Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
zum Thema
Was ist für euch romantisch?222
Bei einem Gespräch, was ich vor kurzem erwähnt geführt habe, traf ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik heutzutage out?

Romantik heutzutage out?
Liebe Joyclub Member,

ich schreibe hier zum ersten mal und hoffe, das es dieses Thema nicht schon gab und ich in die richtige Rubrik poste.

Ich habe im Dezember ein Mädel kennen gelernt (sie wird jetzt 25), und ich weiß nicht was los war, aber sie hatte mich "verzaubert" und ich hatte sehr schnell Gefühle für sie. Sowas hatte ich schon seid Jahren nicht mehr.
Dadurch habe ich halt viel investiert weil ich endlich das Gefühl hatte das sie die richtige ist!

So nach 6 Dates war sie aber der Meinung das sie jetzt schon Kleinigkeiten an mir auszusetzen hätte und denkt, dass es nicht passen wird. Wollte dann auch wissen was sie meint. Leider habe ich es nicht geschafft das sie Gefühle für mich entwickelt. Sie wollte alles langsam angehen, doch ich habe durch meine Gefühle wohl leider zu viel gemacht....

Ein großer Punkt war, das ich zu romantisch gewesen wäre z.b mit Kerzen & Musik..... und sie nicht damit umgehen kann.
Vielleicht hatte es auch was mit der Musikrichtung zutun, ich bin der RnB, Soul, Black Musik Typ und Sie der Rock Typ?

So jetzt meine Frage: muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken? Gelten Romatiker heutzutage als Weicheier?

Diese Frage beschäftigt mich die ganze Zeit. Würde mich über Meinungen und ein Feedback freuen.


lg
*****r99 Mann
169 Beiträge
Ja, ich glaube, Macho sein, hilft allemal. Bei der Romantik würde ich sagen, daß Du bei neu.de oder ähnlichen Seiten mehr Glück hast. Dies ist ein Erotikportal. Auch ich suche etwas Festes, möchte aber die Erotik als sehr wichtigen Punkt wissen.
Ob es nun der Punkt Romantik ist oder etwas anderes: Männlein wie Weiblein werden halt immer anspruchsvoller. Und wenn Mann/Frau durch das Raster der 100.000 gewünschten Eigenschaften fällt - dann Pech. Sicher sehe ich das auch überspitzt, aber wer ist heute bereit, Kompromisse einzugehen? Selbst bei sich sollte man da mal eine Prüfung durchführen.....
Ob du ein weichei bist oder nicht kann ich dir nicht sagen!
Ich glaube dass es auf den frauentyp ankommt und das mußt du dann rausfinden es gibt viele frauen die auf romantik stehen andere wiederum stehen auf matschos so ist das leben
LG ELAN
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Romantik out?
wenn man hier mal stöbert ist nicht viel Romantik zu spüren.
Wir finden, das die Romantik was sehr schönes ist. Man kommt zur Ruhe ,schaltet ab,und läßt sich auf neue Dinge ein.Der Alltag wird einfach zur Seite geschoben und die Sinnlichkeit eines jeden kommt in den Vordergrund. Austausch von Zärtlichkeiten ist doch das schönste Vorspiel was es geben kann und nicht nur einfach die Rammelei und irgendein begrabsche.
Ich denke Du bist gar nicht so alleine mit dem Gedanken das Romantik wohl nicht mehr so gefragt ist.

Dieses langsame angehen lassen an sich ist vielleicht nicht mehr ganz so up to date.

Wobei ja auch ganz klar ist, manchmal merkt man wirklich nach ein paar Treffen das man mit dem Gegenüber nicht soviel gemeinsam hat das man sich mehr vorstellen könnte.

Da kann man sich glaube ich, auch in der Romantik verlieren, noch so lieb und nett sein, dann soll es einfach nicht sein.

Denn Gefühle lassen sich ja nicht befehlen.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich denke nicht, dass Romantik "out" ist. Es kommt aber immer auf die Dosierung an. Wenn generell und stets die Kerzen zum Sex angezündet werden müssen inklusive der Kuschelrockmusik, dann ist es schnell abtörnend.
Romantik ist etwas Intimes und Persönliches, vielleicht hast du damit zuviel Erwartungen an sie erzeugt, die sie erdrückend empfunden hat.

Ausserdem gibt es eben auch Menschen, die mit der Romantik im herkömmlichen Sinn einfach nichts anfangen können.

