Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1328 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Treffen im Internet66
Hab schon mehrere Foren durchsucht, aber noch keine Antwort auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kartenlegen...Zukunftsblick?

nicht alles im Leben soll man ergründen .

wieso nicht...ich halte das nur für die angst seinem aufgebauten wunschbild den zauber zu nehmen...

es ändert sich nur die sichtweise dadrüber..die funktion bleibt


@******rot

hmmm...also eine ausrichtung nach dem LoA darf man nicht außer acht lassen ..stimmt...den genau hier treffen zu bestimmten zeiten auch genau die bestimmten personen /situationen zusammen...auch fremde

nehm ich es mal auf meinen gedankengang angelegt kann ja eventuell diese ausrichtung sich auch an das beobachterphänomen richten..also ähnlich wie die karten...man muß aufeinander treffen um dann hinterher festzustellen das das genau das war was man wollte


naja..ich hab mir da also diesbezüglich meine sichtweise erstmal aufgebaut

nun will ich den nutzen für mich festigen..das heissi so viel wie möglich erfahrungen und hintergrundinfos bekommen...denn ich denke kartenlegen kann nutzen auch für banale dinge....nicht bloß die 4-7 großen dinge der menschheit,,,zumal ich für Lebensvorhersagen eh nicht mehr zu haben bin da sie zu sehr einfluß ins leben nehmen...

aber wichtig finde ich z.B herauszufinden was hinter einer Person steckt (charkter/wesenzüge) ...hätte mir für meine GbR im vorfeld nützlich sein können....oder tagesablauf für einen tag...Lotterie..börse..wohin geht der euro..wo ist mein haustier etc....ich denk nämlich nicht das die funktion des kartenlegens NUR für die Sorgenfragen der Menschen vorhanden ist
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich denk du hängst da zu sehr an den Karten fest - meine Freundin ging über die Augen, die Karten waren nur Werkzeug um es greifbarer zu machen - sie hätte es also auch ohne die Karten gekonnt, aber dann haben die Leute nix greifbares wo sie mit hinkucken können
ja ..das ist was greifbares und schon vorgefertigtes..das ist das gute daran...ich häng mich da aber nicht fest..eher gehe ich dem als aufhänger nach

wie ich schon erwähnte kann man das ja mit allem machen..auch mit 40 teppischfasern...man muß nur jeder faser seine bedeutung geben
******rot Frau
13.146 Beiträge
.Lotterie..börse..wohin geht der euro..wo ist mein haustier etc...

ich kann dir nur soviel sagen

sie hat noch nie was grösseres im Lotto gewonnen und kämpft manchmal genauso mit dem Euro, wie ich und viele andere auch

sie hat schon so einiges gefunden, was z.T. auch durch die Medien ging

ich fand es viel spannender neben ihr zu laufen, mir so meine Gedanken zu machen und von rechts immer eine Antwort auf ungestellte Fragen zu bekommen lach
so...ich hatte ne aufwacheingebung am frühen morgen die wieder alles übern haufen schmeißt

quantenphysik muß auch wieder herhalten

beim doppelspaltexperiment kann das lichtteilchen links durch den spalt, rechts durch den spalt und durch beide spalte gleichzeitig...alle möglichkeiten konnten festgestellt werden...dann kommt erschwerender weise noch die superpositon vor der spaltdurchquerung hinzu


sooo..angenommen die karten zeigen doch ne teilzukunft

es gibt ja dort auch die frage wenn man an zwei wege ist...welchen weg soll man nehmen...z.B. ich habe zwei partner in aussicht ..mit welchem erwartet mich was

hier kommt genau das zum tragen...wäre hier die zukunft konstant linear dürfte es nur eine möglichkeit geben...nämlich die die ich ohnehin wähle...und trotzdem zeigen die karten auf was bei einer konstelation mit mir mir auf diesem weg begegnet...und egal welchen weg ich dann wähle es trifft ein...also doch kein festes schicksal

verdammte axt...nu iss wieder alles durcheinander

dieses experiment sollte man mit zwei zwillingpärchen machen die dann mal unbemerkt die rollen tauschen
fals noch einer mitliest..ich bleib am ball und experimentier jetzt selber mit den karten

die ersten stimmigkeiten waren schon da..aber neuerdings zieh ich auch mal ne augenbraue hoch..undzwar mit skepsis
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wenn du weiterhin so Fortschritte machst, sende ich dir gern selbst gefertige Karten mit den Zahlen von 1 bis 49....

