Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kartenlegen...Zukunftsblick?

Kartenlegen...Zukunftsblick?
so für alle Intressierten und Involvierten

ich versuche gerade ein Sammelsurium für mich zusammen zustellen...und zwar zu verschiedenen Meinung von verschiedenen Menschen

Kartenlegen...wieso soll es funktionieren, und worauf baut es auf? Warum treffen Deutungen zu?
Wie gelingt es Pappe ein einen Blick in die Zukunft zu machen?
Wofür soll Kartenlegen gut sein?

Ich selbst hab ein klares Bild quasi warum...bin aber auf andere Ausführungen gespannt


UND...WICHTIG....ich brauche KEINE ANTWORTEN warum es nicht gehen soll...denn dazu ist hier keine Frage zu lesen. Wer also gern sich äußern möchte das dies alles Humbug ;Nonsens ect. ist soll seinen eigenen Threat dafür eröffnen . Danke für das Verständnis.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Geht es Dir speziell um's Kartenlegen oder Wahrsagen/Zukunftsblick allgemein?

Es gibt ja einige Wahrsager die andere Praktiken anwenden....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Zukunftsblick
Es gibt nur sehr wenige Menschen die das Talent haben, wirklich Dinge vorraus zu sagen, wie z.B. Nostradamus. Mehr oder weniger ist doch einiges passiert. Hoffen wir nur das er dieses Jahr nicht recht hat. Meist ist es aber nur Geschwafel, wo man keinen Glauben dran setzen kann.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kartenlegen...wieso soll es funktionieren, und worauf baut es auf?
Auf der Wahrscheinlichkeit des Zufalls ... bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% müssen entsprechende Deutungen einfach zutreffen.

Warum treffen Deutungen zu?
Siehe oben.

Wie gelingt es Pappe ein einen Blick in die Zukunft zu machen?
Das muss es gar nicht.

Wofür soll Kartenlegen gut sein?
Dem Bedürfnis des Menschen nach angeblich unerklärlichen Dingen und dem Wunsch, die Zukunft zu erfahren.
Bietet das Leben an sich nicht genug Unterhaltungswert, sucht man manchmal nach diesen Dingen.
Scheint eben in der Natur des Menschen zu liegen.


Al
nein...mir geht es speziel ums Kartenlegen da ich mich damit beschäftige/beschäftigte und quasi etwas auskenne


Auf der Wahrscheinlichkeit des Zufalls ... bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% müssen entsprechende Deutungen einfach zutreffen.
diese antwort würd ich auch nehmen wenn ich höre wie von kartenlegern beurteilt wird das das kartenlegen kein zukunftsblick ist sondern eher ne art Beratung...und der Frager dafür dann verantwortlich ist mit den Deutungen umzugehen...klingt dann nach 50:50..wenn alles eintrifft hatte natürlich der Deuter recht...bei nichteintreffen hat der frager das irgendwie verbockt...und kartenleger sind psychologisch erlernte menschen die aus dem Verhalten ihres gegenüber erkennen was sie sagen müßen,bzw es vorher irgendwie aus einem gespräch herauskitzeln...wie gesagt haben menschen nicht viele Hauptprobleme und daher ist es einfach sich da ran zu tasten

so auch mein gedankengang

nur wurde ich anders belehrt mit zu präzisen aussagen zu zu präzisen situationen mit zu präziser genauigkeit und eintreffen..von einer zu vertrauenswürdigen Person...laut 50:50 müsste es bei 12 Sitzungen wenigstens eine Fehldeutung geben eigendlich 6...nur blieben die aus

sherlock holms oder spok erwähnten mal wenn alle möglichen aussagen nicht zutreffen und es dennoch zutrifft, muß es am ende am unmöglichen liegen (oder so ähnlich) also offen sein und unvoreingenommen..da sonst die objektivität flöten geht


@***dy mal als direktansprache
wie offt warst du beim kartenlegen und wie war das ergebnis?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich? ... Noch gar nicht ... warum sollte ich etwas tun ... worüber ich bei nüchterner Betrachtung ... nur den Kopf schütteln kann.
Ich habe allerdings in den letzten Jahrzehnten eine Menge Bekannte zu diesem Thema gehört.
Es gibt ja leider eine Menge Menschen - die das gerne glauben möchten.
Das Resultat war meist gleich ... unbedeutendes Wischi-waschi (was Menschen eben gerne hören bzw. womit man sie schon im Vorfeld locken konnte) und die wirklich bedeutenden Aussagen traten nicht ein.
Wie sollte es auch anders zu erwarten sein.
Und nicht zu vergessen - die Tanten, die anderen eigentlich nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen - was recht schnell offensichtlich wurde.
Unterm Strich kann man sagen ... es wird mit Menschen gespielt.

