Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1342 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kartenlegen...Zukunftsblick?

***an Frau
11.000 Beiträge
und das bedeutet das du nicht dran glauben mußt es aber dennoch eintrifft

Es kann eintreten, aber es muss nicht.

Das hört sich an wie die oft im Profil zitierten Mottos anhört

alles kann, nichts muss
Es kann eintreten, aber es muss nicht.

das will ich ja irgendwie rausfinden

wenn theoretisch die karten eigendlich alles darlegen, könnte eine fehlerquelle der leser sein...interprätationen lassen viel spielraum und können auch falsch gedeutet werden


und weiter tehorie...ordent sich etwas nach einer gesetzmäßigkeit an ist es natürlich fraglich ob da eine 50:50 chance im spiel sein kann oder nur ja oder nein
******rot Frau
13.146 Beiträge
ok jetzt versteh ich worauf du hinaus willst

wenn man sich mal selbst mit dem kartenlegen auseinander gesetzt hat, wird schnell klar das es rein um Interpretation geht

eine Karte kann soviele Bedeutungen haben

nehmen wir mal den "Tod" - das kann tatsächlich

den Tod eines Menschen darstellen - wie ich es aber verstanden hab ist das in den seltensten Fällen der Fall

es kann im Grunde auch das beenden eines Projekts
das beerdigen einer Sichtweise/Einstellung
einer Beenden einer Beziehung
das krepieren eines Autos

etc darstellen
da gibt es nun unzählige Möglichkeiten

und wie man die Karte dann interpretiert obliegt einem selbst oder dem fremden "Leger"

dann gibt es noch Karten die sehr ähnlich ausgelegt werden können
von daher könnte es evtl eine Gesetzmässigkeit geben, welches Bild sie ergeben, was es für den Einzelnen bedeutet ist aber wieder eine ganz andere Sache
interpretation und die richtige anwendung genau...viele bedeutungen der karten lassen viele möglichkeiten,und in kombination erhöht sich dies um ein vielfachen

aber allein dein beispiel kirschrot...sicherlich ziemlich spezifische aussagen die absurd anmuten und sich dann erfüllen(quasi) DREI TAGE vorher..was wenn wir mal dem kartenlegen glauben schenken, die frage aufwirft, wieso die 36 Papier/Karton-karten dieses temporäre ereignis spiegeln können wenn doch eigendlich die zukunft noch nicht existent ist.

es sei denn die zukunft würde tatsächlich schon fertig existiere und muß nur erlebt werden...würde also quasi kartenlegen funktionieren können sich die karten nur nach einer kommenden zeit richten und dem Beobachter ,also dem fragensteller, dann als ergebnis konkruenz präsentieren.
also kompliziert ausgedrückt...der Fragensteller stellt fest das die karten "recht" hatten , sich diese aber vorher so hinlegen mußten das sie auch ein blatt zeigen welches sich erfüllt damit fragender feststellt das kartenlegen funktioniert. Damit es funktioniert müßen die karten recht haben. K

ja..kompliziert...der ansatz der wurzel meines denkens entspringt6 dann noch aus der quantenphysik dem "doppelspaltexperiment" was äußerst intressant ist
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
ich habe mir mal vor vielen Jahren ein taro Kartenset gekauft und auch angefangen es zu legen .
es hat mich interessiert

ok ich habe für mich gelegt .. es waren keine schlimmen aussagen
so ob der Mann mich liebt *nono*
oder ob ich im Lotto gewinne *rotwerd*

ich habe dann mal für eine Freundin gelegt die einen freund neben ihren Mann hatte ..
ich sagte ihr das geht nicht lange gut das ist keiner für sie . na ja
die Verbindung hielt nicht mehr lange und ihr Mann hat nie mitbekommen
das seine Frau fremd ging

eine Arbeitskollegin fragte mich ob sie sich mit einen laden für Tierfutter in einen kleinen Einkaufszentrum selbständig machen sollte ..
die Karten sagten sie solle es nicht machen
aber sie machte es trotzdem und es war kein Erfolg nach 1,5 Jahren musste sie wieder schließen ..