dann machen wir halbe-halbe.
wenn das so einfach wär hät ich die 49 karten selbst jebastelt, vielleicht sogar noch eine zusatzkarte für alle fälle *zwinker*
soooo...nach zwei monaten
stelle ich fest

erschreckend? überraschend? erstaunlich?

was man aus den karten entnehmen kann und es sich hinterher bewahrheitet...habe ich mit mir bekannten situationen gearbeitet, die man sich ja "zurechtdeuten" könnte , weil man das ergebnis schon weiß, so hab ich mich jetzt an unbekannte rangetastet...mit dem resultat große erstaunte augen zu ernten.
**********nicht Mann
67 Beiträge
Statistik + self fulfilling prophecy
Nach dem hier wohl schon einige Hobbyphysiker uns mit ihren Deutungen der Quantenmechanik (QM) und deren Zusammenhang zur Esotherik* erläutert haben will ich das Thema mal mit der wichtigsten Methoder der QM betrachten: der Statistik.

Jedes Ereigniss kann mit einer gewissen Wahrscheinlickeit auftreten. Die Kunst ist nun das herauszufinden, was die höchste Wahrscheinlichkeit hat und das ist genau das Prinzip mit welchem z.B. unsere Intuition/Unterbewusstsein funktioniert. Ein "professioneller Kartenleger" wird wahrscheinlich viel Zeit damit verbracht haben die Menschen zu studieren und damit seine Intuition zu trainieren um herauszufenden was wie am wahrscheinlichsten zutrifft.

Zum zweiten kommt ein psychologischer Effekt hinzu, dass wir Rückschläge verträngen und Erfolge hängen bleiben. Heißt: Ich pandel jetzt z.B. meine Zukunft aus und es passiert nicht so, na dann werd ich mich wohl nicht ausreichend konzentriert haben, die Schnur falsch bemessen, die Schwingungen vom Herd haben gestört, ... weiß der Geier was. Aber tritt es jetzt tatsächlich ein, befinde ich das Prinzip schnell als bestätigt.
Wegen diesem Effekt, und dem damit verbundenen Irrglauben*², hatt die Medizin das Verfahren der Blind-/ Doppelblind-Studien entwickelt. Ich wette, dass wenn man sich die Karten legen lässt und zwar indem der Kartenleger nicht weiß mit wem er spricht, auch nicht die Stimme hört oder so und das Ergebniss geheim gehalten wird und dann mit der Realität verglichen wird, die tatsächlichen Übereinstimmung drastisch in den Keller gehen.

Noch ein Effekt, welchen man mit o.a. Beispielen verhindern könnte ist die sogenannte "self fulfilling prophecy". Also man redet sich solange etwas ein, bis es stattfindet*³.

Hoffe angeregt zu haben ^^
-------
*spinn ich oder ist diese Verknüpfung absurd?
*² Es gibt viele Beispiele in denen z.B. die Medizin an Therapien festgehalten hat, wegen ein bis zwei einigermaßen akzeptablen Ergebnissen, gegen hunderte Fehlschläge (z.B. der Aderlass, Lobotomie, ...)
*³ Wirkmechanismus wie der Placeboeffekt (man gebe einem nüchternen Alkoholfreies Bir in umettiketierten Flaschen und er wird besoffen)
Ein "professioneller Kartenleger" wird wahrscheinlich viel Zeit damit verbracht haben die Menschen zu studieren und damit seine Intuition zu trainieren um herauszufenden was wie am wahrscheinlichsten zutrifft.

hier füg ich mal ein, dein gedankengang ist nicht abzuweisen,
allerdings wer sich mit der Funktion des deutens,und ich habe dies jetzt gemacht, bekannt gemacht hat, wird herausfinden das es nicht darum geht die menschen zu studieren. ich habe jetzt mehrere kartenblätter für leute gelegt die meilenweit weg waren. Ich konnte sie weder sehen noch studieren...ich habe lediglich ihre frage notiert und dann die karten dazugelegt. Und wiederholt sage ich das es offene münder gab.