Du weißt es doch selbst ... der Mensch sucht gerne mal nach Erklärungen und Antworten - leider verirrt er sich da ein ums andere Mal in der Welt der Esoterik ... nicht immer zu seinem eigenen Vorteil. *grins*


Al
okay...ich kanns dir nicht verübeln...denn viel lässt drauf hindeuten das auch viel wischiwaschi betrieben wird oder halt sogar geldschneiderei


aber
Ich? ... Noch gar nicht ...
wie ich schon schrieb gibt es keine wirkliche objektivität deinerseits durch ein voreingenommens Bild da du keinerlei Ahnung betreff Kartenlegens hast...nur hörensagen quasi..du kennst also weder hintergründe,noch die karten incl. bedeutung selbst noch warum wieso weshalb..von daher auch weder erfolg noch mißerfolg...

ich mein keiner spricht einem die denkweise ab...aber vorsichtig sollte man halt mit behauptungen sein wenn man keine ahnung hat weil man sich damit nicht beschäfftigt. War jetzt kein perönlicher Angriff

Beispiel...arbeitnehmer ...frag da mal jemanden was es heißt was von der Steuer abzusetzen...zum beispiel eine Weihnachtsfeier...denn tatsächlich glauben die meisten das der Arbeitgeber vom Staat das Geld dafür wiederbekommt ...so hab ich auch gedacht bis ich mich selbstständig gemacht habe und mich quasi damit auseinandersetzen mußte...ich hab jetzt also beide ansichten mit denen ich was anfangen kann
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es tut mir leid das sagen zu müssen ...

das ist ausgemachter Mist.
Ich muss mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen und/oder einen solchen Humbug über mich ergehen lassen ... um nachher ein besseres Bild von dem Betrug zu haben.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst.
Es ist und bleibt Quatsch.
Es hält keiner seriösen Überprüfung stand - das haben vor uns beiden schon jede Menge Menschen getan.

Die Frage ist doch nur ... will ich es glauben oder eben nicht.
Wenn jemand damit glücklich sein kann ... bitte.

Nur sollte sich eben niemand hinstellen und ernsthaft behaupten, dass irgendjemand, wie oder mit was auch immer, in die Zukunft schauen kann.

Auch wenn Du das hier nicht lesen willst.
Ich kann diese Bauernfängerei nicht leiden ... Menschen sollen sich mit ihrem Leben und ihrer Zukunft befassen ... doch nicht auf diese Weise.


Al

Mehr schreibe ich zu diesem Quatsch nicht.
*wink* Al ...brauchst du auch nicht schreiben....steht ja schon im eingangspost


ich warte dann weiter auf meinungen derer die quasi bekanntschaft damit ERLEBT haben
*******_85 Frau
372 Beiträge
In einer besonders schwierigen Phase meines Lebens habe ich selbst mit dem Legen von Karten begonnen und mit dem Handlesen, etc. In der Zeit hat es mir wirklich sehr geholfen, denn es gab mir Hoffnung.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich glaube, dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir vielleicht noch nicht wissen, verstehen oder erklären können. So glaube ich selbst an Engel und auch Geister, aber weder an Gott noch an Außerirdische.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine "Gabe" haben, wobei ich diese Gabe mehr als eine besondere Empfindsamkeit sehe, so ähnlich wie bei Zwillingen, die genau fühlen, wenn mit dem anderen etwas nicht stimmt. Eventuell baut das Kartenlegen auf eine solche Gabe auf und es werden quasi nur die Karten gezogen, die auf den jeweiligen Menschen zutreffen. Es kommt also weniger auf die Karten als auf den Kartenleger und den Menschen, der sich die Karten legen lässt, an. Da könnte es natürlich auch sein, dass der Mensch, der durch die Karten gern selbst etwas erfahren möchte, empfänglich für solche Dinge sein muss.
ich hab hier mal eine Aussage einer Kartenlegerin

wohlgemerkt EINE..nicht alle

”Man sieht, wie die Zukunft wird?”
Es geht nicht.