sicher können es Zufälle sein . man weis es nicht
aber Kunden von mir waren zu der zeit viele Zigeuner und ich habe da mit den Frauen mal drüber geredet .
Sie meinten es ist nicht gut wenn ich es mache sei würden es lassen
ich habe es gelassen ..
obwohl
ich habe einen verwandten der seit Jahren verschwunden ist
spurlos
von heute auf morgen

ich habe nie die Karten gelegt ob er noch lebt
ich hatte da angst
aber Kunden von mir waren zu der zeit viele Zigeuner und ich habe da mit den Frauen mal drüber geredet .
Sie meinten es ist nicht gut wenn ich es mache sei würden es lassen

auch solche aussagen intressieren mich

warum sollte man es lassen?
warum ist es nicht gut?
was soll bei nichtbeachtung passieren?

und was ist dann mit den leuten die dies schon jahrzehnte praktizieren?
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
das kann ich nicht sagen

ich glaube die meinen meine anfangs Amateur Sachen damit
man muss eine sicherheit haben in meine augen und die hatte ich nicht

ich habe die karten noch liegen aber ich glaube seite verdammt vielen jahren nicht benutzt mehr .

was soll bei nichtbeachtung passieren?
dadrüber haben wir nicht geredet
weis du wenn die kunden bei mir Fleisch an der theke kaufen hat man nicht endlos zeit mit ihnen zu quasseln
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kirschrot
Da hab ich mich wohl ungeschickt oder unverständlich ausgedrückt.

*tuete*

Wenn es so funktioniert, wie ich es (auch anhand der Quantenphysik) erklären würde, dann ist es völlig egal, ob man daran glaubt, dass etwas eintrifft - dann trifft es auch ein. Das ist wie bei Menschen, die eine echte prophetische Gabe haben und etwas prophezeien: Auch wenn Tausende nicht dran glauben, dann trifft es ein. Beispiele dafür gab's im Laufe der Geschichte schon viele dafür.

Was die Quantenphysik damit zu tun haben könnte, ist übrigens leicht erklärt: Es gibt zahlreiche seriöse und fundierte physikalische Experimente, die belegen, dass ein beobachtetes Geschehen vom Beobachter unbewusst beeinflusst wird und bewusst beeinflussbar ist, ohne dass der Beobachter aktiv eingreift. Also muss da auf einer energetischen Ebene oder auf dem Level der Quanten etwas passieren, das bisher meines Wissens noch nicht erklärt, aber eindeutig nachgewiesen werden konnte.

*g*

(Der Antaghar)
***an Frau
11.000 Beiträge
Was die Quantenphysik damit zu tun haben könnte, ist übrigens leicht erklärt: Es gibt zahlreiche seriöse und fundierte physikalische Experimente, die belegen, dass ein beobachtetes Geschehen vom Beobachter unbewusst beeinflusst wird und bewusst beeinflussbar ist, ohne dass der Beobachter aktiv eingreift. Also muss da auf einer energetischen Ebene oder auf dem Level der Quanten etwas passieren, das bisher meines Wissens noch nicht erklärt, aber eindeutig nachgewiesen werden konnte.

Ich habe das jetzt nicht mit der Quantenpysik in Verbindung gebracht, aber ich meinte auch bei meinem Beitrag, dass ein guter Beoabachter aus der Verhaltensweise seines Klienten, hier der sich die Karten legen lässt, vieles über die Körpersprache erfährt.

Mal so ein ganz simples Beispiel, das eigentlich jeder kennt. Wenn ich über etwas nachdenke und in meinen Gehirnwindungen danach suche, gehen meine Augen automatisch nach oben, das passiert unbewusst, denn ich suche ja im Gehirn nach dem was ich sagen will und meine Augen "schauen" unbewusst in diese Richtung. So gibt der Körper ganz viele Signale von sich, selbst wenn ich denke, ich sitze völlig entspannt da.
@***an

hier gehts dann um zwei sorten beobachter

du meinst den kartenleger der dich beobachtet und aus deiner körpersprache was lesen kann

bei der quantenphysik verhält sich das anders ...der beobachter steht hier für für jemanden oder etwas (meßgerät) der einen Vorgang kontrollliert bzw. feststellt das etwas passiert ist
***an Frau
11.000 Beiträge
@Joiman
Für mich besteht bzgl der Energien die ausgetauscht werden kein Unterschied. Ob das nun einzelne Wahrnehmungen sind, oder eben im Quantenpaket oder -sprung erfolgen, finde ich sekundär.