....und...auch ein Macho kann sehr romantisch sein.... *zwinker*



___she___
Erotikforum
Lieber bebek83,

ich denke nicht das Du etwas Falsch gemacht hast, es war vielleicht nur nicht genug Gefühl auf ihrer Seite da.

Wenn Du sie über genau diese HP kennengelernt hast dann gebe ich tender99 Recht, denn dann ist Romantik vielleicht nicht unbedingt gefragt.
Wenn Du die Profile hier liest erkennst Du eigentlich schon sehr gut was "Frau"möchte und worauf sie steht.

Ich persönlich fand es vielleicht nicht ganz fair Dir nicht offen zu sagen, was sie wirklich gestört hat. Aber immerhin war sie so ehrlich Dir mitzuteilen das sie keine Zukunft sieht. Somit hat sie Dir erspart noch mehr Deiner Gefühle zu investieren.

Pauschalisieren darfst Du ihr Verhalten aber nicht. In der Regel mögen wir Frauen Romantik, die hat aber mit dem Sex den wir möchten nichts zu tun.

Liebe Grüße

Bondine
Lieber Bebek,

ein Schuss vor den Bug, eine Niederlage, ein Fehlgriff, ein nicht erreichtes Ziel und schon schiesst die Frage hervor: was muss ich im Außen verändern, wie muss ich mich verbiegen, um an mein ersehntes Ziel kommen.

Glaubst du wirklich noch die wiederkäuende Mär, dass es genügt, wenn wir uns so und so verhalten, so und so geben, dies und das tun, dass wir dann "Erfolg" haben werden? Ist der erreichte "Erfolg" anderer, die das vorbeten und vorleben aussagekräftig genug oder gucken wir einfach nicht genau genug hinter die Kulissen?

Ich nenne das die Mens-Health-Mär. Gestälter Body, geile Fummel, künstliches Verhalten und ein paar Pseudo-Psycho-Weisheiten um uralte Knöpfe zu drücken und schon haben wir den Traum- & Feger im Bett und an unserer Seite.

Nüchtern betrachtet ist es überhaupt gar keine Kunst, einen Menschen für Sex zu "aktivieren" oder gar glauben zu machen, er/sie würde uns wirklich mögen/lieben. Nur willst du das wirklich?

Wenn ja, ich habe dazu vor längerer Zeit schon einmal einen Beitrag zum Knöpfe drücken geschrieben. Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann lernen, üben, ausprobieren und den kurzweiligen Erfolg feiern.

Wenn nein, dann nimm das Erlebte und reflektiere, sinniere, beleuchte und lote in dir aus, was es dir sagen soll und kann.

Du bist, wer du bist, wie du bist. Was wirklich zählt sind deine Gefühle, deine Ungleichgewichte und deine Defizite und Sehnsüchte. All das und vieles mehr macht dich aus.

Dein Date hat 6 Dates benötigt um heraus zu finden, was sie an dir nicht leiden mag? Für mich riecht das deutlich danach, dass jemand etwas finden wollte und sich viel Zeit gelassen hat zu suchen.

Innerhalb weniger Sekunden stellt das Hirn anhand des natürlichen Körpergeruchs fest, ob beider DNA gleich oder different sind. Sind sie gleich, wird Ablehnung dem Denkapparat empfohlen, sind sie different wird Zuneigung empfohlen. Wie das dann der Kopf umsetzt, ist Jacke wie Hose und bei jedem verschieden.

Deshalb können wir andere ja "riechen" und andere nicht. *zwinker*

Eine aber höhere Instanz redet uns ein, ob der andere zu uns passt oder nicht. Das ist im Detail das Hirn/Verstand/Ego. Aus all den bereits erlebten Erfahrungen wird nicht nur aussortiert, was uns bereits an Schmerz schon wiederfahren ist sondern es wird auch geprüft, ob das Gegenüber die zu erfüllende Rolle bedienen kann. Wir Erwachsenen leben unsere Kindheit wieder und wieder und wieder, nur immer wieder mit anderen Darstellern.

Aus diesen Vorgaben und noch einigen weiteren mehr resultieren dann solche Situationen wie bei dir oder mir oder anderen.

Folglich bleibt die EIngangsfrage aktuell: Was willst du? Erfolg oder echte Substanz?

Wenn du Substanz willst, dann wende deinen Blick nicht darauf, wie du dich verbiegen solltest und vergiss zu glauben du könntest: ->
Leider habe ich es nicht geschafft das sie Gefühle für mich entwickelt.

Du hast überhaupt gar keinen direkten EInfluss darauf, ob jemand dich mag, außer du drückst Knöpfe und manipulierst, aber auch dann ist es kein echtes "mögen".

