Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was steckt hinter euren Tattoos PARTII

Tattoo
Hallo,

auch ich habe ein Tattoo und zwar auf der rechten Schulter. Eine Orchidee.

Orchideen sind für mich die schönsten Pflanzen und ich wollte sie deshalb immer bei mir haben.

Lieben Gruß
Rieke *blume*
re
also ich habe mir ein tattoo (chin. schriftzeichen) stechen lassen, als ich meinen neuen job angefangen habe.
es ist das zeichen für "erfolg/energie"... immer wenn ich es sehe oder daran denke, gibt es mir einen kleinen schub und lässt mich ein kleines stück selbstbewusster an neue aufgaben rangehen.
also ich,...(m)
habe mir den namen meiner freundin,die ich sehr liebe auf den rechten unterarm stechen lassen.alt-englische buchstaben.
um einigen reaktionen vorzubeugen, ich habe mir das sehr gut überlegt.
und solche sachen wie, was ist wenn die beziehung mal vorbei ist,darüber mache ich mir in einer laufenden beziehung null gedanken.
und meine meinung dazu ist, dass ich, falls es dann doch mal vorbei sein sollte,was ich aber nicht glauben kann,so habe ich dann eine schöne erinnerung an diese wunderbare frau und die schöne zeit.

dann bin ich gerade dabei, mir den kompletten rechten arm zu zu hacken,von oben bis unten.
und das thema ist "wikinger" ich steh total auf wikingerschiffe und krieger deswegen auch das thema.
der arm ist zwar noch nicht fertig, aber er läuft mir ja nicht weg*g
und was danach kommt weiß ich nicht vlt bin ich dann fertig vlt aber auch nicht,denke eher nicht, aber das wird die zeit zeigen.

so nun habe ich (m) auch meinen senf dazu gegeben*gg
das ist der name.
mit den wikingerschiffen und kriegern bin ich noch nicht fertig
So wir geben dann auch mal unseren Senf dazu *cool*

Ich (w) habe 3 Tattoo´s..
Ich habe ein sogenanntes "Arschgeweih" (siehe Foto) das habe ich mir stechen lassen weil ich es sehr schön fand/finde.
Dann habe ich ein Tribal im Schambereich - das hat mir eine Freundin gezeichnet..
Und das dritte Tattoo habe ich im Nacken und da steht *26.04.1963 und unten drunter +01.05.2000 - das ist das Geburts- und Sterbedatum meiner Mam..

Mein Menne hat ein Tattoo auf dem rechten Schulterblatt - 2 Delphine..

Liebe Grüße
Ela & Andy
also das mit dem geburts- und sterbedatum find ich ja ne tolle idee...
also das mit dem geburts- und sterbedatum find ich ja ne tolle idee...
Einmal
mein chin. Sternzeichen auf dem Oberarm und einmal einen japanischen Drachen auf dem Rücken, da ich von Japan fasziniert bin. Er symbolisiert Stärke, Kraft, Mut und Entschlossenheit eines Kriegers!
Liebe Grüße
******883 Frau
470 Beiträge
Mein Tattoo hat keine Bedeutung, ich fande es nur gut
mein rosenbuschtribal aufm schambein hab ich machen lassen, weil da ja sonst nen anderer busch wächst *lol*
Lilien
Ich habe auf meinen Schulterblättern eine Ranke mit Lilien. Die Lilie ist nicht nur meine lieblingsblume... wow, wäre wohl auch etwas zu weit her gehot. Doch mein Name... er heißt übersetzt Lilie

So ist mein Tattoo entstanden. In meinem Profil ist auch ein Bild von dem Kunstwerk *g*

frozen_nature
hallo genial dachte noch vor kurzem solche einen Thred zu eröffenen...

Ich habe mir vor 8 Jahren einen Schmetterling auf die Brust stecken lassen. nein jetzt sucht nicht auf den fotos... den haben wir rausgephotoshopt werde bei Glegenheit mal eine Nahaufnahme machen.

Die Bedeutung: Der Schmetterling steht für Methamorphose. Durch die Präsenz auf meiner Brust solte er mich daran erinnern auch eine solche durchzumachen (hatte vorher abgenommen und mich noch nicht wohl gefühlt). Jetzt da ich mich in meiner Haut wohl fühle freue ich mich einfach dass ich ihn habe *zwinker*

im Moment spiele ich mit dem Gedanken ein weiteres tatto stechen zu lassen, einen 2. Schmetterling im Schambereich (stilisiert in der Art eines Tribals so dass er auch zum 1. paast)... 2Schmetterlinge stehen für die eheliche Treue und Verbundenheit....