desweiteren, wie bei vielen, gibts du hier mutmaßungen preis..ist auch okay...nur hast du selbst nie kontakt mit kartenlegern gehabt. Also im grunde genommen weißt du nicht wirklich worum es geht..du kennst nur das hören/sagen
pendel lehne ich persönlich übrigends ab...durch mehrere faktoren die zu hohe fehlerquoten herbeiführen


das hier finde ich intressant
Noch ein Effekt, welchen man mit o.a. Beispielen verhindern könnte ist die sogenannte "self fulfilling prophecy". Also man redet sich solange etwas ein, bis es stattfindet*³.
genauso wie der Placeboeffekt...den Biertrinker las ich weg...nehme den Insulinkranken bei dem durch eine einfache Pastille mit einem al die bauchspeicheldrüse wider anfängt insulin auszuschütten

beide sache würde mich eigendlich zum nachdenken anregen....wenn ich also selbstprophezeierisch mir so lange etwas einrede bis es dann passiert, kann ich das ja dann mit allem machen. Das heißt ich rede und denke, und das ist dann bis dahin nur reine energie, und die materie formt sich dann dem nach?
Ähnlich beim Placebo...totgesagte bauchspeicheldrüsen, bei der jahrelang gespritz werden mußte, beginnt innerhalb von 2 Tagen wieder zu funktionieren,quasi aus dem nichts...auch hier hab ich mir eingeredet das etwas funktioniert und die Materie zieht nach...oder war die bauchspeicheldrüse nie krank? Aber alle ärzte haben das doch diagnostiziert

also..warum funktioniert die selbsterfüllende prophezeihung *nachdenk*
**********nicht Mann
67 Beiträge
also..warum funktioniert die selbsterfüllende

Ist das nicht trivial?
Bei Verhaltensmuster (und darauf bezog sich mein Post in erster Linie) ist es auf jeden Fall offensichtlich.
Bei den Körperlichen Reaktionen (Placebo) ist mir aufgefallen, dass das Gehirn irgendwie mit dem rest des Körpers verdratet ist und daher auch Einfluss hat. Nur weil man evtl. noch nicht jeden Effekt in der Medizin kennt* muss ja nicht Esotherik im Spiel sein. So wenn jetzt schon das Hirn Einfluss auf den Körper üben kann (ist ja eigentlich klar) muss das noch lange nicht heißen, dass es irgendwelche Karten beeinflusst oder umgekehrt.
Also ich seh da nicht ganz wie du das verbinden willst.

----------
• ich selbst komme aus der Physik, da gehts dann doch etwas "genauer" zu in der Forschung ^^
na in der medizin gibt es schon viele effekte die auch schon mal ein paar tausend jahre alt sein können..nur nicht in unser schönes westliches medizinbild passen...doch langsam öffnet man sich ja doch diesbezüglich

Bei den Körperlichen Reaktionen (Placebo) ist mir aufgefallen, dass das Gehirn irgendwie mit dem rest des Körpers verdratet ist und daher auch Einfluss hat.

auch das wird in den "nichtwestlichen" teilen der welt schon seit jahrhunderten erkannt und so benutzt "Körper und Geist"

Nur weil man evtl. noch nicht jeden Effekt in der Medizin kennt* muss ja nicht Esotherik im Spiel sein.

mit dem wort esotherik wurde hier , beim aufmerksamen lesen, sehr sparsam umgegangen...eher wurde sich nicht in übernatürlichen dimensionen bewegt

So wenn jetzt schon das Hirn Einfluss auf den Körper üben kann (ist ja eigentlich klar) muss das noch lange nicht heißen, dass es irgendwelche Karten beeinflusst oder umgekehrt.

