Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1198 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14137 Mitglieder
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in" ist.
Das sind dann die Menschen die später zum Arzt rennen und es los werden wollen.
Meine Frage richtet sich an Menschen die ein Tatto/Tattoos tragen weil es für sie eine Bedeutung hat, es zu ihnen gehört.
Ich trage z.B. mein Sternzeichen immer bei mir.
Jetzt soll noch ein zweites Tattoo folgen in dem ich das Geschehene diesen Jahres verewigen will. Mir will nur partout kein zusammenhang einfallen.
Wie seit ihr zu euren Tattos gelangt? Habt Ihr selbst zum Stift gegriffen?
nicht ich habe mein motiv gefunden,sondern mein motiv hat MICH nach 8 jahren gefunden.
es ist eine fledermaus im tribal-stil und ich bin zufällig drauf gestossen,als dieses motiv der eintrittsstempel in einer disco war.
es ist perfekt für mich,weil ich sehr viel damit assoziiere: fledermaus=nachtaktiv,schützenswert,mystisch besetzt (vampir?)
tribal=keltisch,irisch,symbolik mit bedeutung (meine wurzeln sind in irland *g*)

Angel *omm*
Ich hab ein kleines Tribal, selbstentworfen und natürlich mit Bedeutung. Mit eingearbeitet ist der Anfangsbuchstabe meines Namens (gleichzeitig auch der Anfangsbuchstabe vom Namen meines Mannes) und mein Geburtsmonat (= Monat, indem ich meinen Mann kennengelernt habe).
*****_by Mann
252 Beiträge
Also bei mir enstand der Drang schon mit 16, das ist jetzt 14 Jahre her.
Letztendlich zur Tat geschritten bin ich erst letztes Jahr. Selbstentworfen und durch einen Freund (seit über 20 Jahren Tättowierer) ausgeführt. Und es hat durchaus eine Bedeutung für mich.

Mein Tip: Sich mit der Materie beschäftigen, es gibt sehr viele Stilrichtungen und mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür. Ich persönlich finde Stilbrüche gar nicht gut.

Und zu meinem Motiv kam ich wie gesagt durch dir Beschäftigung mit der Sache an sich. Es ist eine Symbolträchtige Sache, fast eine eigene Sprache, besonders Japan und Seefahrtstättowierung. Ich kann nur Empfehlen sich damit zu beschäftigen.
In oder out
ist mir eigentlich ziemlich wurscht.
Tätowierungen sind für mich ein Lebensstil, ob diese dann ne Bedeutung für mich haben oder ich das Motiv einfach nur schön finde, daß is mir dann egal.
Hauptsache es passt und es ist technisch gut gemacht, denn über die Motivwahl brauch man nicht streiten.
Diese liegt am Geschmack des Trägers und zum Teil an der Beratung des Täowierers.
Wenn mir was mal gegen den Strich geht, lehne ich ein Motiv auch einfach mal ab. Da hab ich auch dann kein bock die schnelle Kohle zu machen. Mir ist es trotz aller Mode wichtiger, daß Kunde und Tätowierer zu frieden sind. Und das auch noch in ein paar Jahren.
Wünsche euch allen eine schöne bunte Vorweihnachtszeit.
*********leite Paar
84 Beiträge
Spontane.....
aktion.

Stand in Rio unter der Christus-Statue und irgend wer oder was sagte mir mach es !!!!!??????

Bin direkt in Brasilien zu einem renomierten Tätovierer gegangen und habe mich stechen lassen.
*****ion Mann
2 Beiträge
Die Bedeutung
Also mittlerweile trage ich wohl 3 Tattoos auf meinem Körper, das erste am rechten Oberarm habe ich mir mit 18 machen lassen. Ein Tribaldrachen, für mich das Symbol für Stärke und Weisheit die ich im meinem Leben brauchte..und die "wilde Bestie" als eine art Schutzengel wenn ihr so wollt.