Gruß
Meine beste Freundin
alias Very Best Better Half hat genauso wie ich nen Stern am Fuß... mit ihr hab ich echt ALLES erlebt... es gibt keinen anderen Menschen, der mich besser kennt, vielleicht besser als meine Eltern sogar... in manchen Punkten

Aber ich glaub nach fast zehn Jahren Freundschaft kann man sowas schon machen (= Und dass wir uns mal zerstreiten bezweifle ich, falls doch, dann ists eine super Erinnnerung... Smile

Ahja leider sind Sterne ja jetzt so in und jeder hat sie ... aber wg der Bedeutung ists mir relativ egal.. hätt ich einfach so nen Stern machen lassen, würd ich mich sicher verdammt ärgern.. *lol*
habe 3 Tattoos
Hallo;
Ich der w-Part habe 3 Tattoos! Auf meiner Brust habe ich einen Delfin! Den habe ich schon fast 15 Jahre, wobei ich den vor einigen Jahren überstechen lassen hab, weil es privat gestochen war und dem entsprechend nicht ansehnlich! Aber dieses würde ich zugerne Rückgängig machen , weil es nicht mehr zu mir passt! Auf der einen Schulter habe ich einen Tigerkopf, der für mich Kraft Mut und geschmeidigkeit ausdrückt! Alles Eigenschaften die ich auch in mir sehe! Auf der anderen Schulter habe ich eine selbstgemaltes Trible! Das wollte ich für mich haben ,, eines was sonst niemand hat !! Also Einzigartig so ich ich ,, so wie jeder Mensch Einigartig ist!! *zwinker*
*******lina Frau
569 Beiträge
Es spiegelt meine ....
... Vorlieben wieder, meine Leben und meine Gefühlswelt!

Ich habe es mir vor 4 Jahren stechen lassen und es bisher noch nie bereut.
Obwohl es mich auch schon mal nen Job gekostet hat.
Vor zwei Jahren habe ich in einem Privathaushalt gearbeitet, nachdem meine Chefin es zufällig gesehen hatte (mein Shirt war hinten zu tief gerutscht), fand sie, dass ich kein gutes Vorbild für ihre (fast erwachsenen) Kinder bin.
Toleranz ist halt nicht jedem gegeben.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ich
habe 3 tatoos....ich bin ein engelfan und habe mal ein erlebniss mit

einem engel persönlich gehabt..der mir aus einer schwierigen stuation..

den weg zurück ins licht gezeigt hat..

2 davon kann...möchte ich euch zeigen..das 3te habe ich leider noch nicht auf dem rechner.

LG.Serena.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
so
nun habe ich das dritte tatoo auch noch für euch. *rotwerd*

gruss Serena.
habe zwei..
..tattoos.
ein kleines am bein. das ist mein name af indisch und ein groößeres am rücken. darin ist das ohm-zeichen enthalten und der rest drum herum ist von mir entworfen...will mir im herbst entweder das am rücken erweitern lassen oder irgendwo anders ein neues hinmachen lassen...
Arschgeweih
Ich habe mir ein arschgewih stechen lassen, es hat aber keine besondere
Bedeutung, ich finde es einfach nur super schön und trage es mit stolz
Ich bin auch "bemalt"
Dies habe ich ja auch bereits mit Bild gepostet aber wollte noch hinzufügen das ich mich definitiv mit meinem Motiv identiviziere!!!

Meines ist ein Tribel mit Triskelion, ganz wenig lila und sonst schwarz. Es ist in der Form aus dem BDSM- Triskelion und bedeutet bei mir ebenfalls meinen Werdegang und meine Lebensform. Auch wenn ich mal nicht mehr so leben wollen würde- was ich nicht glaube!- würde ich dazu stehen können da es ganz viel für mich bewegt hat in meinem Leben.

Ich kann jedem nur empfehlen sich lange und gründlich mit seinem Motiv zu befassen bevor es gestochen wird. Selbst bei mir waren am Anfang des fertigen Motivs noch hier und da kleine Unstimmigkeiten mit mir und meinem Tattoo!
Das hat sich zum Glück gelegt und kann nun fröhlich wachsen... grins


So denn...