ein mensch und ein stuhl unterscheiden sich unter der großen lupe unten bei den elementarteilchen nun mal garnicht...und doch konten unsere atomverkettungen gegenüber dem stuhl ein bewußtsein erzeugen...wobei man hier ja nochnicht mal weiß wo die elementarteilchen aufhören

oder anders...unten an der quelle scheinen wir alle gleich zu sein, und irgendwie in irgendwas verbunden zu sein..drumm hetzt man ja auch uaf die jagd nach dem higgs-teilchen und dem dazugehörenden feld

so..ich bin diesbezüglich beeinflußt durch den herrn Lesch und auch sehr durch den herrn hans peter dürr
ich würde hier auch gern burkhardt heim anführen der auch das ganze universum in seiner theorie verknüpft hat, an die sich erst in jüngster zeit rangewagt wird...allerdings mußte ich beim anschauen der filme dazu bei youtube nach dem ersten teil passen weil ich kein wort verstanden hab.


sind wir also doch verknüpft mit allem im universum , wird es wohl auch eine wechselwirkung geben zwischen karten und menschen


erneut sprech ich auch an das bei meinem kartenlegen und meinen kontaktpersonen dazu, es nicht um schwammige aussagen geht, sondern das vermehrt fast explizite aussagen erstellt werden.

experimentell sogar ein kompletter tagesablauf. allerdings bin ich hier vorerst noch distanziert, da ich die auflösung des tagesblattes am abend vorgenommen habe. Also alles eingetroffene könnte man sich zusammenreimen. Wobei hier mal wieder "zufallstechnisch?" die passenden aussagen zur passenden chronologischen zeitangabe passte.


aber wie gesagt...um die karten zu dementieren oder nicht muß man sich auch unvoreingenommen mit diesem thema beschäftigen.

will ich mir ein Bild über sinn und unsinn von selbstgelenkten Fortbewegungsmitteln machen, komme ich an der führerscheinprüfung nicht vorbei erfahrungen zu machen
**********nicht Mann
67 Beiträge
Ok, wo soll ich anfangen?

oder anders...unten an der quelle scheinen wir alle gleich zu sein, und irgendwie in irgendwas verbunden zu sein..drumm hetzt man ja auch uaf die jagd nach dem higgs-teilchen und dem dazugehörenden feld

Die Physik kennt vier Grundkräfte. Und die einzige, welche in diesem Zusammenhang, also Zusammenhalt von Molekülen und Atomen und deren Zerfall, zuständig sind, sind die EM-WW* die starke WW und die schwache WW, also genau die WW welche dem Higgs zugeschrieben wird nicht.
(
EM-WW basiert auf dem Photon (Gamma Quanten)
starke WW (Farbkraft) funktioniert durch das Gluon
schwache WW: Z-Boson

während die Gravitation (über die Masse, wobei hier das Higgs-Boson mitspielen soll) in diesem Zusammenhang einfach komplett vernachlässigbar ist (vg. die Größenordnungen der Kräfte)
)
(soweit das Standartmodell)

na in der medizin gibt es schon viele effekte die auch schon mal ein paar tausend jahre alt sein können..nur nicht in unser schönes westliches medizinbild passen...doch langsam öffnet man sich ja doch diesbezüglich
Die Erfolgsgeschichte der Medizin fing damit an, Behandlungsmethoden rational und ohne psychologische Effekte zu bewerten. Warum gibt es sonst sowas wie Doppelblindstudien?
(Hätte das Verfahren schon früher und Konsequenter Einzug Erhalten währen der Menscheiht einige Desaster wie z.B. der Aderlass oder die Lobotomie erspart geblieben)

mit dem wort esotherik wurde hier , beim aufmerksamen lesen, sehr sparsam umgegangen...eher wurde sich nicht in übernatürlichen dimensionen bewegt
Keine Ahnung wie hier der Begriff Dimension verwendet wird, aber ich kenne die Mathematische und Physikalische Definition und im Zusammenhang mit beiden ergibt das Attribut "übernatürlich" nicht viel Sinn.