Somit beantwortet sich deine Frage:

muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken?

mit einem klaren: NEIN, musst du überhaupt nicht. Niemand muss eine fremde Rolle annehmen, um etwas zu erreichen, was er/sie gar nicht will. Es gibt Männer die dominanter, ruppiger sind, aber auch feinfühligere Männer. Jeder Topf findet seinen Deckel, jeder Mensch findet seinen Trigger und Spiegel. Zumindest für die nächste Phase und Zeitspanne der eigenen Entwicklung.

Beeindrucken musst du auch niemanden, denn was ist, wenn du auf "Macho" machst und das dann fortan permanent von dir verlangt wird? Wann wirst du erschöpft dir dann eingestehen, dass du das gar nicht bist.

So viele Frauen mögen feinfühlige und romantische Männer. Es war eben diese Madame ebe nicht. So what?

Werde dir klar wer du bist und wonach du dich sehnst. Formuliere deinen Wunsch, gib ihn "oben" ab und lasse ihn dann wieder los. Lebe dein Leben im Ist, verbiege dich nicht und vertraue auf das was kommen mag.

Angenehmes Wochenende *top*

d.
@ all
erstmal danke für die Antworten.

Ne, ich habe Sie nicht im Joyclub kennen gelernt sondern bei Meetone...zufällig!

Also im vierten Date sind wir dann auch im Bett gelandet, was ein gelungener Abend war wo alles passte! Nur da hatte ich auch Kerzen und "Chillout"Musik laufen lassen. Nachdem wir uns letzte einfach so mal getroffen haben, fragte ich sie was sie nun an mir gestört hatte....

War oder ist das echt too much (kerzen & Musik) am anfang?

Will ja dazu lernen, veilleicht habe ich noch eine zu Altmodische Einstellung an mir...

Ohje so viele Beiträge, muss ich mir alle erstmal durchlesen *g*
Also am unterschiedlichen Musikgeschmack wird es wohl kaum gescheitert sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass Frauen oftmals gerade die Männer haben wollen, die sie eben nicht auf Händen tragen. Das höre ich zumindest immer wieder.
Und ein stückweit trifft das auch auf mich zu.

Ich denke nicht, dass dieses Phänomen auf die heutige Zeit zurückzuführen ist. Glaube, das war schon immer so. Nur heute brauchen Frauen in der Regel ja keinen liebevollen Versorger mehr...

Was ich so aus deinem Posting rauslese, hast du sie einfach mit deinen Gefühlen regelrecht überschüttet. Auch das kann u.U. eine gewisse Panik hervorrufen.
Vor allem dann, wenn sie vielleicht gerade eine Beziehung hinter sich hatte?

Wie auch immer, eigentlich nützt dir die Erkenntnis, ob Frauen eher auf Machos stehen oder nicht wenig.
Denn jeder Mensch sollte authentisch bleiben. Und wenn du jetzt anfängst krampfhaft einen auf Macho zu machen, dann geht das -so denke ich- erst recht nach hinten los...

Petra
Wir lieben Romantik. Allerdings ziehen wir eine ganz klare Grenze zum Kitsch.

Sinatra (auch wenn geil) in Verbindung mit einem Kerzenmeer und Rosenblättern finden wir A) zu aufwändig und B) too much cliché. Niemand will beispelsweise Rosenblätter im Bett haben und zu viele Kerzen, da wird es warm, da wird es stickig und wenn man die auspustet stinkts auch noch.

Wir finden es schon romantisch, abends essen zu gehen und dann durch den Tiergarten zu schlendern. Oder zu Hause auf dem Sofa sitzen, einen Film gucken, sich zusammen in eine Decke kuscheln und sich gegenseitig mit Eis füttern.