Anny
Hallo zusammen,
ich besitze seit 2 wochen 2 tattoos.

ein Tribal auf dem Schulterblatt das für mich keine Bedeutung hat mir hat es gefallen und ich wollte eins stechen lassen darum hab ich das.

Das zweite am Fuß seitlich rauf, auch ein tribal mit dem Anfangsbuchstaben meines Vaters der kürzlich verstorben ist.Das bedeutet für mich alles.

Lg schwaeble
Verschiedene Bedeutungen
Das Tattoo in meinem Profil habe ich mir in einer für mich sehr schweren Zeit machen lassen. Habe lange nach einem Motiv gesucht und wurde in Bremen fündig.
Auf dem linken Oberarm habe ich noch eine kleine Bulldogge, deren vordere rechte Pfote nach innen gedreht ist. Dies habe ich mir vor Jahren in Norwegen machen lassen mit 4 Kollegen zusammen. Es war unser Zeichen der Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.
Suche noch ein Motiv welches ich mit der Bulldogge und meinem Gevatter Tot verbinden kann!
3 sind genug!
Hi ich habe 3 Tattoos mit 16 habe ich mir mein erstes stechen lassen eine Rose auf dem rechten Schulterblatt mit 18 dann mein zweites ein Rose mit Verzierung am linken Knöchel und mit 19 ein Arschgeweih mit einem Japanischen Zeichen. Die Rosen habe ich gewählt weil sie zeitlos sind. Bei anderen Motiven konnte man sich vielleicht später ärgern. Die stellen hab ich so gewählt das ich es nicht jeden Tag sehen brauch ich aber immer sehen kann wenn ich will und im Berufsleben stört es auch nicht man kann alle stellen verdecken. *lol*
******_by Frau
284 Beiträge
Meine Fledermaus über dem Knöchel hat mir eigentlich einfach nur gut gefallen, sie hat keine besondere Bedeutung.
Fledermäuse gehören zu meinen Lieblingstieren, ich habe nach Vorlagen gesucht und mich sofort in diese Comic-Darstellung verliebt und wollte sie einfach als erstes Tattoo haben *g*

Danach folgte mein Sternzeichen-Symbol auf der Innenseite des Handgelenks. Bedeutung: Tja, mein Sternzeichen (Fische) halt, dessen Eigenschaften sehr gut auf mich zutreffen...

Als nächstes werde ich mir zwei Schwalben stechen lassen, eine "Gute" und eine "Böse".
Ist in Tattoo-Kreisen ja auch ein recht verbreitetes Motiv, das mir von Anfang an sehr gut gefallen hat.
Schwalben sind darüber hinaus meine Lieblingsvögel, wenn ich sie fliegen sehe und rufen höre, wecken sie eine gewisse Sehnsucht in mir, auch wenn das jetzt total kitschig klingt *lol*
Sie stehen für mich für Sehnsucht, Freiheit, Liebe...und halt das typische Gut und Böse...
zahlreiche reaktionen :P
nun gut dann geb ich meinen senf auch noch ab *baeh*

persönlich finde ich ein tattoo das einen sinn, gedanken, etc. hat besser, als ein dahin geklatschtes...

ich habe insgesamt 9 jahre darüber nachgedacht, ob mein motiv das richtige ist... und ja *baeh* ich hab das projekt letzten sommer gestartet...

dieses symbol symbolisiert einiges über mich... es darf sich gerne jeder sein urteil darüber bilden und fachsimpeln.
noch in arbeit :)
******_by Frau
284 Beiträge
...mittlerweile habe ich noch zwei weitere Tattoos *ggg*
Einen gefesselten Engel auf dem Oberarm...er steht dafür, dass ich mich selbst oft kleiner mache, als ich eigentlich bin, dass ich in manchen Situationen gerne anders reagieren würde, das aber irgendwie nicht kann und mich "gefangen" fühle...

Darüber hinaus habe ich noch ein Steiß-Tattoo mit dem Schriftzug "Imagine"...dieser bezieht sich auf ein Lied, das sich in den letzten 13 Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen hat...es steht für einen besonderen Lebensabschnitt und nicht zuletzt auch für einen wundervollen Menschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.