Manches kommt so, wie man sagt, manches nicht.

Das ist normal. Bei manchen kommt mehr, bei manchen weniger. Jenachdem wie empathisch, entspannt oder kreativ der Kartenleger gerade ist.

der weitere Text lässt erkennen das es um die 50:50 chance geht

entweder stimmt es dann hat der Kartenleger recht und kann was...oder es stimmt nicht dann hat der Frager irgendwie schuld,oder es ist halt so das was nicht eintritt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Kartenlegen und Co
Wir glauben überhaupt nicht daran. Es wird nur um den heißen Brei geredet, aber nie konkretes. Die fragen Euch was und bauen darauf eine Geschichte auf.
Ich würde nur etwas Glauben schenken, wenn sie mir konkret was aus meiner Vergangenheit erzählen würden, ohne was von mir zu wissen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Zunächst einmal glaube ich das es auf diesem Gebiet eine Menge Scharlatane gibt. Die auszufiltern ist schon eine Kunst für sich.

Wenn man aber von denen ausgeht die es wirklich können, ist meine Sicht, das das Kartenlegen keinen Blick in die Zukunft darstellt, sondern eher eine Bestandsaufnahme seiner selbst - und ein aufzeigen der Tendenzen, wohin man sich gerade bewegt.

Das ist aber eine Kunst die nicht unbedingt etwas mit Kartenlegen zu tun hat, da kann man genausogut den Kaffeesatz oder ähnliches zu grunde legen - es gibt einfach Menschen die können einen lesen und entsprechende Schwingungen auffangen - sie sind dann in der Regel in der Lage eine Richtung auszumachen in die man sich eh schion bewegt und oft empfindet man das dann als Bestätigung für den unterbewussten Weg den man längst eingeschlagen hat, was diesen wiederum verstärken kann.

Ein Zweifler wird alles daran setzen das es nicht eintrifft und von daher schon den Weg blockieren.

*my2cents*
@zweiaussachsen
Wir glauben überhaupt nicht daran. Es wird nur um den heißen Brei geredet, aber nie konkretes.

auch hier seh ich das ihr noch nie diesbezüglich kontakt hattet und nur "Hörensagen" kennt .nicht mehr und nicht weniger. Als fehlt euch doch ne menge selbsterfahrung mit dem thema.
wie ich zu der aussage komme? Weil mir beim kartenlegen sehr viel konkretes unterbreitet wurde..welches aber durch ein vorgespräch (es gab nie welche) nicht zu erkennen war um es zu präsentieren.


Der Blick in eine zukunft ist ja durch selbsterfüllende prophezeihung oder wer auch mag, dem gesetz der anziehung erklärbar...weil man sich beinflußbar verhalten kann das was eintrifft.

Stutzig haben mich nur die Momentansituationen gemacht in der man mir darlegte welches problem/Situation jetzt gerade ist incl. charaktereigenschaften von situationen oder personen. Da hab ich öfter schief gekuckt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Stutzig haben mich nur die Momentansituationen gemacht in der man mir darlegte welches problem/Situation jetzt gerade ist incl. charaktereigenschaften von situationen oder personen. Da hab ich öfter schief gekuckt.

Wäre man(n) auf die nicht auch gekommen, ohne dass jemand das aus Karten gelesen hat?

Ich bräucht akutell jemanden, der mir die richtigen Wege zeigt wie ich meinen neuen Router anschließe.
Wäre man(n) auf die nicht auch gekommen, ohne dass jemand das aus Karten gelesen hat?

auf die brauchte ich nicht kommen weil ich mich ja in ihr befand...aber...darum schief...obwohl ich nichts geäußert hatte warum wieso weshalb wurde mir meine situation auf den tisch gepackt..und dies sehr detailreich..so als wenn du mit nem becher würfelst drunterlugst aber der andere dir immer sagt wieviel augen du da siehst
*nixweiss*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn man daran glaubt, wie es auch in der Quantenphysik dargelegt wird, dass in der Materie auf der Quantenebene bestimmte Energien gebunden sind, die sich auf etwas anderes übertragen können (wie z. B. angeblich oder tatäschlich auch bei der Homöopathie), dann ist es durchaus denkbar, dass es auch beim Kartenlegen funktioniert.