Wenn die nämlich nicht vorhanden wären, würden wir vermutlich einen Mutanten vor uns haben.
öhm...*nachdenk*..evian??? häää...ich nix verstehen

also ich hab mich auf deinen kommentar bezogen in dem du anthagar zitiertest..

und meine damit eine andere Art von beobachtung..die nicht menschlich sein muß..das ist aber im bezug zur quantenphysik wichtig für einen "erklärungsversuch" selbiges zu verbinden oder zu erklären...quasi aus wissenschaftlicher sicht.

um hier was darzulegen reicht es nicht aus wahr zu nehmen ..da soll es immer schwarz auf weiß auf dem papier stehen...ich selbst denke das die beobachtungsfunktion daher sehr wichtig ist...und hier die wechselwirkungen die durch ihn entstehen,entstehen können oder andersartig ausfallen...in der quantenwelt spinne die kleinen elementarteilchen manchmal ganzschön rum und machen was sie wollen..und werden von einem beobachter dabei beeinflußt oder auch nicht..der witz dabei ist das sie sich verändern nur weil man sie ansieht(beobachtet)
***an Frau
11.000 Beiträge
Was immer du beoabachtest, es hat mit Energie zu tun.

Das kann die Interaktion von zwei Menschen beim Kartenlegen sein, dass kann beim Sex sein und wenn du nun die Elementarteilchen mit ihren Energien auch "beobachtest" wird es ein wie immer geartetes Ergebnis geben.

Und die Chancen sind wieder bei fünfzig/fünfzig das es zutrifft oder eben nicht.

Und genau das hat @*****har geschrieben

Wenn es so funktioniert, wie ich es (auch anhand der Quantenphysik) erklären würde, dann ist es völlig egal, ob man daran glaubt, dass etwas eintrifft - dann trifft es auch ein.

Wird das jetzt klarer?

Nee, nicht wirklich, ist ja auch schon spät *haumichwech*
Und die Chancen sind wieder bei fünfzig/fünfzig das es zutrifft oder eben nicht.

Und genau das hat @*****har geschrieben

Wenn es so funktioniert, wie ich es (auch anhand der Quantenphysik) erklären würde, dann ist es völlig egal, ob man daran glaubt, dass etwas eintrifft - dann trifft es auch ein.


ich glaub eine 50:50 chance meinte anthagar nicht...eher gegenteiliges *nachdenk*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ evian
Also wenn ein Physiker ein bestimmtes Geschehen beobachtet und für seine Forschungen messen will, dann passiert etwas Eigenartiges. Und vor allem betrifft es auch die angeblich völlig unbestechlichen elektronischen Meßgeräte: Er selbst, der Physiker, kann durch das, was er als Ergebnis erwartet, das tatsächliche Ergebnis beeinflussen.

Spannend wird das, wenn exakt der gleiche Vorgang von einem anderen Physiker zur gleichen Zeit beobachtet wird, der aber ein anderes Ergebnis erwartet: Die Wahrscheinlichkeit ist signifikant hoch, dass jeder der beiden annähernd das Ergebnis von den Geräten angezeigt bekommt, das er erwartet hat.

Da ansonsten das Geschehen unbeeinflusst verläuft und exakt von den gleichen Geräten gemessen wird, muss die gedankliche Energie auf irgendeinem Weg die Meßinstrumente beeinflusssen; es gibt bis jetzt meines Wissens keine andere Erklärung dafür.

Das bedeutet, dass es noch nicht bekannte und erforschte Wege geben muss, so etwas auf gedankliche Weise zumindest zu beeinflussen. Wenn es aber solche Wege gibt, dann könnten auch "unbestechliche" Karten auf energetischem Weg bestimmte Informationen erhalten. Und da Karten sicher ungenauer sind als elektronische Apparaturen, ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher, dass sie irgendwelche Schwingungen auffangen (oder wie immer man das nennen mag).