Es hat lange gedauert bis die nächsten kamen, auf der rechten Wade trage ich ein Pin-up das geht in die richtung Domina..dies soll für meine "dunkle" Seite stehen die ich für mich entdeckt hatte *g* auf der linken Wade kam jetzt noch ein Pin-up von einer Krankenschwester hinzu..diese habe ich gewähl um mein Vorrankommen und meine Liebe zu meinem Beruf zu verdeutlichen. Außerdem bin ich ein ausgesprochener Pin-Up Fan^^


Was mich besonders freut is, das mein Tattoo-onkel beide damen als Werbung im Schaufenster hat mittlerweile..weil die echt schick sind.


Liebe Grüße
Beta
****Boi Mann
159 Beiträge
Naja, man kann ja sehr viel irgendwo hinein intepretieren auch für sich selbst... wenn es sich um vergangenheit dreht etc.
Ich sehe in meinen tattoos natürlich auch Bedeutungen...

Auf meinem linken Bizeps habe ich nen 8Ball und vier Asse mit flammen und im 8Ball ist ein altenglisches S... die Beutungen für mich hat dann mehr damit zu tun wo es tattoowiert ist, da der Bizepz ja meist als Symbol verstanden wird wo man Stärke sehen kann...

Dann hab ich nen Tribal auf der rechten Wade... das Symbol hat keine Bedeutung aber der Akt es zu machen an sich schon ... war mein erstes und ein Selbstbeweis

Auf meiner Brust ziert der Schriftzug Heart full of pride... 1. nen lied einer Schwedischen Band "Perkele" und 2. passt es
• nein, ich bin kein Rassist, faschist oder Rechter-

Und seit kanpp nem Monat prangt auf meinem Rechten Arm ein Totenschädel und der Spruch: si vis pacem para bellum... latain und heisst : wer den freiden will muss sich für den Krieg rüsten ODER Wer was erreichen will muss was dafür tun ... finde es passt ganz gut ausserdem ist es der Leitspruch von dem Comic Punisher und dessen Symbol ist ein Totenschädel ohne Unetrkiefer im Schattenwurf ...
Bizepz
Brust
Wade
rechter Arm
ich hab 2 tattoos und beide haben eine bedeutung für mich.

am hals habe ich einen schriftzug auf tibetisch, übersetzt steht dort "inspiration". für mich ist inspiration sehr wichtig, alles was ich tue ist inspiriert von etwas oder jemandem.

mein zweites tattoo ist ein engel auf dem rücken.
der engel, mein engel ist sehr persönlich. ich habe ihn nach einer skulptur zeichnen lassen, die ich während eines längeren stationären klinikaufenthalts gemacht habe.
Der engel symbolisiert für mich freiheit und stärke. die pose die er einnimmt ist "die ruhe vor dem sturm". wenn man auf dem schlachtfeld geschlagen wird und am boden liegt, keiner glaubt daran, dass man wieder aufsteht. und dann erhebt man sich langsam und stärker denn je zuvor, in sich ruhend und unverletzlich.
eine vergleichbare entwicklung habe ich durchgemacht und es hat jahre gedauert, bis ich wieder aufgestanden bin. der engel wird für immer bei mir sein und mich immer daran erinnern was ich geschafft habe und dass ich nie wieder fallen werde *g*
Mein Engel
ich hab 3 chinesische Zeichen auf´m Rücken und sie bedeuten Schütze, also mein Stranzeichen.
Und ein Stück "freiheit" weil ich mir nie für mein ex n tattoo machen lassen durfte und als er dann schluss gemacht hat, war ich 2 wochen später n glücklicher tottoo besitzer *zwinker*
Bei mir hatte es vor gefühlten 1000 Jahren auch etwas mit "Freiheit" zu tun. Raus bei den Eltern, weg vom Dorf, erste WG, ne Menge neuer Leute kennengelernt, den Kopf voller fixer Ideen... Tja, und das Tatoo war eine davon! Bereut habe ich es nie. Vielleicht hätte ich mir die Stelle besser aussuchen sollen, denn auf der Schulter sehe ich es ja kaum. *ggg*
Native Style...
Ich war lange auf der Suche nach einen Tattoo für meinen Körper. Vor einigen Jahren bin ich dann in ein Tattoo-Studio gegangen und da hing das Borneo-Poster. Der Skorpion stach mir sofort ins Auge und mir war klar, dass ich dieses Tattoo wollte. Ein paar Jahre später hab ich ihn mir dnn stechen lassen. Die Bedeutung war bei diesem ersten Tattoo für mich eher zweitrangig.