oder anders...unten an der quelle scheinen wir alle gleich zu sein, und irgendwie in irgendwas verbunden zu sein..drumm hetzt man ja auch uaf die jagd nach dem higgs-teilchen und dem dazugehörenden feld
Das Higgs-Boson sucht man, weil es im Standartmodell noch nicht experimentell nachgewiesen wurde (Und der Mensch schon immer einen Forschungsdrang hatte *zwinker* )
Das dazugehörige Feld
Ich hab keine Ahnung wie hier der Begriff Feld gebraucht wird, aber in der klassischen Feld Theorie ist es einfach nur ein Mathematisches Hilfsmittel um die WWs besser zu beschreiben.

sind wir also doch verknüpft mit allem im universum , wird es wohl auch eine wechselwirkung geben zwischen karten und menschen
Quod est dubitandum.
Nagut, zumindest zwei Kräfte der Physik haben eine unendliche Reichweite, nur kann ich versichern, dass diese garantiert nicht zwischen Mensch und Karten kommunizieren.

erneut sprech ich auch an das bei meinem kartenlegen und meinen kontaktpersonen dazu, es nicht um schwammige aussagen geht, sondern das vermehrt fast explizite aussagen erstellt werden.
fast explizit???

aber wie gesagt...um die karten zu dementieren oder nicht muß man sich auch unvoreingenommen mit diesem thema beschäftigen.
Die arme Wissenschafft, käme sie doch gar nicht mehr zum forschen, müsste sie immer und immer wieder das offensichtliche zeigen.

Ok, ich denke nicht, dass wir dieses Thema hier und so ausdiskutieren wollen. Meine Intension war lediglich darzulegen*², wie ich mir die Wirkungsweise vom Wahrsagen (mit Karten oder was auch immer, ist eigentlich egal) erkläre.

Ich will mich entschuldigen, falls ich irgendwo polemisch war, aber ich hatte eine ähnliche Debatte demletzt erst und vertrete halt die "klassische wissenschaftliche" Sicht.
--------
*WW = Wechselwirkung
*² vgl. mein erster Post zu diesem Thema
ich sprech dir doch nicht deine denkweise ab...

früher waren geist und wissenschaft noch vereint und trennten sich später dann in zwei lager auf....wohlmöglich gehören sie aber doch zusammen...

es wird auch grenzen geben in dem die heuteige wissenschaft zwar fakten fordert ,sie aber heute an ihre grenzen stößt...es gibt also "sachen" die mangels der dazu gehörenden meßgeräte nicht gemessen werden können

ein beispiel dazu...das chi...es wird in der asiatischen welt verbreitet genutzt,mit fantastischen möglichkeiten(siehe shaolinmönche)..durch die erarbeitung des umgangs mit dem chi ist es möglich vorführungen zu machen bei dem ein ungeschulter schnell schwerste verletzungen bzw tödliche verletzungen erlangen kann.

der mönch redet vom chi und der wissenschaftler will den meßbaren beweis...er sieht auch das fast"unmögliche" mit eigenen augen und klammert so deren nichtexistenz aus da er es mit eigene augen gesehen hat..(beim hörensagen wäre er skeptisch)...der mönch erklärt ihm das er der umgebung ernergie entzieht und sie mit seiner eigenen bündelt und sie zur bestimmten stelle bringt wo er sie braucht..so das auch ein kehlkopf mal eben doch eine lanze verbiegen kann die eigendlich nach medizinischen gesichtspunkten dort alles durchtrennen müßte. dennoch gelingt es dem wissenschaftler nicht mehr zu meßen als eine erhöhung der temperatur an den entsprechenden körperstellenn...das chi ist augenscheinlich und mündlich zwar da, aber nicht meßbar...

ist dir der begriff hyperkommunikation bekannt und seine weiteren umstände? also auch für die physik..das buch ist gerade weg welches davon handelt so kannich nicht nachschlagen...hier wurde unteranderem eine sonate von mozart durch feste materie "gesendet" die (was nicht gehen sollte) schnell als das licht am ende herauskam...also um den begriff "Feld" hier eine bedeutung zu geben.
auf diese "hintergrundfeld" wird bei hyperkommunikation zurückgegriffen,ähnlich wird auch beim reiki auf ein energiefeld zurückgegriffen aus welchem man energie weiterleiten kann.
Die dinge hören sich alle suspekt an für außenstehende....nur wenn man sich mit ihn näher befaßt wird es intressant,das mußich dazu sagen...
ähnliches ist auch bei den karten und ich möchte behaupten das hier die quantenphysik nicht unwichtig ist.
allein wenn wir uns dadrüber gedanken machen das auch in der physik über mehrere dimensionen gesprochen wird,wissen wir nicht welchen einfluß dies auf uns haben oder nicht haben.