Ich halte davon nicht sonderlich viel, sich von Karten beraten zu lassen, obwohl ich wohl eher als spirituell orientierter Mensch bezeichnet werde. Aber ich halte es für möglich, dass unter bestimmten Umständen so etwas recht gut funktionieren könnte. Vor allem, wenn die Kartenlegerin auch noch ein sehr sensitiver und erfahrener Mensch ist großer Menschenkenntnis und dem nötigen Einfühlungsvermögen.

Und wer weiß - vielleicht lässt sich das eines Tages sogar ganz rational erklären? Ein Handy oder ein TV-Gerät wäre vor hundert Jahren noch ein unbegreifliches Wunder gewesen. Und ich hab in dieser Hinsicht im Laufe meines Lebens schon einiges erlebt, was andere für völlig ausgeschlossen halten.

(Der Antaghar)
weia anthagar...jetzt kommst du mit quantenphysik..jetzt schon..wo ich die vorerst rauslassen wollte *heul*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Mir widerstrebt irgendwie immer der Satz "man muss nur dran glauben"

mein Vater würde hier auftauchen, wir hätten ein tiefgreifendes Gespräch

*lol*

ich wohne nun seit sechs Jahren hier und er hat mich bisher noch nie besucht - ja klar!
sonst nochwas?
in dem Moment verlor das ganze für mich sowas von Ernsthaftigkeit

als er drei Tage später an meine Tür klopfte, in meinem Wohnzimmer saß, und ich ihm nach 35 Jahren zum ersten mal gesagt hab "ich hab dich lieb" hab ich nicht schlecht gestaunt

ich hab nicht daran geglaubt! aber so garnicht

trotzdem glaube ich nicht das es in den Karten lag, sondern das die Person die sie gelegt hat einfach saugut war und gespürt hat, das da etwas im Umbruch ist
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
... man muss nur dran glauben ...

Ich persönlich finde diesen Satz völlig okay, weil der Glaube nun mal in der Tat Berge versetzen kann. Nur würde ich das Wörtchen "Glauben" eher durch "Überzeugung" ersetzen.

Was ich bedauere: Wenn man mich (oder andere) mild belächelt: "Naja, wenn du dran glaubst ...". Und sich insgeheim an die Stirn tippt und überlegt, wo wohl die nächste Klapse ist.

Wenn man schon allein die Möglichkeit, dass so etwas vielleicht doch funktionieren könnte, gleich belächelnd abwehren muss, weil man ja doch nur an seinen allmächtigen Verstand glaubt, wird man eine Menge verpassen (übrigens ist auch der Glaube an den Verstand auch ein Aberglaube, denn noch keiner hat ihn bisher mal vor mir auf den Tisch gelegt, so dass ich ihn Schwarz auf Weiss sehen und anfassen konnte) ...

Es gibt manches, dass sich noch nicht erklären lässt und dennoch funktioniert. Und obwohl ich mir normalerweise keine Karten legen lasse, sondern in dieser Hinsicht andere Methoden bevorzuge, wurde auch mir schon vieles auf den Kopf zugesagt, was derjenige nicht wissen konnte - und es hat denoch gestimmt.

Und die Zukunft korrekt voraussagen - das kann wohl keiner, der nicht zufällig wirklich über echte prophetische Gaben verfügt (ja, auch das kommt gelegentlich vor), aber bestimmte Tendenzen kann man nach meiner Überzeugung schon feststellen.

(Der Antaghar)
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ok soweit geh ich mit

aber denkst (glaubst) du das es trotzdem möglich ist, das diese Dinge eintreffen, auch wenn man nicht daran glaubt

sprich - ist es aus deiner Sicht eine Voraussetzung, das man auch daran glauben muss, damit es funktioniert?

Ich glaube das nicht - mache aber sehr oft die Erfahrung das man es so sieht.

Ich find es einfach ein etwas schwaches Argument, das alleine der Glaube diese Dinge zwischen Himmel und Erde erklären soll.

Natürlich habe ich schon anderweitige Erfahrung gesammelt und weiss, das es nicht so ist, aber warum "beruhigt" es so viele Menschen, bzw erklären es sich viele damit?
***an Frau
11.000 Beiträge
trotzdem glaube ich nicht das es in den Karten lag, sondern das die Person die sie gelegt hat einfach saugut war und gespürt hat, das da etwas im Umbruch ist

Intuitive Menschen und an die glaube ich nun wieder, die können schon anhand von Körpersprache und auch von Gesprächen herausfinden wo angesetzt werden kann.