Auch in der Homöopathie gibt es ja Arzneien, die nicht nur wegen des Placebo-Effekts, sondern offensichtlich real wirken, z. B. bei sehr kleinen Kindern oder Tieren und Pflanzen (und bei denen können wir davon ausgehen, dass sie nicht durch sprachliche Informationen und irgendein Wissen beeinflussbar sind). Trotzdem können bestimmte homöopathische Arzneimittel die Information z. B. der Pflanze Fingerhut (digitalis) enthalten, auch wenn in dem Mittel etwa ab der Potenzierung D 23 kein einziges Molekül des eigentlichen Digitalis enthalten sein kann. Doch diese Information kann unter Umständen ausreichen, um Menschen zu heilen oder sehr krank zu machen oder sogar indirekt zu töten. Also kann auch hier die pure Info auf energetischem Weg über den Träger (hier eine alkoholische Tinktur) übermittelt werden.

Warum sollen also nicht auch Karten irgendeine diffuse Info "auffangen", die z. B. vom Fragesteller unbewusst ausgestrahlt wird? Es gibt auch im zwischenmenschlichen Bereich einige Aspekte und Faktoren, die erstaunen und verwundern - wie z. B. die Tatsache, dass jemand es spürt, wenn er von hinten angestarrt wird. Wiespürt er es, denn er hat ja hinten bekanntlich keine Augen?

(Der Antaghar)
Spannend wird das, wenn exakt der gleiche Vorgang von einem anderen Physiker zur gleichen Zeit beobachtet wird, der aber ein anderes Ergebnis erwartet: Die Wahrscheinlichkeit ist signifikant hoch, dass jeder der beiden annähernd das Ergebnis von den Geräten angezeigt bekommt, das er erwartet hat.

na aber das deutet doch wohl auf eine 50:50 chance hin...zwei erwartungen zu gleichen zeit lassen am ende doch nur ein ergebnis über. Demzufolge ist ja einer im irrtum...logisch. beide können nicht das gleiche ergebnis haben wenn sie entgegengesetzte erwartungen haben

also..im doppelspaltexperiment hat sich das lichtteilchen anders dargestellt als alle erwartet hatten..es hat auch einfach seine eigenschaft gewechselt . Bei der messung warum und wieso wurde auch etwas erwartet..von allen quasi das gleiche...unddaraufhin hat das teiclhen erneut seine charakteristik geändert..KEINER hatte dies so erwartet.... das tolle war dabei für mich das das Teilchen vor dem passieren der Messgeräte jegliche möglichkeit seines zustandes haben kann...egal wie und wo...und erst durch die messung wurde es dort hin gezwungen wo gemessen wurde...es gab ein ergebnis

würd ich das auf karten übertragen...müßt ich diesen vorgang erst rückwärts starten...es gibt ein ergebnis, und damit dies vom messinstrument als dieses ergebnis auch gewertet wird, muß sich die karte demenstprechend ausrichten , das das ergebnis auch am ende stimmt...aber halt nur wenn es einen fragenden gibt den das intressiert...die karten haben JEDE bedeutung so lange wie sie nicht interprätiert werden(messung) . Da das ergebnis der messung sich am ende als richtig (?) herausstellt mischen sich,so unglaublich sich das anhört ;die karten zur richtigen kombination hin.

sollte ich mich irren ist es nicht so schlimm...irre ich mich nicht hat das alles ein gewisses potential
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ joiman
Das Verrückte ist ja, dass beide Messungen völlig korrekt sind und es auch eine dritte oder vierte wäre.

Und damit wären dann in gewisser Weise wieder beim Doppelspalt-Experiment, das ja auch mehr als verblüffend ist.

Wenn's mich packt, poste ich hier mal eine Abhandlung, inwiefern die Quantenphysik letztendlich die Existenz von Liebe beweist. Aber noch besser ist es, einfach zu lieben ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
dann ist beim kartenlegen oder zukunftsdeuten natürlich noch ein punkt der mich piesackt

jetzt muß kirschrot wieder her halten...hier jetzt nicht ihr süßer Hintern sondern eher ihr Vaterbesuchsbeispiel

wenn die karten dieses ereignes VORangezeigt haben steht das im gegensatz zur denkweise das die zukunft nicht existiert da es sie noch nicht gibt. Eigendlich dürfte dann keine VORanzeige esxistieren...tut sie aber....lässt für mich dann nur den schluß offen das die zukunft doch schon da ist...wenn es sie also schon gibt bedeutet das wiederum das unsere handlungen ,also die zukünftigen handlungen , auch schon existieren..quasi alles aus der zukunft ist schon da (eher dort *zwinker*)...wenn das aber schon feststeht wird es für "den freien Willen" aber mordsschwer sich als solcher zu behaupten. Und das zeigt wiederum in richtung Schicksalslinie. <--genau hier werfen sich glatt die neuen fragen auf
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Zwar bin ich nicht Krischrot und hab auch keinen süßen Hintern, aber ich versuch mich auch mal an einer Antwort:

Das setzt voraus, dass die Zeit wirklich linear verläuft - woran es immerhin einige Zweifel gibt (seit dem neuesten Experiment in CERN sogar erhebliche Zweifel, denn da hat sich ein Teilchen in der Zeit rückwärts bewegt, zwar nur wenige Nanosekunden, aber immerhin).
Wir nehmen die Zeit mit unseren begrenzten Sinnen und unserem Gehirn nur linear wahr, ansonsten würde bei uns wohl auch eine Sicherung durchknallen ...

Es gibt einige Weise in der Weltgeschichte und nicht wenige Physiker, welche die Möglichkeit nicht ausschließen, dass auch die Zukunft bereits existiert. So wie die Stadt, zu der ein Zug fährt, ja auch längst existiert, auch wenn Du als Reisender sie noch niemals vorher gesehen hast.

Ich wüsste auch keine andere Möglichkeit, wie jemand hin und wieder einen Blick in die Zukunft erhaschen kann - ob mit oder ohne Karten.

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
ich habe das gefühl hier wird gerade ein elefant gemacht
@****si

nimms mal einfach hin als sache..etwas zu entmystifizieren...die

ungläubigkeit ruht ja auch zum teil daher das gewisse esotherische sachen aufgebauscht werden wo es eigendlich nix gibt...aber halt in eine richtung die halt nur märchenglaube überlässt

wenn man es aber aus einer wissenschaftlichen richtung sieht...und wissenschaftler diese aspekte nicht mehr konsequent für unmöglich halten...eröffnet sich ja auch möglichkeit das dann doch was dran ist und man kann dies dann nutzen (oder auch nicht) es bekommt ne art seriösen touch und leute beschäftigen sich damit mehr

es ist ja nicht so das das was neuentdecktes im sinne von erfindung ist...eher das es das schon immer gibt, gab und geben wird und manche hausgemachten problem dadrauf beruhen könnten.
******rot Frau
13.146 Beiträge
wie wäre es mit der Möglichkeit, das mein Vater schon unbewusst in der Richtung unterwegs war und den Gedanken schon hatte mich aufzusuchen und diese Energie "aufgefangen" wurde?
@ kirschrot

darf man mit in betracht ziehen


beißt sich aber mit beispielen aus Kartenauslagen in dem ein treffen mit einer unbekannten person (die irgendwelche Probleme mitnimmt) in dein leben tritt...also die Person die dich nicht kennt hat dann auch keine speziellen ambitionen dir zu begegnen..quasi nicht das vorhaben...und dann kreuzt man sich doch



dolles puzzlespiel *g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
nicht unbedingt - ich hab mich mit Quantenphysik noch nicht beschäftigt und kann mich deshalb nur mit meinen Worten ausdrücken, meine Erfahrungen und meine Sichtweisen darauf legen.

Ich würds jetzt mal als grosses Ganzes betrachten

Was wenn diese zwei schon unbewusst ihren inneren Magneten aufeinander eingestellt hatten?
Was wenn das Unterbewusstsein schon immer einen oder mehrere Schritte voraus und auf dem Weg ist, bevor es in unser Bewusstsein dringt?

Oder anders betrachtet, was könnte die Kartenlegerin nicht erspüren, wenn sie sich nicht nur auf dich beschränkt sondern die Bewegung im grossen, ganzen wahrnimmt.

Und wie ist es erklärbar, das so eine Fähigkeit oft in der Familie bleibt und von Generation zu Generation übertragen wird, wird da vielleicht, mit dem wissen um das Grosse Ganze nicht soviel von der Fähigkeit verschütt, die uns allen innewohnt - das spüren?
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube
es gibt Dinge die man nicht erklären kann
und die man auch nicht versuchen sollte zu erklären

egal ob es nun menschliches wissen ist oder Quantenphysik
nicht alles im Leben soll man ergründen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.