gerade im bezug auf die geistige welt tut man sich sicherlich als forschender materiefester wissenschaftler schwer...und ich muß wiederholen...man muß dann dort auch nicht nur oberflächlich eintauchen um dann doch erstaunliches festzustellen.
Übrigends haben dies ,denk ich doch garantiert schon einige gemacht, die dann von ihren kollegen dann müde belächelt werden oder halt als spinner abgetan aus mangel an feststofflichen beweisen.

wir könnten uns beide aber auich auf ein experiment einlassen an dem wir beide keien schaden nehmen,keiner brauch dem anderen entgegenkommen gedanklich oder von etwas abschwören

mit deiner erlaubnis würde ich quasi mal ein kartenblatt legen, da ich weder dich kennen noch vorkenntnisse von dir habe kann ich auch nichts nach nase reininterprätieren..wär auch für mich intressant da ich immer auf suche nach unbekannten probanten bin. immerhin ab ich erst damit angefangen
Die Physik lieber "sagichnochnicht" ist inzwischen weit über den Level "ich akzeptiere nur was ich sehen kann" hinaus. Es wird Zeit für ein Update *zwinker*

Nicht nur das mittlerweile eine fünfte Kraft anerkannt ist, sondern auch die Bereitschaft signalisiert wurde, dass es mehr gibt, als wir sehen, hören, riechen und mit Apparaturen messen können.

Der Großteil der alten Schulwissenschaften, bis auf Schulpsychologie und Konsorten, haben die Tür zum "spirit" geöffnet.

Ganz nach dem verständlichen Beispiel vom Gras. Wir können es sehen, wir können es reproduzieren, wir können alles analysieren, aber die Kraft und Energie von der das Gras gespeist wird, können wir derzeit noch nicht apparativ messen. Was einzig an unserer Bereitschaft liegt. Wir wissen das Gras ist grün, wir wissen das Gras wächst und wir wissen das wenn wir die Augen schliessen weder das Wachsen noch das Gras wahrnehmen, obwohl es existiert. Die Wissenschaften müssen eben den letzten Schritt noch gehen, um zu erkennen, dass wir das echte "Fühlen" noch nicht wissenschaftlich im Griff haben. Denn dann würden wir fühlen wie das Gras lebt.

Anyway ... Kartenlegen ... ein Hilfsmittel uralter Herkunft, dass an Bedeutung immer mehr verliert. Der Grund, es wird Zeit die Krücken beiseite zu werfen.

Das Lammentieren, dass dies alles Käse und Quatsch ist, darf man getrost adacta legen oder auch ignorieren. Es wird immer Menschen geben, die rein aus dem Kopf handeln und leben und das Leben selbst nur akzeptieren, was in ihrem Bewusstsein als akzeptabel erachtet wird.

Wenn wir davon ausgehen, dass eine "höhe Kraft" oder wie auch immer das jeder für sich bezeichnet, um uns herum existiert, dann weiß man auch, dass es im Grunde vollkommen egal ist, was man als Hinweishilfe macht. Steine, Runen, Würfel, Karten, Pendel, absolut -wurscht-, es wird das erfolgen, was wir sehen und erfahren sollen.

Allerdings ... und hier öffnet sich die große weite Welt des Selbstbetruges ... ob wir die Hinweise auch so deuten, wie sie gemeint sind, ob wir die Hinweise als solche auch erkennen, das liegt an uns.

Es gibt zwei Denkarten. Die von uns bisher gelernt horizontale Denkweise, links Vergangenheit, recht Zukunft, in der Mitte die Gegenwart. Alles in unserem Denken ist darauf ausgerichtet. Ob die Verhaltensprozesse, die Verarbeitungsprozesse, die Bewältigungsprozesse und Speicherprozesse.