Die Klischee-Romantiker wirken manchmal, als hätten sie zu wenig Pfeffer. Alle Frauen mögen nette Jungs. Aber nicht alle Frauen finden sie auch aufregend.
**********rwein Frau
701 Beiträge
@bebek 83
bleibe um himmels willen genauso wie du bist, wenn sie dich so nicht schätzen lernt, dann auch nicht anders.... unter umständen sucht sie einen anderen typ mann, keine ahnung, aber dies ist nicht dein problem.....
es gibt genügend frauen auch in deinem alter die es zu schätzen wissen.... und kerzenschein und passende musik hat wahrhaftig nichts mit weichei zu tun....
viel erfolg dir ....
autentisch
Ich denke auch das du dich sicher nicht verbiegen sollst für eine Frau.
Wenn du romatisch veranlagt bist dann lebe das, aber mit Überzeugung.
Aus deinen Worten lese ich aber eher Unsicherheit, die Frage was gefällt Frau, was ist too mutch....
Ich kann nur für mich sprechen aber ich will einen Mann der selbstsicher und autentisch ist. Das gilt für den Macho wie auch für den Romantiker.
Hat einer das Flair zum romtisch Verführen, beissen Frauen schon an. Wichtig ist, dass er es rüberbringt, sobald es bemühend wirkt verfliegt die ganze Faszination.
Romantik...
..kann auch ein Teelicht auf dem Tisch an der Currywurstbude sein...eine andere Art von Candlelight-Dinner....

es muss einfach zur Situation passen und zu dem Menschen, für den es gedacht ist..inklusive zu dem, der es für Denjenigen getan hat...
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Dadurch habe ich halt viel investiert weil ich endlich das Gefühl hatte das sie die richtige ist!

Du hast sie lediglich ein paar mal getroffen. Von einer Investition der Gefühle würde ich dabei nicht reden. Gefühle investiert man nicht, man hat sie oder nicht. Hat man Gefühle und merkt das der andere nicht passt, kann man nur den Kontakt abbrechen damit keine weiteren entstehen. Lässt man sich weiter auf den anderen ein, entstehen weitere Gefühle mit offenem Ausgang ohne jegliche Garantie für niemanden. Als sehr wichtig erachte ich, für die eigenen Gefühle Selbstverantwortung zu übernehmen was auch weiterhin geschehen mag, denn immerhin lässt man sich selber freiwillig weiter auf diesen Menschen ein.

Leider habe ich es nicht geschafft das sie Gefühle für mich entwickelt.

Was ja auch nicht deine Aufgabe ist sondern ihre.

Ein großer Punkt war, das ich zu romantisch gewesen wäre z.b mit Kerzen & Musik..... und sie nicht damit umgehen kann.

Nur weil jemand etwas Musik hört und Kerzen aufstellt ist er noch lange kein Romantiker. Unter Romantik verstehe ich schöne Momente im Leben. Romantisch sind wir und nicht Dinge, wie Musik oder Kerzen. Ein romantischer Mensch hat lediglich die Fähigkeit schöne Momente im Leben empfinden zu können. Ob das in der Natur, beim Fahrradfahren ist, diese für sich allein oder sonst wie empfindet ist nebensächlich.

So jetzt meine Frage: muss man eher ein Macho sein, um Frauen zu beeindrucken? Gelten Romatiker heutzutage als Weicheier?

Man muss gar nichts. Man sollte nach Möglichkeit so sein wie man ist.

Wenn ich jemanden beeindrucken muss um sein Interesse auf mich zu lenken, dann hat der andere mich weder erkannt noch verstanden. Und wenn doch, dann bin ich der Grund weshalb der andere kein Interesse hat.

Wenn mich jemand zu beeindrucken versucht um mein Interesse auf ihn zu lenken, dann stößt mich das eher ab als ich diesen Menschen wirklich ernst nehme. Dann hat dieser jemand einen Mangel und ich bin nur ein Mittel zum Zweck aber nicht der Grund.
****_st Mann
112 Beiträge
Romantik ist ganz bestimmt nicht out. Schon gar nicht deshalb, weil nur mal eine Frau vielleicht nicht so darauf steht. Jeder Mensch ist anders, und jeder steht auf andere Dinge und so gibt es natürlich Menschen, die mit Romantik eben nicht so viel anfangen können. Das würde ich aber kaum auf die Allgemeinheit beziehen.

Zumal es 1000 Formen der Romantik gibt, und man nicht jede davon mögen muss. Vielleicht mochte sie einfach nur deine Art nicht? Auch deshalb würde ich mich aber nicht verbiegen. Die Frau, welche auf deine Art abfährt, gibt es mit Sicherheit auch. Da heißt es halt einfach weitersuchen.

Hier im Forum sieht man wirklich nicht all zu viel Romantik. Aber das ist ja auch mehr oder weniger eine Sexplattform, also darf man sich nicht wundern, dass das Sexuelle hier Überhang hat.