Aber es ist eben die fünfzig fünfzig Chance, es passiert oder eben nicht.

Es gibt ja so einige ferngesteuerte unerklärliche Phänomen, z.B. das mit dem Besprechen. Das ist nachweislich eingetreten. Wobei man auch da sagen könnte, es wäre sowieso eingetreten. Ich habe seit ca. einem Jahr eine Autoimmunflechte die lt. InternetDok genauso verläuft wie es bei mir halt verläuft. Der Dermatologe kann da nichts anderes tun, als Cortisonsalbe zu verschreiben, auch die zweite Meinung die ich dazu einholte, diagnostizierte auch nichts anderes.

In der Regel verschwindet diese Flechte nach zwei Jahren. Sollte ich mich nun entschließen damit zu jemanden gehen, der damit schon helfende Erfahrung hat, und die Flechte auch verschwindet, so könnte ich sagen, na ja, die Besprechung (wahlweise Kartenlegen) hat geholfen, es könnte aber auch sein, dass die Flechte einfach wieder meinen Körper verlassen hat.

Diese Art Lebenshilfe sind Lebenskrücken und es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, nur sollte man sein Leben halt nicht danach ausrichten.

Zuwendung, auch wenns eben Kartenlegen ist, ist Anteilnahme an der Person. Und darum will man das auch dann glauben.

@******rot

Trotzdem eine schöne Geschichte, eben wie sie das Leben schreibt.
@******rot

ich gehe eh eher in die richtung der angesprochenen quantenphysik bezüglich karten...heißt experiment und beobachter

und meine theorie bis jetzt is diese, das sich jene karten an die kommenden oder vorhanden dinge anlegen..ihnen bleibt nichts anderes über genau dies anzuzeigen

besagt natürlich das es weder an den karten liegt (diese sind ja durch alles x-beliebige austauschbar) noch müßen bestimmte genetische fähigkeiten beim leser sein..also jeder kann das...es ist nur wichtig die wertigkeiten der karten (oder was auch immer) zu kennen und dies auch in kombinationen...

und das bedeutet das du nicht dran glauben mußt es aber dennoch eintrifft
******rot Frau
13.146 Beiträge
danke evian, ich glaube ich muss ein bissl aufklären

Ich habe das Kartenlegen nicht als Lebenshilfe in Anspruch genommen.
Es war reine Neugier.

Meine damals beste Freundin ist Energiearbeiterin, bzw. hat die Heilerprüfung abgelegt (dgh-e.v.) und ich hab sie einige Zeit ihres Weges begleiten dürfen.
Wusste wie sie arbeitet, sie hat das Kartenlegen öfters zur Übersetzung genutzt, Menschen tun sich häufig leichter, wenn man ihnen Dinge bildhaft herüber bringt

Ich war neugierig und wollte wissen - sie kannte mich also recht gut und auch Hintergründe - sie hat keinen cent an mir verdient und ich konnte mich ihr gegenüber völlig offen geben, musste nicht testen ob sie kann, was sie vorgibt zu können

ich hab das genau zweimal gemacht
beim ersten mal gabs unter anderem diese Vatergeschichte - und wir haben uns danach darüber unterhalten - schon von dem ausgehend was sie wusste, hielt sie es selbst für ziemlich utopisch - konnte mir aber nichts anders sagen

beim zweiten Mal hatte ich ein ziemlich hartes und schwieriges Jahr hinter mir und hab mich darauf gefreut einen Ausblick zu erhalten - positiv natürlich

sie guckte und guckte - schwieg - dann bekam sie einen Fressanfall und hat erst mal den Kühlschrank geräumt - und mir dann gesagt, das das kommende Jahr noch etwas heftiger ausfallen würde *oh2*

noch heftiger - ooohkey
ich konnte mich darauf einstellen und es kam wie es kommen musste

vom Kartenlegen war ich ein für alle mal kuriert und habs niewieder gemacht *g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
also jeder kann das

das glaube ich auch - allerdings ist bei vielen von uns diese Fähigkeit - Intuition verschüttet - das hat viele Ursachen und man könnte damit Seiten füllen, aber das ist hier wohl nicht Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.