Der "Kosmos" jedoch denkt u.a. überwiegend in der vertikalen Ebene. Und genau hier beginnt es, bei uns zu haken. Wir können zwar 1 und 1 zusammen zählen, ab selten vertikal Denken.

Thorwald Detlefson hat das in seinem etwas klerikal gehaltenen Buch Schicksal als Chance sehr gut visualisiert.

Der Mensch hat vergessen wer und was er ist, (Säugetier mit minimal erweitertem Bewusstsein) und hat diese Position gnadenlos ausgeschlachtet und sich als Speerspitze der Natur erhoben. Ähnlich einem rotzig, trotzigem Kleinkind, das glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Über das wir gerne lächeln.

Ähnlich ist es mit uns Menschen. Höhere Bewusstseinsformen lächeln genauso über uns.

Wer sich dessen bewusst wird und beginnt den alten dogmatischen Mist aus seiner Birne rauszuwerfen und sich wieder wie ein Lehrling den Fakten des Lebens stellt, spürt, fühlt und erlebt ganz zügig dass es mehr gibt als wir bisher glaubten.

Dann merken wir, dass Kartenlegen, Pendeln & Co nur Hilfskrücken sind und wir dadurch Hinweise wie brennende Büsche erhalten. Mehr aber nicht. Denn inzwischen ist die Zeit fortgeschritten.

Es gibt sie nicht mehr, die Zukunftsvorhersagungen, es gibt nur noch Tendenzen, da sich sekündlich die Welt ändert und wir Einfluss darauf haben.

Wozu Kartenlegen noch dient, ist für den Moment und zur Entscheidungsfindung, deren Verantwortung wir aber nicht outsourcen können und dürfen.

hg

D.
**********nicht Mann
67 Beiträge
Ok, machen wir also etwas weiter:

ist dir der begriff hyperkommunikation bekannt und seine weiteren umstände? also auch für die physik..das buch ist gerade weg welches davon handelt so kannich nicht nachschlagen...hier wurde unteranderem eine sonate von mozart durch feste materie "gesendet" die (was nicht gehen sollte) schnell als das licht am ende herauskam...also um den begriff "Feld" hier eine bedeutung zu geben.
Superluminaren Tunnelns - Ist keine Informationsübertragung in Überlichtgeschwindigkeit. Das z.B. Gruppengeschwindigkeit und Winkelgeschwindigkeit schneller c sein können ist ein alter Hut und widerspricht in keinster weise den Axiomen der Relativitätstheorie.

Nicht nur das mittlerweile eine fünfte Kraft anerkannt ist, sondern auch die Bereitschaft signalisiert wurde, dass es mehr gibt, als wir sehen, hören, riechen und mit Apparaturen messen können.
Das würde mich tatsächlich interessieren, welche Kraft das nun sein soll.

OK, da, ich wiederhole mich hier denk ich, ich keine Debatte über Sinn und Unsinn halten wollte sondern lediglich meine Deutung der Funktionsweise angeben belass ich es jatzt auch damit.
Einheit
sehr intressante und spannende Frage.

Ich habe früher sehr viele Karten für mich und andere gelegt, Privat nicht professionell.
Jetzt beschäftige ich mich mit Astrologie

Es gibt da das Analogiegesetz:
Wie innen so außen
Wie oben so unten
Die Planeten stehen für Wesenskräfte in uns.
Merkur z.B. ist der Götterbote er übermittelt die Gedanken, Ideen von den Göttern oder geistigen Wesen.

Da ich davon ausgehe das wir alle geistig oder seelisch miteinander verbunden und EINS sind, ist es für mich ganz klar und logisch das jeder von uns Zugang zum Geist des andern hat.... wenn wir dies möchten... den wir haben die frei Wahl zu sein was immer wir wollen.
Im Universum geschieht nichts durch Zufall, wir treffen immer die Menschen die wir brauchen und uns weiter helfen, was bleibt ist jedoch immer die Wahl ob wir hören oder sehen wollen und wie wir die Dinge verstehen. Mit mit den äußeren Augen sehen wir Projektionen, doch das innere Auge sieht wie die Dinge im Universum sind.
Ich denke das es deshalb funktuniert.

LG Maria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.