In meiner Beziehung gibt es einiges an Romantik, von Kerzen über Candlelight Dinner zum Kuscheln bei "kuscheliger" Musik. Und manchmal ist für uns Romantik auch Zombiefilme zu schauen und dabei leckere Cocktails zu trinken. *zwinker*

Jeder das, was ihm/ihr gefällt. Und jedem Topf seinen Deckel. Passt hier genauso wie überall sonst auch.
Romantik war nie out. Heutzutage schämt man sich aber, solche Empfindungen offen zu zeigen. Es ist nicht cool, seine weichen Seiten zu präsentieren, erst recht nicht als Mann. Aber ich glaube, dass auch Männer solche zarten Momente - in trauter Zweisamkeit - zu schätzen wissen. Nach außen wird natürlich gerne darüber geschwiegen oder darüber gelacht.

Romantik hat immer mit Gefühlen zu tun. Und wenn die Dame, die dein Herz berührt hat, keine tiefen Gefühle für dich hat, wirst du sie mit deinen romantischen Ideen auch leider nicht erreichen.

Du solltest aber so bleiben, wie du bist. Sich zu verbiegen und so zu sein, wie andere dich vielleicht haben wollen, führt letztendlich zu demselben Ergebnis wie jetzt auch, nur ist es dann mit viel mehr Herzeleid und Schmerz verbunden.
Romantik heutzutage out?
Es gibt ja Menschen,die jeden Scheiss mitmachen,nur weil es alle machen und "weil man das halt so macht".

Ob solche Leutchen aber soweit gehen,
dass sie sogar ihre Gefühls-,Liebes- und was-weiss-ich welche Welt, davon abhängig machen,ob etwas grade angesagt ist,wage ich zu bezweifeln.

Allerdings ist ja nichts wirklich unmöglich .......... *nixweiss*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich würde mir rein gar keine Gedanken darum machen, wie ich mich zu verändern hätte, damit ich beim anderen Geschlecht mehr Erfolg habe.
Vorausgesetzt, dass ich nicht gerade mit ein paar äußerst unangenehmen Eigenschaften aufwarte.
Um was geht es denn wirklich?
Wer mag schon für etwas geliebt werden, was er gar nicht ist?
Natürlich wird es immer wieder Maulhelden und andere Kasper geben - die brauchen einfach den Jagderfolg ... da wird dann gelogen und gebogen ... nur um zum Schuss (oder was auch immer) zu kommen.
Man kann die Liebe einfach nicht erzwingen und wenn es über ein wenig Spaß nicht hinaus geht - dann ist das eben so.
Ist man nicht Mann genug, dass man das auch so akzeptiert?


Al
Ist man nicht Mann genug, dass man das auch so akzeptiert?

Furchtbar, immer wieder furchtbar dieser Satz. Wann ist denn Mann auch Mann genug? Erklär mir das bitte mal jemand...

Petra
Wann ist denn Mann auch Mann genug?

In meiner Matrix, wenn er die passende Frau an seiner Seite weiß...
Gut zu wissen, dann sind es ja doch wir Frauen, die einen Mann erst ausmachen *lol* . Wusste ich insgeheim schon immer.

Petra
ausmachen

Ein Freud'scher... *fiesgrins* ...Du meintest bestimmt...aus machen...*fiesgrins*...
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Was ist denn an einem Satz so furchtbar - wenn dieser nur ausdrückt, dass man zu sich selbst und seinen Bedürfnissen stehen sollte, dass man ein wenig ausdauernder sein sollte - ein wenig mehr Mut zur Individualität zeigen sollte?
Für die, denen der Ausdruck Mann in diesem Zusammenhang nicht gefällt, könnte man sich erweichen lassen und "Mensch" als Alternative einsetzen. *grins*
Er kommt eben aus einer anderen Zeit - was aber nicht heißt, dass nicht auch solche Aussagen einer Veränderung unterliegen.


Al
Out oder nicht
Fakt war, sie stand nicht drauf. Deswegen ist es nicht out oder in.

Romantik ist eine Art der "Vorliebe". Ich mag Romantik sehr, aber nicht durch Kerzen und Musik.

Romantik ist für mich ein Moment der Innigkeit und Stille. Das kann auch in einem Kaufhaus in der Spielwarenabteilung sein oder in einem Boot auf einem Fjord.

Du bist nun eben der "klassische" Romantiker. Das ist völlig ok. In letzter Zeit erinnere ich mich immer an den Satz, den ich schon mehrfach von verschiedenen Menschen hörte: "Ich bin ok - du bist ok".

Tja, ihr habt halt in der Hinsicht nicht zueinander gepasst. Weder du noch sie sollte sich deswegen verbiegen.

Tu, was dir gut tut, und irgendwann ist eine da, der das auch gut tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.