In der Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach einem weiteren Tattoo, dass deutlich mehr Körper bedecken soll. Dieser "Native Style" hat es mir inzwischen sehr angetan und ich beschäftige mich ausgiebig mit den Tattoos der "alten Welt" und deren Bedeutung innerhalb der Gesellschaft. Bei mir ist also das Aussehen eher etwas in den Hintergrund gerückt und ich lege Wert auf die eigentliche Bedeutung.

Daher verstehe ich auch die Leute nicht, die sich z. B. chinesische Schriftzeichen auf den Körper stechen lassen und nach zwei Jahren ewig überlegen müssen was die eigentlich bedeuten. Was soll das? Dann kann man sich sowas auch echt sparen...
tattoo für den sohn
meine frau und ich haben je ein tattoo für unseren sohn stechen lassen

sie hat sich die buchstaben inklusive datum am unterarm stechen lassen und ich

habe mir nur die buchstaben mit einem tribal auf den oberarm stechen lassen..

wir fanden das es eine schöne art von verewigung ist und das wir dieses tattoo als letztes von allen bereuen werden

ein tattoo ist halt für das ganze leben. dessen sollten sich alle auch bewusst sein


liebe grüße

christoph und saskia
*********tter Mann
1.397 Beiträge
mein Tatoo
hat nur eine Bedeutung:
Es gefällt mir.

Ich habe es selbst "gemalt", dann zusammen mit dem Tatoo-Künstler überarbeitet und dann stechen lassen.

Aber Bedeutung im Sinne von so bin ich, so fühle ich, das ist ein Ereignis in meinem Leben, nein das hat es nicht.
*********indz Paar
6 Beiträge
ich trage ein tattoo, oder besser "tatau", im traditionellen, polynesischen stil.
polynesiche tattoos sind sozusagen die "ur-tattoos".
sie werden heute noch (fast) unverändert mit der gleichen symbolik
und meist unter einbeziehung von ritualen unter die haut gebracht.

bevor ich mich tackern lassen habe, suchte ich kontakt zu traditionellen tätowierern, da ich nicht nur ein, für meinen geschmack, gut aussehendes, ZEITLOSES tattoo haben wollte, sondern mir auch über die bedeutung jedes einzelnen symbols bewusst sein wollte.
ich bin mittlerweile mit einem hawaiianischen tatoo-artist befreundet,
der mir mit rat und tat zur seite steht und meine vorgehensweise bewundert, mich mit der materie auseinanderzusetzen. so sollte es sein *zwinker*

es ist immernoch in arbeit, deshalb die lücken einfach missachten *g*
in arbeit....das tatau bedeckt die linke brust und den kompletten linken oberarm...more to come :D
****nis Paar
108 Beiträge
hmmm....
Es ist einfach Körperkult
und ich wollte dabei sein *g*
*******essy Paar
610 Beiträge
Das Tattoo ist für meine Tochter. Ich habe lange überlegt wie ich es haben will um mich nicht später über schreibfehler oder andere Sachen zu ärgern. Und nun wo ich es habe, bin ich stolz auf dieses Tattoo
Ich liebe mein Tattoo!
ich habe mir mit 20 oder so ein pentagramm auf den rücken tattoowieren lassen. Die vorlage war mein anhänger den ich trug.

Ich war noch jung und es hätte auch schief gehen können, da es für die ewigkeit ist.

Aber es war die richtige entscheidung. Da ich ja auch n bisschen abergläubisch bin.... *g*
Es hat mich vor viel bösem bewahrt. Mein freund hat genau an diesem tag mit mir schluß gemacht. was ich nachher alles erfahren habe, war es gut so, denn er hätte mir mein leben ruiniert.

