na ja,
romantik , wieder mal eine interpretationssache..........so wie bemühen,wenn es ein zu sehr bemühen wird,
oder, um es mal so zu sagen:
wenn ich das gefühl habe: im A.....kriechen.

alles eine sicht des betrachters............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.