Ich würde es jeder zeit wieder tun. *freu2*

Will mir noch eines stechen lassen aber mir gefällt kein motiv richtig... wenns noch eines werden soll, wird mich das motiv schon finden...
******tal Frau
100 Beiträge
ich hab einmal den tatzenabdruck von meinem kater im nacken und dann seit heute eine feder (bei dem symbol muss ich an mutti denken - sie hatte früher überlegt sich das stechen zu lassen - hats aber nich gemacht/steht auch dafür daß sowohl mum als auch ich selbst es nich so ernst nehmen sollen alles... is schon schwer genug) und ein sternen/dornen tribal - ich hatte es in ähnlciher form vor 4 jahren als henna und habs seitdem immer vermisst - nun hab ichs heut in schönerer form gekriegt - und es wird sicher noch erweitert^^
das steht einmal für den schmerz den ich in meiner jugend durch mobbing und co oft gefühlt hab - und die sterne für hoffnung daß ich irgendwann drüber wegkomm und alles gut wird^^

bilder sind im profil^^
Von meinen 3 Tattoos hat nur eines eine wirkliche Bedeutung: Mein Saxophon auf der rechten Brust - das Sax ist für mich das erotischte Instrument überhaupt und seit ein paar Wochen habe ich nun auch eines in real (spielen kann ich es noch nicht - grins). Meine Tribals auf Oberarm und im Nacken fand ich einfach schön.

Was mir sehr wichtig war: Alle 3 Motive wurden für mich gezeichnet. Ich habe keines aus dem Vorlagenbuch oder aus einer Zeitschrift.

Meine Tattoos sind so einzigartig wie ich selbst.

Liebe Grüße von Limanda
******a12 Frau
355 Beiträge
Mein eines kleines Tattoo, eine französische Schwertlilie, steht für mich einerseits für mein Traumland Frankreich (Königsblume) und vor allem für einen sehr guten, leider verstorbenen, Freund, mit dem mich sehr viel verbunden hat.
******_nw Mann
18 Beiträge
Ich habe einen Raben auf dem rechten Schulterblatt. Für mich ist es mein ständiger Begleiter den ich nun auf meiner Haut verewigt habe. Es ist ein faszienierendes Geschöpf und hoch inteligent. Er ist für mich eine Art Krafttier. Es Symbolisiert für mich Alpha und Omega, den Anfang und das Ende. Er bgleitet mich im Leben und in den Tod.
Mein Tattoo
Ist im Prinzip, gar nicht einfach zu erklären. Da es das Spiegelbild aus zwei Ansichten ist. Einmal die asiatische und europäische Form des Lebens. Mein Rücken ist komplett tätowiert, einmal mit dem asiatischen Drachen und als Gegensatz der Pegasus der auf Rosen ihm entgegen reitet. Habe dieses vor Jahren selbst entworfen und auch stechen lassen, da es meiner Ansicht der Kulturen entspricht. Jetzt mit Abstand gesehen, würde ich dieses Motiv, „mein Motiv" immer wieder stechen lassen, da es für mich im laufe der Zeit immer eine tiefere Bedeutung der Kulturen hat. Zumal, ich in Beiden gelebt und lebe und dieses zu schätzen weiß.
In diesem Sinne, einen schönen Wochenanfang wünsche ich.
Liebe Grüße Jochen .







Nocti_Jessy
27. Januar 2009

--------------------------------------------------------------------------------
ist für meine Tochter. Ich habe lange überlegt wie ich es haben will um mich nicht später über schreibfehler oder andere Sachen zu ärgern. Und nun wo ich es habe, bin ich stolz auf dieses Tattoo
Schrei
30. Januar 2009
******_nw Paar
436 Beiträge
Hy
Mein Tattoo habe nach 17 Jahren suche gefunden
Es ist eine Skulptur die mir meine Kinder geschenkt haben und ich habe sie ausgepackt und der erste Gedanke ja das ist mein Motiv
und meine Kids sind nun super stolz das ich ihr Geschenk auf meinem Rücken verewigt habe das ist die Verbindung zwischen uns
*****den Paar
22 Beiträge
Ich denke das Tattoo brauch keine Beschreibung, alle anderen habe ich einfach machen lassen weil sie mich gefunden haben und ich sie geil fand...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.